Achtung Tauchsport Atzberger

Uwe Margendorff

Ich habe am 27.Juli 98 per Fax beider Firma Tauchsport Atzberger Waren im Wert vom ca. 2200.-DM bestellt. Nach dem ich eine Woche auf die Lieferung geartet habe, wurde mir nach telefonischer Rückfrage mitgeteilt, daß die Ware am Vortage abgeandt wurde.
Eine Woche später ergab die nächste Rückfrage, daß noch gar nix abgesandt wurde und ich mußte die Bestellung nochmals faxen ! Man gab mir die Zusage, daß ich die Ware innerhalb von 3 Tagen hätte.
Ihr ahnt schon, daß ich eine Woche später wieder mit TSA telefonierte.
Diesmal wurde mir versichert, die Ware werden noch am gleichen Tag verschickt. Ich bat darum, die Ware nicht mit UPS sondern per Post zu senden, da ich die folgenden Tage nicht zu Hause sei. Dies wurde mir ausdrücklich bestätigt. ??? Wer weiß was kommt ???
Als ich nach 5 Tagen wieder nach Hause kam lagen drei Benachrichtigungen von UPS im Briefkasten, daß man mir vergleblich versuchte Pakete zuzustellen. Die Pakete würden wieder zurückgesandt !! Ich rief in der Zentralen Versandstelle von UPS an und konnte den Rücktransport noch verhindern, mußte aber die Pakete im 40 km entfernten Depot selbst abholen !
Die Lieferung vom 20. August, vier Wochen nach Bestellung, war unvollständig und ich warte noch heute auf die restliche, schon bezahlte Ware !!!
Als ich am 25. September nochmals bei TS Atzberger anrief bekam ich mitgeteilt - ja, richtig, die Ware sei unterwegsund müßte die nächsten Tage bei mir eintreffen!!!
Heute ist der 8.Oktober und ich habe weder die Ware noch Antwort auf einen Beschwerdebrief, den ich persönlich an Rupert Atzberger gesandt habe.

Wer hat ähnliche Erfahrungen mit TSA.

Überlegt Euch, ob Ihr bei TSA Bestellen wollt !!!!

Gruß Uwe

Jens Knedel

Tach Uwe,

wir stellen es immer wieder fest. Tatsache ist, daß es schlecht ist, wenn
man keinen direkten Ansprechpartner hat und grundsätzlich vom ganzen
Verkaufsstamm bedient wird.
Im Übrigen, falls nicht bekannt, bin ich selbst im Gewerbezweig
Tauchausrüster tätig. Du kannst mir glauben, wenn ich Dir sage, daß wir mit
einigen Spezis(Zulieferern, aber nicht nur Tauchbrange) ebenfalls unsere
Probleme haben. Das ist normal; davon bekommt der Kunde
natürlich nichts mit. Im Endeffekt gillt- je größer der Geschäftspartner, um
so mehr muß man auf einen persönlichen Ansprechpartner achten.

Gruß, Jens

Jens Knedel(Kn.-Project Tauchtechnik)
http://www.kn-project.de

Michael Hennrich

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Einsicht, daß Du einen schweren Fehler
begangen hast. Wahrscheinlich hast Du Dich vorher noch bei Deinem
Tauchsportfachhändler 2 Stunden beraten lassen und dann bei Atzberger
bestellt.

Gruß Mike

Steffen Beisswanger

Uwe Margendorff schrieb:

> [...]
>
> Wer hat ähnliche Erfahrungen mit TSA.
>
> Überlegt Euch, ob Ihr bei TSA Bestellen wollt !!!!

Hallo zusammen !

Ich war mal vor ein paar Wochen direkt im TSA München und habe mir dort
ein Messer gekauft...alles ok soweit (Service etc)...bestellen würde ich
aber auf keinen Fall, erst recht nicht aus dem Katalog. Dies würde ich
aber bei keinem Versand-discount raten, es sei denn man will sich
Kleinzeugs bestellen. Bei Automaten oder Jackets wäre mir eh das Risiko
zu groß (Garantie,Revision etc. pp).

happy bubbles, Steffen

Roland Mattis

Ich warte schon seit 2 Monaten auf 2 Tauchcomputer :-(((

Nur gut, daß ich sie z.Zt. nicht brauche

--
Grüße aus dem Bayerwald

Roland Mattis
RMa...@t-online.de
Am Burgerweiher 4a
92445 Neukirchen-Balbini
Tel. 0172-8618067
Fax 09465-910042

Axel Weigelt

to Uwe Margendorff
Hallo Uwe,
grundsätzlich ist das ein typisches Dienstleistungsproblem, welches Dir überall passieren könnte. Aber, bei kleinen Geschäften, die meistens etwas teurer sind, hast Du bessere Karten bezüglich Service und Beratung.
Ich kann Dir nur den Rat geben die Finger von Discountern und Messen zu lassen.

Gruß Axel

Andreas Huss

On 8 Oct 1998 22:47:41 GMT, Steffen.B...@t-online.de (Steffen
Beisswanger) wrote:

> [...]
>aber bei keinem Versand-discount raten, es sei denn man will sich
>Kleinzeugs bestellen. Bei Automaten oder Jackets wäre mir eh das Risiko

Hi Steffen,

das ist doch wohl zu pauschal, es gab dazu schon Tests von
Tauchzeitschriften, nicht alle Versender sind schwarze Schafe ...

Gruesse von Andreas
--

Andreas Huss, Borchardsheide 28a, 22117 Hamburg
phone/fax +49 (0) 40 7136380