Versicherung von Haustierschäden

Wendelin Uez

Gibt es für Extremschäden wie z.B. Wohnungsbrand durch durchgebissene Kabel,
Wasserschäden durch Beckenüberlauf etc. eigentlich Versicherungen, oder
lassen sich diese Gefahren in Standardverträgen einbeziehen?

Dorothee Hermann

Am 28.12.21 um 19:24 schrieb Wendelin Uez:
> Gibt es für Extremschäden wie z.B. Wohnungsbrand durch durchgebissene Kabel,
> Wasserschäden durch Beckenüberlauf etc. eigentlich Versicherungen, oder
> lassen sich diese Gefahren in Standardverträgen einbeziehen?

Ich lese da (für mich überraschend, denn bei Hunden ist es nicht so)
folgendes:

"Haftpflichtversicherung
Im Gegensatz zu Pferde- und Hundehaltern benötigen Katzenbesitzer keine
eigenständige Katzenhaftpflicht. Die Katze zählt aufgrund ihrer Größe
zur Gruppe der zahmen Kleintiere und ist daher in der
Privathaftpflichtversicherung ihres Besitzers mitversichert"

Was eine Katzenversicherung abdeckt, kann man der jeweiligen
Versicherung entnehmen - hier als Beispiel:
https://www.check24.de/tierversicherung/#versicherung-fuer-katzen

Dorothee

Siegfrid Breuer

boe...@spamfence.net (Beate Goebel) schrieb:

> Wer das geschrieben hat, sollte einfach mal einen Besuch im Tierheim
> wagen.

...oder meinen Kater Findus kennenlernen.

--
[suggeriert Ohlemacher in <43sn9u8tatelsvlf0...@4ax.com>]

Bernd Schwegmann

Am 29.12.21 um 18:48 schrieb Beate Goebel:
> Dorothee Hermann schrieb am 29 Dez 2021

> Wer das geschrieben hat, sollte einfach mal einen Besuch im Tierheim
> wagen.

Meine Besuche (2) im hiesigen Tierheim entsprachen durchaus dem Klichee
"harmlos" und dem Bild "ums Bein streichen", kurz, ich fühlte mich
"angebaggert". Wer kann da widerstehen?! Unsere Familienkatze wurde 19
und meine eignen 13 und 17 Jahre, in dankbarer Erinnerung.
Ohne Zweifel gibt es Tiere mit entsetzlichen CV, die jeglicher Begegnung
mit humanoiden Erscheinungsformen aus dem Weg gehen. Verständlich.

BS+

Heide Bauer

Was bitte sind CV? Gruß, Taischi

Peter Müller

Ich enne jemandem, der die Katze einen Wasserschaden verursacht hat. Da
ist die Hausratversicherng eingesprungen.

Bernd Schwegmann

Am 30.12.21 um 20:33 schrieb Heide Bauer:
Lebenslauf (curriculum vitae)

BS+

Heide Bauer

Danke für die Aufklärung. Gruß, Taischi

Karl Schippe

On 29.12.2021 19:03, Siegfrid Breuer wrote:

> ...oder meinen Kater Findus kennenlernen.

Kein Wunder, dass der ganz wild wird in Köln/Kellerloch ...

Karl Schippe

On 04.01.2022 11:26, Beate Goebel wrote:
> Karl Schippe schrieb am 04 Jan 2022

> Kein Wunder, was von da kommt: gioia.aioe.org

Richtig, keine Wunder.

Siegfrid Breuer

Karl.S...@mail.invalid (Karl Schippe) schrieb:

> Richtig, keine Wunder.

Sondern nur der Matthias.

--
____ ____ _ _ ____ _ _ ___ ____ ____ _ _ _ _ ____ ____ _ _ /
|__/ |___ |\/| |___ |\/| |__] |___ |__/ |\/| |_/ |___ |__/ |\ | /
============<http://www.tipota.de/usenet/hobbyverleumder.jpg>============

Karl Schippe

On 04.01.2022 18:18, Siegfrid Breuer wrote:

> Sondern nur der Matthias.

Für deinen Freund Harvey listest du doch seitenweise Namen auf.
Wenn du da auch so gut rescherschiert hascht wie hier für
"Schippe = Kern", Dooffrettchen, dann wird klar, dass du die Liste in
dein "Enkel"-Arschiv schieben kannst. Oder gleich wo reindengeln,
du weißt schon wo ...
:-))