suche Video WOLFGANG HAUSNER

MICHAEL KOHLBACHER

Dec 8, 1998, 3:00:00 AM12/8/98
Hallo Segelfreunde,

im Mai 1974 bekam ein gewisser Kurt Mrkwicka den Auftrag einen
TV-Bericht über Wolfgang Hausner mit den Titel >TABOO< zu drehen.

Ich suche jetzt ein Video über diesen Bericht, vielleicht hat jemand einen
Rat der mir weiterhelfen könnte .

Danke im voraus tschüüüüü

Mike Kohlbacher tau...@kronline.at

MXX3837795

Dec 9, 1998, 3:00:00 AM12/9/98

Im Artikel <74k6mv$hh9$1...@news.netway.at>, "MICHAEL KOHLBACHER"
<tau...@kronline.at> schreibt:

> [...]
>TV-Bericht über Wolfgang Hausner mit den Titel >TABOO< zu drehen.
>
>Ich suche jetzt ein Video über diesen Bericht, vielleicht hat jemand einen

Hallo Mike,

wo Du den Video Bericht finden kannst, kann ich Dir auch nicht sagen.
Aber frag`doch mal beim Verlag nach.

Alle Bücher (3) von Wolfgang Hausner sind im Verlag
Delius, Klasing & Co., Bielefeld erschienen.
Das erste Buch "Taboo" (in dem auch die Geschichte des Videos
beschrieben wird) erschien 1975 und hat zusätzlich als Verlagsadresse
"Verlag Orac Wien".

Vieleicht hilft`s.

Grüße
Manfred

Claus-C. Plaass

Dec 18, 1998, 3:00:00 AM12/18/98
to MICHAEL KOHLBACHER
MICHAEL KOHLBACHER wrote:
> Ich suche jetzt ein Video über diesen Bericht ...

Moinsen aus Kiel !
Hausner auf Taboo habe ich leider nicht -
der ist zur Zeit auf den Philippine Is. und baut ein Boot
bei meinem Kollegen Mike Allen (Boat Shop Philippines).

Ich biete aber Dir - und allen interessierten:
"Mit der Shangri-La auf den Spuren der Vikinger".
Deutschland 1987, 90 min., VHS-PAL, Preis 50 DEM plus Porto.
Autor Dr. Kurt Denzer, Kiel, Arriflex auf Fuji-Material.
Faszinierende Dokumentation einer Katamaranfahrt entlang
Neufundland, Labrador, Baffin Island nach Groenland.
Ausgezeichnet mit Praedikat "Wertvoll".
Kann ich- als Filmemacher und Multihuller - nur bestaetigen.

Auf alle Faelle ein nettes Geschenk.

Chris
* Claus-C. Plaass - Journalist - Wulle 7 - 24159 Kiel - Germany
* email: plaass @ ki. comcity. de fon+fax +49-431-36 800
* representing:
* Multihulls Magazine & Power Multihulls (Boston, USA),
* Inside Multihulls (Bowen, AUS), Multicoque Magazine (Nice, FRA)
* Multihull International (Totnes, GBR), MeyerCat (Berlin-GER)
* Roland Gaebler & Renee Schwall - German Olympic Tornado Team
* YOU got two eyes, two arms, two legs - WHY sail on monohulls ??

MXX3837795

Dec 18, 1998, 3:00:00 AM12/18/98

Im Artikel <367A4B...@ki.comcity.de>, "Claus-C. Plaass"
<pla...@ki.comcity.de> schreibt:

>Moinsen aus Kiel !
>Hausner auf Taboo habe ich leider nicht -
>der ist zur Zeit auf den Philippine Is. und baut ein Boot
>bei meinem Kollegen Mike Allen (Boat Shop Philippines).

Hallo Claus,

ist ja interessant. Den (Hausner) gibt es also immer noch.
Baut er wieder einen Kat ? Eventuell diesmal eine Nr.
kleiner oder etwa umgekehrt ? Ist der Bootsbau auf den
Philippinen billiger ?
Kannst Du darüber mal etwas berichten ?

Grüße
Manfred

Christian Veit

Dec 24, 2020, 8:54:26 AM12/24/20
On Tuesday, December 8, 1998 at 7:00:00 PM UTC+11, MICHAEL KOHLBACHER wrote:
> [...]
> TV-Bericht über Wolfgang Hausner mit den Titel >TABOO< zu drehen.
> Ich suche jetzt ein Video über diesen Bericht, vielleicht hat jemand einen

Beide Filme habe ich elektronisch

HC Ahlmann

Dec 24, 2020, 11:58:56 AM12/24/20
Guten Morgen, das Gesuch ist 22 Jahre alt, aber lieber späte Geschenke
als keine Geschenke. Frohe Weihnachten.
--
Munterbleiben
HC