Welches Epoxy ist gut und günstig?

Dietmar Schielke

ich möchte einen Sperrholzknickspanter bauen und suche einen günstigen
Epoxy-Lieferanten. Das Harz sollte sowohl zum Kleben als auch
Beschichten geeignet sein. Hat jemand einschlägige Erfahrungen? West
System scheint mir weit verbreitet zu sein, ist aber nicht gerade
preiswert.

Vielen Dank,

Dietmar.

rolf jüngermann

ich habe sehr gute erfahrungen gemacht mit:
R & G GmbH in D - 71107 Waldenbuch, fon: 07157 / 8499

Lass dir den katalog schicken und such in ruhe aus, was für deinen zweck am
besten passt. Wenn es um wasserfestes beschichten geht, rate ich zu
"EPOXYHARZ C" + entsprechendem härter.

mfg
r.j.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
rolf juengermann
ski...@korsika-toern.de
http://www.korsika-toern.de
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

..... suche einen günstigen

Gert Drescher

Dietmar Schielke <Dietmar....@t-online.de> schrieb in im Newsbeitrag:
38DA8023...@t-online.de...

> Hallo,
> ich möchte einen Sperrholzknickspanter bauen und suche einen günstigen
> Epoxy-Lieferanten.

Hallo Dietmar,
schau mal unter:

http://www.r-g.de

Díe haben ein "Handbuch Faserverbundwerkstoffe" für 20 Mark,
lohnt sich.

Gert

--
ddt.so...@t-online.de

Jost Koller

Hi Dietmar,

Dietmar Schielke schrieb:

> ich möchte einen Sperrholzknickspanter bauen und suche einen günstigen

> Epoxy-Lieferanten. Das Harz sollte sowohl zum Kleben als auch
> Beschichten geeignet sein.

Die Firma Adolf C.C. Ruegg GmbH & Co. aus Hamburg liefert Epoxy-Harze
jeder Art, kleine und grosse Mengen sowie sonstiges Zubehör zum Bootsbau.
Adresse: Papenreye 19, 22453 Hamburg-Niendorf, Tel. 040/58538587
http://www.ruegg.de
Die schicken auf Anfrage gerne einen (kostenlosen) Katalog.

Sail away,
Jost

Walter

Hallo Dietmar,

Ich hab sehr gute Erfahrungen mit SP-Systems gemacht. Die sind ziemlich
versiert im Bootsbau und geben recht gute Tips. Scheinen auch mit die
größten zu sein. Je nach Umfang der Arbeiten kann man bestimmt über
Rabatte sprechen. Auch bekommst Du dort einen super Epoxy-Spachtel -hab
ich selbst benutzt.
Versuchs mal hier:
http://www.spsystems.de/

und forder mal einen Katalog an.
Ich hab meinen Rumpf überholt und Innen alles neu gemacht und kann nur
sagen das SP gut ist und vor allem schnell liefert.

Gruß
Thorsten

Dietmar Schielke

Hallo

und vielen Dank für alle Hinweise.
Ich werde den Anbietern mal auf den Zahn fühlen...

Dietmar.