Der "größte Fahrtensegler der Welt"

Jens Ewerling

Nanana, was hat denn dieser Mensch Dir getan? Das Geheimnis heißt
Marketing, lieber Uwe.

Gruß

Jens

Norbert Vossiek

> [...]
> in der Bobby Schenk indirekt als der größte Fahrtensegler der Welt ("er
> gilt als....") bezeichnet wurde. Ferner stand da zu lesen "...Millionen

Nein, nicht schon wieder. Ich bleib diesmal ganz still.

Norbert Vossiek mobile: +49 172 2 34 09 34
norbert...@ruhrnetz.de
Vossiek & Partners Haus Weitmar
Consultants Schloss Str 1a
44795 Bochum
Germany
::it consulting t +49 234 452 41 40
::project management f +49 234 452 41 41
::custom apps w http://www.v-p.de

Volker Wollny

Hallo Uwe!

Uwe Röttgering schrieb:

> [verschiedenes nicht von der Hand zu weisendes geschnippt] ;-)

*frins* Im Kurs zum Sportsee-Schifferzeugnis (wurde von "Profis"
geprüft) hat uns der Kursleiter strengstens davor gewarnt, den Namen
"Bobby Schenk" bei der Prüfung auch nur in den Mund zu nehmen.

Allerdings macht sich einer halt unbeliebt bei "Fachleuten", wenn
er den Nimbus des Geheimwissens von irgendwelchen Fachgebieten
reißt und sie für jedermann verständlich macht.

Den Bobby-Schenk-Rummel sehe ich eher amüsiert als empört - zumal
der Sportskamerad mit seinen Publikationen bestimmt allerhand
Leuten die Scheu vor der "Geheimwissenschaft" Navigation genommen
und so Freude am und Sicherheit beim Segelsport gefördert hat.

Das er sich sehr gut verkauft ist doch auch eher amüsant: Niemand
ist schließlich gezwungen, ihn zu lesen. Immerhin hat er seinen Weg
aus der muffigen Amtsstube eines Staatsanwalts (oder ist er Richter?)
hinaus auf die sollne See gefunden :-)

> wird man nun mal nicht der "größte Fahrtensegler der Welt". Weniger
> profilneurotisch veranlagte Zeitgenossen (Namen bei mir auf Anfrage)
> haben da schon einiges mehr aufzuweisen.

Gibts da Tips zu Büchern, die man lesen sollte? :-)))) *freu*

Liebe Grüße

Volker
--
"Und im übrigen bin ich der Ansicht, daß die Härtsfeldbahn wieder
aufgebaut werden sollte."

Wolfgang Beiell

Gibt es! Moitessier

Edgar Warnecke

Am Sun, 30 May 1999 14:49:48 +0200, V.Wo...@t-online.de (Volker
Wollny) meinte:

Hallo Volker,

[snip]

>Gibts da Tips zu Büchern, die man lesen sollte? :-)))) *freu*

Tu Dir mal Patrick van God mit *Trismus* oder Hugo Wehner mit
*Tagedieb und Taugenichts* an :-)

Das ist die andere Sorte Segler.

Ob's die Bessere ist ?

Entscheide selbst.

Gruss

Edgqr vorm Huy
--
Keine Rechts- oder Steuerberatung. Zu Risiken und Nebenwirkungen
fragen Sie Ihren Rechtsanwalt oder Steuerberater !

Volker Wollny

Hallo Edgar!

Edgar Warnecke schrieb:

> Tu Dir mal Patrick van God mit *Trismus*

Danke, denn kannte ich noch nicht!
oder Hugo Wehner mit

> *Tagedieb und Taugenichts* an :-)

Steht schon im Bücherschapp! Natürlich auch gelesen.... ;-)

> Das ist die andere Sorte Segler.

Du meinst, weil er es per low cost macht?

> Ob's die Bessere ist ?

Och, wohl die sympatischere...

> Entscheide selbst.

Muß ich das unbedingt?

Edgar Warnecke

Am Mon, 31 May 1999 03:04:29 +0200, V.Wo...@t-online.de (Volker
Wollny) meinte:

>Hallo Edgar!

>Danke, denn kannte ich noch nicht!

Bin gerade mit der Trismus in Patagonien ;-)

>oder Hugo Wehner mit

>Steht schon im Bücherschapp! Natürlich auch gelesen.... ;-)

Irgendeine Ahnung, was der jetzt macht ?

>Du meinst, weil er es per low cost macht?

Noe, weil die eine etwas *andere* Einstellung zum Segeln haben.

>Och, wohl die sympatischere...

Sehe ich doch genauso ;-)

>Muß ich das unbedingt?

Hmmm, was willste denn jetzt lesen ? <BG>

Noch als Nachschlag, IMO auch nicht Mainstream ist Horst Haftmann:
*Oft spuckt mir Neptun Gischt auf's Deck* und *Mit Neptun auf Du und
Du*.

Fiel mir noch so ein.

Gruss

Edg@r vorm Huy

Sascha Berkenkamp

"Norbert Vossiek" <bof...@ruhrnetz.de> schrieb e am Thu, 27 May 1999
15:10:28 +0200 in de.rec.sport.segeln zum Thema "Re: Der "größte
Fahrtensegler der Welt"":

tolll dieses Wochenende beim 75 jährigen stand da nen Eingerahmter
Vereinsstander und darunter, "damit segelte Utz Müller .... einmal um
die Welt".
Toll, wer es glaubt. Aber es ist wohl was Wahres dran, aber
offizielle ist es doch nie bekanntgeworden bei welchem Verein er war,
oder?

Sascha
--
berke...@raven.to <- Sascha Berkenkamp -> Fax: +49 4221 45 29 79
PGP Fingerprint: 34 71 23 0A FD D7 9E 34 F4 56 43 C6 80 AA 69 AE

[/ Irdisches Gut wird wertlos, wenn man dafür mit dem eigenen Leben bezahlen soll. /] (Konsalik)