Morgen, WDR ZeitZeichen

Otto Schramek

9.45 - 10.00 Uhr WDR 5 und 17.45 - 18.00 Uhr WDR 3 (und in de Audiothek)

12. April 2001 - Gesetz zur Bekämpfung gefährlicher Hunde erlassen
https://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendungen/zeitzeichen/gesetz-kampfhunde-100.html

Ich erinnere mich... :-(

Markus Thiel

Am 11.04.21 um 10:10 schrieb Otto Schramek:
Ich erinnere mich auch, insbesondere an die Sauerei das damals über die
Hunde hergezogen wurde statt darüber das der Junge noch leben könnte
wenn damals geltendes Gesetz durchgesetzt worden wäre. Denn die beiden
Hunde waren bereits vorher auffällig und es gab einen Beschluss die
Hunde einzuziehen. Jedoch lebte der Besitzer in einer der gefährlicheren
Gegenden von Hamburg und das Ordnungsamt traute sich schlicht nicht
dorthin...

Wolf-Joerg Frenzel

Eigentlich wollte ich hier auch noch meinen Senf dazugeben [kein Wunder bei dem Nachnamen], aber die Erinnerung daran, welch himmelschreiendes Unrecht Millionen Menschen und Hunde in den letzten zwanzig Jahren erdulden mussten, nur weil die Politik ihre Fehlerhaftigkeit und ihren Mangel an Sachkenntnis bis heute nicht zugeben konnte/ wollte, könnte dazu führen, dass ich die nötige Sachlichkeit und Objektivität beim Schreiben vergessen könnte.

Also lass' ich's lieber...

Just my 2 Pence, Gruß, Jörg
--
This is a dog's house. Therefore the comfort of our dogs comes first.
Visitors take second place!

Otto Schramek

On Fri, 16 Apr 2021 07:20:20 -0700 (PDT) Wolf-Joerg Frenzel wrote:

> Eigentlich wollte ich hier auch noch meinen Senf dazugeben [kein Wunder bei dem Nachnamen], aber die Erinnerung daran, welch himmelschreiendes Unrecht Millionen Menschen und Hunde in den letzten zwanzig Jahren erdulden mussten, nur weil die Politik ihre Fehlerhaftigkeit und ihren Mangel an Sachkenntnis bis heute nicht zugeben konnte/ wollte, könnte dazu führen, dass ich die nötige Sachlichkeit und Objektivität beim Schreiben vergessen könnte.

Mich hatte die Hartnäckigkeit der Verantwortlichen in Politik und den
Behörden erschreckt, mit der sie wissenschaftliche Erkenntnisse
ignorierten und teilweise sogar absichtlich falsch interpretierten.

Otto

Wolf-Joerg Frenzel

Otto Schramek schrieb [...]
> Mich hatte die Hartnäckigkeit der Verantwortlichen in Politik und den
> Behörden erschreckt, mit der sie wissenschaftliche Erkenntnisse
> ignorierten und teilweise sogar absichtlich falsch interpretierten.

Offenbar hat sich in den letzten zwanzig Jahren nix an deren
Fähigkeiten geändert.
Nicht, dass ich jetzt sonderlich überrascht wäre...