Totes Nilpferd platzt

Marco

Hallo zusammen!

Heute habe ich folgendes Video entdeckt, war lustig anzusehen.
https://www.youtube.com/embed/4gsHhlVUw5U

Irgendwie erstaunlich, was für ein Druck da entsteht, wenn Tiere
verwesen, die Haut scheint noch lange sehr stabil zu sein.

Bei Elefanten und Walen gibt es das auch - in größer.

Marco

Andy Angerer

Am 25.04.23 um 20:03 schrieb Marco:

> Heute habe ich folgendes Video entdeckt, war lustig anzusehen.
> https://www.youtube.com/embed/4gsHhlVUw5U

Der titel verspricht zu viel; das Hippo
explodiert ja gar nicht, sondern gast nur aus.

> Bei Elefanten und Walen gibt es das auch - in größer.

Jep; bei gestrandeten Walen soll das richtig gefährlich sein.

<https://de.wikipedia.org/wiki/Walexplosion>

<https://de.wikipedia.org/wiki/Walsturz#Allgemeines>

--
! NEU !
Kurzgeschichten

Marco

Am 25.04.2023 um 22:24:57 Uhr schrieb Andy Angerer:

> Der titel verspricht zu viel; das Hippo
> explodiert ja gar nicht, sondern gast nur aus.

Naja, der Darm kommt da schon mit Karacho raus. Ich wollte nicht
daneben stehen.

> Jep; bei gestrandeten Walen soll das richtig gefährlich sein.

Ist es, gibt Videos davon. Ich will nicht wissen, wie es sich anfühlt,
von kiloweise Gammelfleisch getroffen zu werden.

Auch bei Elefanten ist das für Anwesende manchmal nicht lustig:

https://yewtu.be/watch?v=4wMI3sytMbs
https://yewtu.be/watch?v=ddctUFrd2y8

Seit ich diese Videos gesehen habe, wundert es mich auch nicht mehr,
dass sich in solchen Ländern Krankheiten schnell ausbreiten.

Andy Angerer

Am 26.04.23 um 08:00 schrieb Marco:

> Naja, der Darm kommt da schon mit Karacho raus.

Stimmt: da ist schon ein wenig "Kanone" dabei.
Mein Fehler; ich lese "Explosion" immer als "Detonation".

> Ich wollte nicht daneben stehen.

Du bist ja auch kein Kroko; die lieben das, wie man sieht.