Wahnsinn; ist die Wilma fett geworden!

1 view

Andy Angerer

Wahnsinn; ist die Wilma fett geworden!

Wilma ist meine Zitterspinne. Bzw einer meiner Zitterspinnen.
Die erste von denen, die ihr Lager bei mir aufschlug, nannte
ich Wilma. Dann wurden es immer mehr und weil ich sie nicht
unterscheiden kann, heißen sie alle Wilma. Momentan sind
die meisten wieder verschwunden.

Zitterspinnen sind recht mobil und nicht immer am selben
Platz zu finden; sie seilen irgendwo in der Wohnung rum und
man begegnet ihnen meistens zufällig. Und ihre sogenannten
Netze sind die gschlampertsten, die ich je bei Spinnen
gesehen habe: einfach ein paar Fäden kreuz & quer.
Daher auch ihre Mobilität: sie haben kaum
Aufwand beim Netzbau.

Diese Wilma jedoch hat einen ganz besonders feinen Platz gefunden:
gleich oberhalb neben dem Mülleimer. Da hockt sie jetzt schon seit
mindestens zwei Wochen. Und so ein Mülleimer ist, selbst wenn man
ihn ab & zu leert, höchst attraktiv für die im Sommer immer sehr
zahlreichen Drosophilas; jene Winzfliegen mit den roten Augen.

Gerade hab ich mal wieder nachgeguckt, wie es ihr geht, der Wilma.

Wahnsinn, ist die fett geworden!

--
! NEU !
Kurzgeschichten

Marco Moock

Am Samstag, 03. September 2022, um 00:44:53 Uhr schrieb Andy Angerer:

> Gerade hab ich mal wieder nachgeguckt, wie es ihr geht, der Wilma.
>
> Wahnsinn, ist die fett geworden!

Könntest du bitte Bilder bereitstellen?

Andy Angerer

Am 03.09.22 um 08:16 schrieb Marco Moock:
Leider nicht.
Zu klein und an der Stelle zu dunkel für mein Handy.
Früher sah sie aus wie die linke und jetzt wie die rechte:

<https://verminscout.de/wp-content/uploads/2020/08/grosse-zitterspinne.jpeg>