hier spinnen sich ja einige ganz schön was zusammen...

Muggel007

na, war die Überschrift interessant genug ?
Puh, ich hatte schon Sorgen :), das das Thema zu abgegrast sein könnte.

Ich lese jetzt hier seit knapp 2 Monaten mit, still und heimlich.

Was hier abgeht ist wirklich der Hit..

Blinde, die beschreiben, was sie gesehen haben wollen, die selbst nicht
in der Lage sind, Hilfe anzunehmen, dafür lieber ihre Freundin im
Krankenhaus allein lassen, oder haste die Mopo doch noch erreicht, dass
Du armer geschundener eine Extrawurst bekommst ??

Andere hauen sich wünschend auf die Brust, sie sind ja so toll und das
einzig Wahre überhaupt, sozusagen in Wissen gebadet, wehe das wagt
jemand anzuzweifeln...

Werner, der sich wichtig machen wollen, weil ihm sind die Hunde ja so
wichtig, plötzlich aber nichts mehr zu sagen hat.
Wo ist der tolle Hundefreund eigentlich hin ? Hat alles erreicht und
wech ? Super gut, jetzt sind die Hunde ohne ihre Bezugsperson bestimmt
richtig glücklich. Ja, die Zwinger waren nicht optimal, aber so schlimm
wie ohne ihre einzige Bezugperson waren die Hunde sicherlich nicht
daran. Und ja, ich habe die Zwinger gesehen und ja ich kann es
beurteilen usw... Ich denke aber das noch ein Zwingerbericht überflüssig
ist. Trotzdem Werner, gut gemacht Du Armleuchter, hast voll den
Durchblick, ach stimmt ja, Du bist ja der Hundefreund, welch ein Hohn!!

Räubertöchter, die nach 1-2 Flaschen Wein gerne mal durch die Gegend
brüllen usw. echt ein klasse Haufen.

Um das hier mal aufzufrischen, noch ein Blick von draußen, von weit weg..

Ich habe Sandro und seine Hunde vor ca. 1 Jahr kennengelernt, damals war
er frisch aus Italien zurück. Und nein, bevor hier jemand den falschen
Eindruck bekommt, ich gehöre nicht zur Sandro-Fan-Gruppe, wirklich nicht.
Gut zurück zur Sache, er kam, 4 seiner Hunde wurde in Stade
untergebracht, der Rest war bei ihm, soweit so schön. Allen Hunden ging
es gut, dafür wurde gesorgt, sie waren draußen, sie waren spielen, sie
waren laufen, sie wurden bespaßt und sie hatten Freude, das habe sogar
ich als wirklicher Hunde-Nicht-Versteher gesehen.
Irgendwann bin ich dann mit nach Stade zum Hundeversorgen gefahren, mich
haben die Wölfchen interessiert, geredet wurde viel über sie, aber
gesehen hatte ich sie noch nicht. Und dafür gab es keinen bestimmten
Grund, ich war einfach nur neugierig. Dort angekommen war ich
überrascht. Die Wölfchen sahen aus wie Hunde, nicht gefährlich oder was
ich mir vorgestellt hatte, eben ähnlich Schäferhunde, nichts wirklich
besonders in meinen unwissenden Augen. Die Hunde waren lebhaft,
hochgradig erfreut uns zu sehen, und neugierig und freundlich und nein
ich bin nicht mit in die Zwinger gegangen, ich habe es nicht so mit
Hundenähe, aber die Hunde kamen gucken.

Die Rahmenbedingen empfand ich damals als eher merkwürdig, die Zwinger
waren zwar groß, aber es war niemand außer uns dort, der für die anderen
Hunde zuständig gewesen wäre. Alle Hunde waren am Kläffen, wohl normal,
wenn mal alle Jubeljahre jemand durchläuft, ich weiß es nicht.
Die Hütten dort, na ja, klein ohne Liegeplatz draußen aber mit
verschließbarer Tür, kam mir komisch vor.
Was mir am meisten aufgefallen ist, war die Tatsachen, das die 2 Paare
Wölfchen, von denen bekannt war und ist, dass die Rüden nicht so gut
miteinander können ( ist wie bei den Männern hier, jeder kann es besser
und seiner ist garantiert großer ) in 2 Zwingern direkt nebeneinander
gesetzt worden waren.
Zu Anfang war ein freier Zwinger dazwischen, nun sollte das plötzlich
nicht mehr gehen, also wurden die Paar dichter zusammen gesetzt, was
natürlich zu mega Aufregung auf beiden Seiten führt, wie unter Rüden ja
nicht unüblich, s.o., aber das musste wohl zum Wohle der Hunde so sein.
Verstanden habe ich das nie. Die Zwinger dort waren, na ja, eher
komisch, zwar groß aber dort wo von den Hunden, alle Hunde, gebuddelt
hatten, sah man das Ende der Zäume. Ja, die Löcher wurde ab und an mal
gestopft, das konnte ich an der frischen Erde sehen, aber das dort nicht
ständig was passiert, z.B. ne Pfote hängen bleibt oder sonst was ist
schon merkwürdig. Ich konnte mir das nicht erklären, Ärger wollte ich
auch nicht machen, denn die Wölfchen waren ja dort untergebracht.

Dann kam von Werner das Angebot, das Sandro und seine Bekannte das Haus
in Rübke mieten können, gesagt getan. Werner sagte alles kein Problem,
die Hunde kein Thema, stand ja alles in der Zeitung, in dem Artikel auf
den er sich ja gemeldet hatte. Zwinger aufstellen, ja klar, sofort, Null
Problem, ich helfe auch, alles klar.

Dann kam Sandros Umzug, alles war gut, dann kam seine Bekannte dazu, und
alles änderte sich. Sandro und seine Bekannte hatten wohl Probleme, von
denen ich nichts weiter weiß und die mich auch nichts angehen!!!

Jedenfalls zog seine Bekannte bald wieder aus. Auch nicht sofort, nein
erst machte sie eine Zwischenstation bei einer damals noch guten
Bekannten, heute kennt sie sie nicht mehr, auch sehr komisch,
offiziell ist nie was zwischen den Beiden vorgefallen.
Wer da wohl wem ins Hirn gepustet hat ?
Oder wer sich da wohl den Verstand so oft benebelt, dass sie nicht mehr
merkt, wenn es jemand wirklich offen und ehrlich gut mit ihr meint ?

Jedenfalls wurde dort, wenn sie dann mal da war, um Ihren Anhang zu
besuchen, ausgiebig darüber geredet, wie man Sandro das Leben so schwer
wie möglich machen kann, ja, das waren spannende Gespräche.
Viel von dem, was damals so laut gedacht worden ist, ist das was jetzt
abgeht. Auch komisch, warum passiert jetzt genau das, was vor Monaten so
gelabert wurde ?

Na ja, jedenfalls hat Werner nach Ihrem Auszug beschlossen, Sandro ist
der Unmensch des Jahre und seine ehemalige Bekannt muss eine Heilige
sein, eine Frau, da muss er mal was machen, so geht das nicht, also
schickt er seine 30 Jahre jünger Freundin vor, Anzeige hier bitte und da
bitte und überball. Na ja, er hat ja sonst nichts zu tun, und soweit ich
weiß kann er das auch alles nicht in seinem Namen machen, dafür bräuchte
er Anwälte und die wollen bezahlt werden, aber gut, geht ja auch so.
Ach das wichtigste habe ich vergessen, er ist ja nicht der Vermieter,
er tut nur überall so als sei er der große Mann.

Plötzlich sollte der Zwinger wieder weg, Werner wollte den Zwinger
abreißen, notfalls die Hunde an Ketten legen, Hauptsache der Zwinger ist
weg. Schlecht nur, dass ihm der Zwinger nicht gehörte und er nicht
einfach fremdes Eigentum abreißen darf, und schon gar nicht wenn da
Tiere drin leben. Also hat er den anderen Weg gewählt. Ob die Wahl gut
war ? Ich bezweifle es, zumindest war es für die Hunde der falsche Weg.

Ich will hier auch keine Diskussion zur Zwingerhaltung anregen, ich
denke, da haben sich alle klar positioniert, aber ich denke jeder sollte
noch mal tief in sich gehen, ob das was er so alles gehört hat, wirklich
alles so ist, oder ob nicht jemand eine ganze Portion dazugedacht und
gelabert hat. Und ob das was jetzt dort abgeht wirklich im Sinne der
Hunde war und ist.

Und ja, ich poste ohne meinen Namen zu nennen, erstens geht der
niemanden etwas an, die die wissen wer ich bin wissen es halt, und
zweitens habe ich keine Lust auf Anruf aus irgendeiner Ecke.

Liebe Grüße
Muggel = ein Mensch

Le Bestioline

Muggel007 scriveva/wrote/schrieb ...:

> [...]
> Krankenhaus allein lassen, oder haste die Mopo doch noch erreicht, dass
> Du armer geschundener eine Extrawurst bekommst ??

Du meinst diesen Artikel hier?:
http://archiv.mopo.de/archiv/2009/20090122/hamburg/panorama/klinikverbot_fuer_diesen_blindenhund.html

Den Rest muss ich erst mal sacken lassen ...

--
Wuff
Le Bestioline (non puntate / nicht punktiert / no dots)

www.millenniumdogs.net

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen.
Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
[Bruce Lee]

Michael Meyer

*** Muggel007 <mugg...@googlemail.com> wrote:

> Ich lese jetzt hier seit knapp 2 Monaten mit, still und heimlich.

Still und heimlich hätte es mal lieber bleiben sollen.

> Blinde, die beschreiben, was sie gesehen haben wollen,

Wo hat Charlie jemals von *selbst* gesehen geschrieben? Nirgendwo?
Richtig. Warum erfindest du dann solchen Unsinn?

> die selbst nicht in der Lage sind, Hilfe anzunehmen,

Worauf bezieht sich das?

> dafür lieber ihre Freundin im Krankenhaus allein lassen,

Das ist falsch und nichts weiter als eine dummdreiste Lüge.

> oder haste die Mopo doch noch erreicht, dass Du armer geschundener eine
> Extrawurst bekommst ??

Extrawurst? Gehts noch? Charlie kämpft wenigstens für seinen Hund.
Die Leute vom 'Deutscher Verein für Blindenführhunde und Mobilitätshilfen
e.V.' unterstützen Charlies Forderung im übrigen. Die Verstehen, im
gegensatz zu dir wenigstens worum es überhaupt geht. Ebenso wird
Charlie von einem Teil der Ärzteschaft dieses Krankenhauses
unterstützt. Du hast keine Ahnung wovon du hier gerade schreibst und
solltest es deshalb in Zukunft lieber sein lassen.

> Werner, der sich wichtig machen wollen, weil ihm sind die Hunde ja so
> wichtig, plötzlich aber nichts mehr zu sagen hat.

Was soll er auch noch sagen. Die erbärmlich gehaltenen Hunde sind nun
an einem wesentlich besseren Platz. Ziel erreicht.

> Wo ist der tolle Hundefreund eigentlich hin ? Hat alles erreicht und
> wech ? Super gut, jetzt sind die Hunde ohne ihre Bezugsperson bestimmt
> richtig glücklich.

Welche Bezugsperson? Die, die die Hunde im Zwinger vergammeln lassen
hat? Die Bezugsperson, die die Hunde an die Kette legen musste, damit sie
überhaupt bei ihm bleiben?

> Ja, die Zwinger waren nicht optimal,

Nicht optimal? Noch jemand der diese erbärmliche Zwingerhaltung
schönreden will. Kannste vergessen.

> aber so schlimm wie ohne ihre einzige Bezugperson waren die Hunde
> sicherlich nicht daran.

Ein Zwinger aus zusammengezimmerten Bauzaunelementen mit matschigem
Boden und flatternder Plane. Ein Hund in Einzelhaltung ohne Sichtkontakt
zu den anderen. Keine geschütze Liegefläche ausserhalb der
Schutzhütte. Kein Freilauf. Keine Spaziergänge....

Du, die Hunde waren schlimm dran! Jetzt geht es ihnen *viel* besser.

Kannst du nicht verstehen, du sagst ja selber, dass du ein
Hunde-Nicht-Versteher bist.

> Und ja, ich habe die Zwinger gesehen und ja ich kann es
> beurteilen usw... Ich denke aber das noch ein Zwingerbericht überflüssig
> ist.

Richtig. Alle Fakten dazu wurde schon genannt. Inkl. der eindeutigen
Verstösse gegen die HuschV.

> Trotzdem Werner, gut gemacht Du Armleuchter, hast voll den
> Durchblick, ach stimmt ja, Du bist ja der Hundefreund, welch ein Hohn!!

Werner hat sich wenigstens darum gekümmert, dass die Hunde nicht länger
unter erbärmlichen Umständen leben müssen. Was hast du getan? Diese
unwürdige Hundehaltung toleriert? Vielleicht sogar aktiv unterstützt?

> Räubertöchter, die nach 1-2 Flaschen Wein gerne mal durch die Gegend
> brüllen usw. echt ein klasse Haufen.

Wieviele Flaschen Wein hattest du beim schreiben deines Postings schon
intus?

> [...]
> er frisch aus Italien zurück. Und nein, bevor hier jemand den falschen
> Eindruck bekommt, ich gehöre nicht zur Sandro-Fan-Gruppe, wirklich nicht.

Ja nee, is klar. Daher ja auch dein ach so objektives Posting.
Verarschen kannst du andere.

> Gut zurück zur Sache, er kam, 4 seiner Hunde wurde in Stade
> untergebracht, der Rest war bei ihm, soweit so schön. Allen Hunden ging
> es gut,

Hunden mit Fleischwunden am Hals, verursacht durch Kettenhaltung
in Italien, geht es gut? Nee du, wirklich nicht.

> dafür wurde gesorgt, sie waren draußen, sie waren spielen, sie
> waren laufen, sie wurden bespaßt und sie hatten Freude, das habe sogar
> ich als wirklicher Hunde-Nicht-Versteher gesehen.

Genau. Du hast *keine* Ahnung von Hunden. Das beweist dein Posting sehr
Eindrucksvoll.

> [...]
> Die Hütten dort, na ja, klein ohne Liegeplatz draußen aber mit
> verschließbarer Tür, kam mir komisch vor.

Hast du das dort mal angesprochen?

> [...]
> schon merkwürdig. Ich konnte mir das nicht erklären, Ärger wollte ich
> auch nicht machen, denn die Wölfchen waren ja dort untergebracht.

Du findest die Unterbringung der Hunde dort nicht gut, sagst dazu aber
kein Wort? Das finde ich komisch. Tolerierst du schlechte Hundehaltung
immer? Das würde dann wenigstens dein vollkommen sinnfreies Posting
erklären.

> [...]
> alles so ist, oder ob nicht jemand eine ganze Portion dazugedacht und
> gelabert hat. Und ob das was jetzt dort abgeht wirklich im Sinne der Hunde

Niemand hat die Verstöße gegen die HuschV dazugedacht. Die gab es
wirklich. Wenn es sie nicht gegeben hätte, wären die Hunde nicht
beschlagnahmt worden. So einfach ist das.

Micha

karl-otto simonsen

"Michael Meyer" <mi...@gmx.de> schrieb

> Extrawurst? Gehts noch?

Selbstverständlich möchte er ne Extrawurst, solltest in der MoPo mal
nachlesen.

> [...]
> gegensatz zu dir wenigstens worum es überhaupt geht. Ebenso wird
> Charlie von einem Teil der Ärzteschaft dieses Krankenhauses

Genau, sogar der Chefarzt wollte seinen Hund *draussen* beaufsichtigen und
eine Schwester holen, die ihn zur Freundin bringt. Aber nein, er sieht ja nicht
ein, dass er mit seinem Hund nicht in eine Abt. darf in der Intensiv- und
frisch operierte Patienten liegen und Hunde- und Kinderverbot herrscht.

> Du hast keine Ahnung wovon du hier gerade schreibst und
> solltest es deshalb in Zukunft lieber sein lassen.

s/du/ich

vdko

Joey

karl-otto simonsen schrieb:

> Genau, sogar der Chefarzt wollte seinen Hund *draussen* beaufsichtigen und
> eine Schwester holen, die ihn zur Freundin bringt.

falshc!

> Aber nein, er sieht ja nicht
> ein, dass er mit seinem Hund nicht in eine Abt. darf in der Intensiv- und
> frisch operierte Patienten liegen und Hunde- und Kinderverbot herrscht.

flashc!

> s/du/ich

genau! Du bist gemeint!
Bert wollte sein normales Recht wahrnehmen und seine Freundin in einem
ganz normalen Klinikaufenthaltsraum treffen - kein "sensibler" Bereich -
kein Bereich in dem nicht JEDER Zutritt hat!

karl-otto simonsen

"Joey" <joe...@arcor.de> schrieb

> falshc!

Sagt das der MoPo

> flashc!

Sag das der MoPo

> genau! Du bist gemeint!

Das du meine obige Zeile nicht interpretieren kannst, war mir klar.

> Bert wollte sein normales Recht wahrnehmen und seine Freundin in einem ganz normalen Klinikaufenthaltsraum treffen - kein
> "sensibler" Bereich - kein Bereich in dem nicht JEDER Zutritt hat!

Sag das der MoPo, oder besser noch, schreib ne Gegendarstellung.

ko

Le Bestioline

Joey scriveva/wrote/schrieb ...:

Mens Canis nannte gewisse Elemente "Vollkoffer", Du scheinst Dich da mit
dazuzuzählen.

Auch wenn Du nicht lesen kannst, hier nochmals der Text des Artikels:

***
Klinikverbot für diesen Blindenhund

NINA GESSNER

Bert Bohla und Sammy sind ein eingespieltes Team. Der 47-jährige Hamburger aus
Rothenburgsort sagt, wo es langgeht, der Schäferhund bahnt den Weg. Bohla ist
seit einem Unfall vor zehn Jahren blind, Sammy sieht für ihn. Nur manchmal
stehen Bohla und Sammy vor verschlossener Tür - so wie jetzt im Allgemeinen
Krankenhaus Barmbek.

Am Montag wollte Bohla zusammen mit Sammy seine Freundin Birgit (47) besuchen,
die nach einer OP auf der gynäkologischen Station liegt. Weit kamen sie nicht.
Der Pförtner teilte Bohla unmissverständlich mit: Hunde sind hier verboten.

Bohla ist empört: "Ins UKE und andere Krankenhäuser konnte ich Sammy bisher
immer mitnehmen. Für Blindenhunde gibt es Ausnahmen!" Der frühere
Elektrotechniker setzte alle Hebel in Bewegung. Er rief beim Gesundheitsamt an,
beim Robert-Koch-Institut, beim Institut für Hygiene der Freien Universität
Berlin, bei der Asklepios-Geschäftsführung. Dann setzte er sich in den Eingang
des AK Barmbek und wartete.

Schließlich trat Dr. Karl Wagner, ärztlicher Direktor, auf ihn zu.
"Normalerweise dürfen Blindenhunde schon in die Klinik", so Wagner, "aber es
gibt Ausnahmen." Dazu gehörten Risiko-Abteilungen wie die Intensivstation oder
die Geburtshilfe, wo Babys mit noch instabilem Immunsystem oder Frischoperierte
wie Bohlas Freundin liegen. Wagners Vorschlag: "Jemand passt auf den Hund auf,
zur Not ich selbst, eine Krankenschwester führt Sie zu Ihrer Freundin."

Damit will Bohla sich nicht zufriedengeben: "Ich werde meinen hochsensiblen
Hund, der eine 25000 Euro teure Ausbildung erfahren hat, nicht einem Fremden
überlassen." Eine Lösung des Konflikts ist nicht in Sicht.
***

HTH

Nico Gilbert

Joey schrieb:

> Bert wollte sein normales Recht wahrnehmen und seine Freundin in einem
> ganz normalen Klinikaufenthaltsraum treffen - kein "sensibler" Bereich -
> kein Bereich in dem nicht JEDER Zutritt hat!

..warum steht es dann nicht so in der Zeitung?

Dort steht folgendes:

[...]

Also....das Dorfblatt von Rübke schreibt nix als die Wahrheit, dafür
lügt jetzt die MoPo.... oder was?

Jeder biegt sich jetzt die Realität so hin wie es genehm erscheint?

Davon mal ab:
Die Klinik hat ein Hausrecht wie jeder andere auch, wenn Hunde
unerwünscht sind ist es nun mal so. Vorher fragen, nicht hinterher
meckern. Ein Besuchswunsch mit Hund war ja wohl vorher abzusehen,
HH hätte doch evtl. eine Alternatviklinik im Angebot gehabt.

Grundsätzlich habe ich ja sogar Verständnis für Berts Dickschädel in der
Sache, aber eine Klinik ist kein Zeitungskiosk, dort gelten andere Maßstäbe.

Was fürn Kindergarten hier,

Nico & Panda

Joey

Nico Gilbert schrieb:

> ..warum steht es dann nicht so in der Zeitung?

weil die Reporterin das nicht richtig geschrieben hat? Ich weiss das es
anders war, weil ich den gesamten Schriftwechsel kenne!

> Also....das Dorfblatt von Rübke schreibt nix als die Wahrheit, dafür
> lügt jetzt die MoPo.... oder was?

keine Ahnung ob das Dorfblatt von Rübke die Wahrheit schreibt, das ist
dem VetAmt egal, die handelten aufgrund der Zustände vor Ort, der
Artikel erschien im Nachhinnein

> Jeder biegt sich jetzt die Realität so hin wie es genehm erscheint?

ja, das scheint hier zu passieren - aber anders als Du es meinst ;-)

> [...]
> meckern. Ein Besuchswunsch mit Hund war ja wohl vorher abzusehen,
> HH hätte doch evtl. eine Alternatviklinik im Angebot gehabt.

muss ein Rollifahrer seinen Rollstuhl draussen lassen? ein
Gehbehinderter seine Krücken? Ein BFH hat Sonderrechte!

> Grundsätzlich habe ich ja sogar Verständnis für Berts Dickschädel in der
> Sache, aber eine Klinik ist kein Zeitungskiosk, dort gelten andere
> Maßstäbe.

sein Bestehen auf seinem Recht seh ich nicht als dickschädlige Handlung.
Kriegst Du auch Herzrasen wenn ein Blinder mit BFH die Fleischerei
betritt? Er darfs! Und für den öffentlichen Bereich einer Klinik gilt
nix anderes, wie auch die Hygienebeauftragte bestätigte. thats fact.

Kiga - da stimm ich zu :-)

Joey

Charlie

Heute um 15:00 Uhr brabbelte Nico Gilbert <lette...@t-online.de>:

> Also....das Dorfblatt von Rübke schreibt nix als die Wahrheit, dafür
> lügt jetzt die MoPo.... oder was?

Nein, die Mopo lügt nicht. Sie berichtet nur etwas sehr selektiv.

> Jeder biegt sich jetzt die Realität so hin wie es genehm erscheint?

Nein, davon kann keine Rede sein.

> Davon mal ab:
> Die Klinik hat ein Hausrecht wie jeder andere auch, wenn Hunde
> unerwünscht sind ist es nun mal so.

Das ist nur die halbe Wahrheit. Die für jeden Besucher offenstehenden
Bereiche einer Klinik (nur zu solchen wollten Sammy und ich Zutritt) sind
quasi-öffentlicher Raum und dort gilt das normale Hausrecht nur
eingeschränkt und darf nicht zur Diskriminierung zweckentfremdet werden wie
in diesem Fall.

> Vorher fragen, nicht hinterher meckern.

Nein. Wenn man sein Recht wahrnehmen will, muß man nicht vorher fragen.

> Grundsätzlich habe ich ja sogar Verständnis für Berts Dickschädel in der
> Sache, aber eine Klinik ist kein Zeitungskiosk, dort gelten andere Maßstäbe.

Von denen du offensichtlich - genau wie in wohl den meisten anderen
Bereichen - nicht den blassesten Schimmer hast.

> Was fürn Kindergarten hier,

Erzähl mal was neues.

Am besten aber, du kriechst wieder unter deinen Stein.

Bert

Muggel007

der große Charlie schrieb, bow.. ich schmeiss mich wech...

> Nein, die Mopo lügt nicht. Sie berichtet nur etwas sehr selektiv.
ach nee und das von jemandem der Werner jeden Pups so glaubt, ich
schmeiss mich wech

> Nein, davon kann keine Rede sein.

doch, denn wie steht es so schön :
"Für die Mitnahme von Blindenhunden in Krankenhäuser gibt es keine
einheitlichen Regelungen. Jede Klinik kann selbst entscheiden "
und hier war es eben wie es war

> [...]
> quasi-öffentlicher Raum und dort gilt das normale Hausrecht nur
> eingeschränkt und darf nicht zur Diskriminierung zweckentfremdet werden wie

und nochmal
"Für die Mitnahme von Blindenhunden in Krankenhäuser gibt es keine
einheitlichen Regelungen. Jede Klinik kann selbst entscheiden "

Wer wollte Dich, armen Charlie, den da nur diskriminieren ?
Sandro aus der Ferne vielleicht ?? Ganz sicher, der war das, der kann ja
eh nicht ordentlich, aber vielleicht Dich diskriminieren ?? Oder fällen
Dir noch andere Leute ein, denen Du so richtig auf den Geist gehst ??
Oder war es einfach nur wieder mal :
"Für die Mitnahme von Blindenhunden in Krankenhäuser gibt es keine
einheitlichen Regelungen. Jede Klinik kann selbst entscheiden "
und hier war es eben wie es war

Hoho..
Aber darf man das bei Charlie ?? Bedenkt, er ist ja blind, gelten da
nicht andere Maßstäbe ? Nee, wieso auch, er schmeißt ja auch von Morgens
bis Abends nur mit Dreck um sich. Hm, also nee wirklich nicht, der muss
sich tatsächlich an die Regeln halten, oder doch nicht ?
Ich bin verwirrt.
Die kenne Dich wohl nicht, was ?? Na, denen hast Du es aber ordentlich
gezeigt, wo war gleich die Gegendarstellung ? Muss ich überlesen haben.
Oder warst Du zu beschäftigt damit hier rumzulabern ??

> Nein. Wenn man sein Recht wahrnehmen will, muß man nicht vorher fragen.

und nochmal, falls es Dir überlesen wird :
> [...]

> Von denen du offensichtlich - genau wie in wohl den meisten anderen
> Bereichen - nicht den blassesten Schimmer hast.

Ach so, ja klar, wer hat hier den einzig wahren Schimmer, der Charlie,
wie konnte das jemand vergessen, also wirklich

> Erzähl mal was neues.

was denn ? was willste den wissen ?

> Am besten aber, du kriechst wieder unter deinen Stein.

der ist gerade besetzt

> Bert
Muggel, och das macht ja richtig Spaß hier, ich sollte öfter mal
reinschreiben :) Das hebt die Laune, zumindest meine :)

Nico Gilbert

Charlie schrieb:

> Von denen du offensichtlich - genau wie in wohl den meisten anderen
> Bereichen - nicht den blassesten Schimmer hast.

Blablablah... laß dich doch zum König von Taka-Tuka wählen und geh denen
auf den Sack.

Ich möchte mal einen Satz von dir lesen in dem du du dich nicht anmaßend
über andere stellst, Oberschlaubär.

> Am besten aber, du kriechst wieder unter deinen Stein.

Häng Du dir einen um den Hals und verschöner die Elbe!

Hier nervt es einfach nur noch gewaltig.

Nico

karl-otto simonsen

"Joey" <joe...@arcor.de> schrieb

> weil die Reporterin das nicht richtig geschrieben hat?

Ich habs ja nicht so mit dem Glauben. Aber wenn, dann glaub ich doch eher
einer unbefangenen Reporterin als einem befangenen Anonymling.

> keine Ahnung...

Das hättest du jetzt aber nicht extra erwähnen müssen. :-)

> muss ein Rollifahrer seinen Rollstuhl draussen lassen?

nein, er nutzt seinem Menschen ja auch drinnen.

> ein Gehbehinderter seine Krücken?

nein, er nutzt seinem Menschen ja auch drinnen.

> Ein BFH hat Sonderrechte!

ja, er nutzt seinem Menschen drinnen aber nicht.
Wenn er in seinem Bekanntenkreis niemanden hat, was ich mir
vorstellen könnte, hätte er doch das Angebot vom Klinik-Leiter
annehmen können.
Den Tip von Nico finde ich ok. Hätte er sich doch vorher überlegen
können ob seine F. dann da überhaupt hingeht, da er doch in vielen
KH seinen Hund mitnehmen darf.
ko

Muggel007

Michael Meyer schrieb:

> Still und heimlich hätte es mal lieber bleiben sollen.
ach, weißt Du das wäre doch mal zu öde gewesen

> Wo hat Charlie jemals von *selbst* gesehen geschrieben? Nirgendwo?
> Richtig. Warum erfindest du dann solchen Unsinn?

> Worauf bezieht sich das?

Lies mal den Artikel, der Chefarzt bot Hilfe an

> Das ist falsch und nichts weiter als eine dummdreiste Lüge.

ach so, wie konnte ich nur so lügen, schande auf mein Haupt, hier
schreiben ja immer ALLE die Wahrheit, gelle ?

> Extrawurst? Gehts noch?

ja tut es, danke der Nachfrage

> Charlie kämpft wenigstens für seinen Hund.

ach so, andere nicht ??

> Die Leute vom 'Deutscher Verein für Blindenführhunde und Mobilitätshilfen
> e.V.' unterstützen Charlies Forderung im übrigen.

ach, so, nur weil die die Ansage des Krankenhauses auch nicht gut finde,
kämpfen Sie jetzt nur für Charlie ? Oder für generell Blinde, an ??

> Die Verstehen, im gegensatz zu dir wenigstens worum es überhaupt geht.

du wir können nicht alle die Versteher sein, allerdings, sage ich auch
nicht das ich es bin

> Ebenso wird Charlie von einem Teil der Ärzteschaft dieses Krankenhauses
> unterstützt. Du hast keine Ahnung wovon du hier gerade schreibst und
> solltest es deshalb in Zukunft lieber sein lassen.

das ist doch mal richtig toll, ist die Freundin noch dort, oder legt
sich das Interesse bald wieder ??

> Was soll er auch noch sagen. Die erbärmlich gehaltenen Hunde sind nun
> an einem wesentlich besseren Platz. Ziel erreicht.

ach sind sie? Woher weißt Du das ?

> Welche Bezugsperson? Die, die die Hunde im Zwinger vergammeln lassen
> hat?

im Zweifel auch das, ja, all das was Du schreibst, ändert nichts daran,
dass er die Hauptbezugsperson der Hunde ist und war.

Die Bezugsperson, die die Hunde an die Kette legen musste, damit sie
> überhaupt bei ihm bleiben?

Ich denke, wenn du deinem Vierbeiner mal Freiheit lässt, dann läuft er
auch nur zu gerne in die Felder, vor allem wenn er das sein Leben lang
so gewohnt war. Ich sehe da keinen Zusammenhang.

> Nicht optimal? Noch jemand der diese erbärmliche Zwingerhaltung
> schönreden will. Kannste vergessen.

nein, will ich nicht

> [...]
> zu den anderen. Keine geschütze Liegefläche ausserhalb der
> Schutzhütte. Kein Freilauf. Keine Spaziergänge....

na ja, jetzt übertreibst aber mal
Der Zwinge wurde nach Gesetzt auf gebaut usw. aber das weißt Du ja alles.

> Du, die Hunde waren schlimm dran! Jetzt geht es ihnen *viel* besser.

das glaube ich nicht, Ihnen fehlt die Bezugsperson, das ist mal so

> Kannst du nicht verstehen, du sagst ja selber, dass du ein
> Hunde-Nicht-Versteher bist.

und, schon mal was von normalem logischen Menschenverstand gehört ?
nee, was ??

> Richtig. Alle Fakten dazu wurde schon genannt. Inkl. der eindeutigen
> Verstösse gegen die HuschV.

ach was, das war schon fast alles okay

> Werner hat sich wenigstens darum gekümmert, dass die Hunde nicht länger
> unter erbärmlichen Umständen leben müssen. Was hast du getan? Diese
> unwürdige Hundehaltung toleriert? Vielleicht sogar aktiv unterstützt?

Werner gehen die Hunde am Arsch vorbei, die haben ihn noch nie
interessiert. Ihm geht einzig und allein und nur um sein privates
Privatvergnügen Sandro eine auszuwischen, nicht mehr und nicht weniger

> Wieviele Flaschen Wein hattest du beim schreiben deines Postings schon
> intus?

sorry, ich bin strikt gegen Alkohol, trinke nie

> Ja nee, is klar. Daher ja auch dein ach so objektives Posting.
> Verarschen kannst du andere.

tja, da sehe ich es wieder, hier könnte sonst wer seine Wahrheit
schreiben, innerhalb von 1 Post stellt ihr fest wohin er gehört, und
stellt ihn in eine Ecke, ohne Frage, klasse Leistung.
Menschenkenner auch noch, man wo bin ich hier gelandet, ja ich weiß, ich
könnte wieder gehen, aber es ist gerade so lustig hier

> Hunden mit Fleischwunden am Hals, verursacht durch Kettenhaltung
> in Italien, geht es gut? Nee du, wirklich nicht.

die Hunde hatten keine Fleischwunden, sondern das Fell war etwas dünn,
weil sie im Fellwechsel waren, oder evtl. auch etwas Stress durch den
Umzug hatten, das wiederum kann ich nicht beurteilen, weil kein
Hunde-Kenner, so wie Du. Kannste sowas nachvollziehen ????

> Genau. Du hast *keine* Ahnung von Hunden. Das beweist dein Posting sehr
> Eindrucksvoll.

danke..

> Hast du das dort mal angesprochen?

nee, ich kenne die Dame dort ja nicht ? Komische Idee, sollte ich
einfach mal so haltlos durch die Gegend laufen und rumlabern ?
Das wäre ja wie hier gewesen, labern ohne Einsicht und Ahnung,
nee nee, dazu war ich zu wenig da.

> [...]
> kein Wort? Das finde ich komisch. Tolerierst du schlechte Hundehaltung
> immer? Das würde dann wenigstens dein vollkommen sinnfreies Posting

nee nee, hätte ich mehr Info gehabt, wäre ich öfter da gewesen, dann
hätte ich das Recht gehabt was zu sagen, aber bei 2 Besuchen und nicht
wirklich so viel Ahnung, denke ich das stand mir nicht zu.
DA war ich auch noch nicht hier und wusste nicht, man kann auch so
einfach behaupten und rumlabern OHNE genau zu wissen was Sache ist.
Vielleicht bin ich ja auch zu blöde sowas richtig zu erkennen, wer weiß
das schon ?? Aber, tja, dumm gelaufen, aber vielleicht fährt ja jemand
von Euch wissenden mal dorthin und guckt. Jetzt wisst ihr ja, es gibt
komische Anhaltspunkt.

> Niemand hat die Verstöße gegen die HuschV dazugedacht. Die gab es
> wirklich. Wenn es sie nicht gegeben hätte, wären die Hunde nicht
> beschlagnahmt worden. So einfach ist das.

na ja, das sehe ich nicht ganz so klar, aber gut, jeder so wie er will.

> Micha

Tschüß Muggel

Muggel007

Nico Gilbert schrieb:
der ist echt gut, lange nicht mehr so herzhaft und spontan
gelacht :)

Danke Nico :)

Liebe Grüße
Muggel

Steffen H1

Muggel007 wrote:

> "Für die Mitnahme von Blindenhunden in Krankenhäuser gibt es keine
> einheitlichen Regelungen. Jede Klinik kann selbst entscheiden "

komm reite nicht darauf rum!
es IST ne sauerei das ein blindenhund nicht rein darf, in unkritische
gebiete, celbst wenn ein C mit dranhängt.
aber da höflichkeint nicht die stärke von C ist, vermutllich ist er
ausfallend geworden, schalten einige halt auf stur.

Grüße aus der Eifel
Steffen

Claudi

Nico Gilbert schrieb:

ACK

Claudi

Sunny

"karl-otto simonsen" wrote:
>"Michael Meyer" schrieb

>Selbstverständlich möchte er ne Extrawurst, solltest in der MoPo mal
>nachlesen.

Klar, gibt ja auch immer welche die sich gern auf
Behindertenparkplätze stellen. Auch ne abartige Extrawurst :->

Imo nicht für seinen Hund, sondern für sein Recht als Behinderter.
Würde jeder seinen Hund mitbringen dürfen, gäbe es Chaos pur :-D

>Genau, sogar der Chefarzt wollte seinen Hund *draussen* beaufsichtigen [....]

Was heißt hier "sogar" ? Der Typ ist ein_ Fremder_ .
Ich gebe auch keinem Wildfremden meinen Hund. Ob da wer einen Titel
hat oder nicht, interessiert mich herzlich wenig.

Btw. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an die Zeiten,
als man Kindern den Besuch in Krankenhäusern verwehrte.
So weit ich weiß, ist das zum Glück auch Geschichte.

Was habt ihr eigentlich dagegen, wenn jemand für seine Rechte
eintritt?
Oder darf man das nur hier° nicht, wenn man Bert heißt?
Nur weil er ein Stinkstiefel sein kann und nicht säuselt wie manch
anderer hier?
Weshalb scheint hier niemand mehr Willens zu sein, sich mit einen
Sachverhalt, ohne ansehen der Person, auseinander zu setzen.

Gruss
Sunny, Friedenspfeife rauchend

Mens _ Canis

Joey schrieb:

> [...]
> betritt? Er darfs! Und für den öffentlichen Bereich einer Klinik gilt
> nix anderes, wie auch die Hygienebeauftragte bestätigte. thats fact.

nico hat ** recht.
es ist schier abwegg den einkauf in begleitg des blindenhundes beim
fleischhauer auch nur im geringsten mit klinik u dort notwendigen
massnahmen zur verbesserg erwünschter steriler konditionen zu vergleichen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Ignaz_Semmelweis

sogar öffentl räume einer gyn-station sind sensiblere bereiche u
bei aller liebe zu hunden haben sie wie generell haustiere
dort nix verloren denn es soll jedes risiko auf etwaige kontamination
weitestgehend minimiert werden:

speziell auf der gyn liegen auch -werdende- mütter u perinatalprobs wie
puerperalfieber etc müssen vermieden werden um mutter-kind-mortalität
hintan zu halten.
auch muss bei frischoperierten gyn-patientinnen höchstes augenmass
darauf gelegt werden dass tunlichst wenig keime eingeschleppt werden.
spitäler kämpfen ohnehin zur genüge mit nosokomialen infektionen.

wenn einem behinderten begleitservice durch personal angedient wurde u
sein teuer augebildeter hund sich in obhut von klinikpersonal befunden
hätte so haftet die klinik sowieso für allfällige vorkommnisse.

halte es ergo für glatten _justament_-standpkt auf vermeintl rechten zu
bestehen die obsolet aus eingangs erwähnten gründen sowohl _fuer_ den
gyn-bereich (detto generell auf intensivstation) auch besuchsräume
betreffen - zumal ja menschl besucher schwerl "ausgesperrt" werden können:
weil patientenrechte u deren max sicherheitsstatus *vorrang* haben
noch _vor_ berücksichtigg expliziten sonderwunsches von behinderten
auf hundbegleitg sofern wie genannt passable alternativen vorgeschlagen
wurden.

gruss mc

Mandy Gierke

Am Fri, 06 Feb 2009 18:09:54 +0100 schrieb Sunny:

> Imo nicht für seinen Hund, sondern für sein Recht als Behinderter.

Ich würd sagen 50:50.

Mandy :)

Michael Meyer

,---[ http://www.dvbm.de/recht7.htm ]
> [...]
| Institut für Hygiene
| gf. Direktor: Prof. Dr. med. H. Rüden
|
| [...]
|
| Bei Beachtung dieser Empfehlungen erachten wir ein Verbot von
| Blindenhunden in Praxis- und Krankenhausräumen aus
| infektionspäventiven Überlegungen heraus als nicht gerechtfertigt,
| zumal ein solches Verbot die Bewegungsfreiheit blinder Menschen
| deutlich limitieren würde.
|
| [...]
|
| Die DKG-Kommission "Hygienedienst im Krankenhaus" hat diese Thematik
| eingehend beraten und hat sich der Auffassung von Herrn Prof. Rüden
`---|

> wenn einem behinderten begleitservice durch personal angedient wurde u
> sein teuer augebildeter hund sich in obhut von klinikpersonal befunden
> hätte so haftet die klinik sowieso für allfällige vorkommnisse.

Du übergibst deine Hunde an wildfremde Menschen? Nein? Warum sollte
Charlie das dann machen?

Micha

Jessica Grandt

Hi,

ich hab das Topic mal ein wenig angepasst, schien mir irgendwie treffender.

Leute, könnte ihr euch eigentlich vorstellen, dass diese ewigen Kleinkriege
zwischen einigen Usern hier den meinsten sonstwo vorbeigehen und einfach nur
_nerven_?

Also, mir geht es jedenfalls so.

Es ist mir egal, wieso Sandro und Bert sich nicht leiden können, es ist mir
egal, dass Martin Wunsch und Sandro den Tod des Hundes des jeweilis anderen
nicht angemessen genug betrauert haben, es ist mir egal, ob Bert für sich
Sonderrechte beansprucht oder nicht es ist mir vollkommen egal, wer hier mit
oder gegen wen. Das ist Privatkram und hat hier schlichtweg nichts verloren.
Und wenn sich alle mal ihre bissigen Bemerkungen, Lästereien und
Beleidigungen verkneifen würden, wäre es doch richtig nett hier.

Ich habe auf meine Frage wirklich einige hilfreiche Antworten bekommen,
sowohl hier als auch per Mail. Nur die Kommentare in meinem Thread mancher
User untereinander hätte ich mir schon wieder sparen können. Was soll das?

Himmel, wenn ihr so unausgelastet seid, dass ihr hier Aggressionen abbauen
müsst, lauft doch lieber ne halbe Stunde länger mit euren Hunden.

Also, entweder fahrt ihr jetzt mal alle nen Gang runter oder trefft euch zum
Schlammcatchen, bis zum bitteren Ende. Ich kümmere mich dann auch gerne um
die Vermittlung der Hunde in weniger frustrierende bzw frustrierte Hände.
;op

Jessica

P.S. Ihr könnt nun auch gerne _alle_ auf mich einhauen, dann macht ihr
wenigstens mal was gemeinsam.

Le Bestioline

Michael Meyer scriveva/wrote/schrieb ...:

> Still und heimlich hätte es mal lieber bleiben sollen.

> Wo hat Charlie jemals von *selbst* gesehen geschrieben? Nirgendwo?
> Richtig. Warum erfindest du dann solchen Unsinn?

Erfinden?
Ach so, bei jemand der nicht in Deine Seilschaft passt ist es erfinden, aber Du
oder andere Angehörige dieser Stasi-ähnlichen Vereinigung dürft das ungestraft?

> Worauf bezieht sich das?

> Das ist falsch und nichts weiter als eine dummdreiste Lüge.

So wie Deine?

> Extrawurst? Gehts noch? Charlie kämpft wenigstens für seinen Hund.

Ach?
Indem er in aus dem fahrenden BMW 325-Cabrio fallen lässt oder wie?

> [...]
> unterstützt. Du hast keine Ahnung wovon du hier gerade schreibst und
> solltest es deshalb in Zukunft lieber sein lassen.

Da daddelt der Richtige ...

Ich bin selber zertifiziert für Pet-Therapie (zwei der schlimmen Terror-Wölfchen
übrigens auch, aber das interessiert ja so Schreibtischaeter wie den Herrn
Hartmut Wolter nicht, obwohl er und seine KollegInnen das wissen) und habe 100e
Stunden an entsprechender Ausbildung und praktischer Anwendung hinter mir.

Es ist korrekt und wahr dass die Infektionsgefahr für gesunde Tiere in einem
Krankenhaus höher ist als das Risiko, von außen Keime einzuschleppen, aber -

- das gilt für alle "normalen" Bereiche einer Klinik, jedoch NICHT für Bereiche
die als hoch sensibel gelten, wie Reanimation, Intensiv
chirurgisch/orthopädisch, Gyn und andere Hochrisiko-Infektionsbereiche.

Ich bin selber recht extrem was meine Hunde angeht, vor allem was die Personen
angeht die mit ihnen umgehen dürfen (Dummschwätzer jetzt mal einfach das Maul
halten, ja?), aber in solch einem Fall, mit solch einem toll erzogenen Hund, wo
ist das gottverdammte Problem die Nase im Dienstzimmer des Arztes abzulegen und
sich von jemand der gewohnt ist mit Kranken umzugehen mal eben zum Bett der LG
führen zu lassen?

Ausser natürlich man heißt Bert Bohla, hat sich wegen seiner eigenen Dummheit
das (Augen)Licht ausgeblasen und kommt deshalb mit der Welt nicht mehr klar.

> [...]
>
> Welche Bezugsperson? Die, die die Hunde im Zwinger vergammeln lassen
> hat? Die Bezugsperson, die die Hunde an die Kette legen musste, damit sie

Und das *weißt* Du alles?
Dann sieh mal zu dass Du auch Beweise hast wenn's eng wird ... und nicht nur
[getürkte? äh, sorry, digital bearbeitete] Fotos.

> [...]
> Schutzhütte. Kein Freilauf. Keine Spaziergänge....
>
> Du, die Hunde waren schlimm dran! Jetzt geht es ihnen *viel* besser.

Das hat man den Stasi-Opfern auch erzählt wenn sie dann "freiwillig" gestanden
haben.

> Kannst du nicht verstehen, du sagst ja selber, dass du ein
> Hunde-Nicht-Versteher bist.

> Richtig. Alle Fakten dazu wurde schon genannt. Inkl. der eindeutigen
> Verstösse gegen die HuschV.

Was wäre das denn, die HuschV?

> Werner hat sich wenigstens darum gekümmert, dass die Hunde nicht länger
> unter erbärmlichen Umständen leben müssen. Was hast du getan? Diese
> unwürdige Hundehaltung toleriert? Vielleicht sogar aktiv unterstützt?

Ach ja, der Herr Jonas ...

Derselbe Herr Jonas der höchstselbst Haus und Grundstück wie Sauerbier angedient
hat?
Derselbe Herr Jonas der -vor *echten* Zeugen- mehrfach versicherte dass der
Garten optimal für die Tiere wäre und alles gaaaaar kein Problem?
Derselbe Herr Jonas der dann auf einmal behauptete dass die Gehege sein Eigentum
wären?
Derselbe Herr Jonas (66J) dessen LG (24J) auf einmal ein anwaltliches Schreiben
loslässt aufgrund dessen sie für das im Mietvertrag festgelegte Recht nochmal
ganz plötzlich einen irrwitzigen Betrag extra will?
Derselbe Herr Jonas der behauptet dass ich mit meinem Kampfpanzer eine 1 Meter
tief im Boden versenkte und 2,5 Meter weit einfernte Wasserleitung abgerissen
hätte, nur weil ich die offizielle Garagenauffahrt benutze?
Derselbe Herr Jonas der ... die Liste ist so lange das ich hier bis morgen früh
schreiben könnte und dabei ein Lexikon der Kleinkriminalität erstellen würde ...

Aber ja, er ist ja so vertrauenswürdig, der Herr Jonas!

... und das seit Jahren ... und nicht nur das.
Sondern die auch selber schon grundlos einen Hund getötet haben indem sie es im
nahen Fluss ersäuften, nachdem das arme Vieh nicht verhungern wollte.

Und dann die Tierfreunde mimen ...

> echt ein klasse Haufen.
>
> Wieviele Flaschen Wein hattest du beim schreiben deines Postings schon
> intus?

Ossi, pass mal auf Deine Schreibe auf, da klingt noch zuviel durch von alten Zeiten.

> Ja nee, is klar. Daher ja auch dein ach so objektives Posting.
> Verarschen kannst du andere.

Du machst das ganz hervorragend mit Dir selber, Ossi.

> [...]
> in Italien, geht es gut? Nee du, wirklich nicht.

> Genau. Du hast *keine* Ahnung von Hunden. Das beweist dein Posting sehr

Richtig, waren sie ... aber die Löcher der Nasen, wer hat die gestopft?
Gewiss nicht die Dame Lemmermann ...

> [...]
> wirklich. Wenn es sie nicht gegeben hätte, wären die Hunde nicht
> beschlagnahmt worden. So einfach ist das.

Ach so?
Dann erkläre doch erst mal was diese ominöse HuschV überhaupt ist - oder ob es
sie denn überhaupt gibt.

Ach ja, und jetzt, Ossi, wenn Du die Traute hast, zeig' mich an. Nach all den
falschen Anzeigen des Jonas koennte man diese hier dann *fast* als echt bezeichnen.

karl-otto simonsen

"Sunny" <Spam.touc...@Spamgourmet.com> schrieb

> Klar, gibt ja auch immer welche die sich gern auf
> Behindertenparkplätze stellen.

Meld, ich habe aber eine Berechtigung. Könnte aber genausogut auf einem
normalen Parkplatz stehen.

> Auch ne abartige Extrawurst :->

Der Rolli-Fahrer z.B. ist auf einen Behindertenparkplatz angewiesen, da dieser
wesentlich breiter ist und er dadurch weniger Probleme hat.

> Imo nicht für seinen Hund, sondern für sein Recht als Behinderter.

In diesem speziellen Einzelfall kann er nicht mit meiner Unterstützung rechnen.
Außerdem nutzt ihm der Hund drinnen überhaupt nichts.

> [...]

> Ich gebe auch keinem Wildfremden meinen Hund. Ob da wer einen Titel
> hat oder nicht, interessiert mich herzlich wenig.

Zu einem Klinik-Chef hätte ich aber schon vertrauen.

> Btw. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an die Zeiten,
> als man Kindern den Besuch in Krankenhäusern verwehrte.
> So weit ich weiß, ist das zum Glück auch Geschichte.

Pauschal gesehen sicherlich. Es gibt aber immer noch Stationen wo sie
nicht reinkommen.

> Was habt ihr eigentlich dagegen, wenn jemand für seine Rechte
> eintritt?
> Oder darf man das nur hier° nicht, wenn man Bert heißt?

Er soll sich erstmal wie Mensch aufführen. Dann kann man auch von Mensch
zu Mensch...

> Nur weil er ein Stinkstiefel sein kann und nicht säuselt wie manch
> anderer hier?

Meistens ist er ein Stinkstiefel und manchmal ein widerlicher Schleimer.

> Weshalb scheint hier niemand mehr Willens zu sein, sich mit einen
> Sachverhalt, ohne ansehen der Person, auseinander zu setzen.

Es muß einfach eingesehen werden das es Stationen im KH gibt, da
ist nichts mit uneingeschränkten Zugang. Hätte er sich ein andres KH
suchen müssen.

> Sunny, Friedenspfeife rauchend

Kommt drauf an wen du noch einlädst.

bis denne, karl-otto

Nico Gilbert

Joey schrieb:

> muss ein Rollifahrer seinen Rollstuhl draussen lassen?

Wenn der Rollstuhl eine vollgeschissene Bazillenschleuder ist garantiert.

> ein
> Gehbehinderter seine Krücken?
Wenn die Bandwürmer daran schon hochkriechen wird es wohl so sein.

> Ein BFH hat Sonderrechte!
Ja, ist ja auch richtig. Solange er damit Grundrechte anderer nicht
einschränkt, soviele er will.

> sein Bestehen auf seinem Recht seh ich nicht als dickschädlige Handlung.

Es ist sein Recht andere, womöglich Immungeschwächte Menschen zu
gefährden? *Huuust*

> Kriegst Du auch Herzrasen wenn ein Blinder mit BFH die Fleischerei
> betritt? Er darfs!

Jepp. Allerdings wird dort auch in bereits gestorbenem Fleisch
herumgeschnipselt, insofern kann sich der Zustand nicht mehr plötzlich
verschlechtern.

Und für den öffentlichen Bereich einer Klinik gilt
> nix anderes, wie auch die Hygienebeauftragte bestätigte. thats fact.

Nö. Der Betreiber entscheidet, was er seinen Patienten zumutet.
Auch wenn es nur vorgeschoben ist, er hat das Hausrecht. imho.

> Kiga - da stimm ich zu :-)

*Das* anzuzweifeln hätte ich auch nicht verziehen! ;-)

Jetzt auf Hunderunde,

Nico & Panda

Mens _ Canis

Michael Meyer schrieb:

> ,---[ http://www.dvbm.de/recht7.htm ]

> `---|

_wenn_ prof dr rüden u kommission diese -generalisierte- stellgnahme
abgeben so wird dabei bewusst (wie es bei aller abwägg pro/contra
geschieht u die meinungen von med-experten durchaus auseinander klaffen
[können]: denn der dir dr wagner/kh barmbek war kontroversieller meing)
ggfls in kauf genommen dass in kh's immundefiziente patienten zb nach op
wg antibiotika u säuglinge (die überhaupt erst immunabwehr aufbauen
müssen) erhöhter gefährdg ausgesetzt sein _koennen_.

> Du übergibst deine Hunde an wildfremde Menschen? Nein? Warum sollte

> Charlie* das dann machen?

grundsätzl hätte ich die frage anders gelöst:
a) wäre mein hund (an dessen* stelle ausnahmsws ->) daheim geblieben
b) ist anzunehmen dass in einer metropole wie hh dafür gesorgt ist dass
ein behinderten-begleitdienst für kh-besuch zvfgg steht:
- jedenfalls in wien ist dies eine _selbstverstaendlkeit_ -

weil
c) damit hätte ich mir den zeitraubenden ** aufwand "alle hebel in bewegg
zu setzen" vermittels kontaktierg
1. gesundheitsamt
2. robert koch institut
3. hygieneinstitut uni berlin
4. asklepios-gf
von vornherein eingespart denn in vglsws solcher zeitspanne ** wäre es
_fuer__den__hund_ wohl vergnüglicher gewesen mit dem halter einen
heiteren hundespaziergang zu unternehmen...

karl-otto simonsen

> Du übergibst deine Hunde an wildfremde Menschen?

Wenn sie vertrauenswürdig sind wie z.B. ein Klinik.Direktor, *ja*

> Nein? Warum sollte Charlie das dann machen?

Damit er seine Freundin besuchen kann, das war aber einfach.

ko

Sunny

"karl-otto simonsen" wrote:
> [...]

>Der Rolli-Fahrer z.B. ist auf einen Behindertenparkplatz angewiesen, da dieser
>wesentlich breiter ist und er dadurch weniger Probleme hat.

Grundlos gibt es diese "Vorzugsbehandlungen" auch nicht.
Ok, über Frauenparkplätze könnten wir streiten.

>In diesem speziellen Einzelfall kann er nicht mit meiner Unterstützung rechnen.
>Außerdem nutzt ihm der Hund drinnen überhaupt nichts.

Wieso nicht? Er führt wie durch das Haus wie durch andere auch.
Auch in Khfluren steht ne Menge rum.

>Zu einem Klinik-Chef hätte ich aber schon vertrauen.

OK, ich habe ne Weiß-Kittelallergie.

>Pauschal gesehen sicherlich. Es gibt aber immer noch Stationen wo sie
>nicht reinkommen.

Hab ich auch gerade gelesen, ja

>Er soll sich erstmal wie Mensch aufführen. Dann kann man auch von Mensch
>zu Mensch...

Ja.

>Es muß einfach eingesehen werden das es Stationen im KH gibt, da
>ist nichts mit uneingeschränkten Zugang. Hätte er sich ein andres KH
>suchen müssen.

Naja, bis auf den Flur zur Station würde ich ihn schon lassen.
Mir geht es dabei nicht um Ansteckung, sondern um die Menschen die
vielleicht zu ihrer Krankheit noch eine Hundehaarallergie haben, und
nicht zu vergessen die, die Angst vor Hunden haben.
Ich würde mir Rücksichtnahme auf beiden Seiten wünschen.

>Kommt drauf an wen du noch einlädst.

Ok, dann lass ich erst unauffällig nen Liebetrunk rumgehen *ups*

Gruss
Sunny

Monika Schleidt

Muggel007 schrieb:

> Liebe Grüße
> Muggel = ein Mensch

NEEEEEEIIIINNN!!!!! Bitte nicht nocheinmal, gerade wo eben die Ruhe fast
wieder eingetreten wäre, nicht noch einen Augenzeugenbericht!

Die TWH sind in guten Händen, die DSH leben im Haus, gibt es wirklich
noch irgendwas zu besprechen? Das kann's ja nicht sein.

Ich kann nicht für uns alle sprechen, aber _mir_ hängt dieses Thema
schon sowas von zum Hals raus. Muggel, wenn du schon seit zwei Monaten
mitliest, warum hast du deine Erkenntnisse nicht schon vor zwei Monaten
eingebracht? Damals hätte es vielleicht noch jemanden interessiert, aber
heute?

Gruß, Monika

--
Monika Schleidt
Mon...@schleidt.org

Charlie

Vorhin um 18:44 Uhr schrieb Jessica Grandt <tsch...@gmx.de>:

> ich hab das Topic mal ein wenig angepasst, schien mir irgendwie treffender.

Dann mach's das nächste mal auch richtig. Wie das geht, findest Du im Netz
sicher allein raus.

> [...]
> zwischen einigen Usern hier den meinsten sonstwo vorbeigehen und einfach nur

Dann lies sie nicht. Ist doch ganz einfach. Erspart Dir dann
praktischerweise auch gleich, exakt genauso off-topic drauf zu antworten.

> [...]
> User untereinander hätte ich mir schon wieder sparen können. Was soll das?

Usenet ist kein Wunschkonzert. Take it or leave it. Aber heul hier nicht so
peinlich rum. Du tust weder Dir selbst, noch anderen einen Gefallen damit.

> Also, entweder fahrt ihr jetzt mal alle nen Gang runter oder trefft euch zum

> Schlammcatchen, bis zum bitteren Ende. [...]

Oder alle machen einfach weiter wie bisher... da hast Du kaum einen Einfluß
drauf. Das einzige, was Du aktiv tun kannst, ist zusätzlich Öl ins Feuer
gießen. Vielleicht denkst Du ja mal drüber nach... Deine Vernünftige-Mama-
Nummer hier° ist jedenfalls herzlich wenig förderlich für eine
Deeskalation.

> P.S. Ihr könnt nun auch gerne _alle_ auf mich einhauen, dann macht ihr
> wenigstens mal was gemeinsam.

Aber gern. [X] done

Bert

karl-otto simonsen

> Ok, über Frauenparkplätze könnten wir streiten.

Möchte ich aber nicht. :-)

> Wieso nicht?

*Meine* Unterstützung muß er sich erst verdienen.

> Er führt wie durch das Haus wie durch andere auch.

Der Pförtner sagt dem Hund wo der Patient liegt und dann marschiert er los?
Im KKH Eckernförde hätte der Hund no chance.

> Ok, dann lass ich erst unauffällig nen Liebetrunk rumgehen *ups*

Lecker.

bis denne, karl-otto

Le Bestioline

Monika Schleidt scriveva/wrote/schrieb ...:

> [...]
> mitliest, warum hast du deine Erkenntnisse nicht schon vor zwei Monaten
> eingebracht? Damals hätte es vielleicht noch jemanden interessiert, aber

Ach, fühlst Du Dich etwa in Deiner Altersruhe gestört?
scnr

Claudi

Michael Meyer schrieb:

> Das ist falsch und nichts weiter als eine dummdreiste Lüge.

Stimmt, das hier ist ja ne Hunde - NG. Keine Humane! Da ist es nicht so
wichtig, wenn ein Mensch im KH liegt, sondern wichtiger, seine
Behinderungs - Profil - Neurose auszuleben!

> [...]

> unterstützt. Du hast keine Ahnung wovon du hier gerade schreibst und
> solltest es deshalb in Zukunft lieber sein lassen.

Ähm, geht es hier jetzt um den Hund oder um Charlie?
Denn es ist doch eigentlich Charlies Problem! Oder etwa nicht?
Und die Probleme des Menschen interessieren doch eigentlich Dich nicht!
Wenn es um das Wohl des Hundes geht, ist es doch wohl wichtiger, diesen
vor Nosokomiale Infektionen zu schützen....... (für mich ist es noch
wichtig, auch irgend welche Immunsuppremierte Menschen zu schützen!)

Schade! Habe ich mich wohl in Dir getäuscht!

Claudi

Claudi

Ich spiel hier mal den Charlie......... dann musst Du Dir nicht die Mühe
machen:

Claudi blubberte....... japste........ heulte..........um 20:52 Uhr in
der NG herum..........

Claudi schrieb:

> Stimmt, das hier ist ja ne Hunde - NG. Keine Humane! Da ist es nicht so
> wichtig, wenn ein Mensch im KH liegt, sondern wichtiger, seine
> Behinderungs - Profil - Neurose auszuleben!

Bla bla bla und ein paar niveaulosen Beleidigungen...........

> [...]
> vor Nosokomiale Infektionen zu schützen....... (für mich ist es noch
> wichtig, auch irgend welche Immunsuppremierte Menschen zu schützen!)

bla bla bla.......... und noch mehr niveaulosen Beleidigungen

> Schade! Habe ich mich wohl in Dir getäuscht!

bla bla bla

.... so, und jetzt geh bla bla bla

Charlie

Heute um 19:30 Uhr schrieb Sunny <Spam.touc...@Spamgourmet.com>:

> [...]
> vielleicht zu ihrer Krankheit noch eine Hundehaarallergie haben, und
> nicht zu vergessen die, die Angst vor Hunden haben.

Dazu steht auch was in dem Gutachten[1] des Hygienischen Instituts
(Benjamin Franklin) der FU Berlin, auf das Micha Meyer verwiesen hatte.
Es gab dort, wo ich mit Sammy zusammen Zutritt wollte, genau keine der in
diesem Gutachten aufgeführten Ausnahmen.

[1] http://www.dvbm.de/recht7.htm

> Ich würde mir Rücksichtnahme auf beiden Seiten wünschen.

ACK. Genau hier lag das Problem, genau weil es diese Rücksichtnahme auf
Seite des Klinikleiters Dr. Wagner nicht einmal im Ansatz gab, hat der
Konflikt nach wie vor auch kein Ende. Man muß ja zum Glück nicht jede
dämliche Schikane leisetretend und devot hinnehmen...

Bert

--
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Claudi

Charlie schrie

> Man muß ja zum Glück nicht jede
> dämliche Schikane leisetretend und devot hinnehmen...

Neeeeeeeeeeeeee, wahrlich nicht!
So lange sie bestimmte, arme, beeinträchtigte Menschen betrifft!

Claudi

Claudi

Na, dann spiel ich nochmal den Charlie.....

Claudi quakse, heulte, jammerte............ um 22:48 Uhr........

Claudi schrieb:

Schimpf schimpf Beldeidigung und bla bla ble

Petra Lampe

Jessica Grandt schrieb:

> [...]
>
> Leute, könnte ihr euch eigentlich vorstellen, dass diese ewigen
> Kleinkriege zwischen einigen Usern hier den meinsten sonstwo vorbeigehen

Nervt Dich dass?
Mich amüsiert dass :-) Allerhöchstens.

Machs wie der Rest, bestell die sinnlose Scheisse hier ab oder les
einfach nur bei warmen Tüte Popcorn und lach Dich schief ;-)

Als Zeitvertreib und abschreckendes Beispiel taugt die NG allemal ;-)

Im Moment bekommst Du alles sinnige eh nicht öffentlich hier mit :-)

karl-otto simonsen

"Charlie" <nutz...@decadence.kicks-ass.net> schrieb

> [...]
> Es gab dort, wo ich mit Sammy zusammen Zutritt wollte, genau keine der in
> diesem Gutachten aufgeführten Ausnahmen.

Vielleicht hättest du den link auch lesen sollen. Folgendes kann man dort nachlesen.

Folgende Umstände schränken den Besuch mit Hunden ein:
a.. Der Patient ist wegen respiratorischer, enteritischer oder anderer Infektionskrankheiten isoliert oder er befindet sich in
protektiver Isolierung (z.B. AIDS Patienten im fortgeschrittenem Stadium).
b.. Der Patient, obwohl er nicht protektiv isoliert ist, ist abwehrgeschwächt (z.B. immunsupprimierte Patienten, Patienten mit
Antikörpermangelsyndrom) oder hat einen abwehrgeschwächten Zimmernachbarn.
c.. Der Patient befindet sich auf einer Intensivstation, Verbrennungsstation oder einer anderen, dem Publikumsverkehr nur
eingeschränkt zugänglichen Station des Krankenhauses.
d.. Der Patient oder ein Zimmernachbar hat eine Allergie gegen Hunde oder leidet unter einer schweren Hundephobie.
e.. Der Patient oder ein Zimmernachbar ist psychotisch, halluziniert, ist verwirrt oder hat eine geänderte Wahrnehmung der
Realität und ist einer rationalen Erklärung nicht zugänglich.
Der Unterpunkt 3 war lt. MoPo und Klinikdirektor zutreffend. Für den Unterpunkt 4 muß erst
eine Patientenbefragung durchgeführt werden und so etwas geht nicht von gleich auf jetzt.
Den Unterpunkt 5 könnte man u.U. schneller abarbeiten.

Ich würde mir als erstes ein rücksichtsvolleres Verhalten von Charliebert wünschen.
M.E. muß man sich Rücksichtnahme *verdienen*

> ACK. Genau hier lag das Problem, genau weil es diese Rücksichtnahme auf
> Seite des Klinikleiters Dr. Wagner nicht einmal im Ansatz gab,

In der MoPo stand es aber ganz anders:
http://archiv.mopo.de/archiv/2009/20090122/hamburg/panorama/klinikverbot_fuer_diesen_blindenhund.html
Ich zitiere
> [...]
|Not ich selbst, eine Krankenschwester führt Sie zu Ihrer Freundin."

*Mehr* konnte der Klinikleiter nun wirklich nicht machen. Ich hätte mich als
Klinikleiter nicht mal mit dir unterhalten, was er möglicherweide auch schon bedauert.

> hat der Konflikt nach wie vor auch kein Ende.

Man Tau, Michael Kohlhaas

> Man muß ja zum Glück nicht jede dämliche Schikane leisetretend und devot hinnehmen...

Aber wenn sie vom AmtsVet oder dir in den Kram paßt, dann schon.
Was bist du bloß für ein Mensch?

Michael Meyer

*** Claudi <c.nick.@web.de> wrote:

> Denn es ist doch eigentlich Charlies Problem! Oder etwa nicht?

Darüber kannst du ja nochmal ein wenig Nachdenken. Wird nicht wirklich
helfen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Ansonsten sind dein Auftritte hier°, mal wieder, nur noch Peinlich.

Micha

Le Bestioline

karl-otto simonsen scriveva/wrote/schrieb ...:
> "Charlie" <nutz...@decadence.kicks-ass.net> schrieb

> Was bist du bloß für ein Mensch?

*Das* ist der dochj schon lange nicht mehr, wenn er es denn jemals war.

juergen braden

"Charlie" <nutz...@decadence.kicks-ass.net> schrieb im Newsbeitrag
> Heute um 15:00 Uhr brabbelte Nico Gilbert <lette...@t-online.de>:

In mansche bereiche des Krankenhauses hier darf man noch nicht mal mit
Strassenkleider rein sondern muss Krankenhaus kleidung anziehen.
Wenn ich im Krankenhaus wäre und dort würde ein Hund rumrennen wirde ich das
Krankenhaus Verklagen.

Wenn meine Bekannte Beruflich Termine im Krankenhaus hat bleibt ihr Führhund
im Büro und ein Ziwi begleitet sie,
genauso wenn sie selber zu Arzt muss bleibt der Hund zu Hause oder bleibt
vor der Praxistür im Flur liegen.
in normale Lebensmittel geschäfte nimmt sie den Hund auch nicht mit sondern
läst sich bis zur Kasse bringen und
bekommt dort bisher immer eine Ladenhilfe als begleitung.
Was soll der hund auch dort kann der die gewünschten Lebensmittel raussuchen
?
Beim Fleicher genauso die zwei Minuten bleibt die sogar ohne anleinen vor
der Tür stehen.

Hier beim ABSV haben alle nur mut dem Kopf geschüttel als sie den
Zeitungsbericht gelesen haben über sofiel Blödheit dieses BB
Übrigens schein der einen Ferrari als Blindenhund zu haben ? 25.000 Euro
der Hund meiner Bekannten hat vor 5 Jahren 16.000 gekostet und das ist
eigendlich der übliche Preis.

Vor einigen Monaten hat BB noch großspurig behaubtet er hätte seinen Hund
nach Amerikanichem System selber ausgebildet

Michael Meyer

*** juergen braden <jue...@braden.de> wrote:

> Vor einigen Monaten hat BB noch großspurig behaubtet er hätte seinen Hund
> nach Amerikanichem System selber ausgebildet

Message-ID? Irgendein anderer Beleg das BB das behauptet hat?

Micha

Le Bestioline

juergen braden scriveva/wrote/schrieb ...:

> [...]
> raussuchen ?
> Beim Fleicher genauso die zwei Minuten bleibt die sogar ohne anleinen

Hmmm ... im normalen Lebensmittelladen wie Supermarkt sollte der Hund aber schon
mit reinduerfen.
Beim Fleischer ... Ansichtssache.
Beim Arzt? Warum denn nicht?

> Hier beim ABSV haben alle nur mut dem Kopf geschüttel als sie den
> Zeitungsbericht gelesen haben über sofiel Blödheit dieses BB

Mehr kann man ja eigentlich auch nicht tun in diesem Fall.

> [...]
>
> Vor einigen Monaten hat BB noch großspurig behaubtet er hätte seinen
> Hund nach Amerikanichem System selber ausgebildet

Noja, ein Blinder der Blindenfuehrhunde ausbildet, da lachen ja die Huehner und
die Hunde gleich mit.

karl-otto simonsen

"Michael Meyer" <mi...@gmx.de> schrieb

Ich glaubs auch so. Du mußt halt googeln.

bis denne, karl-otto

juergen braden

"Le Bestioline" <le.bestioline.@inmail24.com> schrieb im Newsbeitrag
> juergen braden scriveva/wrote/schrieb ...:

> Hmmm ... im normalen Lebensmittelladen wie Supermarkt sollte der Hund aber
> schon mit reinduerfen.

er darf rein aber was soll er da er kann nicht den einkaufswagen schieben
und wie soll eine Blinde allein die Lebensmittel raussuchen die sie
Einkaufen möchte ?

> Beim Fleischer ... Ansichtssache.
> Beim Arzt? Warum denn nicht?

Weis ich nicht aber sie nimmt ihn nicht mit rein

karl-otto simonsen

> Mehr kann man ja eigentlich auch nicht tun in diesem Fall.

> Noja, ein Blinder der Blindenfuehrhunde ausbildet, da lachen ja die Huehner und die Hunde gleich mit.

Erschwerend kommt ja auch noch hinzu das er nichtsehend ist.

bis denne, karl-otto

karl-otto simonsen

"juergen braden" <jue...@braden.de> schrieb

> "Le Bestioline" <le.bestioline.@inmail24.com> schrieb

> er darf rein aber was soll er da er kann nicht den einkaufswagen schieben
> und wie soll eine Blinde allein die Lebensmittel raussuchen die sie Einkaufen möchte ?

Das hast du sehr schön auf den Punkt gebracht.

bis denne, karl-otto, dessen Hunde auch draußen bleiben

Le Bestioline

juergen braden scriveva/wrote/schrieb ...:

> "Le Bestioline" <le.bestioline.@inmail24.com> schrieb im Newsbeitrag

> er darf rein aber was soll er da er kann nicht den einkaufswagen schieben

Schade auch, aber das ist wahr.

> und wie soll eine Blinde allein die Lebensmittel raussuchen die sie
> Einkaufen möchte ?

Braille-Etiketten gibt es ja nur bei Arzneimitteln, leider.

> Weis ich nicht aber sie nimmt ihn nicht mit rein

Ok

Charlie

Gerade um 11:26 Uhr phantasierte juergen braden <jue...@braden.de>:

> In mansche bereiche des Krankenhauses hier darf man noch nicht mal mit
> Strassenkleider rein sondern muss Krankenhaus kleidung anziehen.

Ja. Und?

> Wenn ich im Krankenhaus wäre und dort würde ein Hund rumrennen wirde ich das
> Krankenhaus Verklagen.

Du würdest es versuchen. Ist aber OK, warum sollten (Staats)anwälte nicht
auch mal lachen dürfen? (im Falle eines Führhundes)

> Hier beim ABSV haben alle nur mut dem Kopf geschüttel als sie den
> Zeitungsbericht gelesen haben über sofiel Blödheit dieses BB

Ja, jetzt fällt mir doch schlagartig wieder ein, warum ich bereits vor
Jahren wieder aus den Interessenverhinderungsverbänden ausgetreten bin.
Die sollen sich ihre Schlaftabletten mal schön selbst finanzieren, da komme
ich allein mal ganz erheblich weiter.

> Übrigens schein der einen Ferrari als Blindenhund zu haben ? 25.000 Euro
> der Hund meiner Bekannten hat vor 5 Jahren 16.000 gekostet und das ist
> eigendlich der übliche Preis.

Für eine Führhundatrappe vielleicht, ganz sicher aber nicht für einen
Führhund, der diese Bezeichnung tatsächlich verdient. Daß es Blinde gibt,
die sich von Führhundschulen/Krankenkassen gern verscheißern lassen, ist
hinreichend bekannt.

> Vor einigen Monaten hat BB noch großspurig behaubtet er hätte seinen Hund
> nach Amerikanichem System selber ausgebildet

Das ist jetzt bereits das zweite mal, daß du diese Fieberträume erbrichst,
wann, wo und wem gegenüber soll ich das behauptet haben? Erzähl mal...

Mein Sammy ist genau derselbe Sammy, der seinerzeit 2002 in der ehemaligen
Führhundschule "Sehhund" in Berlin Hirschgarten von Roswitha Krüger
ausgebildet wurde. Sein Nachfolger allerdings wird von jemand anderem
ausgebildet werden und mit sicherheit auch weniger Ausbildungsmängel
aufweisen. Sammy hatte übrigens damals vor 7 Jahren inkl. Ausbildung schon
über 36.000 DM gekostet und das war damals schon eher die untere Grenze.
Die ehemalige Führhundschule "Sehhund" hat nicht kostendeckend gearbeitet
und als verbandseigene Schule unter anderem des ABSV die Beiträge der
Mitglieder verplempert, um den Krankenkassen besser zu gefallen und die
Preise für eine kostendeckende und qualitativ akzeptable Ausbildung damit
kaputtzumachen. Nicht zuletzt deshalb mußte "Sehhund" damals auch kurze
Zeit später schließen.

Was ich über Leute denke, die behaupten, sie könnten ihre eigenen Führhunde
selbst ausbilden, läßt sich hier° übrigens spielend ergurgeln. Was ich vom
amerikanischen Ausbildungssystem halte übrigens auch.

Charlie

Heute um 11:44 Uhr erbrach juergen braden <jue...@braden.de>:
> [...]

> er darf rein aber was soll er da er kann nicht den einkaufswagen schieben
> und wie soll eine Blinde allein die Lebensmittel raussuchen die sie

Wenn deine Bekannte das nicht kann, heißt das nicht, daß andere das nicht
können. Es gibt auch dafür Hilfsmittel. (z.B. den "Einkaufsfuchs")

Charlie

Hoppla, kleine Korrektur...

Gerade um 12:33 schrieb ich selbst <nutz...@decadence.kicks-ass.net>:

> Ja. Und?

^^^^

> Führhundschule "Sehhund" in Berlin Hirschgarten von Roswitha Krüger

> ausgebildet wurde. [...]

Es war 2001, nicht 2002.

Michael Meyer

> [...]

> er darf rein aber was soll er da er kann nicht den einkaufswagen schieben
> und wie soll eine Blinde allein die Lebensmittel raussuchen die sie

Warum sollten Blinde nicht alleine bzw. mit ihrem Führhund einkaufen
gehen können? Eure Vorurteile gegenüber *allen* Blinden sind wirklich
erschreckend. Wundert mich bei bestimmten Personen hier° nicht
wirklich, muss aber ja mal gesagt werden.

Mal ein Beispiel eines Blinden, der mit seinem Führhund einkaufen geht.

http://www.rp-online.de/public/article/hilden/583985/Lidl-warf-Blinden-mit-Hund-raus.html

'Die Vorwürfe, Diedrichs Hund laufe frei durch den Supermarkt, kann
Renate Werner nicht nachvollziehen. Der Blinde führe den ausgebildeten
Schäferhund an einer kurzen Handschlaufe. Wenn er etwas aus dem
Supermarktregal nehmen will, braucht er dazu beide Hände. Diedrich:
"Wenn ich die Schlaufe loslasse, bleibt Hunter sitzen. Darauf ist
er dressiert worden."'

Micha

Le Bestioline

Michael Meyer scriveva/wrote/schrieb ...:

Hervorragend.
Ein *dressierter* Hund.
Was sagt denn da das TSchG dazu?

Charlie

Gestern behauptete Arno Michael Fleck alias Le Pestioline <lebest...@inmail24.com>:

> [...]
> Stunden an entsprechender Ausbildung und praktischer Anwendung hinter mir.

An dieser Stelle möchte ich mal auf das Angebot vom 20.3.2005 zurückkommen:

,--=[ Arno Michael Fleck in <3a5ocsF...@individual.net> [1] ]=--
| Wenn Du willst, kann ich Dir meine Scheine/Diplome/wasauchimmer auch als Scans
| schicken.
`-----

Nein, es ist nicht nötig, *mir* das zu schicken, wirf es einfach auf einen
beliebigen Webspace und poste den Link. Laut rührseligem Artikel im
Abendblatt vom letzten Sommer bist du angeblich ja Informatiker und es
sollte dir keine Schwierigkeiten bereiten.

[1] für alle, die mit MIDs nichts anfangen können:
http://groups.google.de/group/de.rec.tiere.hunde/msg/dcd7e93bb1bb0e3f

Petra Lampe

juergen braden schrieb:

> [...]
> Strassenkleider rein sondern muss Krankenhaus kleidung anziehen.
> Wenn ich im Krankenhaus wäre und dort würde ein Hund rumrennen wirde ich

Moooment...kommt drauf an wo und was für ein Hund.
In den hier angeführten Fall aber ganz sicher ;-)

Ich möchte als immungeschwächter oder im hochsensiblen Bereichen keinen
Hund in meiner Nähe wissen und damit würde er hier in den mir bekannten
Kliniken auch überhaupt nicht mit durchkommen, denn die Gesundheit eines
Menschen geht nunmal vor, auch vor Blindenhunden, zumal er ja nun nicht
hilflos in der Gegend rumgestanden hätte.

Normale Menschen akzeptieren dass auch, dass sagt ja schon die Logik.

Blindenhunde oder/und Blinde haben auch nicht *alle* Rechte der Welt und
wenn ein Blinder von einer Person geführt wird, entfällt der Hund.

Ein KRK ist für seine Patienten verantwortlich und nicht nur für das
Wohl des Besuchers.

Gesundheit eines Menschen geht in dem Fall in hochsensiblen Bereichen
ganz schlicht vor Blindenhunde.

Und wer das nicht akzeptieren kann, hat eben Pech gehabt.

Es kann aber nicht sein, dass ein bazillenverseuchter Hund andere
Menschen, die sehr stark gefährdet sind, in noch grössere Gefahr bringen.

Wie gesagt, normale Krankenzimmer, Besuchsraum ect. da ist das durchaus
i.O. mit Blindenhund.

> Wenn meine Bekannte Beruflich Termine im Krankenhaus hat bleibt ihr
> Führhund im Büro und ein Ziwi begleitet sie,

Das auch normal.
Jedenfalls für hochsensible Bereiche.

> [...]
> bekommt dort bisher immer eine Ladenhilfe als begleitung.
> Was soll der hund auch dort kann der die gewünschten Lebensmittel

Führen soll er.
Also im Lebensmittelgeschäften hätt ich damit kein Prob bei Blindenhunden.

Und täusch Dich nicht, es gibt blinde Menschen, die selbst ohne Hund
ganz super zurecht kommen (ich kenn eine).

Aber ein Hund kann ganz sicher eine grosse Hilfe sein.

[.......]

> Hier beim ABSV haben alle nur mut dem Kopf geschüttel als sie den
> Zeitungsbericht gelesen haben über sofiel Blödheit dieses BB

Das ist nicht Blöd, das ist *dreist* und zeigt nur dass ihm andere
Menschen scheissegal sind.

Selbst auf seine Freundin nimmt er nämlich diesbezüglich genau null
Rücksicht.

Petra Lampe

Le Bestioline schrieb:

> Hmmm ... im normalen Lebensmittelladen wie Supermarkt sollte der Hund
> aber schon mit reinduerfen.
> Beim Fleischer ... Ansichtssache.

Wieso nicht?
Das Fleich ist doch durch Glas geschützt, ausserdem, gemessen an dem
Mist den Du auf der Strasse einatmest, oder die Baktieren, die ein
Fleischer an den Fingern hat, weil er sich nach dem WC-Gang nicht die
Hände gewaschen hat und sie dann direkt auf das Fleisch
überträgt....dürfte dass weitaus ungefährlicher sein.

> Beim Arzt? Warum denn nicht?

Eben.
Ist ja kein hochsensibler Bereich, hätt ich auch nichts dagegen.

> Mehr kann man ja eigentlich auch nicht tun in diesem Fall.

FULLACK!

Petra Lampe

juergen braden schrieb:

> [...]
>
> er darf rein aber was soll er da er kann nicht den einkaufswagen schieben
> und wie soll eine Blinde allein die Lebensmittel raussuchen die sie

Das können einige ganz gut.
Und der Hund soll wiegesagt *führen*, nicht Einkaufen :-)

> Weis ich nicht aber sie nimmt ihn nicht mit rein

Das ja ihre Entscheidung.

Michael Meyer

*** Petra Lampe <fa...@fachi2000.de> wrote:

> Es kann aber nicht sein, dass ein bazillenverseuchter Hund

"Bazillenverseuchter Hund"? Du hast ein *sehr* seltsames Bild von
Hunden. Gut, dass ist nun wirklich nichts neues...

Micha

juergen braden

"Petra Lampe" <fa...@fachi2000.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]

> Und täusch Dich nicht, es gibt blinde Menschen, die selbst ohne Hund ganz

nun in der Ecke wo sie einkauft ist ein großer Reichelt und fast jede Woche
sind die Regale anders ein oder um geräumt
wie soll sie sich da alleine Zurechtfinden ?

Mit schönen Grüßen aus der Regeneifel

karl-otto simonsen

"juergen braden" <jue...@braden.de> schrieb

> "Petra Lampe" <fa...@fachi2000.de> schrieb

> nun in der Ecke wo sie einkauft ist ein großer Reichelt und fast jede Woche sind die Regale anders ein oder um geräumt

Das ist Taktik der Supermärkte, nicht gerade jede Woche aber immerhin. Der
Kunde soll nicht blind ins Regal greifen und z.B. Zucker entnehmen, sondern
er soll den Zucker *suchen* und dabei feststellen das es noch viele Artikel gibt
die er auch noch gebrauchen könnte.

bis denne, karl-otto

Le Bestioline

Bert Bohla alias Charlie scriveva/wrote/schrieb ...:

> An dieser Stelle möchte ich mal auf das Angebot vom 20.3.2005 zurückkommen:
>
> ,--=[ in <3a5ocsF...@individual.net> [1] ]=--

> `-----
>
> Nein, es ist nicht nötig, *mir* das zu schicken,

Das ist mir klar, Blindie, Du könntest das sowieso nicht lesen. Dein
Screenreader übrigens auch nicht ...

> wirf es einfach auf einen
> beliebigen Webspace und poste den Link. Laut rührseligem Artikel im
> Abendblatt vom letzten Sommer bist du angeblich ja Informatiker und es
> sollte dir keine Schwierigkeiten bereiten.

Warum sollte ich?
Willst Du auf diese Weise von den armseligen Lügen von Dir und Deiner
einschlägig bekannten Schwester Karin ablenken?
Freund der Sonne, da solltest Du Dir aber wirklich etwas besseres einfallen
lassen ... das was Du hier abziehst ist schlicht erbärmlich.

Charlie

Arno Michael Fleck alias Le Pestioline <lebest...@inmail24.com> stammelte :

> Das ist mir klar, Blindie, Du könntest das sowieso nicht lesen. Dein
> Screenreader übrigens auch nicht ...

Von OCR hat der angebliche Informatiker also auch noch nie was gehört. :->

> Warum sollte ich?

Um wenigstens ein *einziges* mal wirklich zu beweisen, daß es sich nicht um
die üblichen Hochstapeleien handelt, die eh kein Mensch mehr glaubt?

> Willst Du auf diese Weise von den armseligen Lügen von Dir und Deiner
> einschlägig bekannten Schwester Karin ablenken?

Da blökt ja genau der richtige von armseligen Lügen. Wem ist denn nun
gerade erst am letzten Mittwoch eine einstweilige Verfügung direkt in die
häßliche Fratze explodiert, weil er vor der Richterin kleinlaut eingestehen
mußte, daß er zur Beantragung derselben eine faslche eidestattliche
Versicherung abgebeben hat? :->
Viel Spaß noch mit dem weiteren Verfahren... auf sowas stehen die Richter
und Anwälte ganz besonders. :->

Die Lügen meiner einschlägig bekannten Schwester Karin und mir? möchtest du
das mal etwas näher erläutern, wie du das genau meinst? Hast du noch immer
nicht genug Schwierigkeiten an der Backe? Möchtest du wirklich mit roher
Gewalt *noch* mehr davon? Du sitzt nicht mehr da irgendwo in den Abruzzen,
sondern hier ganz in der Nähe im Einflußbereich deutscher
Gerichtsbarkeit... schon wieder vergessen? Aber mach nur so weiter... afaik
sind im Knast bzw. in einer Sicherheitsverwahrung keine Hunde gestattet,
das wäre natürlich eine recht elegante Variante, den noch verbliebenen 4
Hunden ebenfalls mal ein angemessenes Zuhause zu verschaffen. Angenehmer
Nebeneffekt, Posten in Newsgroups wird dann wohl auch eher etwas schwierig.

> Freund der Sonne, da solltest Du Dir aber wirklich etwas besseres einfallen
> lassen ... das was Du hier abziehst ist schlicht erbärmlich.

Selbstgespräche? Klar, paßt zum Krankheitsbild. Zappel mal weiter...

karl-otto simonsen

"Le Bestioline" <le.bestioline.@inmail24.com> schrieb

> Bert Bohla alias Charlie scriveva/wrote/schrieb ...:

[irgendwelche Zertifikate]

> Warum sollte ich?
> Willst Du auf diese Weise von den armseligen Lügen von Dir und Deiner einschlägig bekannten Schwester Karin ablenken?

Ich könnte mir vorstellen, das er von seinem m.E. peinlichen Auftritt im KKH
und vom Artikel in der MoPo ablenken will.

bis denne, karl-otto

Le Bestioline

Charlie scriveva/wrote/schrieb ...:

> alias Le Pestioline <lebest...@inmail24.com> stammelte :

> Von OCR hat der angebliche Informatiker also auch noch nie was gehört. :->

Habe ich nicht?
Denkst Du wirklich Du könntest so wichtig für mich sein, dass ich Deinetwegen
irgendwelche Scans durch die OCR jagen würde?

O Mann, Blubber, Du tust mir nur leid ... liegst wie ein Hundehaufen auf der
Strasse und wartest auf den nächsten Laster.

> Um wenigstens ein *einziges* mal wirklich zu beweisen, daß es sich nicht um
> die üblichen Hochstapeleien handelt, die eh kein Mensch mehr glaubt?

Warum sollte ich?
Was Du glaubst spielt ja sowieso keine Rolle ...

> [...]
> häßliche Fratze explodiert, weil er vor der Richterin kleinlaut eingestehen
> mußte, daß er zur Beantragung derselben eine faslche eidestattliche

Ah so, habe ich das?

Le Bestioline

karl-otto simonsen scriveva/wrote/schrieb ...:

Das auch ...

Charlie

> [...]

> Denkst Du wirklich Du könntest so wichtig für mich sein, dass ich Deinetwegen
> irgendwelche Scans durch die OCR jagen würde?

Nein. Deshalb schrieb ich ja, leg sie auf irgend einen Webspace, das mit
der OCR mach ich dann schon.

> Warum sollte ich?

Du *kannst* nicht.

> Was Du glaubst spielt ja sowieso keine Rolle ...

Stimmt. Nur Fakten spielen tatsächlich eine Rolle. Stellt sich an dieser
Stelle nur die Frage, was der ganze Zauber des Herrn Arno michael Fleck und
seiner Gefolgschaft hier° eigentlich bewirken soll...

> Ah so, habe ich das?

Ja.

Le Bestioline

Bertchen Bohla alias Charlie krickelte ...:

> Le Pestioline <lebest...@inmail24.com> stammelte:

> Nein. Deshalb schrieb ich ja, leg sie auf irgend einen Webspace, das mit
> der OCR mach ich dann schon.

Du solltest Deinem Screenreader mal zuhören ...

> Du *kannst* nicht.

Und Du sollst nicht von Dir auf Andere schließen ...

> Stimmt. Nur Fakten spielen tatsächlich eine Rolle. Stellt sich an dieser

> Stelle nur die Frage, was der ganze Zauber und

> seiner Gefolgschaft hier° eigentlich bewirken soll...

> Ja.

Na fein.
Tanz weiter, Charliebär ... nach Jonas' Pfeife. ;-)
Und nach meiner ... <veg>

Petra Lampe

Michael Meyer schrieb:

Das Du das nicht begreifst, war klar.

Aber dass Du das immer wieder demonstrieren musst, dient jedesmal als
Lacher :-D

Petra Lampe

juergen braden schrieb:

Es gibt Hilfsmittel.
Und es gibt Begleitpersonen :-)

karl-otto simonsen

> Es gibt Hilfsmittel.
> Und es gibt Begleitpersonen :-)

Petra, ich muß dich tadeln.
schriebjuergen doch folgendes:

| in normale Lebensmittel geschäfte nimmt sie den Hund auch nicht mit sondern
| läst sich bis zur Kasse bringen und
| bekommt dort bisher immer eine Ladenhilfe als begleitung.

~~~~~~~~~~~~~~~~~

bis denne, karl-otto

Le Bestioline

Petra Lampe scriveva/wrote/schrieb ...:

Ja ne? ;-)

Claudi

Michael Meyer schrieb:

> Darüber kannst du ja nochmal ein wenig Nachdenken. Wird nicht wirklich
> helfen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
>
> Ansonsten sind dein Auftritte hier°, mal wieder, nur noch Peinlich.

Ich habe gestern Abend nur mal das gemacht, was Andere, die von Dir
geschätzt werden, regelmäßig machen!

Aber: wenn Zwei das Gleiche machen, ist es immer noch nicht das selbe,
gell!?

Ich finde es nur sehr bemerkenswert, wie Differenziert Du (Ver)Urteilst!

Claudi

Karina Leo-Steffen

Michael Meyer wrote:
> "Bazillenverseuchter Hund"? Du hast ein *sehr* seltsames Bild von
> Hunden. Gut, dass ist nun wirklich nichts neues...

Bis vor kurzem ging in einem Krankenhaus in der gleichen Stadt
jede Nacht der Nachtwächter mit seinem Hund durch das
Krankenhaus. Aus Kosten- nicht aus Hygienegründen wurde
der Nachtwächter abgeschafft.
In diesem Krankenhaus in der gleichen Stadt hängt neben dem
Hundeverbot-Schild an der Eingangstür ein weiteres Schild, auf dem
steht, dass Führhunde von diesem Verbot ausgenommen sind.

Unvergessen die Nacht, als ich seinerzeit um Mitternacht
notfallmässig ein Wöchnerinnen-Mehrbettzimmer evakuieren
und den Kammerjäger bestellen musste, weil eine der *Patientinnen*
mit ihrem Gepäck ca. 5 Millionen Katzenflöhe eingeschleppt
hatte. Die Betten war schwarz vor Flöhen *juck*.

X-mal erlebt, dass menschliche Besucher den grössten Dreck
reingeschleppt haben und Drogen, Alkohol, dass menschliche Besucher
geklaut haben, was nicht niet- und nagelfest war, Getränkekisten,
medizinische Geräte, Computer, die Handtaschen der Schwestern,
die Wertsachen der Patienten usw usw.

Da lob ich mir doch einen wohlerzogenen sauberen Hund, der
sich zu benehmen weiss und *keinen* Schaden anrichtet im
Gegensatz zu diversen menschlichen Besuchern.

Viele Grüsse
Karina, überlegend, wieso Milzbrandbazillen oder Honigbienen-
Faulbrutbazillen oder Reis-Bazillen ausgerechnet auf einem
normalen Wohnungshund zu finden sein sollten
.

karl-otto simonsen

"Karina Leo-Steffen" <in...@hundejo.de> schrieb

> [...]
> Hundeverbot-Schild an der Eingangstür ein weiteres Schild, auf dem
> steht, dass Führhunde von diesem Verbot ausgenommen sind.

Was willst du uns damit sagen? Das stand doch auch so in der Mopo
das BFHs grundsätzlich erlaubt sind.

> [...]
> mit ihrem Gepäck ca. 5 Millionen Katzenflöhe eingeschleppt
> hatte. Die Betten war schwarz vor Flöhen *juck*.

So etwas habe ich auch schon erlebt, der Patient ist aber ganz schnell
verlegt worden. Auf der Station, auf der ich lag, war Flöhe-Verbot.

> X-mal erlebt, dass menschliche Besucher den grössten Dreck
> reingeschleppt haben und Drogen, Alkohol,

Aber nicht in den Stationen in denen ich gelegen habe. Außerdem hast
du doch sicherlich etwas unternommen, das dachte ich mir.

> dass menschliche Besucher
> geklaut haben, was nicht niet- und nagelfest war, Getränkekisten,
> medizinische Geräte, Computer, die Handtaschen der Schwestern,
> die Wertsachen der Patienten usw usw.

Himmelherrgott, was hat das nun mit Charlieberts Hund zu tun?

> Karina, überlegend, wieso Milzbrandbazillen oder Honigbienen-
> Faulbrutbazillen oder Reis-Bazillen ausgerechnet auf einem
> normalen Wohnungshund zu finden sein sollten

Wieso bringst *du* denn jetzt diese Bazillen ins Gespräch?
Bin ich froh das du da bist.

ko

Le Bestioline

karl-otto simonsen scriveva/wrote/schrieb ...:
> "Karina Leo-Steffen" <in...@hundejo.de> schrieb

[... anderen Unsinn gecancelt...]

> Wieso bringst *du* denn jetzt diese Bazillen ins Gespräch?
> Bin ich froh das du da bist.

KaOS, wenn sie schon ein Mal veruscht sich an das Thema des Freds zu halten,
darfst Du sie doch nicht auch noch so schimpfen!
Die arme Frau wird ja noch ganz wirr im Kopf ...

karl-otto simonsen

> [... anderen Unsinn gecancelt...]

> KaOS, wenn sie schon ein Mal veruscht sich an das Thema des Freds zu halten, darfst Du sie doch nicht auch noch so schimpfen!
> Die arme Frau wird ja noch ganz wirr im Kopf ...

Wieso wird?

bis denne, karl-otto

Petra Lampe

karl-otto simonsen schrieb:

Antwort bezog sich auf obige Frage :-)

karl-otto simonsen

> Antwort bezog sich auf obige Frage :-)

???????????
Du schreibst Begleitperson und das hatte juergen doch am Anfang geschrieben das seine
Bekannte sich eine Begleitperson holt.

bis denne, karl-otto

Muggel007

Charlie schrieb:
bow, werner informiert dich ja genau so wie er gerade meint es passt
oder hat er von seinen aussetzter auch berichtet ? ich bezweifle es
na ja, handlanger müssen ja bei weitem nicht alles wissen nur das was
für sie gerade wichtig ist

> [...]
> sondern hier ganz in der Nähe im Einflußbereich deutscher
> Gerichtsbarkeit... schon wieder vergessen?

das hat er sicherlich nicht, aber du arme nase.
du scheinbar zu meinen, dass du dir alles rausnehmen kannst, oder lebst
du jetzt in den Abruzzen ?
wie kann man so dämlich sein hier blind in der gegend rumzudrohen?
ja, auch du bist in deutschland und ja auch blinden wir hier der
prozeß gemacht, wegen was ?
übler nachrede oder hast du beweise für all den mist den du hier
eigenständig zur schau stellst ?

und wenn man so blöde ist werner einfach alles zu glaube und dann hier
rumdröhnt, fällt der staatsanwaltschaft bestimmt auch was dazu ein

> [...]
> Nebeneffekt, Posten in Newsgroups wird dann wohl auch eher etwas schwierig.

na vielleicht trefft ihr euch ja da
so wie du mit der axt durch die gegend rennst ist das bestimmt nicht
weit weg

und was du machst ist irgendwie besser ?

du bist echt klasse, amüsant und sowas von wernergeschädigt,
das ist schon herrlich
muggel

Muggel007

Muggel007 schrieb:

Guten Morgen,
ich finde es schon krass wie das bei euch so läuft, da werden offene
misstände, nein diesmal nicht bei sandro, aufgezeigt und ihr habe nichts
besseres zu tun als tagelang über charlie und seine aussetzter im
krankenhaus zu diskutieren ?

hat niemand was zu werner und seinen anhänger zu sagen ?
findet ihr es okay, wie menschen hier mitten in deutschland es schaffen
nachbar mit hilfe von fiktiven vorwürfen an die wand zu nageln ?

jeden ausweg zu nehmen, hunde einfach abzuführen, offen zu drohen,
so wie charlie ?

oder zu sabine, die ja mittlerweile auch komplett überfordert in der
gegend rum anzeigt ? es aber kaum schafft sich um ihren eigenen kram zu
kümmern ?

oder zu den zuständen in stade, die ja nun bekannt sind ?

ich finde deutschland ist ein armes land, das sowas hier ohne probleme
geht. aber mit rechtsanwalt und etwas geld ist hier scheinbar alles möglich.

vielleicht sollt eich auch mal eine lustig gerichtsschlacht anzetteln,
irgendjemand zu beschiessen finde ich bestimmt

und tschüß
muggel

Michael Meyer

*** Steffen H1 <nospam_an...@cityweb.de> wrote:
> [...]

> aber da höflichkeint nicht die stärke von C ist, vermutllich ist er
> ausfallend geworden, schalten einige halt auf stur.

Dieses Problem trifft viele Blinde mit ihren Führhunden. Charlies Fall
ist mitnichten ein Einzellfall.

http://www.hundejo.de/news/?id=9382

Micha

Petra Lampe

Achso.
Ja klar hatte er, aber wieso stellt er dann noch diese Frage?
Und auf die bezog ich mich.

So meinte ich dass....

Grüsse,
Petra

karl-otto simonsen

> ACK

lt. Mopo wollte er auf die Intensiv- bzw. Station für frisch Operierte.

> Dieses Problem trifft viele Blinde mit ihren Führhunden. Charlies Fall
> ist mitnichten ein Einzellfall.

Aber Charlie ist ein Einzelfall.

> http://www.hundejo.de/news/?id=9382

Mir scheint du hast dir den link nicht durchgelesen, deshalb auch nochmal für dich.

> [...]
|auf ihre schriftliche Erlaubnis. Es wurde ihr angeboten, den Hund draußen zu lassen.
|Pflegepersonal sollte ihr helfen.
|Das lehnte sie ab. Schließlich hörte Chefarzt Dr. Olaf Fries ein Bellen und laute Gespräche
|auf dem Flur. Er kam hinzu und pochte letztlich nachdem auch er die Hilfe von Pflegepersonal
|angeboten hatte auf sein Hausrecht. Denn in unmittelbarer Nähe befanden sich auch Zimmer
|mit Herzinfarkt-Patienten.
|Das ließ sich nicht mit der Geräuschkulisse vereinbaren. Und Priorität haben bei uns die Patienten,"

Die scheint genauso uneinsichtig zu sein, wie Charliebert. Außerdem gilt auch für die Frau,
sie hätte sich *vorher* informieren können.

ko

Martin Wunsch

Muggel007 schrieb:

> [...]
> misstände, nein diesmal nicht bei sandro, aufgezeigt und ihr habe nichts
> besseres zu tun als tagelang über charlie und seine aussetzter im

Was für Mißstände sollten das sein?

> hat niemand was zu werner und seinen anhänger zu sagen ?

Oh doch, natürlich. Es ist toll, daß es noch Menschen gibt, die sich für
Hunde einsetzen.

> findet ihr es okay, wie menschen hier mitten in deutschland es schaffen
> nachbar mit hilfe von fiktiven vorwürfen an die wand zu nageln ?

Was für _fiktive_ Vorwürfe sollten das sein?

> jeden ausweg zu nehmen, hunde einfach abzuführen,

Das wäre sicherlich für die Hunde auch ein guter Weg gewesen. Aber so
ist es ja nicht gelaufen.

> offen zu drohen, so wie charlie ?

Wem hat er denn gedroht?

> oder zu [...], die ja mittlerweile auch komplett überfordert in der
> gegend rum anzeigt ?

Das stimmt allerdings. _Eigentlich_ hätte es für das angezeigte Vergehen
einen komplizierten Trümmerbruch im Knie geben müssen und nicht nur eine
Anzeige. Aber man kann nicht alles haben.

> es aber kaum schafft sich um ihren eigenen kram zu kümmern ?

du schaffst es noch nicht mal, zu posten, ohne zu plenken, bist schon
mit der Großschreibung überfordert und willst bei sowas mitreden?

> oder zu den zuständen in stade, die ja nun bekannt sind ?

Was genau ist da bekannt? Und von wem ist das bekannt? Hast du denn
mittlerweile Anzeige erstattet oder dich wenigstens beim Vet-Amt
beschwert, wenn die Zustände so schlimm sind? Eher nicht, oder? Hast du
irgendwelche Bilder, die deine Anschuldigungen untermauern? Eher auch
nicht, nehme ich an.

> ich finde deutschland ist ein armes land, das sowas hier ohne probleme
> geht. aber mit rechtsanwalt und etwas geld ist hier scheinbar alles
> möglich.

Möchtest du jemanden der Korruption beschuldigen? Wenn ja, wen? Wenn
nein, was zur Hölle laberst du?

> vielleicht sollt eich auch mal eine lustig gerichtsschlacht anzetteln,
> irgendjemand zu beschiessen finde ich bestimmt

Hat dich jetzt die Erregung übermannt, oder ist dein Rechtsschreibmodul
ausgefallen? Oder hast du den letzten Satz ganz alleine geschrieben?

[...]

Martin

--
Ich mag nicht länger drüber schweigen,
da ihr es immer noch nicht wißt:

Martin Wunsch

Charlie schrieb:
> Gestern behauptete Arno Michael Fleck alias Le Pestioline <lebest...@inmail24.com>:

Manchmal frage ich mich echt, ob ich den wieder aus dem Filter ziehen
soll. Das hier hat ja echten Unterhaltungswert :-)

Das Ordnungsamt erklärt aufgrund von Beissvorfällen Hunde zu
Gefahrhunden, die für Pet-Therapie zertifiziert sind? Was für eine
Zertifizierung soll das sein?
Ich hätte ja eigentlich gedacht, bei Pet-Therapie ginge es darum,
Menschen wieder gesund zu machen. Aber wenn das beim Halter schon nicht
zu funktionieren scheint ...

Arno, du solltest das Geld für die Ausbildung dringend zurückverlangen.
Das war zum Fenster rausgeworfen ...

> [...]

> Abendblatt vom letzten Sommer bist du angeblich ja Informatiker und es
> sollte dir keine Schwierigkeiten bereiten.

Das ist eine _hervorragende_ Idee. Und falls die Qualität der Scans zu
schlecht für OCR sein sollte, lese ich Dir das Zeug freiwillig am
Telefon vor :-P

[...]

Gruß Martin

Claudi

Hallo Muggel

Muggel007 schrieb:

> [...]
> kümmern ?
>
> oder zu den zuständen in stade, die ja nun bekannt sind ?

Wenn Du hier Menschlichkeit und Sozialisierte Menschen suchst, hast Du
wenig Glück.
Ich dachte auch lange, dass das, was hier abgeht, nicht geht.
Anscheinend doch.
Viele hier haben bestimmt tausend mal besser sozialisierte Hunde, als
dass sie es selbst sind!

Lassen sich feiern, dass sie nichts unternommen haben und wollen jetzt
als Helden da stehen!
Sollen sie doch!
Ich hoffe auch, dass die Leute, nicht wissen, dass sie durch ihre
Unterstützung von SAbine und Werner den Hunden ein längeres Leiden
ermöglicht haben.
Sandro hatte letztes Jahr eine neue Bleibe, die ideal gewesen wäre. Aber
das ging nicht, weil dummerweise just in dieser Zeit er Probleme mit der
ARGE bekommen hat, weil er angeschwärzt wurde. Ohne ARGE - Unterstützung
keine neue Bleibe, so sieht es aus!
Aber das ist ja alles nicht das Problem der Hunde, sondern Sandros
Problem. Das aber zwischen den Zuständen, in denen der Mensch lebt und
seinen Vierbeinern eine Verbindung besteht, weiß wohl auch niemand.
Sandro wäre weit, weit weg von Werner gewesen. Und noch weiter weg von
Sabine.
Die Frage ist nur: Wollen die das Überhaupt?

Solange die Hunde im Gehege waren, waren die Haushunde überhaupt nicht
im Gespräch! Kaum sind die drei weg, geht es mit den Haushunden weiter!

Wenn ich einen Bericht rein schreibe, wo ich Bezeuge, dass ich mit
bekommen habe, dass Sandro Gassi geht, wird versucht, mich
unglaubwürdig, doof und naiv hinzustellen. Bin ich so eine Gefahr, dass
Ihr Euer Ziel nicht erreichen könnt?

Klar, wenn ich einen vorbeifahrenden Traktor höre, dann hatte ich ja
gleich Telefonsex mit Sandro! Zeugen werden Nachmittags ausfindig
gemacht. Martin, hast mir die Telefonnummer der Reiterin? Das würde mich
interessieren. Kannst ja SAbine bei der nächsten Sitzung nach meiner
richtigen E - Mail - Adresse fragen!

Da werden Bilder verlangt. Kommen welche auf WebShots, wird erst mal das
Alter der Bilder angeprangert und dass der Welpe noch so klein ist!
Kommen aktuelle Bilder, so werden die Totgeschwiegen!

Es ist ja auch sehr wichtig, dass man Leute auf die Rechtschreibung hin
weist..... wichtig für die Hunde! Klar!
Muggel, Deine Schreibse macht Dich nur Sympathisch :-)

Ich bin vielleicht so naiv, dass ich noch an das Gute in der Menschheit
glaube, aber ganz doof bin ich auch nicht!

Dir Muggel, noch einen schönen Sonntag
Claudi

Martin Wunsch

Claudi schrieb:
> Hallo Muggel

Sieht ein bisschen nach Selbstgespräch aus.

> Wenn Du hier Menschlichkeit und Sozialisierte Menschen suchst, hast Du
> wenig Glück.

Das ist nicht wahr. Wenn man die Verleumdungen und Beschimpfungen von
Arno Michael Fleck und einigen wenigen Anderen filtert, geht es wirklich.

> Ich dachte auch lange, dass das, was hier abgeht, nicht geht.

Ich war auch überrascht, wieviele Leute hier sich wirklich für
Tierschutz einsetzen. Ist ein gutes Gefühl.

[...]

> Lassen sich feiern, dass sie nichts unternommen haben und wollen jetzt
> als Helden da stehen!
> Sollen sie doch!

Wer will denn als Held dastehen?

> Ich hoffe auch, dass die Leute, nicht wissen, dass sie durch ihre
> Unterstützung von SAbine und Werner den Hunden ein längeres Leiden
> ermöglicht haben.

ROTFL
Das Leiden ist vorbei, die Hunde haben ein besseres Zuhause.

> [...]
> das ging nicht, weil dummerweise just in dieser Zeit er Probleme mit der
> ARGE bekommen hat, weil er angeschwärzt wurde. Ohne ARGE - Unterstützung

Übersetzen wir das doch mal. "Angeschwärzt" heisst doch wohl, daß
irgendwer der ARGE gemeldet hat, daß Arno Michael Fleck etwas trieb, was
er nicht durfte. Soweit richtig? Wer hat es dann vermurkst?

> Aber das ist ja alles nicht das Problem der Hunde, sondern Sandros
> Problem. Das aber zwischen den Zuständen, in denen der Mensch lebt und
> seinen Vierbeinern eine Verbindung besteht, weiß wohl auch niemand.

Die ARGE finanziert in keinem Fall die Haltung von 7 Hunden. AFAIK wird
für _einen_ Hund der Unterhalt bezahlt. Also war die Beschlagnahme der
TWHs doch ein Schritt in die richtige Richtung, oder?

> [...]

> Solange die Hunde im Gehege waren, waren die Haushunde überhaupt nicht
> im Gespräch! Kaum sind die drei weg, geht es mit den Haushunden weiter!

Auch an deren Haltungsbedingungen sind ja letztlich Zweifel angebracht.
Die Wahrscheinlichkeit, daß jemand drei Hunde miserabel und die anderen
vorbildlich hält, ist doch wohl eher gering.

> [...]
> bekommen habe, dass Sandro Gassi geht, wird versucht, mich
> unglaubwürdig, doof und naiv hinzustellen. Bin ich so eine Gefahr, dass

Was genau meinst du mit "versucht"?

> Klar, wenn ich einen vorbeifahrenden Traktor höre, dann hatte ich ja
> gleich Telefonsex mit Sandro!

Wenn du schilderst, Arno hätte am Telefon schwer geatmet, und wir
wissen, daß er nur im Garten rumstand, dann suchen wir uns halt eine
Erklärung. Wo auf einmal der Traktor herkommt, weiß ich nicht.

> Zeugen werden Nachmittags ausfindig
> gemacht. Martin, hast mir die Telefonnummer der Reiterin? Das würde mich
> interessieren. Kannst ja SAbine bei der nächsten Sitzung nach meiner
> richtigen E - Mail - Adresse fragen!

Die Tel.Nr. des Tierschutzvereines steht im Internet - da kannst du
wegen der Gassigeherin jederzeit nachfragen. Dein Verhalten hier ist
nicht so, daß ich dir irgendeine nichtöffentliche Information
anvertrauen würde.

> Da werden Bilder verlangt. Kommen welche auf WebShots, wird erst mal das
> Alter der Bilder angeprangert und dass der Welpe noch so klein ist!
> Kommen aktuelle Bilder, so werden die Totgeschwiegen!

Erwartest du einen Begeisterungssturm, weil Arno Michael Fleck
tatsächlich mal was mit einem seiner Hunde unternommen hat? Der Besuch
einer Welpengruppe ist ja wohl das Mindeste, dafür Lob zu erwarten ist
schon dreist.
Oder hältst du die Qualität der Fotos für bemerkenswert?

> Es ist ja auch sehr wichtig, dass man Leute auf die Rechtschreibung hin
> weist..... wichtig für die Hunde! Klar!

Den Hunden dürfte es egal sein. Aber die lesen hier auch nicht.

> Muggel, Deine Schreibse macht Dich nur Sympathisch :-)

du hast mittlerweile mehr als deutlich gemacht, daß du deine Symphatien
nach eher seltsamen Kriterien vergibst. Es sei dir gegönnt.

> Ich bin vielleicht so naiv, dass ich noch an das Gute in der Menschheit
> glaube, aber ganz doof bin ich auch nicht!

du *siehst* die Hunde im moorigen Zwinger angekettet und glaubst noch an
das Gute in der Menschheit? Wenn das dein Verständnis von Gut ist, lege
ich ab sofort größten Wert darauf, von dir als Ausbund an Schlechtigkeit
gesehen zu werden. Das werde ich sicherlich schon seit Längerem, aber
bislang war es mir einfach nur egal - ab jetzt lege ich Wert darauf.

Le Bestioline

karl-otto simonsen scriveva/wrote/schrieb ...:

> "Michael Meyer" <mi...@gmx.de> schrieb
>
> lt. Mopo wollte er auf die Intensiv- bzw. Station für frisch Operierte.

Und nur das zählt, weil die Hirngespinste des Bert Bohla interessieren auch
hier° nun wirklich niemand.

Ach ... Blinde sind ganz allgemein asozial, schlecht erzogen und werden ausfallend?
Interessante Aussage ...

> [...]
>
> Die scheint genauso uneinsichtig zu sein, wie Charliebert. Außerdem gilt auch für die Frau,
> sie hätte sich *vorher* informieren können.

Wenn man nicht mediengeil ist macht man das doch auch, oder nicht?

Claudi

Martin Wunsch schrieb:

> Sieht ein bisschen nach Selbstgespräch aus.

Da Du ja mit Computern erfahren bist, kannst Du das ja auch selbst raus
finden!

> [...]
>
> Wer will denn als Held dastehen?

> ROTFL
> Das Leiden ist vorbei, die Hunde haben ein besseres Zuhause.

Aber sie hätten es schon letzten Herbst haben können!

> Übersetzen wir das doch mal. "Angeschwärzt" heisst doch wohl, daß
> irgendwer der ARGE gemeldet hat, daß Arno Michael Fleck etwas trieb, was
> er nicht durfte. Soweit richtig? Wer hat es dann vermurkst?

Nein, es wurden Unwahrheiten weiter getragen, und es gibt sogar Beweise
dafür!

> Auch an deren Haltungsbedingungen sind ja letztlich Zweifel angebracht.
> Die Wahrscheinlichkeit, daß jemand drei Hunde miserabel und die anderen
> vorbildlich hält, ist doch wohl eher gering.

Und Du hast die Wahrheit gepachtet!

> Was genau meinst du mit "versucht"?

Das weißt Du ganz genau!

> Wenn du schilderst, Arno hätte am Telefon schwer geatmet, und wir
> wissen, daß er nur im Garten rumstand, dann suchen wir uns halt eine
> Erklärung. Wo auf einmal der Traktor herkommt, weiß ich nicht.

Der steht in einem anderen Bericht, der nicht hier auftaucht!

> [...]
> wegen der Gassigeherin jederzeit nachfragen. Dein Verhalten hier ist
> nicht so, daß ich dir irgendeine nichtöffentliche Information

Das habe ich erwartet :-)

> [...]
> tatsächlich mal was mit einem seiner Hunde unternommen hat? Der Besuch
> einer Welpengruppe ist ja wohl das Mindeste, dafür Lob zu erwarten ist

Lob braucht es nicht. Du wolltest doch immer Beweise haben!
Bekommst Du welche, zerredest Du sie!

> Den Hunden dürfte es egal sein. Aber die lesen hier auch nicht.

Da fühlen sich Deine Äuglein wohl beleidigt *mitleid*

Claudi

Michael Meyer

*** Claudi <c.nick.@web.de> wrote:

> Ich habe gestern Abend nur mal das gemacht, was Andere, die von Dir
> geschätzt werden, regelmäßig machen!

Du bist derzeit die einzige hier°, die auf eigene Postings antwortet
und sich in diesen selbst beschimpft. Keiner der von mir so
geschätzten (wer soll das überhaupt sein?) macht selbiges.

> Ich finde es nur sehr bemerkenswert, wie Differenziert Du (Ver)Urteilst!

Ist nicht so schwer. Man muss manche Dinge einfach nur mal aus dem
Blickwinkel eines Hundes betrachten. Der Rest kommt dann von ganz
alleine.

Micha

--
53°05'N,8°48'O

Claudi

Michael Meyer schrieb:

> Du bist derzeit die einzige hier°, die auf eigene Postings antwortet
> und sich in diesen selbst beschimpft. Keiner der von mir so
> geschätzten (wer soll das überhaupt sein?) macht selbiges.

Ja mei, mein Ziel habe ich damit erreicht :-)

> Ist nicht so schwer. Man muss manche Dinge einfach nur mal aus dem
> Blickwinkel eines Hundes betrachten. Der Rest kommt dann von ganz
> alleine.

Okay, klar!

Claudi

Le Bestioline

Michael Meyer scriveva/wrote/schrieb ...:

> Du bist derzeit die einzige hier°, die auf eigene Postings antwortet

Ach so?
Und das was Dein Busenfreund Charlie Blubber alias Bert Bohla macht, zählt
natürlich nicht, Ossi?

> [...]
>
> Ist nicht so schwer. Man muss manche Dinge einfach nur mal aus dem
> Blickwinkel eines Hundes betrachten. Der Rest kommt dann von ganz

Ach, deswegen frisst Du Scheiße ... ahnte ich's doch.

Charlie

Heute um 18:18 Uhr weinte Claudi <c.nick.@web.de>:

> Nein, es wurden Unwahrheiten weiter getragen, und es gibt sogar Beweise
> dafür!

Warum weinst du armes Ding dann hier° so bitterlich? Nehmt die Beweise,
legt sie an geeigneter Stelle vor und alles wird gut.

Wie, funktioniert nicht? Dann ist wohl mit den Beweisen irgendwas nicht so
ganz in Ordnung... :->

[blubb]

> Lob braucht es nicht. Du wolltest doch immer Beweise haben!
> Bekommst Du welche, zerredest Du sie!

Genau diese Beweise wurden tatsächlich aber noch gar nicht erbracht.
Darf ich mal an folgendes Posting von mir erinnern?

,=[ ich selbst in <109a147616a5b65a...@news.dekadent.net> ]=

| Nein, natürlich nicht. Wie solltest du das auch können?
`-----

Also, gib dir noch mal *richtig* mühe und laß mal verwertbare Infos
rüberwachsen, die tatsächlich nachprüfbar sind. Solange aus eurer Ecke
nichts dergleichen kommt, bleibt es nix weiter als ein Schwall heißer Luft.

karl-otto simonsen

> [...]

> nichts dergleichen kommt, bleibt es nix weiter als ein Schwall heißer Luft.

Du möchtest wirklich das die Leute dir ggü. rücksichtsvoller werden?

Claudi

Charlie schrieb:

Ach, Dich hatte ich echt schon vermisst!

> Also, gib dir noch mal *richtig* mühe und laß mal verwertbare Infos
> rüberwachsen, die tatsächlich nachprüfbar sind. Solange aus eurer Ecke
> nichts dergleichen kommt, bleibt es nix weiter als ein Schwall heißer Luft.

Zweifelst Du daran, dass Caligula in die Junghundeschule geht?
Und ich werde Dir nicht sagen, wohin! Weil ich nicht will!
Da gibt es mir jemanden, der zu gerne in der Gegend herum telefoniert
und "Wahrheiten" propagiert!

Claudi

Le Bestioline

karl-otto simonsen scriveva/wrote/schrieb ...:

Naja, wenn sie ihn nicht mehr mit seinem eigenen Taststock verpruegeln ist das
fuer ihn schon ein Riesenfortschritt.
Natürlich wird währenddessen Sein Führhund beschmust, das ist klar.

Le Bestioline

Claudi scriveva/wrote/schrieb ...:

So'n Mist aber auch dass sich der Blubberbert selber die Sehkraft eliminiert
hat, sonst könnte er sich ja die Pics auf Webshots ansehen.
obwohl, blind wie er ist wär' das auch zwecklos.

Robert Miller

Charlie wrote:

> [...]
> ganz in Ordnung... :->
>
> [blubb]

> Genau diese Beweise wurden tatsächlich aber noch gar nicht erbracht.

Naja, Deine "beweise" sind ja auch nicht unbedingt so toll.

> [...]
>
> Also, gib dir noch mal *richtig* mühe und laß mal verwertbare Infos
> rüberwachsen, die tatsächlich nachprüfbar sind.

Ähm.... hast Du nicht da doch _den_ Informationsbeschaffer direkt vor
Ort in der direkten Nachbarschaft? Warum sich noch die Mühe machen wenn
Du diese Info nicht schon längst hättest.

Vielleicht liegts auch einfach daran dass Dich hier niemand mehr
wirklich ernst nimmt...

Robert

Robert Miller

Martin Wunsch wrote:

> Sieht ein bisschen nach Selbstgespräch aus.

... das glaube ich nun wieder weniger.

[...]

> ROTFL
> Das Leiden ist vorbei, die Hunde haben ein besseres Zuhause.

Das kann ich nicht beurteilen. Du schon?

> Übersetzen wir das doch mal. "Angeschwärzt" heisst doch wohl, daß
> irgendwer der ARGE gemeldet hat, daß Arno Michael Fleck etwas trieb, was
> er nicht durfte. Soweit richtig? Wer hat es dann vermurkst?

Hm... Martin, das ist nicht sonderlich schwer. Nicht umsonst sind die
Gerichte in DE hoffnungslos überlastet wegen ARGE-Verfahrensfehler oder
dessen unverhältnismäßigem Vorgehen. Da möchte ich hier nicht den Finger
heben und sagen dass gerade diese Gesetze hier im Sinne der Bürger sind.

> Die ARGE finanziert in keinem Fall die Haltung von 7 Hunden. AFAIK wird
> für _einen_ Hund der Unterhalt bezahlt. Also war die Beschlagnahme der
> TWHs doch ein Schritt in die richtige Richtung, oder?

Sind aber die Teilnehmer dieser NG Richter und Henker in einer Person?
So hier und da sind da schon etliche Sachen gefallen, die mich das
wirklich vermuten lassen... :-(

> ROTFL

Was macht Dich da so sicher? Du hast ja lt. Deinen eigenen Angeben Deine
Informationsquelle aus nur einer Richtung. Oder hast Du dir ein
möglichst objektives Bild gemacht?

> Auch an deren Haltungsbedingungen sind ja letztlich Zweifel angebracht.
> Die Wahrscheinlichkeit, daß jemand drei Hunde miserabel und die anderen
> vorbildlich hält, ist doch wohl eher gering.

... sagt der Vermieter. Und der hat vielleicht eigene Interessen.

> Wenn du schilderst, Arno hätte am Telefon schwer geatmet, und wir
> wissen, daß er nur im Garten rumstand, dann suchen wir uns halt eine
> Erklärung. Wo auf einmal der Traktor herkommt, weiß ich nicht.

Woher weißt Du das, dass er nur im Garten rumstand? Jetzt sag aber bitte
nicht Werner hinter diesem "wissen" steht... Ist diese Quelle wirklich
glaubwürdig?

> [...]
> wegen der Gassigeherin jederzeit nachfragen. Dein Verhalten hier ist
> nicht so, daß ich dir irgendeine nichtöffentliche Information

"nichtöffentliche Informationen" liegen also Dir vor. Warum? Mit welchen
Zielen, mit welcher Motivation? Mich würde alleine schon das etwas
stutzig machen...

> [...]
> tatsächlich mal was mit einem seiner Hunde unternommen hat? Der Besuch
> einer Welpengruppe ist ja wohl das Mindeste, dafür Lob zu erwarten ist

Hat er denn ein Lob erwartet? Zweifelsohne hat er ja den von Dir und
anderen geforderte "Beweis" erbracht, dass so die vorgeworfene
"Gassigänge" im eigenen Garten ja nicht unbedingt stimmen. Oder sehe ich
das jetzt falsch?

> Oder hältst du die Qualität der Fotos für bemerkenswert?

Ist das denn wichtig?

> Den Hunden dürfte es egal sein. Aber die lesen hier auch nicht.

Zum Glück :-)

> [...]
> nach eher seltsamen Kriterien vergibst. Es sei dir gegönnt.

> du *siehst* die Hunde im moorigen Zwinger angekettet und glaubst noch an

Du meinst das eine Foto was hier mal rumgeisterte und auf einmal wieder
verschwunden ist? Täusche ich mich hier oder war nicht hier mal erwähnt
dass das VetAmt mehrmals unangemeldet dort war und genau das was auf
einem grottenschlechtem Foto dargestellt war nie feststellt hatte?
Waren nicht auch ein paar NG-Schreiberlinge hier nicht auch beim Sandro
unangemeldet und konnten genau das auch nicht bestätigen?
Da war nur dieses Foto von eben diesem Werner und Co, der ja auch sein
übriges dafür tat dass in der Lokalpresse wirklich hetzerisch darüber
berichtet wurde. Und so vielleicht sogar so sein übriges tat um in
Niedersachsen wieder das ganze Thema mit "gefährlichen Hunden",
respektive der Meinungsbildung in der Öffentlichkeit wirklich Öl ins
Feuer gegossen hatte?
Das geheimnisvolle Auftauchen einer Räubertochter die genauso verschwand
wie sie auftauchte - genau wie eben dieser Werner?
u.v.m.

Glaubwürdige Quellen also? Tschuldige wenn ich nun hier meine IMHO
berechtigten Zweifel anbringe und Dir (nicht böse gemeint) unterstelle
dass Du "instrumentiert" wurdest.

> [...]
> gesehen zu werden. Das werde ich sicherlich schon seit Längerem, aber
> bislang war es mir einfach nur egal - ab jetzt lege ich Wert darauf.

Abgesehen davon dass ich den Satz nicht verstehe und was Du mit "Ausbund
an Schlechtigkeit" meinst - fair und objektiv hört sich das jetzt mal
nicht an.

Robert

It is loading more messages.