Impfungen

Bernie Sterzenbach

wir haben zwei gesunde Kater die jetzt 18 Monate alt sind. Sie sind
Stubentiger und haben keinen Ausgang. Zu Anfang wurden sie geimpft,
gechipt und kastriert. Jetzt hörte ich, dass sie nochmals gegen
Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft werden müssten.
Ist das wirklich bei Stubentigern notwendig? Wir haben seit fast 50
Jahren Katzen und haben das bei unseren Katzen, die jetzt im
Katzenhimmel sind, nie gemacht.

Ich möchte unseren Lieblingen möglichst wenig Stress machen.
Bernie

Siegfrid Breuer

boe...@spamfence.net (Beate Goebel) schrieb:

> Ja. Beide Krankheiten kannst Du mit den Schuhen in die Wohnung
> schleppen. Außerdem ist so ein Termin auch immer eine Möglichkeit,
> die grundsätzliche Gesundheit zu checken.

Und die Tierarztpraxen die erhoehten Preise einfahren zu lassen.

--
[Ottmar Ohlemacher in <1osceep3uovn$.16sdnon3...@40tude.net>]

Siegfrid Breuer

boe...@spamfence.net (Beate Goebel) schrieb:

> Ausserdem hast Du wohl noch nie eine Katze an Katzenseuche verrecken
> sehen.

Muss es zwingend Katzenseuche sein:

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3CCal$Z4N...@tipota.de%3E>

--
[Ottmar Ohlemacher in <152z7jzv1ksjv.6cxcim3lylao$.d...@40tude.net>]

Siegfrid Breuer

> Davon sprachen wir, ja. Und ich fragte, ob _DU_ schon mal dabei
> warst?

Ich hatte meinen Kater 2013 sehr lange beim Sterben begleitet.

> Eine anständige ärztliche Behandlung ist immer ihr Geld wert.

Aber keine zwanghafte Impfung um des Reibachs willen.

Heide Bauer

Hallo Bernie,
mein Kater ist eine reine Wohnungskatze. Ich bin der Meinung, wenn man
beim Betreten der Wohnung die Schuhe auszieht, dann braucht es diese
Impfungen nicht. Das sagt sogar mein Tierarzt. Gruß, Taischi

Siegfrid Breuer

<https://www.allmystery.de/i/i6pgwowd9nms_img4140.jpeg>

--
[Ottmar Ohlemacher in <1kp8w648cx7sv.a...@40tude.net>