Plattbodenschiff vs X-Yacht

Wolfgang Allinger

Oct 7, 2020, 5:09:41 PM10/7/20
Hab ich in DuRohr gefunden:

https://youtu.be/laVoPNc0O_8

Erinnert mich an meine 3 Törns auf der Abt von Starum, einige regulars
hier, waren auch dabei.

Immer ne Handbreit...
..im Glas!

Und viel Spass beim Clip.

Wolfgang

Ignatios Souvatzis

Oct 12, 2020, 8:10:08 AM10/12/20
Wolfgang Allinger wrote:
> Hab ich in DuRohr gefunden:
>
> https://youtu.be/laVoPNc0O_8
>
> Erinnert mich an meine 3 Törns auf der Abt von Starum, einige regulars
> hier, waren auch dabei.

"Im idyllischen Hindeloopen ticken die Uhren genau so schnell wie anderswo,
nur scheint es hier niemanden allzusehr zu interessieren."

Herrlich!

Wobei, ein bischen manipuliert (ok, selektiv ausgewählt) ist
*dieses Bildmaterial* schon. Z.B. gibt's da ausser dem gezeigten
historischen Rettungsbootschuppen durchaus eine moderne Station
der KNRM, und ich durfte schonmal dabei zusaehen, wie der neue
Rettungskreuzer verkehrt herum vom Kran ins Hafenwasser fallen
gelassen wurde, um zu testen, ob er sich auch schnell genug wieder
aufrichtet. Der Einsekunden-Schwenk über den "kleinen Hafen"(lt.
Kommentar) ist die engste Stelle, die man da optisch finden kann.

-is