Re: Intelligenz: Huhn contra Meerschweinchen

Marco Moock

Am Donnerstag, 01. September 2022, um 20:38:01 Uhr schrieb Martin
Τrautmann:

> Hirnmassen:
> Meerschwein: 4,5 g
> Huhn: 3,2 g

Wenn ausschließlich diese relevant ist, müssten Wale ja viel schlauer
sein als Menschen.

Andy Angerer

Am 01.09.22 um 20:38 schrieb Martin Τrautmann:

> Hirnmassen:
> Meerschwein: 4,5 g
> Huhn: 3,2 g

Das sagt nichts, da Vögel wesentlich
effizientere Hirne haben als Säuger.

--
! NEU !
Kurzgeschichten

Başar Alabay

Marco Moock schrieb:
Ich wüßte nicht, welches Tier derart dämlich wie der Mensch ist.

B. Alabay

Ralf Lehmeier

Marco Moock schrieb:
> Wenn ausschließlich diese relevant ist, müssten Wale ja viel schlauer
> sein als Menschen.

Sind sie auch.
Sie haben das Wasser nie verlassen. ;-)

Andy Angerer

Am 14.11.22 um 16:43 schrieb Ralf Lehmeier:
Doch; hatten sie.
Jedoch zogen sie es vor, zurückzukehren.
Mindestens zwei Delphinarten sind momentan
damit beschäftigt, wieder an Land zu gehen.
Nein; klug ist das nicht.

Başar Alabay

Ralf Lehmeier schrieb:
Öhm, das stimmt nicht ganz.