Zwei Tanzpuppen, eine Begriffsfrage....

Patrick Rudin

Ich hatte mal als Jugendlicher sowie neulich eine Tanzaufführung erlebt,
in der ein schräges Paar mit sehr seltsamen Bewegungen rumkurvte -- es
stellte sich dann als Fake heraus, ein Tänzer steuert tief gebeugt
beide, zwei Füsse sind tatsächlich seine Füsse, die zwei anderen Füsse
hingegen seine Arme.

Wie nennt man solch ein Kostüm? Wollte mal Imagegoogeln, was es da so
alles gibt, aber irgendwie fehlt mir wohl das richtige Stichwort....