folgendes kam über Google rein:
Carter-Serien kommen in Fox's DVD-"Reich"
(Andrea Indrich für www.mysterynews.net)
Die Schar von 1999 um Henriksen kommt diesen Sommer in die Geschäfte.
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen - und bald auch Chris Carters
Millennium und Harsh Realm.
Nachdem seit letztem Monat alle neun Staffeln von Akte X auf DVD
erhältlich sind, konzentriert sich Fox Home Entertainment nun auf
X-Mann Carters andere Serienkreationen. Das Studio hofft vom
Kultstatus, den der Autor-Produzent unter den Fans genießt, zu
profitieren, die in ihm eine Art Gene Roddenberry des späten
20./frühen 21. Jahrhunderts sehen.
Ein dreier Disc-Set von Harsh Realm, das schon nach drei
Ausstrahlungen im Oktober 1999 abgesetzt wurde, kommt am 24. August in
die Geschäfte. Die Sammlung wird alle neun Folgen beinhalten, in denen
es um einen Militäroffizier (Scott Bairstow) geht, der in einer Top
Secret Computer simulierten Welt gefangen wird.
Einen Monat früher, am 20. Juli, wird Fox die erste Staffel von
Millennium auf DVD heraus. Dies lief drei Staffeln lang auf Fox
(1996-99), in der Hauptrolle Lance Henriksen als ehemaliger FBI Agent,
der zur Jahrtausendwende durch den Anstieg des Bösen auf der Welt
handeln muss.
Starke Werbung für das Produkt aus dem Carter-Lager, wird gemacht,
auch wenn er schon seit einiger Zeit nicht mehr unter Vertrag mit FHE,
einer Tochtergesellschaft zu 20th Century Fox TV, steht.
Nichtsdestotrotz sagte Carter, es wäre OK für ihn, Teil von Rupert
Murdochs DVD-Maschinerie zu sein. "So lange es mir Geld bringt, mache
ich gerne Geld für ihn", sagt Carter.
Millennium und Harsh Realm teilten sich eine Reihe von Autoren und
Produzenten. Das erlaubte es FHE "ihren Overhead" zu verkleinern und
Extras für beide DVDs zur selben Zeit zu produzieren, sagt Carter. Die
Ausgabe beider Reihen innerhalb eines Monats erlaubt FHE auch die
beiden Ausgaben cross zu promoten. Tatsächlich, das Millennium Staffel
eins DVD-Set wird einen Trailer beinhalten, der die Veröffentlichung
von Harsh Realm bewirbt. Letztere Sammlung kann die Extrawerbung
brauchen, da es nur ganz kurz auf Sendung war.
Während Millennium einige Zeit auf FX wiederholt wurde, wurden die
neun Folgen von Harsh Realm nur einmal ausgestrahlt - die ersten drei
auf Fox, die bleibenden sechs in Kabel auf FX. "Ich bin glücklich,
dass die Leute es sehen werden können", sagte Carter. "Je mehr Leute
es sehen, desto eher erkennen sie, dass es ein Fehler war (die Serie
so schnell abzusetzen)." Carter sagte, er arbeite noch immer an einem
zweiten Kinofilm von Akte X.
"Frank (Spotnitz) und ich haben uns eine Geschichte ausgedacht, und es
gibt Verhandlungen mit (Fox)", sagt er, und fügt hinzu, dass er auch
zwei andere potentielle Filme entwickelt.
Quelle:
http://groups.google.com/groups?dq=&hl=de&lr=&ie=UTF-8&group=alt.fan.david-duchovny&selm=20040607090054.13897.00000389%40mb-m24.aol.com
--
Daniel Bethke
http://www.mysterynews.net (Mystery Newsletter - Unsere Leser wissen mehr)
http://www.cinempire.de (Filmseite derzeit im Umbau / Relaunch 07/04)
Das find' ich gut! Ob man jetzt hoffen könnte, daß auch die paar Folgen der
Einsamen Schützen als DVD rauskommen? Schön wär's ...
Gruß
Line