mal was lustiges

Brigitte Mergel

Hi,

zufällig entdeckt: IQ Test für Katzen (und Hunde)

http://www.hollywoodpaws.com/testing/

Ist allerdings auf Englisch.

Ich befürchte die WaMas werden keine nennenswerte Anzahl an Punkten bekommen
*g*

ciao
Brigitte

--
"Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war.
Danach verzichtete er auf weitere Experimente." (Mark Twain)

Meine Katzen gibt's auf www.WaMaKatzen.de.vu

Ingrid Winter

Brigitte Mergel wrote:
> Hi,
>
> zufällig entdeckt: IQ Test für Katzen (und Hunde)
>
> http://www.hollywoodpaws.com/testing/

Hallo,

Ergebnis von Sully:

*You finished and your cat's score is 102.

The average cat scored 102.0, with a high of 142 and a low of 24.

Based on your score, 55.3% of cat's scored higher.*

Hab immer schon gewußt, dass er mehr schlimm als gescheit ist:-))))

Grüße
Ingrid

--
www.jazzfanforum.de/ingrid

Brigitte Grohmann

Brigitte Mergel <bm.usenet...@onlinehome.de> wrote:

>Hi,
>
>zufällig entdeckt: IQ Test für Katzen (und Hunde)
>
> http://www.hollywoodpaws.com/testing/

Ich bin enttäuscht, Marley hätte ich für intelligenter als 108 gehalten.
Tja und Gracie...meine süße Gracie...was soll ich sagen..."let's not
discuss intelligence", 83 (aber hübsch und lieb issie :-)

brigitte

--
Meine Miezekatzen:
http://www.graceandmarley.tk

Mandy Miriam Prütz

"Brigitte Mergel" schrieb

> [...]
>
> http://www.hollywoodpaws.com/testing/
>
> Ist allerdings auf Englisch.
>
> Ich befürchte die WaMas werden keine nennenswerte Anzahl an Punkten

Nette Idee! Schrödi hat glatt 116 Punkte erzielt! *freu* Der is aber
auch wirklich ein cleveres Kerlchen, war er schon als ganz kleines Katz.

Grüßli,

stolze Dosimutti eines hochbegabten Katerkindes

PS: Dafür is Schulz halt nur Spieltrieb- und fressgesteuert... naja,
aber keiner guckt so frech wie er, dem springt der Schalk schon fast
ausm Gesicht ;o)

--
www.meinewebseite.net/schroederkater

Brigitte Mergel

Brigitte Mergel wrote:

mpf ... Ergebnisse über 100 ....

ohne die Praxistests wirklich durchzuführen kommen die WaMas so auf 85.
Aber wir üben jetzt.

Ulric Stark

Am Mo, 1.Mrz 2004 20:51:43 schrieb Mandy Miriam Prütz:

> [...]
>
> Grüßli,
>
> stolze Dosimutti eines hochbegabten Katerkindes

Angeberin, wahrscheinlich muß er dafür aber auch so ne schwarzumrandete
Streberbrille tragen. *ggg*

Grüße,
Uli *mit geradenochsodurchschnitt Rudi 101 und etwas blonderen Sophie 97
Punkten*

--
Rudi+Sophie online
http://www.catgirly.de/Gastkatzen/RudSoph.htm

Thomas A. Gietl

"Brigitte Mergel" schrub im Newsbeitrag
> http://www.hollywoodpaws.com/testing/

Kann zwar nicht wirklich alle vorgegebenen Fragen mit 100%-iger Sicherheit
beantworten ohne diese vorher in wochenlangem Praxistest durchzuführen,
komme aber bei Vermutungsreaktionen aufgrund ähnlicher Verhaltensweisen auf
folgende Ergebnisse

- Cleopatra 120
- Medina 89

Liebe Grüße in die NG

Thomas

Mona Hoffmann

On 01.03.2004 18:39 Brigitte Mergel wrote:

[http://www.hollywoodpaws.com/testing/]

Owei: Filou = 108, Merlin = 97 Punkte. Ich hätte es eher anderes herum
erwartet. Wo doch Merlin hier der Cheffe ist. ;)
--
Gruß Mona

Meine Cats (und vieles mehr): http://www.monas-welt-online.de/ :)

Annabell Preussler

Haha! Titus hat 114! *stolzbin*
Das ist genau soviel wie ein etwas unterdurchschnittlicher Hund ;-)

Mandy Miriam Prütz

"Ulric Stark" schrieb

> Angeberin, wahrscheinlich muß er dafür aber auch so ne
schwarzumrandete
> Streberbrille tragen. *ggg*

Ja, das muss er! Aber beim schlafen darf er sie abnehmen. Bin ja nicht
so... Übrigens: Ich selbst trage ab und zu (vor allem beim Autofahren)
auch eine solche, von dir als "Streberbrille" titulierte, hübsche
Sehhilfe. Also überleg dir gut, was du sagst. ;o)

> Grüße,
> Uli *mit geradenochsodurchschnitt Rudi 101 und etwas blonderen Sophie
97
> Punkten*

Na und... is wie beim Menschen. Da kann man ja auch nicht so die Leuchte
in Mathe sein, ist aber mit nem großen Schwung an emotionaler
Intelligenz gesegnet, was ich persönlich viel wichtiger finde.

--
www.meinewebseite.net/schroederkater

Brigitte Mergel

und Brigitte macht wieder die Ingrid:

ich hab's gerade nochmal mit Livetest probiert.

Lustiges Detail:

Punkt 2 (Leckerli hinter dem Rücken):
Beide waren zunächst irritiert, nachdem ich die Käserollis _ganz_ _langsam_
und _demonstrativ_ hinter den Rücken gehalten habe sind Conny&Lux sogar den
Käserollis gefolgt.

JA! PUNKTE!

Leider kamen die beiden _ohne_ Käserollis wieder nach vorne. Dabei lagen die
Dinger OFFEN in der Hand. Halt hinter dem Rücken.

GRMPF!

Das traurige Ergebnis:
Lux 86
Conny 78

ciao
Brigitte
*der Test funktioniert nicht*

Carola Schwabe

Brigitte Mergel wrote:

> ciao
> Brigitte
> *der Test funktioniert nicht*

ACK - das habe ich auch gerade festgestellt. Ich habe mich durch diesen
elend langen Test spaßeshalber auch mal durchgekämpft und Tim müsste
eigentlich ein deutlich anderes Ergebnis erzielt haben.

Gruß, Carola, nicht den Nerv für den Fjodrtest gehabt habend und Tim
nicht outend
--
www.keinwitz.de
Infos für Neueinsteiger:

Mona Hoffmann

On 01.03.2004 22:14 Carola Schwabe wrote:

> Gruß, Carola, nicht den Nerv für den Fjodrtest gehabt habend und Tim
> nicht outend

*fg* war Tim _sooo_ mies? ;)

Brigitte Mergel

Hi,

Mona Hoffmann wrote:

> *fg* war Tim _sooo_ mies? ;)

schlechter als Conny?
Der hat nur deswegen so schlecht abgeschnitten weil er immer erstmal abhaut.
*kopfnick*

ciao
Brigitte

Angela Schmitt

Brigitte Mergel schrieb:

> [...]
>
> Leider kamen die beiden _ohne_ Käserollis wieder nach vorne.
> Dabei lagen die Dinger OFFEN in der Hand. Halt hinter dem

Hallo Brigitte,
denk dir nix- die Intelligenz von Katzen kann man nur schwer
messen und schon garnicht mit menschlichen Methoden. Yeti hat nur
108 Punkte erspielt, obwohl sie die sauschlauste Katze der Welt
ist. Messner habe ich nicht getestet- der hat mehr emotionale
Intelligenz ;-)
Natürlich gäbe es Intelligenztests, die meine Beiden viel besser
bestehen würden:

- bei unbeliebtem Besuch Stinkehaufen ins Katzenklo setzen und
nicht verscharren- 40 Punkte (Yeti- volle Punktzahl!)
- nachts um 5:00 ausdauernd Krawall schlagen, wenn der geliehene
Futterautomat in der Küche versehentlich aufspringt, und das bei
geschlossener Küchentür - 30 Punkte (beide)
- geräuschvoll den sonst verschmähten Bürokratzbaum rauf- und
runterräubern, wenn gerade ein wichtiger Kunde da ist - 50 Punkte
und das jedesmal (Yeti volle Punktzahl)
- sich tröstlich aufs Bett setzen, wenn Frauchen krank ist - 25
Punkte (beide)
- Frauchens Blick auf den Monitor mit seinem breiten Rücken
verdecken und lautstark ESSEN einfordern - 40 Punkte (Messner)
- Frauchens Blick auf den Monitor mit dem Rücken verdecken und
leidenden Blicks ESSEN einfordern, dabei mit den Pfoten auf der
Tastatur Mails verschicken, Programme öffnen und PC zum Absturz
bringen - 45 Punkte (Yeti)
- meine Mutter seit Jahren konsequent meiden und sich nicht
zeigen, solange sie da ist, obwohl sie vor nun fast schon vier
Jahren nur einmal den Kater unabsichtlich erschreckt hat - 35
Punkte (Messner)
- sich todesmutig zähnefletschenden Besuchshunden bis auf
Nasenkontakt nähern, weil Frauchen in jedem Fall einspringt und
man sowieso die Königin hier ist - 60 Punkte (Yeti)

Diese Liste könnte ich ewig fortsetzen- sie sind wirklich schlau
die Biester und das Schönste ist- um Freude zu machen, muss man
eigentlich garnix machen ;-))
Ich mag sie schon sehr, meine beiden Intelligenz-Bestien
Angela mit Yeti, Messner und Rosi (ausser Konkurrenz, da Hund)

Brigitte Grohmann

Brigitte Mergel <bm.usenet...@onlinehome.de> wrote:

>Das traurige Ergebnis:
> Lux 86
> Conny 78

Hui, da gibt's ein Katz, das noch doofer ist als meines :-)

>*der Test funktioniert nicht*

Sagt Grace auch.

Brigitte Mergel

Hallo auch Brigitte,

Brigitte Grohmann wrote:

> Hui, da gibt's ein Katz, das noch doofer ist als meines :-)

*heul* :-(
mag sich denn niemand mit <78 outen. Bitte.

Angela, laß doch Rosi auch mal ...

> Sagt Grace auch.

Conny sagt er ist nur feige, nicht doof.

ciao
Brigitte

Carola Schwabe

Brigitte Mergel wrote:

> schlechter als Conny?

So viel sei verraten: Das nicht ;-)
Naja gut - dreistelliger Bereich immerhin...
Okay...
<fluester>100</fluester>. Angeblich, wohlgemerkt...

> Der hat nur deswegen so schlecht abgeschnitten weil er immer erstmal abhaut.
> *kopfnick*

*g*

Um einen möglichen Conny-Trost spenden zu können, habe ich den
Fjodr-Test nun doch noch gemacht. Er liegt jedoch angeblich bei 90. In
Ermangelung der Wahlmöglichkeit der Sibirischen Katze musste ich aber
auch auf Norweger ausweichen - was das Ergebnis mit Sicherheit
gravierend beeinflusst hat ;-)

Gruß, Carola

Angela Schmitt

Brigitte Mergel schrieb:

> Angela, laß doch Rosi auch mal ...

Hallo Brigitte,
ich habe Messner sehr kritisch getestet und er hat 90 Punkte.
Rosi als Hund hat einen eigenen Test gemacht und sehr gut
abgeschnitten, aber sie ist auch Mamas Liebling ;-) und ich bin
da nicht sehr unparteiisch.
Ich glaube, es ist weniger ein Intelligenz- als ein
Zivilisationstest. Yeti würde draussen keinen Tag überleben, weil
sie ihre neugierige Nase überall hin stecken muss. Messner käme
schon zurecht, obwohl er sich wahrscheinlich erst mal verstecken
und dort halb verhungern würde. Die WaMas sind sicherlich
outdoor-erfahren und super überlebenstüchtig.
Tröstliche Grüsse
Angela mit Yeti "Intelligenzbestie", Messner "Angsthase" und Rosi
"Hund"

Katrin Kurjo

Carola Schwabe schrieb:

> [...]
> Ermangelung der Wahlmöglichkeit der Sibirischen Katze musste ich aber
> auch auf Norweger ausweichen - was das Ergebnis mit Sicherheit

Hach, Carola, da liegt das Problem mit dem Test! Die Rasse, na logo! *g*
Und ich war schon die ganze Zeit am Grübeln, wieso dieser Ganove von
Paule, der nix Gutes im Hirnkastl hat, auf 118 Punkte kam. Da müßte man
z.B. Europäisch Kurzhaar Mix durch "Smokingkatz Kurzhaar" ersetzen
können und somit von Haus aus mindestens 30 der Intelligenz-Punkte ab-
ziehen und durch "Dreistigkeitspunkte" ersetzen, die dann selbstredend
nicht mitgezählt werden dürfen :-)))

Wir sollten den Test doch mal für drtk umarbeiten ... *g*

Im Übrigen zeugt doch Vorsicht (um es nicht Feigheit zu nennen ...) eher
von Intelligenz als von Dummheit ... unter diesem Aspekt wäre unser
seliger Anton (möge er mir diese Worte von seiner Wolke aus verzeihen),
aus diesem Test als Intelligenzbestie hervorgegangen!

Liebe Grüße
Katrin

Patricia Johannbroer

"Brigitte Mergel" <bm.usenet...@onlinehome.de> schrieb :

> Das traurige Ergebnis:
> Lux 86
> Conny 78

Hallo Brigitte,

ach was... 86.....78.....100....150......egal , ich find den
Test eh komisch....mal abgesehen davon, dass es mich
Ewigkeiten gekostet hat, den Test für all meine drei
Fellnasen zu machen, zweifel ich auch am Ergebnis....
Bambam hatte 109
und Yassu und Prissie 102 Punkte.
Zwischen Yassu und Prissie liegen meines Erachtens
Welten, was die Intelligenz angeht.

Yassu ist ein halbstarker, liebenswerter Schönling,
aber nicht grade eine Intelligenzbestie ( dachte ich ...)
während Prissie ein gerissener kleiner Schlaufuchs
ist ( dachte ich ....)

Nun, der Test bewertet beide gleich.....

Ach wat, Hauptsache ist, dass wir unsere Fellnasen
lieb haben und dass sie uns lange erhalten bleiben mögen !

> ciao
> Brigitte
> *der Test funktioniert nicht*

I agree !! Der Test funktioniert nur für Ami-Katzen *gg*
Meine Katzen möchten sowieso nicht Schauspieler werden.
Deine ?? Nee nee, solang es keinen Oscar für Katzen gibt....

Liebe Grüße an die Wamas
von Patricia, Bambi, Yassu und Prissie

Sabine Dem

Mandy Miriam Prütz wrote:
> Na und... is wie beim Menschen. Da kann man ja auch nicht so die Leuchte
> in Mathe sein, ist aber mit nem großen Schwung an emotionaler
> Intelligenz gesegnet, was ich persönlich viel wichtiger finde.

Aber nicht während einer Mathe-Schularbeit. ;-)
--
Servus, Sabine

Meine Katzen, Meerschweinchen, Käfigbau, Gastkatzen:
http://fb-trurl.dyndns.org/~sabine/

Mona Hoffmann

On 02.03.2004 06:35 Susanne Junkel wrote:

> wer sagt denn, dass Chefs die Intelligenteren sind? ;-)

*g* Einklich ist Merlin der Intelligentere. Filou ist mehr der gutmütige
Tolpatsch und Sozialkater sowie Mama-Schmuse-Kater, der freudig auf
andere zurennt. :) Merlin ist ein richtiger EBM mit Starallüren. Er
macht, was er will.

Ulric Stark

Am Mo, 1.Mrz 2004 21:41:52 schrieb Mandy Miriam Prütz:

> [...]
> auch eine solche, von dir als "Streberbrille" titulierte, hübsche
> Sehhilfe. Also überleg dir gut, was du sagst. ;o)

Hmpf, hab ich mich womöglich kopfüber in einen Fettnapf gestürzt?
Das mit der "Streberbrille" ist noch aus meiner frühesten Schulzeit, als
alle Brillen eben so aussahen ;-).
War in keiner Weise abwertend gemeint. Sollte es so rübergekommen sein,
tut es mir leid. Wahlweise könnte man sie auch als "Nana Mouskouri-Brille"
bezeichnen ;-).

Grüße und *duck und weg*
Uli

Birte Petersen

Hi,

Brigitte Mergel schrieb:

> zufällig entdeckt: IQ Test für Katzen (und Hunde)
>
> http://www.hollywoodpaws.com/testing/

Oh je... OH JE...

Moses, ich wusst es ja: 85
Emmi: 102 (naja, hat noch nich nicht ganz Toastbrotcharakter - ich hätte
sie für klüger gehalten... *seufz* ;-) )

Grüße, Birte (die IQ - Tests sowieso für dumm hält ;-) )

Dunja Graf

Brigitte Mergel wrote:

> IQ Test für Katzen (und Hunde)
> http://www.hollywoodpaws.com/testing/

Ich habs auch mal gemacht, konnte viele Fragen aber nicht recht
beantworten. Luna kam dabei auf 98, Gino auf 93 Punkte, aber sie sind ja
auch noch nicht mal 1 Jahr alt.

Danach habe ich mal probeweise den Viechles ein Leckerli vor die Nase
gehalten und dann hinter dem Rücken versteckt. Ergebnis: beide guckten
mich blöd an. hmpf!
Mein Freund meinte dann: "Egal, sie sind trotzdem niedlich!"
Jaaa, das sind sie ;-)

Gruß
Dunja

Mandy Miriam Prütz

"Ulric Stark" schrieb

> Hmpf, hab ich mich womöglich kopfüber in einen Fettnapf gestürzt?

Och... *abwink*

> Das mit der "Streberbrille" ist noch aus meiner frühesten Schulzeit,
als
> alle Brillen eben so aussahen ;-).

Na da kann ja keiner was für, dass du anno dazumal schon die schulbank
drücken musstest. ;o)

> [...]
sein,
> tut es mir leid. Wahlweise könnte man sie auch als "Nana

Kennst du den Song "[...] Gib es zu, du warst beim Nana
Mouskouri-Konzert, ich hab dich gesehen mein Freund. Gib es zu, du warst
beim Nana Mouskouri-Konzert, ich sah dich - und du hast geweint. [...]"
;o))

> Grüße und *duck und weg*
> Uli

Duckeberger.

Grüßli,

Mandy, gerade bei ebay schnäppchenmäßig ein tolles Parfum ersteigert
habend *jippiiiiiie
*
--
www.meinewebseite.net/schroederkater

Anita Sprungk

Brigitte Mergel schrieb:

> zufällig entdeckt: IQ Test für Katzen (und Hunde)
>
> http://www.hollywoodpaws.com/testing/

Gria 114, Joey 88 <g> - in beiden Fällen keine Überraschung.

Ernst nehmen kann ich den Test aber nicht. Da stehen nicht nur etliche
Fragen, bei denen sicher nicht nur auf unsere beiden keine der möglichen
Antworten zutrifft. Außerdem scheint da einiges als "dumm" oder
"intelligent" bewertet zu werden, was man auch genau andersherum sehen
kann ;-)

Gruß, Anita

Sabrina Pichler

> Danach habe ich mal probeweise den Viechles ein Leckerli vor die Nase
> gehalten und dann hinter dem Rücken versteckt. Ergebnis: beide guckten
> mich blöd an. hmpf!

Das habe ich bei Frieda mit ihrem Lieblingsspielzeug probiert... (Socken mit
Glockerl an einer Schnur)
Ergebnis: sie schaut die Runde, wo ich es hingeworfen habe (normalerweise
werfe ich das Spielzeug und sie bringt es wieder :-)).

Mein Freund hat daraufhin gemeint, ich sollte besser einen IQ-Test für
Katzenhalter machen, weil ich nicht "wußte", daß ich den Socken eigentlich
werfen hätte sollen *gggg*.

lg Sabrina

Katje Binder

Am Mon, 01 Mar 2004 18:39:24 +0100, schrub Brigitte Mergel
<bm.usenet...@onlinehome.de>:

>Hi,

>zufällig entdeckt: IQ Test für Katzen (und Hunde)
>
> http://www.hollywoodpaws.com/testing/

*heul* Luzi ist soo doof! Wir haben nur 93 Punkte...
Gleich morgen fang ich das Trainingsprogramm an ;-))

Dafuer hat Hund Zora 135 :-))

Katje
--
Technik kann bis zu einem bestimmten Niveau gelangen.
Jenseits dessen bedarf es einer Herzensbindung des Pferdes.

Ingrid Winter

Anita Sprungk wrote:

> Ernst nehmen kann ich den Test aber nicht.

Kann man eh nicht ernst nehmen, just for fun:-))
Jeder von uns kennt ja seine Katzen und kann sie gut einschätzen.
Aber mit und ohne Test: mein Sully ist zwar nicht besonders intelligent und
ist schlimm - aber ich hab mich soooo an ihn gewöhnt:-)))))

lg
Ingrid

Marco Grau

On Thu, 04 Mar 2004 19:51:48 +0100, Katje Binder
<bin...@uni-muenster.de> wrote:

>*heul* Luzi ist soo doof! Wir haben nur 93 Punkte...
>Gleich morgen fang ich das Trainingsprogramm an ;-))
>
>Dafuer hat Hund Zora 135 :-))

Ich bin zu doof den Test zu übersetzen, bei dem Teil scheitert mein
englisch gnadenlos, aber wenn Intelligenz beim Katzen gleich
Freichheit ist, dann hat Akita am meisten drauf, Lago mitten drinne
und Naomi iss schwer einzuordnen. *G* Sie benimmt sich wie se heißt.
Sieht gut aus, stolziert wie ne Diva durch die Wohnung, kann sich aber
auch Strohdoof verhalten. Lago beschränkt sich auf dümmlich aus der
Wäsche schauen, wenn die Mädels seine TroFuschale plündern.

Es grüßt Marco

Katje Binder

Am Fri, 05 Mar 2004 04:17:47 +0100, schrub Marco Grau
<neke...@on-luebeck.de>:

> [...]
>englisch gnadenlos, aber wenn Intelligenz beim Katzen gleich
>Freichheit ist, dann hat Akita am meisten drauf, Lago mitten drinne

Na ja, ich weiss, wie man Intelligenztests fuer Menschen konzipiert,
und daher bin ich bei der einen oder anderen Frage recht skeptisch ;-)

Gruss,

Katje + Lisa, die sich grade einen Rauswurf eingehandelt hat und nun
den Garten unsicher macht

Katje Binder

Eva Karstaedt

Brigitte Mergel schrieb:

> mpf ... Ergebnisse über 100 ....

Darf ich Dich ärgern? ;-)
Smarty ist "extremely intelligent" mit ihren 118 Punkten, Sheila hinkt
mit 106 Punkten etwas hinterher...

> ohne die Praxistests wirklich durchzuführen kommen die WaMas so auf 85.
> Aber wir üben jetzt.

Wenigstens das mit den "Leckerchen" hinter dem Rücken habe ich
versucht: Sheila fand ihren geliebten Federwedel sofort, und bei
Smarty brauche ich es erst gar nicht zu versuchen, Leckerchen zu
verstecken. Da bohrt sich umgehend eine bekrallte Pfote in meine Hand
und hält selbige fest, bis alles ausgeschleckt ist.

Gruß,
Eva

--
In my experience, cats and beds seem to be a natural combination.
Louis J. Camuti