UWATEC Digitaltiefenmesser zerlegen

Jan-Torsten Hobohm

Tach auch,

hat schon mal jemand so ein Ding zerlegt?. Bei meinem scheint die
Batterie zu Ende zu gehen. Da lt. Uwatec ein Batteriewechsel nicht
vorgesehen, sondern das Teil ein "Einweg"-Gerät ist, würde ich es
gerne selbst versuchen. Zumindest gibt es auf der Rückseite einen
Gummistopfen und darunter eine Petroleumfüllung, aber das Gehäuse
scheint verschweißt zu sein. Irgendwelche Erfahrungen?

Gruß, JT.

--
Jan-Torsten Hobohm
jt.h...@netcologne.de

Derk Remmers

Jan-Torsten Hobohm wrote:

> [...]
> Gummistopfen und darunter eine Petroleumfüllung, aber das Gehäuse
> scheint verschweißt zu sein. Irgendwelche Erfahrungen?

Moin JT,

leider gibts da keine Chance, das Ding zu öffnen und heile wieder zu
verschliessen, das haben einige in meinem Bekanntenkreis versucht. Das
Gehäuse ist wirklich verschweisst und nicht öffnenbar.
Viel Spass noch in Kölle,

Derk

Jan-Torsten Hobohm

Hey Derk,

lange nicht gehört.

Tja, ich dachte so an Öl ablassen, knacken und wieder mit Aceton,
Aquashure oder Sikaflex verkleben. Kaputtmachen ist ja egal, weil
sowieso leer.

Mal sehn...

Gruß, JT.

On Wed, 04 Oct 2000 11:36:14 +0200, Derk Remmers
<d.re...@access.rwth-aachen.de> wrote:

>leider gibts da keine Chance, das Ding zu öffnen und heile wieder zu
>verschliessen, das haben einige in meinem Bekanntenkreis versucht. Das

Wolle

Hallo Jan
Schick das Teil doch zu Uwatec.
Habe meinen auch zum Batterie Wechsel hingeschickt.
Nachteil : Kostet etwa 80 DM
Vorteil: Uwatec wechselt keine Batterie sonder schickt gleich einen im
Tausch.
Also hast du einen Neuen Tiefenmesser.

Gebe aber keine Garantie das es heute noch immer so läuft, jedenfalls vor
etwa 12-14 Monaten wahr es so

--
MFG
Wolle

Jan-Torsten Hobohm <jt.h...@netcologne.de> schrieb in im Newsbeitrag:
9q4kts4g2591u1iok...@4ax.com...

> [...]
> Gummistopfen und darunter eine Petroleumfüllung, aber das Gehäuse
> scheint verschweißt zu sein. Irgendwelche Erfahrungen?

Jan-Torsten Hobohm

Moin Wolle,

hört sich auch interessant an, aber bist du sicher, daß du das nicht
mit dem Aladin verwechselst?

Gruß, JT.

On Wed, 4 Oct 2000 21:56:39 +0200, "Wolle" <ble...@t-online.de> wrote:

>Hallo Jan
>Schick das Teil doch zu Uwatec.
>Habe meinen auch zum Batterie Wechsel hingeschickt.
>Nachteil : Kostet etwa 80 DM

Jan-Torsten Hobohm
jt.h...@gmx.de
www.update24.de
www.pmcs.de

Derk Remmers

Jan-Torsten Hobohm wrote:

> Hey Derk,
>
> lange nicht gehört.

Stimmt, ich habe mich aber auch nicht gemeldet weil ich eh nicht in La
Gombe war.
Und Du?

> Tja, ich dachte so an Öl ablassen, knacken und wieder mit Aceton,
> Aquashure oder Sikaflex verkleben. Kaputtmachen ist ja egal, weil
> sowieso leer.

Kannste versuche, zu verlieren hast Du ja nix, nur, es hat eben noch
keiner hingekriegt.

Gruss, auch an Rob,

Derk

Jan-Torsten Hobohm

On Thu, 05 Oct 2000 15:05:56 +0200, Derk Remmers
<d.re...@access.rwth-aachen.de> wrote:

>Stimmt, ich habe mich aber auch nicht gemeldet weil ich eh nicht in La
>Gombe war.
>Und Du?

Na ja, viel Arbeiten, Essen, ab und zu Schlafen... Wie das so ist,
wenn das Studentenleben vorbei ist.

Im Urlaub war ich auf den Virgin Islands. Segelboot gemieten und
vierzehn Tage zum Tauchen durch die Inselwelt geschippert. Echt nett,
einschließlich Einsatz alles dabei gewesen. Der Typ hats gottseidank
überlebt. Vielleicht am Telefon mehr.

>Gruss, auch an Rob,

Mach ich. Der ist nur permanent erkältet und kommt nicht zum Tauchen.

Bis dann, JT.