Erinnerungen

ss...@web.de

May 22, 2020, 7:08:01 PM5/22/20
Hey hi,
Ist noch jemand von vor 15-18 Jahren hier aktiv?

Vielleicht erinnert sich noch jemand an mich, wuffwuff? Mein Name ist Rasputin und ich und mein Frauchen haben früher hier viel mitgelesen und selten mal geschrieben bzw Fotos gepostet. Namen an die wir uns erinnern können sind Mandy, Rrrrumsfeld (Aisha und ?) und Charlie. Auch an Nico und seinen pyrenäenberghund erinnern wir uns noch.

Rasputin ist im März 18 (!) Jahre alt geworden. Seit gut 2 Jahren taub und blind aber immer noch fit. Ob wir noch ein weiteres Jahr schaffen? In der Rassebeschreibung für Yorkis steht 13-16 Jahre, die haben wir schon überboten.

Liebe Grüße an euch
Wuff Wuff!

Wolf-Joerg Frenzel

May 26, 2020, 9:19:45 AM5/26/20
Am Samstag, 23. Mai 2020 01:08:01 UTC+2 schrieb ss...@web.de:

> Ist noch jemand von vor 15-18 Jahren hier aktiv?

Wirklich 'aktiv' ist hier eigentlich niemand mehr. Leider!
Gelegentlich schaut aber jemand von den 'alten' hier vorbei, meistens, um einen hoffnungsvollen 'Newbie' darauf hinzuweisen, dass er/ sie soeben einen 300 Jahre alten Thread ausgegraben hat... ;)

Die von Dir genannten sind allerdings schon lange nicht mehr hier gelesen worden. Was wahrhaft schade ist... :-(

[...]
> Rasputin ist im März 18 (!) Jahre alt geworden.
[...]

Herzlichen Glückwunsch! Möge er noch lange leben!

Als ältesten Hund der Welt listet das Guinness-Buch der Rekorde den Australian Cattle Dog "Blue Eye". Der bereits 1939 verstorbene "Blue Eye" wurde laut Chronik ganze 29 Jahre, 6 Monate und 12 Tage alt [Quelle: Google].
2016 berichtete ntv über eine Hündin gleicher Rasse, die 30 Jahre alt geworden sein soll.

Wenn's gut läuft, habt Ihr also noch einige Zeit gemeinsam zu verleben. :-)

Just my 2 Pence, Gruß, Jörg
--
This is a dog's house. Therefore the comfort of our dogs comes first.
Visitors take second place!

Maico Schulz

Jul 23, 2021, 5:44:48 PM7/23/21
Wolf-Joerg Frenzel schrieb am Dienstag, 26. Mai 2020 um 15:19:45 UTC+2:

> Die von Dir genannten sind allerdings schon lange nicht mehr hier gelesen worden. Was wahrhaft schade ist... :-(

Das sicherlich, aber eigentlich ist nur das Usenet halt einfach mausetot. Übrigens seit einigen Jahren schon.

Ich würde ja persönlich echt einige Freudentränchen verdrücken, wenn man sich in einem anderen Forum wieder öfters mal lesen könnte. Also, ich bin zumindestens in einem aktiv, in dem viel gePLAUDERt wird, über HUNDE... - die Adresse sollte man rausbekommen.

Rumsi ist übrigens seit nun fast genau 10 Jahren nicht mehr unter uns, er ging als letzter der alten Garde über die Regenbogenbrücke. Von der nachfolgenden Generation lebt auch nur noch einer, der sich aber ordentlich mit der ersten der dritten Generation über die Welt lustig macht...

so weit
Maico

Wolf-Joerg Frenzel

Sep 22, 2021, 3:59:06 AM9/22/21
schul...@gmail.com schrieb am Freitag, 23. Juli 2021 um 23:44:48 UTC+2:
> [...] eigentlich ist nur das Usenet halt einfach mausetot. Übrigens seit einigen Jahren schon.

Das stimmt leider.

> Ich würde ja persönlich echt einige Freudentränchen verdrücken, wenn man sich in einem anderen Forum wieder öfters mal lesen könnte. Also, ich bin zumindestens in einem aktiv, in dem viel gePLAUDERt wird, über HUNDE... - die Adresse sollte man rausbekommen.

Befindet sich in der Adresse zufällig auch das Wort 'Polar'?
Oder bin ich da ganz weit auf dem Holzweg?

> Rumsi [...]

Ja, die alte Garde...!*seufz*
Der Mike ist nun auch schon seit 2014 im Hundehimmel.
Immerhin isser cirka 16 Jahre alt geworden und war bis zum Schluss fit.

Otto Schramek

Sep 24, 2021, 2:16:52 AM9/24/21
On Wed, 22 Sep 2021 00:59:05 -0700 (PDT) Wolf-Joerg Frenzel wrote:

> Das stimmt leider.

> Befindet sich in der Adresse zufällig auch das Wort 'Polar'?

Viel einfacher! ;-)

> Oder bin ich da ganz weit auf dem Holzweg?

> Ja, die alte Garde...!*seufz*
> Der Mike ist nun auch schon seit 2014 im Hundehimmel.
> Immerhin isser cirka 16 Jahre alt geworden und war bis zum Schluss fit.

Ca 16 Jahre hatte Bandit auch geschafft. Aber fit war er im letzten Jahr
nicht mehr. Weder körperlich, noch im Kopf. Alzheimer trifft wohl nicht
nur Menschen...

Otto

Dorothee Hermann

Sep 24, 2021, 7:04:30 AM9/24/21
Am 24.09.21 um 08:16 schrieb Otto Schramek:

> Ca 16 Jahre hatte Bandit auch geschafft. Aber fit war er im letzten
> Jahr nicht mehr. Weder körperlich, noch im Kopf. Alzheimer trifft
> wohl nicht nur Menschen...

Da ich bisher Hunde hatte, die schon ein Vorleben hatten und aus (nicht
immer) merkwürdigen Beweggründen abgegeben wurden, habe ich so die
Vermutung, dass diese Hunde auch nicht sooo alt (wie o.a.) werden.

Vielleicht hat da eine Trennung, ein ihnen unverständliches Gebaren
ihres Erst-Menschen zugesetzt - was ich trotz Normalität (und furchtbar
viel Liebe ;-) und Verständnis und angeeignetem Wissen) und auch anderem
hündischen Freund, nicht wieder gutmachen konnte/kann?!
So alt wie Eure ist leider keiner geworden.

Dorothee, aber schön ist es mit ihnen!

Otto Schramek

Sep 27, 2021, 5:54:17 AM9/27/21
Keine Sorge, Dorothee, an Dir lag es bestimmt nicht!

> Dorothee, aber schön ist es mit ihnen!

Jau! :-)

Otto

Wolf-Joerg Frenzel

Sep 27, 2021, 8:21:41 AM9/27/21
Otto Schramek schrieb am Freitag, 24. September 2021 um 08:16:52 UTC+2:
[...]
> Viel einfacher! ;-)

Oh Mann! Da stand ich aber mal so richtig auf der Leitung...!*kopfsenk*

> Ca 16 Jahre hatte Bandit auch geschafft. Aber fit war er im letzten Jahr
> nicht mehr. Weder körperlich, noch im Kopf. Alzheimer trifft wohl nicht
> nur Menschen...

Nö, leider. Auch Hunde [und Katzen] können 'tüdelig' werden.

Wolf-Joerg Frenzel

Sep 27, 2021, 8:29:44 AM9/27/21
Dorothee Hermann schrieb am Freitag, 24. September 2021 um 13:04:30 UTC+2:
[...]
> Da ich bisher Hunde hatte, die schon ein Vorleben hatten und aus (nicht
> immer) merkwürdigen Beweggründen abgegeben wurden, habe ich so die
> Vermutung, dass diese Hunde auch nicht sooo alt (wie o.a.) werden.

Ich fürchte, das kann so nicht stimmen. ;-)

Der o. e. Mike z. B war ca. ein Jahr lang 'Waldläufer' und dann vier Jahre im TH, immer mal wieder unterbrochen durch kurze, aber erfolglose Vermittlungen.
Gründe für seine Retouren waren u. a. Bissigkeit gegen seine neuen Menschen und - oh wunder - hoher Jagdtrieb.

> So alt wie Eure ist leider keiner geworden.

Ich fürchte, das war kein 'Verdienst', sondern einfach nur Glück.

Ich unterstütze also Otto und sage: "an Dir lag es bestimmt nicht! "

:-)

> Dorothee, aber schön ist es mit ihnen!

Ja. Und immer zu kurz!

Maico Schulz

Jan 10, 2022, 1:22:04 PMJan 10
Wolf-Joerg Frenzel schrieb am Mittwoch, 22. September 2021 um 09:59:06 UTC+2:

> Befindet sich in der Adresse zufällig auch das Wort 'Polar'?
> Oder bin ich da ganz weit auf dem Holzweg?

Nein, einfach plauder und hunde zusammen und ein de nach einem Punkt. Meine Güte, ich schau so selten in die Jauchegrube, da vergehen echt Monate bis ich antworte - sorry...

so weit
Maico

Wolf-Joerg Frenzel

Jan 28, 2022, 7:26:09 AMJan 28
schul...@gmail.com schrieb am Montag, 10. Januar 2022 um 19:22:04 UTC+1:

[...]
> Nein, einfach plauder und hunde zusammen und ein de nach einem Punkt. Meine Güte, ich schau so selten in die Jauchegrube, da vergehen echt Monate bis ich antworte - sorry...

Naja, meiner einer guckt ja auch nur noch sporadisch hier rein.
Von daher musst Du Dich nicht entschuldigen. :)

Ich habe mich übrigens mittlerweile da angemeldet, Benutzername ist Joerg.
Jetzt muss ich nur noch eine ruhige Minute finden, um mich da 'einzulesen'...! :)