Mulder duzt Scully !

Christian K.

Es ist zwar schon lange her, aber da hatten wir eine kürzere Diskussion
darüber, wer wann wie genannt wurde (Danas Mutter sagt Fox, z.B.). Und
ich habe mir in den letzten 4 Wochen die 1.Staffel reingezogen und bin
dabei 2 MAL auf etwas unglaubliches gestoßen :-) !
Mulder spricht Scully mit DANA an !

1. Die Botschaft/Beyond the sea (1x12)
In dieser Folge sagt er sogar 2 MAL "Dana" !
Er nennt sie Dana, spricht sie aber mit Sie an. Ich glaube er sagt:
"Geht es Ihnen gut, Dana ?"

2. Lazarus (1x14)
Dana wird bekanntlich von einem seelengewanderten Gangster festgehalten,
der Mulder anruft und Forderungen stellt. Der Gangster lässt Scully kurz
ans Telefon und als er das Handy wieder wegreißt ruft Mulder:
"DANA !"

--
Christian K.

Take your greatest fear and multiply it by X....
- Themes-Page: http://welcome.to/c-themes
- Überraschungsei-Page: http://surf.to/ei-page
- TiberianSun-Site: http://fly.to/GDI-Site
- ICQ: 14054779

Andrea Indrich

On Tue, 13 Apr 1999 16:16:10 +0200, "Christian K."
<christia...@gmx.de> wrote:

> [...]

>der Mulder anruft und Forderungen stellt. Der Gangster lässt Scully kurz
>ans Telefon und als er das Handy wieder wegreißt ruft Mulder:

3. Rückkehr der Seelen/The Field where I died (4x05)
Als Mulder Scully fragt ob sich irgendwas geändert hätte, wenn sicher
wäre, daß sich die beiden schon in früheren Leben gekannt hätten,
spricht er sie mit "Dana" an.

4.Emily II/Emily (5x07):
Als Mulder erklärt, daß Scully schon seit einiger Zeit weiß, daß sie
keine Kinder kriegen konnte, nennt er sie "Dana" ("Dana weiß schon
seit einiger Zeit...")

Bei letzterem bin ich mir allerdins nicht sicher, ob ich mir richtig
erinnere.

Scully nennt Mulder nur einmal Fox (Ein neues Nest) und wird von ihm
gleich zurechtgewiesen. Das schien ihr eine Lehre gewesen zu sein,
denn es passiert sonst gar nicht mehr.

BY
Andrea

Christin Deege

Andrea Indrich schrieb in Nachricht <37142d9c...@news.wk.or.at>...

Hi Leute,

als ich letzten Sommer in Frankreich war, hatte ich das große Glück, mir mal
zwei
Episoden auf französisch ansehen zu dürfen. Es handelte sich um "Memento
Mori"
"El Mundo Gira". Na jedenfalls duzten sich die beiden da ganz eindeutig.
Z.B: "Tu as
bien, Mulder?" Für alle, die die französische Sprache nicht beherrschen:
"Geht es Dir
gut, Mulder?" Tu=Du!
Das wollte ich nur mal loswerden, also dann, macht's gut.

Tini

David Bergmann

On Mon, 19 Apr 1999 20:52:36 +0200, De...@t-online.de (Christin Deege)
wrote:

> [...]
>"Geht es Dir
>gut, Mulder?" Tu=Du!
>Das wollte ich nur mal loswerden, also dann, macht's gut.

In Frankreich auch nichts besonderes.

Die sind ja auch so verrückt, dass sie Mulder bei der Synchro ein
"hmmm" in den Mund legen, wenn eine Frau an ihm vorbeigeht. Nur weil
es anscheinend keine Männer geben darf, die nicht jeder Frau
hinterherlaufen ... aber bei den Franzosen darf einen sowas ja nicht
wundern ...

ALL SAID! ... BYE BYE!

David

--
David Bergmann - eMail me: th...@joice.net
for contact: ][ AOL/AIM: X ehT )(*)( ICQ: 16891313 ][

Nikolas Paries

David Bergmann <th...@joice.net> schrieb in im Newsbeitrag:
371b860a...@news.joice.net...

> In Frankreich auch nichts besonderes.

Das machen aber nicht nur die Franzosen so. Ich bin mir nicht mehr ganz
sicher, aber war das nicht Rumänien, wo sich die beiden auch grundsätzlich
duzen? Zumindest irgendwas "in der Ecke". ;-)

Bis denn ... Nikolas.

--
http://titan.cs.uni-bonn.de/~paries/

JAn Koernicke

Nikolas Paries schrieb in Nachricht <7fip3r$12...@news.rhrz.uni-bonn.de>...

>Das machen aber nicht nur die Franzosen so. Ich bin mir nicht mehr ganz
>sicher, aber war das nicht Rumänien, wo sich die beiden auch grundsätzlich
>duzen? Zumindest irgendwas "in der Ecke". ;-)

Rumänien!?! Tsss....
Ich weiss es zumindest in Tschechien sicher. (Da hat Scully übrigens auch
eine prima Synchro!) In Polen AFAIR auch.
JAn

Daniel Palm

JAn Koernicke <korn...@gmx.net> schrieb

> Rumänien!?! Tsss....
> Ich weiss es zumindest in Tschechien sicher. (Da hat Scully übrigens auch
> eine prima Synchro!) In Polen AFAIR auch.

Nein, in Polen gibt's gar keine Synchro, sondern einen
Simultandolmetscher, der alle Rollen vorliest. Daher hat
Scully in Polen auch gar keine reizende Stimme, sondern
die selbe, wie auch Mulder, Leonard Betts oder der CSM.
Lustig gell ?? Das sollten die HIER bei Pro 7 mal bringen,

denkt
Daniel Palm, aka Palmie
pa...@hin.de -=- icq #14159267
--
"After what you saw last night, after all
you've seen you can just walk away ?"

David Bergmann

On Thu, 22 Apr 1999 09:20:41 +0200, "Daniel Palm" <pal...@gmx.de>
wrote:

> [...]
>die selbe, wie auch Mulder, Leonard Betts oder der CSM.
>Lustig gell ?? Das sollten die HIER bei Pro 7 mal bringen,

Und wer soll dann alles sprechen?? Verona Feldbusch, oder gar Susan
Stahnke ... vielleicht ja auch 'ne Frau! ;->>

Christian Heuer

Am Mon, 19 Apr 1999 23:03:53 +0200 schrieb "Nikolas Paries"
<niko...@gmx.net> :

>Das machen aber nicht nur die Franzosen so. Ich bin mir nicht mehr ganz
>sicher, aber war das nicht Rumänien, wo sich die beiden auch grundsätzlich
>duzen? Zumindest irgendwas "in der Ecke". ;-)

Das ist doch mal wieder typisch:
Nur die deutsche Synchro hat bislang nicht mitbekommen, daß Mulder und
Scully sich nach 6(!) Jahren enger Zusammenarbeit duzen.

Das ist an sich auch logisch:
Spätestens, wenn man mit jemandem verreist (was die beiden oft genug
zusammen getan haben), duzt man sich im Normalfall.

Wahrscheinlich geht es in der Synchro so zu:
Syncspr. v. Mulder: Frau Pigulla, könnten Sie jetzt bitte Ihren Text
weitersprechen....

Aber eine andere Frage habe ich noch:
Seit wann duzen sich die beiden in Frankreich (oder Rumänien) (Staffel
reicht völlig)

Ciao,
Chris

One man alone cannot fight the future.....
but what is a man without a woman?

David Bergmann

On Thu, 22 Apr 1999 20:48:09 GMT, Mulde...@online.de (Christian
Heuer) wrote:

>Das ist doch mal wieder typisch:
>Nur die deutsche Synchro hat bislang nicht mitbekommen, daß Mulder und
>Scully sich nach 6(!) Jahren enger Zusammenarbeit duzen.

Jetzt geht dieses Thema schon wieder los, hatten wir das nicht langsam
schon oft genug?!?

Stell' Dir mal vor, sie würden sich duzen; das wäre nicht mehr Akte X!
Alle, die jetzt immer nörgeln "Bäh; laßt sie sich doch endlich duzen"
... ich wette Ihr würdet es nach zwei, drei Folgen nicht mehr
aushalten; das würde einfach nicht passen!! Und gerade diese
Sticheleien wirken stellenweise erst duch das "Sie".

"[...] nur weil Du der Mann, der Macho bist [...]"
"[...] nur weil Du mit Deinen kleinen Füßen nicht an die Pedale kommst
[...]"

Das klingt nicht!! Eine Szene bei der man lachen muß wird durch das
geduze völlig ruiniert ...

>Das ist an sich auch logisch:
>Spätestens, wenn man mit jemandem verreist (was die beiden oft genug
>zusammen getan haben), duzt man sich im Normalfall.

Zwei Geschäftsleute verreisen ... duzen die sich auf einmal??

>Aber eine andere Frage habe ich noch:
>Seit wann duzen sich die beiden in Frankreich (oder Rumänien) (Staffel
>reicht völlig)

Ich wette seit der ersten.

Line

>Zwei Geschäftsleute verreisen ... duzen die sich auf einmal??

auf einmal ist gut, nach fünf Jahren ....

Line