Absturzrisiko Katzenaufgang?

1 view

Louis Noser

Hallo

Ist das Absturzrisiko eines solchen Katzenaufgangs nicht hoch? Kann man
dieses minimieren?

Screenshot:
https://workupload.com/file/Tyj5AFG9c87

Vielen Dank.

Grüsse
Louis

nico

Am 26.05.2023 um 14:57 schrieb Louis Noser:
> Hallo
>
> Ist das Absturzrisiko eines solchen Katzenaufgangs nicht hoch?

Für Dich? Ja, ist es.

Kann man dieses minimieren?

Kann man. Baue einen Gitterkäfig drum.

Marco Moock

Am 26.05.2023 um 14:57:17 Uhr schrieb Louis Noser:

> Ist das Absturzrisiko eines solchen Katzenaufgangs nicht hoch?

Schon, aber wie überleben Katzen dann den Sprung aus dem Fenster im 2.
Stock?
Sollte beim Aufgang ähnlich sein.

Bonita Montero

Sieht aber auch nach ner Gegend aus wo ich
nicht unbedingt ne Katze laufen lassen würde.

Herbert Kleebauer

On 26.05.2023 14:57, Louis Noser wrote:
> Hallo
>
> Ist das Absturzrisiko eines solchen Katzenaufgangs nicht hoch? Kann man
> dieses minimieren?

Indem man den Hund auf dem Balkon im 1. Stock entfernt.
Auch bei Gegenverkehr wird es schwierig und vereist
sollten die Stufen auch nicht sein.

Siegfrid Breuer

kl...@unibwm.de (Herbert Kleebauer) schrieb:

> vereist sollten die Stufen auch nicht sein.

Katzen haben doch serienmaessig Spikes!

--
[Ottmar Ohlemacher in <1osceep3uovn$.16sdnon3...@40tude.net>]

Herbert Kleebauer

On 26.05.2023 22:11, Siegfrid Breuer wrote:

> Katzen haben doch serienmaessig Spikes!

Aber konstruktionsbedingt eignen sich die nur zum
Beschleunigen, nicht aber zum Bremsen. Deshalb
müssen die Katzen einen Baum auch rückwärts runter
klettern.

Gerd Schweizer

Louis Noser schrieb:
> Hallo
>
> Ist das Absturzrisiko eines solchen Katzenaufgangs nicht hoch? Kann man
> dieses minimieren?

Für Katzen nicht erforderlich. Unsere erste Katze bekam eine
Hühnerleiter. das Funkzionierte prima. Hier würde ich mir eher eine
Gewichtsschwelle von vielleicht 10 KG vorstellen um unliebsame
"Besucherinnen" abzuhalten.

--
wieviel Mensch verträgt unsere Erde?
Liebe Grüße, Gerd

Siegfrid Breuer

> Aber konstruktionsbedingt eignen sich die nur zum
> Beschleunigen, nicht aber zum Bremsen.

Auch wieder wahr.