Schönes Buch

1 view

Heinz Schmitz

https://www.amazon.de/Die-Katze-die-kam-bleiben/dp/3442749174/
"Die Katze, die kam, um zu bleiben
von Nils Uddenberg (Autor), Hanna Granz (Übersetzer)

Dies ist die Geschichte, wie ich zu einer Katze kam, obwohl
ich eigentlich beschlossen hatte, niemals irgend welche
Haustiere zu halten...

Es ist eine banale Geschichte, vielleicht ist sie sogar ein
wenig albern. Aber ich bin über siebzig, ich habe keine
Stellung zu verteidigen und keine Karriere, für die ich
kämpfen muss. Ich kann es mir leisten, sie zu erzählen.
Ich bin, wie so viele alte Männer, ziemlich weich und
empfindsam. Die Katze dagegen hat einen eisernen Willen,
und sie verfolgt ihre Ziele sanft, aber unbeirrbar. Es hat
nie irgendwelche Auseinandersetzungen zwischen uns
gegeben, aber letztlich bekam sie, was sie wollte.

Und so fing alles an... …"

Grüße,
H.

nico

Kommt mir bekannt vor. Auch wenn ich schimpfend und fluchend nachgebe -
die Katze bekommt *immer* ihren Willen. Manchmal glaube ich ihr
triumphierendes Grinsen zu sehen...