Katze und der viele Schnee

Bodo Häusler

wir haben hier einen kleinen "Herr" der so langsam über den vielen Schnee
gefrustet ist.

Gewöhnlich zieht er nachts seine Runden um den Häuserblock und ist tagsüber
in der warmen Stube und schläft sich aus. Dazwischen , fressen mit seinem
Personal schmusen ,etwas spielen und dann wieder nachts raus.

Seit 2 Wochen haben wir das erste Mal in seinem Leben ,ca 30 cm Schneehöhe.
Teilweise durch Verwehung auch 1m. Da ist auf seinen Routen (Garten, Acker,
Feld) kein durchkommen. Er geht einmal am Tag 2m (Schnee geräumt ) vor die
Tür, guckt und sprintet wieder rein. Ist ja auch kalt dazu.
Eigentlich stört ihn Regen und Kälte nicht sonderlich. Nur dieser weiße
Belag. Unheimlich.

Uner Problem:
Nachts ,wenn wir im Tiefschlaf sind, macht er jetzt laut auf sich
aufmerksam und fängt an ,an den Tapeten usw. zu kratzen.
Er hat soviel Energie, das er in der Bude kurze Sprints einlegt.
Seine tollen 5 Min. hat. Das Spielen macht ihm nur kurz Freude, dann hört
er auf. Auf diese Art ihn Müde zu bekommen ,funktioniert nicht.

Was tun ,damit es ihm besser geht und in Folge davon ,er die Tapeten heile
läßt.
Vorschläge sind willkommen.

--
Gruß Bodo
"Ihr Sternzeichen ist Löwe? Mein Fernseher ist auch Löwe!"

Heide Bauer

Mein Tipp: Kauf ihm ein Baldriankissen. Da wird er zwar nicht müde, ist
aber stundenlang damit beschäftigt, es vollzusabbern. Gruß, Heide

Heide Bauer

Am 13.02.2021 um 15:20 schrieb Beate Goebel:
> Bodo Häusler schrieb am 13 Feb 2021

> Tja, da wirst Du ihn jetzt persönlich bespaßen müssen. Katzenangel
> bauen, Bälle, Federwisch, Gummiflitsche und was der Haushalt so her
> gibt.
>
> Wenn Du ganz fantasielos bist, gibt es sicher auf YT Beispiele, wie
> mann mit einer Katze spielt, auch wenn man gerade nichts kaufen kann.
>
> Beate

Wieso nichts kaufen? Die Tierläden sind doch offen, zumindest bei uns in
Bayern.

Arno Lutz

Am 13.02.21 um 18:52 schrieb Heide Bauer:
> Wieso nichts kaufen? Die Tierläden sind doch offen, zumindest bei uns in
> Bayern.

BW auch

Arno

Bodo Häusler

Hallo Heide Bauer

\Am Sat, 13 Feb 2021 18:51:11 +0100 schrieb Heide Bauer:

> Mein Tipp: Kauf ihm ein Baldriankissen. Da wird er zwar nicht müde, ist
> aber stundenlang damit beschäftigt, es vollzusabbern. Gruß, Heide

besten Dank an alle ,für eure Tips. Ich habe es mir schon gedacht ,dass es
nicht leicht sein wird.

Heute habe ich auf der Terasse ein paar schmale Wege geschoben ,so das
unser Tiger weiter raus kann ,um die Lage besser zu beurteilen.
Das hat er heute auch mehrmals in Anspruch genommen.
Aber sein Gesichtsausdruck ,sagt: "Hey Alter ,das reicht nicht".

Gestern habe ich an die Kratzstellen, Pappe angenagelt. Ich dachte mir ,er
kann die Papper zerkratzen ,aber da ist heute Nacht überhaupt nichts
passiert. Ist Pappe blöd zum Kratzen?
Das Schöne an der Situation ist ,er schmust jetzt öfter.

Mein Gruß an alle Leidengenossen mit weiteren teils schlaflosen Nächten.

--
Gruß Bodo
"Nichts ist gefährlicher als eine Idee, wenn man nur eine hat"

M.Igrant

On Sat, 13 Feb 2021 10:09:31 +0100, Bodo Häusler
<Bo...@Haeusler.invalid> wrote:

>Nachts ,wenn wir im Tiefschlaf sind, macht er jetzt laut auf sich
>aufmerksam und fängt an ,an den Tapeten usw. zu kratzen.
>Er hat soviel Energie, das er in der Bude kurze Sprints einlegt.

Raumtemperatur auf 30 Grad erhöhen. Die Katze wird doppelt so lang und
bewegt sich keinen Centimeter mehr ;)