Meine Lisa ist tot (auch diesmal wieder etwas laenger)

Angelika Bieschke

Heute war der Tag, den ich in den letzten Wochen so gefürchtet hatte.
Ich mußte Lisa heute einschläfern lassen.
Zum Glück hat ihr Siechtum (anders kann man es wirklich nicht nennen)
nur wenige Stunden angedauert. Am Dienstagabend fing die letzte Phase
an. Sie wollte nicht mehr fressen, am Mittwoch versuchte sie
(wahrscheinlich mir zum Gefallen) 1 Stück Trockenfutter zu fressen,
trotz MCP-Tropfen war ihr speiübel. Am Nachmittag mochte sie auch nicht
mehr trinken. Sie lag schlapp auf ihrem letzten Lieblingsplatz
(Küchentisch! eigentlich verbotene Zone, aber in den letzten 2 Wochen
habe ich sie gelassen - auch weil ich sie dort besser versorgen konnte)
und hatte kaum Kraft den Kopf zu heben. In der Nacht zum heutigen Tag
habe ich alle Stunde nach ihr gesehen, gestreichelt und getröstet.
Heute morgen habe ich die TÄin angerufen und ihr die Situation
geschildert. Sie gab mir gleich einen Termin.
Die Stunden bis zum Termin habe ich mit Lisa im Arm auf dem Sofa
gesessen und gekuschelt. Zwischendurch war sogar ein schwaches
Schnurren zu hören.
Ich bin bis zu Schluß bei ihr geblieben.
Als ich nach Hause kam, war die Wohnung schrecklich leer, selbst der
Wellensittich saß ganz still auf seiner Stange.
Ich bin sehr traurig.
Auf diesem Wege möchte ich mich bei allen bedanken, die mir immer
aufmunternd auf meine Postings geantwortet haben.Das hat in den letzen
schweren Wochen sehr geholfen.

Angelika

Message has been deleted

Sabine Redepenning

Hallo Angelika!

"Angelika Bieschke"schrieb

> Ich mußte Lisa heute einschläfern lassen.

Das erschüttert mich jetzt sehr. Im ersten Moment wollte ich mir Casimir
holen, auf den Arm nehmen, aber er soll nicht merken, dass ich weine......
Er weiß ja nicht, dass es wegen Lisa ist und nicht wegen ihm.
Wie alt war Lisa?

> Sie gab mir gleich einen Termin.

Wie, du konntest nicht sofort kommen? Lisa hätte sich quälen können. Das
gute daran ist nur, dass du dich lange von ihr verabschieden konntest. Sie
hat deine Nähe sicher genossen.

> Ich bin sehr traurig.

Ich weiß. Vielleicht hilft dir der Gedanke, dass Lisa gewußt hat, wie lieb
du sie hattest.

--
Viele Grüße, Sabine

Angelika Bieschke

"Sabine Redepenning" <Sabine.Re...@Wolfsburg.de> schrieb im
Newsbeitrag news:a7d6uo$kdogk$1...@ID-122543.news.dfncis.de...

Hallo Sabine,

"Sabine Redepenning" fragte

> Wie alt war Lisa?
Genaues Alter weiss ich nicht, ca. 12 - 16 Jahre

> Wie, du konntest nicht sofort kommen?

Ich hätte bestimmt sofort kommen können. Aber ich war feige und wollte
nicht allein fahren.

> Ich weiß. Vielleicht hilft dir der Gedanke, dass Lisa gewußt hat, wie
lieb
> du sie hattest.

Ach bestimmt. Wir hatten ja ein schönes Jahr zusammen. Beim Aufräumen
habe ich eben ein Abschiedsgraffiti von Lisa enddeckt. Hübsch an der
Tapete entlag ein "Lisa was here" (war sonst nicht ihre Art, Teppiche,
Basttruhe ja, aber nicht Tapeten). Muss sie irgendwann in den letzten
14 Tagen gemacht haben.

Liebe Grüße
Angelika

Angelika Bieschke

"Sabine Redepenning" <Sabine.Re...@Wolfsburg.de> schrieb im
> [...]

Genau weiss ich es nicht, ca. 12-16 Jahre.

> Wie, du konntest nicht sofort kommen?

Doch bestimmt, aber ich war feige und wollte nicht allein fahren.

Beim Aufräumen habe ich eben noch ein "Lisa was here" an der Wand
entdeckt. Muss sie irgendwann in den letzten Tagen gemacht haben.
Normalerweise hat sie die Tepiche und die Basttruhe bearbeitet, nie die
Tapeten.

Viele Grüße
Angelika

Sabine Dem

Liebe Angelika!

Du hast Deiner Lisa bis zum Schluß geholfen und ihr das Ende erleichtert.
Mehr kann man oft leider nicht machen.:-( Fühle Dich umarmt.

Alles Liebe,
Sabine

Sabine Redepenning

Hallo, Angelika!

"Angelika Bieschke" schrieb

> Genau weiss ich es nicht, ca. 12-16 Jahre.

Ist das richtig, du hattest sie 14 Monate? Dann hatte sie ja länger als ein
Jahr ein schönes Leben bei dir.

> Doch bestimmt, aber ich war feige und wollte nicht allein fahren.

Kann ich verstehen. Als es Casimir vor ein paar Monaten so schlecht ging,
habe ich mich nicht mit zum TA getraut. Allein zu Hause machte ich mir
Vorwürfe. Die Frage " Was ist, wenn....." ließ mich nicht mehr los. Casimir
allein, ohne mich, auf die er so fixiert ist. Mein Mann wußte das und hat
ihn einfach wieder mitgebracht, obwohl der TA ihm nicht mehr lange gegeben
hat.

> [...]
> entdeckt. Muss sie irgendwann in den letzten Tagen gemacht haben.
> Normalerweise hat sie die Tepiche und die Basttruhe bearbeitet, nie die

Au weia, das erste Mal , und das wird dann irgendwann wegtapeziert. Unser Ta
sagte letzte Woche zu uns, die Katzen würden irgendwann in einen Zustand
kommen, wo sie nicht mehr "richtig beieinander seien", als ich ihm erzählte,
dass Casimir so lange braucht, bis er herausgefunden hat, was man mit dem
Futter macht.
Sie würden verwirrt sein. Vielleicht war es bei Lisa so?

Vielleicht gibst du irgendwann einer neuen Katze ein schönes Zuhause.

--
Gruß, Sabine

Sandra Peifer

Hallo Angelika

Es tut mir furchtbar leid.

Es ist immer schlimm, ein "Kind" zu verlieren, denn unsere Katzen sind ja
unsere Kinder.

Trotzdem ist es ein Trost, daß du bei ihr warst, und ihr euch verabschieden
konntet.

*schluchz*
Immer wenn ich so etwas lese, muß ich weinen...
Ich fühle wirklich mit dir.

Tröstende Grüße,
Sandi

Regina Jahn

"Angelika Bieschke" <angelika...@hotmail.com> schrieb im Newsbeitrag

> Heute war der Tag, den ich in den letzten Wochen so gefürchtet hatte.
> Ich mußte Lisa heute einschläfern lassen.

So was ist immer sehr traurig. Aber Du hast es zumindest machen lassen - für
Lisa, damit sie nicht leiden muß.Und das war richtig so. Sie hat sich bis
zum Schluß bei Dir behütet gefühlt und Du hast ihr ein schönes zu Hause
gegeben. Denk positiv an das Ganze und deine Mieze wirst du sowieso nie ganz
vergessen.
(PS: Ich weiß von einer Familie mit falsch veratndener Tierliebe bzgl.
Hund - der ist total fertig, nur noch Haut und Knochen (bei Spritzen ein
wahres Poblem, nicht mehr stubenrein, kann nur wenige Schritte noch gehen
(wird getragen), hat das 1,5 fache sAlter seiner Rasse und fast kein Fell
mehr.Sobald er sich etwas anstrengt oder freut, erstickt er fast an Asthma.
Dieser Hund war schon 2x sozusagen tot- und die haben ihn jedesmal mit Mund
zu Mund zu Beatmung zurückgeholt!Das nenne ich Tierqualerei!
Wie gut hatte es da deine Lisa. Ein schönes Katzenleben bis zum Schluß -
mehr konntest Du nicht für sie nicht tun!
Gruß
Regina