Katze schlecht gelaunt, weil sie heute nur 16 Stunden geschlafen hat

Bonita Montero

noebbes

Am 14.03.2021 um 08:26 schrieb Bonita Montero:
> https://www.der-postillon.com/2018/03/sammie.html?fbclid=IwAR3HpK-qv5NFbdYHWLK9Ta3OT1neC0EJuIrDD4jvaUJHFDxQWMSDeNsCbKM

An wen erinnert mich das bloß?

Dorothee Hermann

Am 14.03.21 um 08:26 schrieb Bonita Montero:
> https://www.der-postillon.com/2018/03/sammie.html?fbclid=IwAR3HpK-qv5NFbdYHWLK9Ta3OT1neC0EJuIrDD4jvaUJHFDxQWMSDeNsCbKM

Was man alles in eine Katze hinein interpretieren kann ;-)

*Zitat*
Biologen der britischen University of Lincoln wollten wissen, ob wir die
Mimik unserer liebsten Vierbeiner tatsächlich richtig deuten und haben
deshalb die Gesichtsausdrücke der Stubentiger analysiert.

Für ihre Studie haben sie 29 Katzen aus einem kanadischen Tierheim
verschiedenen Situationen ausgesetzt. Die Forscher filmten die
Reaktionen in 275 viersekündigen Videos und konzentrierten sich
besonders auf die Mimik der haarigen Vierbeiner.
Die Mimik der Katzen ist deutlich eingeschränkter, als wir bisher dachten.
https://www.welt.de/kmpkt/article163482638/Diese-drei-Dinge-zeigen-dir-wie-sich-deine-Katze-fuehlt.html

--> Zu Deinem Link:
Donnerstag, 22. März 2018
Katze schlecht gelaunt, weil sie heute nur 16 Stunden geschlafen hat
https://www.der-postillon.com/2018/03/sammie.html

3:52 nachm. · 8. Aug. 2019
Katze schlecht gelaunt, weil sie heute nur 16 Stunden geschlafen hat
https://twitter.com/der_postillon/status/1159462315932180480

11. März 2021 von nor...@blogger.com (Der Postillon)
Katze schlecht gelaunt, weil sie heute nur 16 Stunden geschlafen hat
https://www.stefan-jaekel.de/allgemein/katze-schlecht-gelaunt-weil-sie-heute-nur-16-stunden-geschlafen-hat/?doing_wp_cron=1615734986.6989109516143798828125

Der Artikel kursiert überall - veröffentlichen die (o.ä.) das jedes Jahr?

Dorothee

Helmut Barth

Salut!

Dorothee Hermann schrieb:

> Der Artikel kursiert überall - veröffentlichen die (o.ä.) das jedes Jahr?

Ich meine da steht dann immer "Archiv" mit beim Artikel (wenigstens
auf der Webseite, kann sein, dass sie das bei FB unterschlagen).

Ein Kollege meinte neulich, dass die Katze nicht schlecht gelaunt sei,
sondern nachdenken würde. Klar, über Schlaflosigkeit ;).

Grüßle, Helmut