Keiner mehr da?

Klaus Wolf

seid ihr alle weg?

Zugang zum Newsserver gibt es kostenlos über solani.org

Und mein alter Netscape 7.1 funktioniert sogar noch unter Win10 als
Newsreader.

Peter Lederer

Klaus Wolf <kwol...@gmx.de> Wrote in message:
> Hallo,
>
> seid ihr alle weg?

Nein, erst ab Freitag. Schauen, ob das Rote Meer noch da ist.

--
wen's interessiert:
mein Blog - Garten, Tauchen und andere unwichtige Dinge

Lothar Franke

ja, ist einsam hier geworden.

Grüße
Lothar

Jan Olsen

Alle lesen nur noch ... wenn überhaupt

Allerdings:
- die Physik, Medizin und sonstige Wissenschaften haben nicht wirklich
was neues
- Die Diskussionen über Verbände usw sind alle durchgekaut
- Neue Fische gibts auch nicht

Und Werbung für Ausrüstungsteil XYZ fehlt mir rein gar nicht ...

Bis dann
Jan

Martin Heggli

Am 18.10.2017 um 10:22 schrieb Jan Olsen:
> Alle lesen nur noch ... wenn überhaupt

Gibt ja auch nicht mehr viel zu lesen hier...

> Allerdings:
> - die Physik, Medizin und sonstige Wissenschaften haben nicht wirklich
> was neues
> - Die Diskussionen über Verbände usw sind alle durchgekaut

Toben sich zu diesen Themen wohl eher in den T-Net-Foren und den
diversen Facebookgruppen usw aus :-)

> - Neue Fische gibts auch nicht
>
> Und Werbung für Ausrüstungsteil XYZ fehlt mir rein gar nicht ...

Och, dabei erfinden die Marketingabteilungen der Hersteller doch
jedes Jahr etwas neues, spannendes...

--
Gruss, Martin

"God gave us helium for diving, but the Devil replaced it with nitrogen."

Jo Warner

Am 18.10.2017 um 13:36 schrieb Martin Heggli:

> Toben sich zu diesen Themen wohl eher in den T-Net-Foren und den
> diversen Facebookgruppen usw aus :-)

Bei t.net ist es auch ruhig geworden. Bei FB gibts noch eine große
Gruppe, aus der man sogar bei t.net rausfliegen kann. :)

> Och, dabei erfinden die Marketingabteilungen der Hersteller doch
> jedes Jahr etwas neues, spannendes...

Stimmt, sowas wie ovale statt runde Löcher im Deckel der 2. Stufe sind
hochinteressante Innovation.

Matthias Taube

Am 18.10.2017 um 08:31 schrieb Lothar Franke:

> ja, ist einsam hier geworden.

Auch ich lese hier noch mit.
... Und Sonntag gehts nach Malle

LG
Matthias

Uwe St?ckel

Am 17.10.2017 um 12:31 schrieb Klaus Wolf:
> seid ihr alle weg?

bin noch da...

--
Sachkunde kann eine lebhafte Diskussion nur behindern

MatV

ja doch... M28 TC von Poseidon und dito solid state Sauerstoffsensor..

Klaus Wolf

to Klaus Wolf
Ey, ist ja super.
Wenn ich wirklich was wichtiges klären will, seid ihr da (die Physik hat
sich nicht geändert, aber das, was manche daraus verstehen wollen
schon... ;-)

LG
Klaus

MatV

Ist übrigens keine Werbung, sondern ein Hinweis auf einen Quantensprung der Tauchtechnik. Wenn er funktioniert*, ein Sauerstoffsensor, der im Werk kalibriert wird und dann nie mehr. Der durch Kondensfeuchte nicht beeinflusst wird, temperaturstabil usw. ist. * Die Fehelrberechnung bzw. das least signifikant bit bereitet mir Kopfzerbrechen. Der Output ist umgekehrt linear zum Sauerstoffpartialdruck.
Grüßle
Mat

Michael Schmidt

> [...]
usw. ist. * Die Fehelrberechnung bzw. das least signifikant bit bereitet
mir Kopfzerbrechen. Der Output ist umgekehrt linear zum

Klingt alles prima,
aber funktioniert es auch so wie beworben?
Gibt es das schon (für wieviel) zu kaufen?
Hast Du das schon mal ausprobiert? Taugt es was? gibt es eine echte
Verbesserung zur Galvanik?

MS

kritikos

Am 17.10.2017 um 12:31 schrieb Klaus Wolf:
abgetaucht.... und dann vertaucht... typischer Fall von
Navigationsfehler ;-)

Wilhelm Kweton

Am 2017-12-07 um 22:20 schrieb kritikos:

> abgetaucht.... und dann vertaucht... typischer Fall von
> Navigationsfehler ;-)

Oder zu kalt zum tauchen, alle im warmen.

Uwe St?ckel

Wasser ist zu kalt zum Tauchen, wenn es den Aggregatzustand ändert.
Unter der Schicht geht es dann aber wieder ;o)

Jan Olsen

Am 13.12.2017 um 19:23 schrieb Uwe St?ckel:

> Wasser ist zu kalt zum Tauchen, wenn es den Aggregatzustand ändert.
> Unter der Schicht geht es dann aber wieder ;o)

Wasser hat nur 2 Temperaturen
1. Warm
2. Fest

Bis dann