Wird das Ende der Lindenstrasse vorbereitet ?

Carla Schneider

Oder bekommen wir ein paar Jahre Baustellengeschichten, und dann eine neue
Lindenstrasse mit neuen Bewohnern in neuen Haeusern ?

Walter Schmid

Am 09.11.2015 um 11:16 schrieb Carla Schneider:
> Oder bekommen wir ein paar Jahre Baustellengeschichten, und dann eine neue
> Lindenstrasse mit neuen Bewohnern in neuen Haeusern ?

Einen Serienausstieg sollte man immer auf Vorrat haben. Niemand
weiss wie lange HWG noch kann. Der Abbruch von Haus 3 war schon
mindestens einmal Thema. Helga wird ihn auch diesmal innert
weniger Wochen verhindern.

Gruss

Walter

--
Neu: Täglich frische Sig

Katharina Mayer

Walter Schmid <paulwalt...@vtxmail.ch> wrote:

> [...]
>weiss wie lange HWG noch kann. Der Abbruch von Haus 3 war schon
>mindestens einmal Thema. Helga wird ihn auch diesmal innert

Ich glaube ja eher, dass Angelina gar nicht verkaufen will, sondern
nur mit der schriftlichen Vereinbarung der Gewinnabtretung einen
Beweis in die Hände bekommen will, dass sie Recht hat mit der
Anschuldigung gegen Phil.

Katharina

Walter Schmid

Am 09.11.2015 um 14:48 schrieb Katharina Mayer:

> [...]
> nur mit der schriftlichen Vereinbarung der Gewinnabtretung einen
> Beweis in die Hände bekommen will, dass sie Recht hat mit der

Steht denn in dieser Vereinbarung etwas vom Vergewaltigungs-Versuch?

Angelina ist Maklerin und Makler können doch leicht eine
Gewinnbeteiligung vereinbaren. Nur Angelina, als in dieser
Strasse bestens vernetzte Maklerin, kann diesen Job mit
Erfolgsaussicht übernehmen.

Hartmut Schiszler

> [...]

> nur mit der schriftlichen Vereinbarung der Gewinnabtretung einen
> Beweis in die Hände bekommen will, dass sie Recht hat mit der

Du glaubst wohl an das Gute in der raffgierigen Angelina...
Nee, ich glaube das soll nur zeigen, wie Ideale für den schnöden Mammon
gnadenlos verraten, der böse Feind plötzlich zum Freund wird...

--
Grüßle

Hardy

Too old to die young

MartinC

Am 09.11.15 um 14:48 schrieb Katharina Mayer:

> [...]
> nur mit der schriftlichen Vereinbarung der Gewinnabtretung einen
> Beweis in die Hände bekommen will, dass sie Recht hat mit der

Mir schwirrt grade eine uralte Geschichte in den Kopf. Irgendwann einmal
hatten doch "Urschula" & ihr Autohändler ihre Mietwohnung von Isolde
herausgekauft, so daß quasi eine Eigentümergemeinschaft draus wurde?

Ich habe keine Erinnerung mehr daran, was später aus der Wohnung wurde
(speziell wer da jetzt drin wohnt, und warum), und ob das ein Thema war,
als Dressler das Haus von Isolde übernahm.

Wenn er aber die Wohnung bei der Gelegenheit nicht zurückgekauft hatte,
dann könnte/sollte/müßte da quasi ein Kuckucksei ticken...

Man könnte, als Dramaturg, da einen Plot draus machen: Angelina kauft
heimlich diese Wohnung (oder hat es schon gemacht), entmietet dann für
ein Schweinegeld (von Seegers) die Häuser 1, 3 und 5, und am Ende -
April, April, verlangt sie eine monströse Summe für die letzte Wohnung.

Das ist natürlich völlig unrealistisch - Dressler müßte es wissen (daß
ihm nicht das ganze Haus gehört), die Investoren finden es leicht
heraus, aber vom Unterhaltungswert hätte es seinen Reiz.

Pether Hubert

Am 10.11.2015 um 16:27 schrieb MartinC:
> [...]
> Wohnung wurde (speziell wer da jetzt drin wohnt, und warum), und ob
> das ein Thema war, als Dressler das Haus von Isolde übernahm.

Das ist die Wohnung von Dr. Brooks (ehem. Schildknecht-Wohnung, die in
den letzten 30 Jahren sehr oft die Seite im Haus gewechselt hat).
Zumindest zur Stadler-Zeit wurde mal (ich glaube, gegen Ende) erwähnt,
daß die noch dem Pfannenbrenner gehört.

Ciao
Pether

--
Dies ist ein manueller Virus.
Bitte schicken Sie ihn an Ihr gesamtes Adressbuch.

Walter Schmid

Am 10.11.2015 um 19:51 schrieb Pether Hubert:

> [...]
> den letzten 30 Jahren sehr oft die Seite im Haus gewechselt hat).
> Zumindest zur Stadler-Zeit wurde mal (ich glaube, gegen Ende) erwähnt,

Ist der Pfannenbrenner nicht in den VW-Skandal involviert?

Antonia H.

Oder gar in den DFB-Schmutz?

A.

MartinC

Am 10.11.15 um 19:51 schrieb Pether Hubert:

> Zumindest zur Stadler-Zeit wurde mal (ich glaube, gegen Ende) erwähnt,
> daß die noch dem Pfannenbrenner gehört.

Dann haben die Autoren das vergessen, denn das wäre eine Zeitbombe, die
die Investoren (mit einem Blick ins Grundbuch) sofort entdecken müßten.

Da Anna grade mal wieder von ihrem grünen Haus träumt, da haben die
Autoren schon vor langer Zeit eine ganz andere Sache vergessen. Darüber
hatte ich vor ein paar Jahren hier auch schon mal die Stirn gerunzelt,
aber aus aktuellem Anlaß fiel es mir wieder ein.

Sie sind nämlich reich...

Vor langer Zeit hatte Franz Schildknecht kurz vor seinem Tod zwei Bilder
für sie gemalt, die großen blauen abstrakten. Dann starb er und Hans &
Anna ließen sie aus Pietät hängen.

Einige Jahre später kam Dominique in die Lindenstraße zurück und
benutzte Helga für einen Betrug mit einer Auktion. Vorher ging sie aber
zu Hansemann, erzählt ihm, daß Schildknechts Bilder inzwischen ein
Vermögen wert sind (was bei so einer Geschichte durchaus realistisch
ist, kultige Lebensgeschichte, begrenztes Werk). Sie bot ihm eine
horrende Summe, er lehnte ab (damals waren sie noch zufrieden und dafür
angemessen wohlhabend).

Später dann verarmten sie mehrfach, aber niemand kam auf die Idee, die
Bilder zu verkaufen. Tatsächlich waren sie beim letzten Mal (das
Hausbau-Desaster) sogar für 1-2 Jahre verschwunden, jedenfalls nicht in
der Wohnung zu sehen - inzwischen hängen sie wieder.

Als ich diese Geschichte/Erinnerung hier schon mal vor ein paar Jahren
schrieb, meinte die meisten, Dominique wäre ja eine Betrügerin gewesen,
und folglich würde ihre Geschichte gar nicht stimmen.

Das paßt aber vorne & hinten nicht, aus mehreren Gründen.

1) Ihr Angebot an Hans hatte nichts mit ihrem Auktions-Betrug und der
folgenden Geschichte zu tun.

2) Warum hätte sie lügen sollen, denn wenn es nicht stimmt, hätte Hans
in kurzer Zeit herausgefunden, daß die Bilder wertlos sind und damit
Dominique als Schwindlerin entlarvt - und ihren eigentlichen Coup sabotiert.

3) Und was wäre, wenn Hans zugesagt hätte - was hätte Dominique davon
gehabt, Hans einen Riesensumme für wertlose Bilder zu zahlen?

All das ist nicht schlüssig, es ergibt eigentlich nur Sinn, wenn die
Bilder tatsächlich wertvoll sind, und Dominique wollte sie nebenbei auch
noch kaufen (um sie noch viel teurer wieder zu verkaufen).

In jedem Fall - wertlos sind sie heute nicht, wahrscheinlich sogar noch
teurer, und Hans und Anna sind, eigentlich, reich. Sie haben es nur
vergessen, so wie die Autoren...

Katharina Mayer

Hartmut Schiszler <schi...@web.de> wrote:

>Du glaubst wohl an das Gute in der raffgierigen Angelina...

Nach der letzten Folge nun auch nicht mehr... aber verkauft wird das
Haus sicher nicht. Sie werden wieder ein eigentlich spannendes Thema -
Gentrifizierung - in drei bis vier Folgen abfrühstücken.

Katharina