Wer hat Platz für die drei?

M.Igrant

Bonita Montero

> Mehr braucht Mann nicht ;)
> <https://www.youtube.com/watch?v=ApDevx7uays&t=0s>

Die bei BobCat-TB haben eine Reihe Gehegen mit bis zu mittelgroßen
Wildkatzen, aber recht kleine, was ich für solche Tiere ziemlich
übel halte. Die halten unter anderem einen Puma in einem Gehege
eines kleinen Zimmers. Ich denke die wollen die wohl nur verkaufen,
denn in Russland sind solche Tiere beliebt und die Haltung ist noch
nicht gänzlich verboten.
Guck dir hier mal die Videos von den Russen aus Pensa (Mitten in
Sibirien) an, die zunächst einen Puma namens "Messi" (nach Lionel Messi)
haben: https://www.youtube.com/c/Iampuma/videos Den Puma haben die für
3.000$ aus einem Zoo geholt und der sollte eigentlich getötet werden
weil der kleinwüchsig (am Ende 42kg ggü. 80kg normal) ist und von sei
nen Kollegen sonst untergebuttert worden wäre. Die haben den zunächst
in einer 50m^2 Wohnung gehalten und sind mehrfach in der Woche mit dem
an der Leine gassi gegangen. Dann haben die von den YouTube-Einnahmen
ein kleines Holzhaus mit umzäunten Garten gekauft. Dann haben die noch
einen mäßig zahmen Gepard namens Itchel gekauft, aber der ist kurz
darauf an Lungenkrebs gestorben. Vor ein paar Wochen haben die dann
ein richtig zahmes Gepaden-Mädchen namens Gerda gekauft:
https://www.youtube.com/channel/UC3tXmqGNFRjstVvkJbmItoA
Aktuell sind die dabei, Messi und Gerda aneinander zu gewöhnen; Gerda
läuft in ihrem Mini-Gehege und Messi gelegentlich halb interessiert an
ihr draußen vorbei.
Messi hat übrigens eine Wikipedia-Seite:
https://en.wikipedia.org/wiki/Messi_(cougar)

M.Igrant

Oje, das mit Ichel habe ich nicht mitbekommen. Sie war doch gerade auf
dem besten Weg Vertrauen in Menschen zu fassen :(

Gerda könnte von einem Typen aus einem früheren Video stammen, der
Deiner Beschreibung entspräche (Angeberei), aber ich weiss es nicht.
Ich sehe mir auch nicht alle Videos an, weil die schon fast
inflatiönär hochgeladen werden.

Bei Bobcat TB denke ich mal, wenn ein guter Käufer gefunden wird ist
nichts einzuwenden. Was soll man mit den halb domestizierten Tieren
sonst machen? Irgendwoher müssen die ja stammen, und wahrscheinlich
nicht aus den besten Verhältnissen, denn wer gibt schon freiwillig
eine Katze ab...?