Schuppenflechteähnliche unterm Fell am Bauch und auf dem Rücken was kann das sein?

1 view

Svenja Held

Hallo

Mir ist aufgefallen das unsere Mausi (8 Jahre) Schuppenflechtartige Stellen
am Bauch sowie einigen anderen Stellen hat. Zum Teil auch so stark das man
beim berühren krustige stellen fühlt. Was könnte dies sein?
Könnte es daran liegen das sie sich zuviel putzt?
Das ist mir nämlich schon aufgefallen das sie eine sehr reinliche ist.
Oder liegt es vielleicht daran das sie nicht mehr nach draussen kann (obwohl
sie könnte aber keine anstalten macht das sie es will)? Wir haben sie es 2
Monate und vorher war sie wohl mehr draussen.
Wer weiß was man tun könnte?

Danke

Steffen Loley

Hallo.

Svenja Held schrieb:

> [...]
> beim berühren krustige stellen fühlt. Was könnte dies sein?
> Könnte es daran liegen das sie sich zuviel putzt?

Glaube ich nicht.
Ich vermute eher, das sie sich wegen der Schuppen putzt. Scheint wohl zu
jucken.
Ich empfehle zum Tierarzt zu gehen.

Gruß!

Christa Kornfeld

"Svenja Held" <Svenj...@web.de> schrieb; Wer weiß was man tun könnte?

Das hatte meine Franky auch. Wir bemerkten es, weil sie sich beim Kratzen
ein kleines Stück Fell herausgerissen hatte und es blutete. Der TA meinte,
das käme von einem Futter, das sie nicht verträgt (Leckerli?). Er verschrieb
Tropfen, und jetzt sind die Schuppen weg. Dafür gibt es zur Zeit keine
Leckerli mehr - leider.

Gruß
Christa>