Platsch

Karl-Heinz Rekittke

Jan 9, 2019, 7:53:37 AM1/9/19
Ich versuch's noch mal (gut für die Traffic):

Plitschplatsch!

Alle abgesoffen?

Kalle

- Vögel und andere Viecher -
Begegnungen am Bach V:
https://youtu.be/bUJZlQ6FlWI

Klaus Meinhard

Jan 10, 2019, 4:31:10 AM1/10/19
Am 09.01.2019 um 13:53 schrieb Karl-Heinz Rekittke:
> Ich versuch's noch mal (gut für die Traffic):
>
> Plitschplatsch!
>
> Alle abgesoffen?

Nö. Aber versuch's mal wieder im Frühjahr, dann ist das Thema wieder
aktuell.

Zur Zeit baden nur die Vögel im Uferbereich und ein paar Enten gründeln.

--

Klaus Meinhard
* www.wassergarten.tk *

Karl-Heinz Rekittke

Jan 10, 2019, 5:13:48 AM1/10/19
Am 10.01.2019 um 10:31 schrieb Klaus Meinhard:

> Nö. Aber versuch's mal wieder im Frühjahr, dann ist das Thema wieder
> aktuell.

Na, normalerweise kommt die erste Frage nach dem Frühling doch schon
kurz nach Silvester - meistens von Peter Lederer. Nun, in diesem Jahr
sehen die Norditaliener natürlich keine Krokusse mehr im Januar, aber
nicht mal zur "Stunde der Wintervögel" kam was von ihm.

> Zur Zeit baden nur die Vögel im Uferbereich und ein paar Enten gründeln.

Wenigstens das Stichwort "Enten" hast du geliefert. Gäbe es hier eine,
käme sie regional auf einen der vorderen Plätze des NABU-Rankings. Hier
ist keine Eisschicht auf Teich und Bachlauf und die, im letzten Winter
bereits totgesagte Bachlaufpumpe, läuft weiterhin tadellos ... aber kein
Vogel will hier mehr baden. :-(

Kalle

- Vögel und andere Viecher -
Peter Lederers Mader und der Peppermint-Igel:
https://www.dropbox.com/sh/ja4dwtrgo6k2hw1/AAAd-NeeFLvsA3wzvPCIeEhSa?dl=0

Klaus Meinhard

Jan 10, 2019, 10:44:55 AM1/10/19
Am 10.01.2019 um 11:13 schrieb Karl-Heinz Rekittke:

> [...]
> ist keine Eisschicht auf Teich und Bachlauf und die, im letzten Winter
> bereits totgesagte Bachlaufpumpe, läuft weiterhin tadellos ... aber kein

Die anderenthreads totgesagten Vögel kehren langsam an meine
Futterhäuschen zurück. Es wird wieder lebhaft. Ich denke, die haben
bisher aufgrund des langen Sommers noch genug Früchte, würmer und
Insekten gefunden, die ihnen besser schnäbeln.

Jedenfalls sind die Sorgen um die Piepmätze, die ich mir letzte Woche
noch gemacht habe, langsam vorbei. Vielleicht haben sie ja auch nur die
Nabu-Zählung abgewartet?

Karl-Heinz Rekittke

Jan 10, 2019, 2:29:22 PM1/10/19
Sieht fast so aus! Heute beim Tulpenzwiebelsetzen habe ich ebenfalls
wieder zwei Amsel, zwei Spatzen und eine Kohlmeise gleichzeitig gesehen.
Zusammen mit den drei Blaumeisen vom Wochenende und den gelegentlich auf
den Dächern sitzenden Elstern und Ringeltauben, wäre das schon fast 1/3
der Normalbesatzung. Merkwürdigerweise sind alle Futterstellen aber noch
randvoll gefüllt. Ich werde lieber etwas später zählen.

KalleI

- Vögel und andere Viecher -
Hummeln im Mohn:
https://youtu.be/kpz0yBf1G9s

Andreas Boehm

Jan 19, 2019, 5:58:09 AM1/19/19
Nee, eis auf'm Teich.
Andreas

Subspace-Channel closed on Stardate [-27]8927.39