FAQ?

Ignatios Souvatzis

Ahoi!

Ich trage mich mit dem Gedanken, die verwaiste FAQ neu aufzulegen.[1]
Gibt's da eine neuere Version? Kommentare?

-is

[1] https://web.archive.org/web/20020122100353/http://www.derecsportsegeln.de/

Edgar Warnecke

Am Tue, 25 Feb 2014 13:03:17 +0100 schrieb Ignatios Souvatzis:

> Ahoi!
>
> Ich trage mich mit dem Gedanken, die verwaiste FAQ neu aufzulegen.[1]
> Gibt's da eine neuere Version? Kommentare?

Wozu?
Hier toben(?) nur alte Knochen.
"Been there, seen that, have had."

Ede
--
Einfach ist genial.

HC Ahlmann

Ignatios Souvatzis <u50...@beverly.kleinbus.org> wrote:

> Ich trage mich mit dem Gedanken, die verwaiste FAQ neu aufzulegen.[1]

Brav.

> Gibt's da eine neuere Version [als 22.01.2002; HC]? Kommentare?

Die jüngste Version im Web-Archiv ist fast drei Monate jünger als von
Dir gefunden:
<https://web.archive.org/web/20020408135925/http://www.derecsportsegeln.de/faq.htm>
Im Februar 2006 stellte ich die Frage, ob es nach dem 11.11.2001 keine
Änderung gegeben habe oder nur das Datum nicht angepasst wurde, worauf
Wolfgang Broeker eine "fast fertige neue Version" ankündigte
(MID:<VA.00002a0...@horus.broeker.com>).

Olaf Hoffmann hat im Mai 2006 die Domain derecportsegeln.de an den am
25.10.2012 gestorbenen Wolfgang Broeker übertragen. Von Olaf wäre
vielleicht eine neuere Version aus "des Bunkers tiefsten Gründen, unter
Kohlen ganz versteckt" zu bekommen, weil er Domaininhaber war. Die
Domain ist frei.
--
Munterbleiben
HC

Ignatios Souvatzis

HC Ahlmann wrote:

> [...]
> vielleicht eine neuere Version aus "des Bunkers tiefsten Gründen, unter
> Kohlen ganz versteckt" zu bekommen, weil er Domaininhaber war.

Olaf, falls du das liest: melde dich bitte. (E-mail-Adresse scheint nicht
mehr gültig zu sein.)

-is

Edgar Warnecke

Am Wed, 26 Feb 2014 12:49:08 +0100 schrieb Ignatios Souvatzis:

> Olaf, falls du das liest: melde dich bitte. (E-mail-Adresse scheint nicht
> mehr gültig zu sein.)

Der ist jetzt vergattert.
NSA laesst gruessen.

Ede
--
Einfach ist genial

Ulrich G. Kliegis

[Default] Ignatios Souvatzis <u50...@beverly.kleinbus.org> wrote:

>Olaf, falls du das liest: melde dich bitte. (E-mail-Adresse scheint nicht
>mehr gültig zu sein.)
>
> -is

Vor ein paar Tagen zeigte der NDR Olaf bei einer "Schnupperfahrt" für
junge Marine-Aspirant/inn/en. Hab es erst gemerkt (saß im Nebenraum),
als in der Absage von der sicheren Heimkunft, bewerkstelligt durch
O.H., die Rede war. Anschreiben über den Dienstherren dürfte nicht
funktionieren. Aber vielleicht liest ja einer aus der gleichen
Reiseagentur mit und kennt einen mit güldenen Streifen...

Damals hatte sich Wolfgangs Bruder hier ja kurz mit der traurigen
Nachricht zu Wort gemeldet. Dispute-Antrag? Der Berechtigungsnachweis
dürfte leichtfallen.

Gruß,
U.

Tobias Crefeld

Ulrich G. Kliegis meinte:

> Damals hatte sich Wolfgangs Bruder hier ja kurz mit der traurigen
> Nachricht zu Wort gemeldet. Dispute-Antrag? Der Berechtigungsnachweis
> dürfte leichtfallen.

Wohl kaum - denic meint dazu: "Dabei ist es besonders wichtig, dass Sie
tatsächlich, wie Sie es mit Unterzeichnung des Antrags auch bestätigen,
die Auseinandersetzung mit dem Domaininhaber schon führen oder in Kürze
beginnen werden."
Ich meine: Wo nix ist, kannst auch nix auseinandersetzen...
--
Gruss,
Tobias.

Edgar Warnecke

Am Fri, 28 Feb 2014 18:44:27 +0100 schrieb Ulrich G. Kliegis:

> [...]
> funktionieren. Aber vielleicht liest ja einer aus der gleichen
> Reiseagentur mit und kennt einen mit güldenen Streifen...

Ein Griff und die Sucherei geht los...
Da isser ja schon.

Hier

http://www.presseportal.de/pm/67428/1442267/deutsche-marine-pressemeldung-feature-seefahrt-im-simulator-trotz-werftliegezeit-ist-die-korvette

findet Ihr eine Ansprechpartnerin.
Die Tanja richtet bestimmt was aus.

Olaf Hoffmann

*auftauch*

Moin zusammen,

ist ja immer noch die gleiche Runde, wie "damals" hier! :-)

Am Freitag, 28. Februar 2014 18:44:27 UTC+1 schrieb Ulrich G. Kliegis:

> [...]
> funktionieren. Aber vielleicht liest ja einer aus der gleichen
> Reiseagentur mit und kennt einen mit güldenen Streifen...

Verflixt, ich bin enttarnt! ;-)

Ab und zu schaue ich hier noch rein, aber eher selten, aber manchmal scheint ja das "ich sollte mal wieder" mit dem "der sollte mal wieder" übereinzustimmen.

Wahrscheinlich habe ich nichts aktuelleres, ich schaue in den nächsten Tagen mal nach und melde mich dann gegebenenfalls.

Gruß aus dem Norden,

Olaf Hoffmann

Cornelia Schneider

Olaf Hoffmann <ma...@olafhoffmann.de> wrote in news:a5d2aafb-bd82-4953-9ba5-
df2e97...@googlegroups.com:

> *auftauch*

Fährst du jetzt U-Boot?

Cornelia

GPG key ID 83FF7452

Edgar Warnecke

Am 02 Mar 2014 21:41:49 GMT schrieb Cornelia Schneider:

> Olaf Hoffmann <ma...@olafhoffmann.de> wrote in news:a5d2aafb-bd82-4953-9ba5-
> df2e97...@googlegroups.com:

> Fährst du jetzt U-Boot?

Du meinst er hat die "Erfurt" versenkt?
Oha!

Olaf Hoffmann

Moin,

Am Sonntag, 2. März 2014 23:23:17 UTC+1 schrieb Edgar Warnecke:
> [...]

Nein.

> Du meinst er hat die "Erfurt" versenkt?
>
> Oha!

Auch nicht. Aber ich weiß, wer's war! Aber versenkt noch lange nicht!!! ;-P

HC Ahlmann

Olaf Hoffmann <ma...@olafhoffmann.de> wrote:

> Wahrscheinlich habe ich nichts aktuelleres, ich schaue in den n�chsten
> Tagen mal nach und melde mich dann gegebenenfalls.

Wie ist es denn das Ergebnis, Olaf und Ignatios?
--
Munterbleiben
HC

<http://hc-ahlmann.gmxhome.de/> Bordkassen, Kochen an Bord, T�rnberichte

Ignatios Souvatzis

HC Ahlmann wrote:

> Wie ist es denn das Ergebnis, Olaf und Ignatios?

Wenn mich zwischen Uebungssitzunge nicht naechste Woche noch
Langeweile ueberfaellt, werde ich wohl erst nach der Pruefung
etwas daran machen.

Edgar Warnecke

Am Sun, 27 Apr 2014 17:40:44 +0200 schrieb HC Ahlmann:

> Wie ist es denn das Ergebnis, Olaf und Ignatios?

Olaf ist Kaptain auf Fregatte, der hat keine Zeit.

Olaf Hoffmann

Moin zusammen,

Edgar Warnecke schrieb am Montag, 28. April 2014 um 10:46:39 UTC+2:

> Olaf ist Kaptain auf Fregatte, der hat keine Zeit.

OT: ... es ist eigentlich ja vollkommen indiskutabel, so alte Threads wieder hochzuholen, aber gestern beim "Aufräumen" alter Festplatten stolperte ich doch tatsächlich über ein Verzeichnis "derecsportsegeln.de" und dachte, schau doch mal wieder rein. Und siehe da, ein paar der üblichen älteren Verdächtigen sind noch da und alle paar Tage tut sich sogar noch was!

Zum Thema: Sorry, wegen anderer Dinge völlig verdrängt. Meine letzte Sicherung der Homepage ist auch von 2002, da wird es nichts neueres mehr gegeben haben.

Gruß aus Schleswich,

Olaf

Ulrich G. Kliegis

On Sat, 1 Jan 2022 05:19:31 -0800 (PST), Olaf Hoffmann
<olaf1h...@gmail.com> wrote:

>OT: ... es ist eigentlich ja vollkommen indiskutabel, so alte Threads wieder hochzuholen, aber gestern beim "Aufräumen" alter Festplatten stolperte ich doch tatsächlich über ein Verzeichnis "derecsportsegeln.de" und dachte, schau doch mal wieder rein. Und siehe da, ein paar der üblichen älteren Verdächtigen sind noch da und alle
> [...]

Mojn Olaf, long time no see!

Letzte Woche war ein weiterer Verdächtiger sogar in tragender Rolle im
Fernsehen zu sehen. Der NDR sendete in seinem dritten programm, oder
wie das heute heißt, also am 17.3.22 (mit Jahresangabe für die, die
das erst in ein paar Jahren lesen) um 20h15, real 20h35 einen von mare
tv produzierten Beitrag über die Flensburger Förde ("Die Flensburger
Förde - Deutsch-dänische Meeresbucht"). Nun, und wer fällt uns
Alt-Regs dabei ein? Richtig. René war dann auch in etlichen Szenarien,
die großenteils etwa so realistisch eingefädelt waren wie ein
Rosamunde-P.-Opus, behelmt und auch sonst handlungsführend zu sehen.
In der Mediathek des NDR dürfte der Beitrag möglicherweis noch einige
Zeit zu finden sein, ich hab da keinen Link zur Hand, ich nutz
mediathekview.

Viel Spaß beim Wiedersehen, und ja, seine alte Mail-Adresse stimmt
immer noch. Wie meine.

Beste Grüße,
U.