Welchen Geruch hassen Kaninchen????

Bravo

Hi, Ich habe 2 Zwergkaninchen.Es ist mein 3.Mal.Alle anderen Kaninchen sind
nach ca. 8 jahren an Altersschwäche gestorben. Nur bei diesen Beiden werde
ich jeden Tag mit einer neuen Geschichte überrascht. Sie knabbern wirklich
alles an, Tapete, Holzschränke, Teppiche, Sofa, etc. Ich habe schon meine
Wohnung "Kaninchensicher" aufgebaut, aber dei Wände kann ich noch nicht
rausnehmen und ohne Teppiche möchte ich auch nicht leben.Worum es mir
speziell geht, gibt es irgendeinen Geruch den Kaninchen nicht mögen???
Das wäre ja eine Möglichkeit sie von speziellen Stellen fernzuhalten!!!
Ich bin für jeden Tip dankbar!!!!
Ansonsten bin ich ein begeisterter Kaninchenfreund und habe trotz der
momentanen Schäden den Kauf von gleichzeitig 2Kaninchen nicht bereut. Die
liebevolle Umgangsweise der Beiden entschädigt doch immer wieder für alle
Umstände.

Gruß Jürgen

HJNeumann

Hi Jürgen,

> gibt es irgendeinen Geruch den Kaninchen nicht mögen???

Du kannst es mit Heilpflanzenöl versuchen. Natürlich ohne Gewähr. Die Tiere
sind individuell sehr unterschiedlich.

Gruss Hans

Monika Kaiser

hallo,
ich hab's auf anraten mit essig und/oder (abwechselnd) seife probiert.
mit mässigem erfolg ;-)
HTH
lg
mo
Monika Kaiser
Jessy *wuff*
www.jessy.onweb.cx
----------------------------

"Bravo" <1br...@lycosmail.com> schrieb im Newsbeitrag

mh

Meine hassen Teebaumöl und Pfeffer sowie den Geruch von Metall.

Gruss
Maria

Katharina Trhlik

Teebaumöl und Essigreiniger sind meistens ziemlich unbeliebt bei unseren
Langohren!
Liebe Grüße, Katharina

www.kaninchenzucht.at

jwcard...@gmail.com

Was labert du

Markus Thiel

Am 13.02.20 um 17:44 schrieb jwcard...@gmail.com:
> Was labert du

Ist da im Moment irgendwo eine Nekromantentagung, oder warum kommen grad
überall in den de.rec.tiere Gruppen Beiträge zu uralten Themen?