Zum Thema Seekrankheit

Ignatios Souvatzis

Oct 20, 2020, 2:53:49 PM10/20/20
https://www.gocomics.com/wizardofid/2019/08/04

HC Ahlmann

Oct 20, 2020, 4:50:24 PM10/20/20
Ignatios Souvatzis <u50...@beverly.kleinbus.org> wrote:

> https://www.gocomics.com/wizardofid/2019/08/04

Das bringt mich wieder auf die sechs Namen, die nicht für Segler taugen.

Jürgen muss würgen,
Gunter schluckt es runter,
nur bei Klaus kommt's raus.

Die drei Stadien des Erbrechens:
Kurt, Ralf, Jörch

Mit Bitte um Entschuldigung an alle Namensträger,
ich konnte nicht 'rückhalten.
--
Munterbleiben
HC

<http://hc-ahlmann.gmxhome.de/> geht am 19.11.2020 offline

Helmut Fischer

Oct 21, 2020, 4:50:53 PM10/21/20
Am 20.10.20 um 22:50 schrieb HC Ahlmann:

> Das bringt mich wieder auf ...

Eure Postings brachten mich als gelegentlich Betroffenen darauf, mal
wieder antiquarisch nach der "Kotzfibel" zu suchen, von der ich vor
längerem gelesen hatte. Ich wurde fündig:

<https://www.amazon.de/Kotzfibel-Handreichung-Segler-abwaschbarem-Einband/dp/3930760223>

Gespannte Grüße,

Helmut

Ignatios Souvatzis

Oct 22, 2020, 8:10:08 AM10/22/20
Helmut Fischer wrote:

>[...] Kotzfibel-Handreichung-Segler-abwaschbarem-Einband

Ein abwaschbarer Einband... hat da der Verlag mitgedacht?

-is

Wolfgang Allinger

Oct 22, 2020, 1:42:39 PM10/22/20

On 20 Oct 20 at group /de/rec/sport/segeln in article rmnb23$6mq$1...@marie.beverly.kleinbus.org
<u50...@beverly.kleinbus.org> (Ignatios Souvatzis) wrote:

> https://www.gocomics.com/wizardofid/2019/08/04

Bei einem Törn hat sich auch mal einer die Seele aus dem Leib geko...
geHORFt (gerade gelernt)

Hab nie einen so grüngesichtigen lebenden Menschen gesehen.
Hockte wie ein Häuflein Elend im Salon nach unzähligen HORF
Skipper: Martin, Du musst mal nen Löffel Kirschmarmelade zu Dir nehmen!
Martin mit großen, hoffnungsvoll leuchtenden Augen: Hilft das denn?
Skipper: Nö, schmeckt aber rückwärts besser!
Martin sackte hoffnungslos zusammen...

Wolfgang

HC Ahlmann

Oct 22, 2020, 2:27:38 PM10/22/20
Wolfgang Allinger <all...@spambog.com> wrote:

> [...]
> Martin mit großen, hoffnungsvoll leuchtenden Augen: Hilft das denn?
> Skipper: Nö, schmeckt aber rückwärts besser!

War dieser BSfH Edgar?

Ignatios Souvatzis

Oct 23, 2020, 8:40:08 AM10/23/20
Wolfgang Allinger wrote:

> Skipper: Martin, Du musst mal nen Löffel Kirschmarmelade zu Dir nehmen!
> Martin mit großen, hoffnungsvoll leuchtenden Augen: Hilft das denn?
> Skipper: Nö, schmeckt aber rückwärts besser!

Ich dachte, Bananen.

-is

Wolfgang Allinger

Oct 23, 2020, 3:47:26 PM10/23/20

On 22 Oct 20 at group /de/rec/sport/segeln in article 1oyoxlc.6yo2r99rjgp3N%hc.ah...@gmx.de
<hc.ah...@gmx.de> (hc.ah...@gmx.de) wrote:

> War dieser BSfH Edgar?

Ja, leider musste ich diesen Gestalt kennenlernen. Ok über den habe ich
ehrliche Segler kennengelernt. Wenigstens was :(

BTW was heisst BSfH?
Betrügerischer Spinner, föllich Hirntot?

Wolfgang Allinger

Oct 23, 2020, 4:16:11 PM10/23/20

On 23 Oct 20 at group /de/rec/sport/segeln in article rmuhqo$r5s$1...@marie.beverly.kleinbus.org
Das soll helfen, auch beim HORTen :)

Die ollen Cap_Hoorniers hatten noch nen anderen Trick drauf, da sie es
sich nicht leisten konnten/wollten.

Der Delinquent von mehreren festgehalten und wurde gezwungen, eine
Speckschwarte an einem Bindfaden runterzuschlucken. Wenn das Teil im Magen
war, wurde der Bindfaden schnell und mit Gewalt rausgezogen, eng gefolgt
von dem Mageninhalt.

Danach musste er wieder Dienst schieben.

Hab ich vor Jahren mal in einem Buch gelesen und mir gut gemerkt :)
Vor allem, dass der Fadenzieher schnellstens zur Seite springen muss.

Michael Ottenbruch

Oct 23, 2020, 4:33:41 PM10/23/20
Am Fri, 23 Oct 2020 06:57:00 -0300, schrieb Wolfgang Allinger:

> [...]
>
> Ja, leider musste ich diesen Gestalt kennenlernen. Ok über den habe ich
> ehrliche Segler kennengelernt. Wenigstens was :(
>
> BTW was heisst BSfH?

"Bastard Skipper from Hell", angelehnt an "BOfH" = "Bastard Operator
from Hell", eine legendäre Gestalt aus der IT. :-)
--
...und tschuess!

Michael
E-mail: M.Otte...@sailor.ping.de

Wolfgang Allinger

Oct 23, 2020, 5:54:25 PM10/23/20

On 23 Oct 20 at group /de/rec/sport/segeln in article rmven4$2bv$1...@lucy.ping.de
<M.Otte...@sailor.ping.de> (Michael Ottenbruch) wrote:

> "Bastard Skipper from Hell", angelehnt an "BOfH" = "Bastard Operator
> from Hell", eine legendäre Gestalt aus der IT. :-)

Danke, kannte ich noch nicht. Man merkt, ich bin ein alter Sack :)

Aber Bastard passt ecellent :)

HC Ahlmann

Oct 23, 2020, 6:23:04 PM10/23/20
Wolfgang Allinger <all...@spambog.com> wrote:

> Ja, leider musste ich diesen Gestalt kennenlernen. Ok über den habe ich
> ehrliche Segler kennengelernt. Wenigstens was :(
>
> BTW was heisst BSfH?

In Anhlehnung an den BOfH Bastard Skipper from Hell, weil er einen
Seekranken verspottete.

Helmut Fischer

Oct 24, 2020, 4:02:25 AM10/24/20
Am 22.10.20 um 14:00 schrieb Ignatios Souvatzis:

> Ein abwaschbarer Einband... hat da der Verlag mitgedacht?
>
> -is

Ich halte das für einen Marketing-Gag. Der Betroffene wird vermutlich
nicht lesen wollen, und falls doch, sollten auch die Buchseiten
abwaschbar sein, nicht nur der Einband.

Grüße, Helmut

Wolfgang Allinger

Oct 24, 2020, 6:07:31 AM10/24/20

On 23 Oct 20 at group /de/rec/sport/segeln in article 1oyr18v.op5qh9q7g68vN%hc.ah...@gmx.de
<hc.ah...@gmx.de> (hc.ah...@gmx.de) wrote:

> In Anhlehnung an den BOfH Bastard Skipper from Hell, weil er einen
> Seekranken verspottete.

THX

Helmut Fischer

Oct 27, 2020, 12:56:35 PM10/27/20
Am 24.10.20 um 10:02 schrieb Helmut Fischer:
Das Büchlein ist leider auch inhaltlich mehr Gag als nützlich, und der
recht simple Einband ist auch nicht Bordbibliothek-tauglich.

Bei Seekrankheit etwa so sinnvoll wie Kirschmarmelade.

Grüße, Helmut

Ignatios Souvatzis

Nov 2, 2020, 12:40:08 PM11/2/20
Wolfgang Allinger wrote:

> Danke, kannte ich noch nicht. Man merkt, ich bin ein alter Sack :)

Du bist eher zu jung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bastard_Operator_From_Hell

-is

Wolfgang Allinger

Nov 2, 2020, 2:13:58 PM11/2/20

On 02 Nov 20 at group /de/rec/sport/segeln in article rnpeil$88l$1...@marie.beverly.kleinbus.org
Nö, zu alt. In 1995 hatte ich meine Silberhochzeit und 2020 keine
Goldenehochzeit dank Corona.

Ich hab mich ab 1967 mit Compustern rumgeschlagen. Der BOfH kam erst auf,
nachdem ich als Inhaber eines Ing.-Büro Auftragsentwicklungen gemacht
habe.

DAs IT Brummwort kam IIRC erst Ende der 90er in Mode.