Google Groups จะไม่รองรับโพสต์หรือการสมัครสมาชิก Usenet ใหม่อีกต่อไป โดยคุณจะยังคงดูเนื้อหาเดิมได้อยู่

Tauchen im Raum Leipzig

ยอดดู 17 ครั้ง
ข้ามไปที่ข้อความที่ยังไม่อ่านรายการแรก

Andreas Schnuerch

ยังไม่อ่าน,
22 พ.ค. 2546 16:04:1922/5/46
ถึง
Hai!

Bin demnächst ein paar Tage in Leipzig.
Wo kann man da, außer im Kulki, tauchen?

Schönen Dank für Eure Tips,

Andreas

Christian Schumann

ยังไม่อ่าน,
23 พ.ค. 2546 01:37:2823/5/46
ถึง

Hi,

schau mal hier:

http://www.12dive.info/one2dive/leipzig/html/

Das sind wir im letzten Oktober. War einfach nur super...

Christian

Christian Schumann

ยังไม่อ่าน,
23 พ.ค. 2546 01:39:0323/5/46
ถึง
On Fri, 23 May 2003 07:37:28 +0200, Christian Schumann
<csch...@gmx.de> wrote:

Achso,

und weiter Infos zu den Seen findest du hier:

http://teutodiver.de/Deutschland/Kulkwitzersee.shtml
http://teutodiver.de/Deutschland/Wildschuetz.shtml

Ciao
Christian

friedhelm hohhndorf

ยังไม่อ่าน,
23 พ.ค. 2546 02:48:3423/5/46
ถึง
Andreas Schnuerch wrote:

> Hai!

> Andreas

Guten Morgen,

natuerlich ist das im Zusammenhang mit deinen taucherrischen Faehigkeiten
zu sehen. Wildschuetz ist ziemlich anspruchsvoll. Cospudener See (fuer
die interessanten dinge wie Wald...) nur mit Boot (Tauchschule Kamski?
Kaminski? - kann auch falsch geschriebnen sein faehrt dich dorthin) zu
betauchen. ( <- nur gehoert selber noch nicht dagewesen)

Im Vergleich (von den Taucherrischen Anforderungen mit Kulkwitzsee den
scheinst du ja zu kennen) ist zu empfehlen:

- (auch gut erreichbar durch Autobahnverbindung) Loebejuen 1. Steinbruch.
(liegt geschaetzt 60 km vom Leipzig (15 km von Halle entfernt).
- momentan noch zu empfehlen (ueberraschend gute Sicht im Vergleich zu
andern Monaten) ist der Hufeisensee bei Halle (von Leipzig 40 km)
- fuer "hohere" Anforderungen (40m ab 20 m stockdunkel) Edderitz (bei
Koethen (70km von Leipzig aber mit Autobahn no Prob.))

Wenn du das in Erwaegung ziehst schreib ruhig nochmal dann praezisiere ich
die Tauchverhaeltnisse an den genannten Gewaessern.

Torsten Grossmann

ยังไม่อ่าน,
23 พ.ค. 2546 03:26:5623/5/46
ถึง
"Andreas Schnuerch" <andreas....@freenet.de> hat gemeint:

Hallo allerseits,

>Bin demnächst ein paar Tage in Leipzig.
>Wo kann man da, außer im Kulki, tauchen?

schau mal hier:
http://www.crossi.org/tauchen/

ansonsten wird demnaechst ein Teil des Schladitzer Sees freigegeben
(ehemaliger Tagebau Naehe Schkeuditz), Cospudener See im Moment eher
unatraktiv, gestern wars jedenfalls ne Pleite.

Liebe Gruesse

Torsten

--

Tauchers Pinnwand
http://www.tauchers-pinnwand.de/

Thomas Sauermann

ยังไม่อ่าน,
23 พ.ค. 2546 03:36:5923/5/46
ถึง
> - (auch gut erreichbar durch Autobahnverbindung) Loebejuen 1. Steinbruch.
> (liegt geschaetzt 60 km vom Leipzig (15 km von Halle entfernt).

Hallo!
Ist Loebejün nicht gesperrt?

Thomas

friedhelm hohndorf

ยังไม่อ่าน,
23 พ.ค. 2546 05:29:5723/5/46
ถึง
Thomas Sauermann wrote:

Hallo,

lass es mich so formulieren.
Es gibt Leute die der Meinung sind es waehre gesperrt und dies auch
ueberall und bei jeder Gelegenheit verkuenden.
Dann gibt es Leute die das glauben (momentan darfst du dich dazuzaehlen
:-) - nicht boese gemeint).
Dann gibt es Leute die dort hinfahren und selber nachsehen was der
aktuelle Stand ist. Zu denen gehoere ich.

Momentan wird das Betauchen des ersten Steinbruches geduldet.

auch nachzulesen unter

http://www.tauchertreff-halle.de/

rubrick: sichtweiten.

Steffen Herschelmann

ยังไม่อ่าน,
23 พ.ค. 2546 15:18:3523/5/46
ถึง
Wie ist den in Edderitz jetzt die Sicht?
Dunkelheit stört ja nicht :-)
--
MfG Herschi

Friedhelm Hohndorf

ยังไม่อ่าน,
23 พ.ค. 2546 16:23:1823/5/46
ถึง

Steffen Herschelmann <Her...@gmx.net> schrieb in im Newsbeitrag:
bals69$hn2$06$1...@news.t-online.com...

Hallo,

Momentan kann ich das nicht sagen. Vor 14 Tagen naja 3 m bis etwa auf 15m
Tiefe. Danach (geschaetzt) 1,5m - 1 m.
Zwei Worte noch dazu.
Also. Momentan ist der Einstieg nur am Sandstrand moeglich. Nach TC Info (ob
die 100% I.O ist vermag ich nicht zu sagen) ist das Tauchen nicht offiziell
gestatted aber wird geduldet.
Ende diesen, Anfang naechsten Jahres soll es einen (wahrscheinlich vom
dortigen TC errichtet) offiziellen Einstieg geben (in der Naehe des TC's).

mfg friedhelm

Steffen Herschelmann

ยังไม่อ่าน,
24 พ.ค. 2546 17:04:4824/5/46
ถึง
Hallo
Ich war mal vor 1 1/2 Jahren dort, nachdem die Sanierung der Böschung
begonnen hatte.Die Sicht damals war in etwa so wie du sie jetzt beschrieben
hast.Einstieg war damals die Ansaugstation.Ich weiß aber nicht ob das jetzt
noch möglich ist?Ich werde mir die Sache aber nächste Woche mal näher
ansehen;-))
Danke für die Hinweise.

--
MfG Herschi
"Friedhelm Hohndorf" <fhoh...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

Friedhelm Hohndorf

ยังไม่อ่าน,
25 พ.ค. 2546 13:26:0825/5/46
ถึง

.Einstieg war damals die Ansaugstation.Ich weiß aber nicht ob das jetzt
> noch möglich ist?Ich werde mir die Sache aber nächste Woche mal näher
> ansehen;-))

Guten Abend,

Dort soll auch der Offizielle gebaut werden. Sandstand ist dann tabu.

Es ist zwar kein MUSS aber ich sage denen vom dortigen TC immer Bescheid (es
waehre schon wenn man das tut (info TC mitglied)) das ich dort tauche. Das
dies nicht wirklich konsequent ist sieht man daran, dass kein Wert darauf
gelegt wird, dass man sich wieder abmeldet. Eventeull gehen die einfach am
Abend da lang, sehen nach ob noch ein Auto da steht und wenn nicht sind
wahrscheinlich alle wieder aufgetaucht. :-). oder so aehnlich. oder die
machen ne Statistik dann wuerde ich das verstehen.

mfg friedhelm

Marco Woelk

ยังไม่อ่าน,
26 พ.ค. 2546 16:35:5926/5/46
ถึง
n媚bend erst mal,ich will am 30.Mai 03 an den Cospudener - was war denn
genau?
Warum lohnt es sich nicht dort hin zu fahren?

Marco Woelk

Torsten Grossmann

ยังไม่อ่าน,
27 พ.ค. 2546 03:03:3127/5/46
ถึง
"Marco Woelk" <ma...@woelk.com> hat gemeint:

>n媚bend erst mal,ich will am 30.Mai 03 an den Cospudener - was war denn
>genau?

nix war :)) Null Sicht, Null Bewuchs, Null Fisch...

>Warum lohnt es sich nicht dort hin zu fahren?

bei ca. 12m wird es klarer, wenn Du auf tief, dunkel, kalt und dreckig
stehst, lohnt es sich :)) Ab ca. 30m hat der See durchaus seinen Reiz.

Friedhelm Hohndorf

ยังไม่อ่าน,
27 พ.ค. 2546 12:36:1827/5/46
ถึง
Guten Abend,

> bei ca. 12m wird es klarer, wenn Du auf tief, dunkel, kalt und dreckig
> stehst, lohnt es sich :)) Ab ca. 30m hat der See durchaus seinen Reiz.

Jaaaa :-) erzaehl doch mal wie du dort tauchen warst. Bist du vom Ufer rein
(wo?) oder mit dem Boot von der Tauchschule. Ich will dort demnaechst auch
mal hin und freue mich schon auf Infos ueber dort gemachte Erfahrungen.

Danke im Voraus

Friedhelm

Torsten Grossmann

ยังไม่อ่าน,
28 พ.ค. 2546 03:31:0528/5/46
ถึง
"Friedhelm Hohndorf" <fhoh...@t-online.de> hat gemeint:

> [...]
>mal hin und freue mich schon auf Infos ueber dort gemachte Erfahrungen.

wir waren Donnerstag vorige Woche, ist auch Ruhetag der Tauchschule
Kamski. TG von dort aus um den Hafen rum und dann geht es eigentlich
schon *nach unten*. Man kann auch durch den Hafen, Attraktivitaet
dort ist bei 20cm Sicht das ploetzliche Auftauchen von
Verankerungsketten vor dem Maskenglas, boing ;)
See ist um die 60m tief, runter zu geht es sanft abfallend mit
Abbruechen. Durch den Weg ueber den Abhang wird ein 40m TG auf jeden
Fall dekopflichtig.

Enttaeuchend ist das bisherige Ausbleiben von Bewuchs, seit meinem
ersten TG 2000 ist da nix passiert. Haette schon gedacht, dass sich
die Natur ihr Terrain schneller erobert.

Peter Rachow

ยังไม่อ่าน,
28 พ.ค. 2546 03:53:5228/5/46
ถึง
Hallo Thorsten,

> Enttaeuchend ist das bisherige Ausbleiben von Bewuchs,
> seit meinem ersten TG 2000 ist da nix passiert.
> Haette schon gedacht, dass sich
> die Natur ihr Terrain schneller erobert.

Unterwasserflora ist nicht so sehr eine Funktion der Zeit sondern anderer
Rahmenbedingungen, wie z. B. dem Nährstoffangebot, dem ph-Wert des Wassers,
der Sedimentierung, der Wassertemperatur, dem Lichteintrag etc.

vg

Peter
--
http://www.peter-rachow.de

Friedhelm Hohndorf

ยังไม่อ่าน,
30 พ.ค. 2546 14:32:2530/5/46
ถึง
Hallo und guten Abend,

Torsten Grossmann <t...@crossi.org> schrieb in im Newsbeitrag:
3ed464d5...@news.manner.de...

> [...]

> See ist um die 60m tief, runter zu geht es sanft abfallend mit
> Abbruechen. Durch den Weg ueber den Abhang wird ein 40m TG auf jeden

Danke fuer die Infos. Also LandTG. wie lange hast du denn benoetig fuer
diese Strecke bis auf 40m? Ist es "erlaubt" durch den Hafen zu tauchen? Hast
du einen Link vom Profil des Sees? Ich bin momentan auf der Suche nach den
"tieferen" (max 60m) Punkten ab 40 m.
PS: Nicht weil es dort was zu sehen gibt sondern um Dekos zu ueben und
groessere Erfahrungen ab 40m zu sammeln.

mfg friedhelm

Torsten Grossmann

ยังไม่อ่าน,
2 มิ.ย. 2546 02:34:262/6/46
> [...]

Hallo allerseits,

>Danke fuer die Infos. Also LandTG. wie lange hast du denn benoetig fuer

bei 42,8 m und 18 min hat es klick gemacht, bis 10m war ich 4 min
unterwegs.

> Ist es "erlaubt" durch den Hafen zu tauchen?

hmm, weiss ich jetzt gar nicht, Sinn wuerde es schon machen, den
rechts liegen zu lassen ;))

>Hast
>du einen Link vom Profil des Sees?

hab ich leider nicht, aber frag mal bei Lutz Kamski an,
http://www.tauchschule-kamski.de/

ข้อความใหม่ 0 รายการ