Die Adlerin und ihr Handy

Andy Angerer

Eh klar: es ist ein Weibchen, das die hohen Telefonkosten verursacht:

<https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/russland-adler-gefaehrdet-studie-durch-hohe-gps-gebuehren-in-iran-a-1293350.html>

Man darf ihnen einfach kein Handy in den Flügel geben.

--
**** Die andere Site ****
(mit den anderen Links)

Dorothee Hermann

Am 28.10.19 um 15:32 schrieb Andy Angerer:
> [...]
> Man darf ihnen einfach kein Handy in den Flügel geben.

Bah! Alles Fake-News!
Es ist ein Märchen, dass Weibchen auf Handy, Schuhe und dergleichen
stehen - hier der Beweis:
Adler-Männchen mit billigen Schuhen:
https://s19.directupload.net/images/191028/bunh9ffw.jpg

Warum kein fup?

Dorothee

Andy Angerer

Am 28.10.19 um 17:17 schrieb Dorothee Hermann:

> Warum kein fup?

Weil ich noch nicht rausfinden konnte, wie das mit den Pfurzvogel geht.

Ina Koys

Am 28.10.2019 um 15:32 schrieb Andy Angerer:
> [...]
>
> Man darf ihnen einfach kein Handy in den Flügel geben.

Der andere Weg wäre, auch Biologen mal anders zu bezahlen als nur
symbolisch. Ich kenne einen, dessen "Jetzt-hab-ich's-geschafft"-Marke
sich dadurch auszeichnete, dass er einen Tisch, einen Stuhl und einen
Computer im Naturkundemuseum Berlin bekam. Das ist ja auch genug für
einen promovierten Wissenschaftler, was will der noch mit Geld?!? Das
war nämlich in dem Vertrag nicht vorgesehen.

Wenn ein ganzes mehrmonatiges Forschungsbudget aus ein paar Hundert Euro
besteht, dann wird das in Russland wohl nicht viel anders sein. Traurige
Welt.

Ina
--
Das Schiff, das unzählige Leben änderte. Jetzt in 2. Auflage gedruckt
und in Englisch mit 346 Seiten und 420 Abbildungen unter

Ina Koys

Am 28.10.2019 um 17:17 schrieb Dorothee Hermann:

> Adler-Männchen mit billigen Schuhen:
> https://s19.directupload.net/images/191028/bunh9ffw.jpg

Okay, sie sehen billig aus. Aber sind sie es wirklich? Wenn da z.B. ein
Motor drin ist oder was anderes, das knallt und pufft, kann der Preis
durch die Decke gehen!

Andy Angerer

Am 30.10.19 um 18:29 schrieb Ina Koys:

> [...]
> einen promovierten Wissenschaftler, was will der noch mit Geld?!? Das
> war nämlich in dem Vertrag nicht vorgesehen.

Da haben die nun schon das Privileg eines wirklich interessanten Jobs
und Du meinst, die sollen dafür auch noch Geld bekommen?!
Die sollen froh sein, daß sie nicht zahlen müssen!