Rossi 2004

Rufus

Also, nachdem sich der falsche "Doctor" immerhin zu einem 'nicht mehr
mit Honda in 2004' hinreissen liess, gleichzeitig aber auf den laufenden
Vertrag mit HRC bis 31.12. verwies (der ihm wohl aus moralischen Gründen
versagt, seine weiteren Pläne offenzulegen), habe ich in die Glskugel
geschaut und einige interessante Aspekete glitzern sehen.

Wo also wird Valle nextes Jahr fahren?

MotoGP
======
Auf jeden Fall. Seine Ausflüge in die F1 Welt sind wohl eher PR Getöns,
und als Ralley-Racer kann er auch noch in 10 Jahren anfangen.

Teams
=====
*Yamaha* ist ja angeblich hartnäckig dran. Nur, liebe
Motorsportgemeinde-Raser, wo soll bei dem Hersteller der 'Kick' für #46
sein? Die Karre ist wettbewerbsfähig, spätestens im dritten Rennen
bürstet er die Konkurrenz wieder nieder und langweilt sich wie dieses
Jahr. Nene, das glaub ich mal nicht.

*Suzuki* ... noja. Ich denke mal nicht, dass die Suzls die Kohle
zusammenkratzen können. Genausowenig wie *Kawasaki*.

*Proton* und *WCM* werden zwingend zur Komplettierung der Starterfelder
benötigt, ernsthafte Anreize stellen die auch nicht dar. Wobei die KR
Kisten zwischendurch ordentlich am Pneu geschnullert haben.

Ausblick
========
Ich denke nicht, dass sich Mr. Rossi auf eine etablierte Sache einlassen
will. Ich sehe ihn auf einem Fogarty-Petronas MotoGP Bike in 2004.

®ufus

Radbert Grimmig

Rufus <ch...@herbrenner.de> schrieb:

>*Suzuki* ... noja. Ich denke mal nicht, dass die Suzls die Kohle
>zusammenkratzen können. Genausowenig wie *Kawasaki*.

s/können/wollen. Bei Kawa müssten sie halt nur einen Öltanker weniger
bauen <g> oder den Gewinn aus einem halt für den Sport opfern.

Radbert

Stephan Paskert

Rufus wrote:
> [...]
> Auf jeden Fall. Seine Ausflüge in die F1 Welt sind wohl eher PR
> Getöns, und als Ralley-Racer kann er auch noch in 10 Jahren anfangen.

ACK

> [...]

> *Suzuki* ... noja. Ich denke mal nicht, dass die Suzls die Kohle
> zusammenkratzen können. Genausowenig wie *Kawasaki*.

Weiß nicht, wieviel Kohle Suzuki hat, glaube aber nicht, daß er bei Suzuki
oder Kawa fährt

> [...]
> Ich denke nicht, dass sich Mr. Rossi auf eine etablierte Sache
> einlassen will. Ich sehe ihn auf einem Fogarty-Petronas MotoGP Bike

Er sagte auch, daß seine Entscheidung total verrückt ist. Daher glaube ich,
daß er zu Aprilia geht.
Ist es überhaupt schon sicher, daß Foggy die SBK verlässt?

> ®ufus

Stephan

Markus Winter

On Mon, 03 Nov 2003 10:18:27 +0100, Rufus <ch...@herbrenner.de> wrote:

> [...]
>Ich denke nicht, dass sich Mr. Rossi auf eine etablierte Sache einlassen
>will. Ich sehe ihn auf einem Fogarty-Petronas MotoGP Bike in 2004.

Du vergisst Ducati... Er sieht es bestimmt als Herausforderung ein
italienisches Bike zum WM zu machen. Ich denke die Sache entscheidet
sich zwischen Yamaha und Ducati. Bei Yamaha ist die Herausforderung wohl
dass sie seit 92 nicht mehr WM waren.

Cheers
Markus

--
www.markus-winter.com

Mark Giersen

"Stephan Paskert" schrieb:

> Rufus wrote:

<snip>

> Er sagte auch, daß seine Entscheidung total verrückt ist. Daher
> glaube ich, daß er zu Aprilia geht.
> Ist es überhaupt schon sicher, daß Foggy die SBK verlässt?

> Stephan

Das Foggy-Petronas Team wird wohl noch in der SBK bleiben, jedenfalls
besteht ein langjähriger Vertrag zwischen Foggy und Petronas für die
SBK. Außerdem sind im Moment auch keine Startplätze in der MotoGP frei.
Die einzige Möglichkeit wäre ein Zusammenschluß mit dem WCM-Team, das ja
ohne Sponsoren darsteht und für 2006 auf eine Kooperation mit KTM
gehofft hatte. Aber da wird die Entwicklung ja eingestellt.
Bin auch mal gespannt wohin Rossi geht. Bisher dachte ich an Yamaha, wie
es auch oft in der Fachpresse zu lesen war. Nachdem ich den Artikel bei
MotoGP.com gelesen habe von wegen verrückter Entscheidung bin ich mir
aber auch nicht mehr sicher. Ein Wechsel zu Yamaha wäre logisch und
Yamaha ist auf jeden Fall mit Rossi für Siege gut.
Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, daß ein großer Sponsor,der
angeblich für Rossi 8-10 Mille Jahresgage lockermacht, in ein Team wie
Proton oder WCM investiert. Da ist Aprilia sicher konkurrenzfähiger, wie
man letztes WE gesehen hat. Aber WM??? No way
Mal sehen was in der nächsten Zeit so an Infos durchsickert. In dem
Artikel auf MotoGP.com hat Rossi mit Hinweis auf seinen bis 31.12.03
laufenden Vertrag mit Honda nichts Neues verkünden können. Jedenfalls
hat sich Vale bei Dainese schon einen neutralen Lederkombi bestellt.

Mark

Rufus

Mark Giersen schrieb:

> Ein Wechsel zu Yamaha wäre logisch und
> Yamaha ist auf jeden Fall mit Rossi für Siege gut.

Immerhin könnte er dem Biaggi Maxl mal zeigen, dass es halt nicht nur
aufs Mopped ankommt. ;o)

> Mal sehen was in der nächsten Zeit so an Infos durchsickert. In dem

Die DUC Variante hätte natürlich auch noch einen gewissen Scharm. Itaker
gewinnt auf (US finanziertem) Italomopped die WM. Hmpf.

Oder fährt er doch MV Agusta? Hmm.

> Artikel auf MotoGP.com hat Rossi mit Hinweis auf seinen bis 31.12.03
> laufenden Vertrag mit Honda nichts Neues verkünden können. Jedenfalls

... dürfen ...

> hat sich Vale bei Dainese schon einen neutralen Lederkombi bestellt.

Naja, Multi-€ Maulkorb seitens der HRC'ler bis Silvester. Andererseits:
Capi war letztes Jahr auch auf 'neutralen' Moppeds unterwegs.

> Mark

®ufus

Rocco Fiebig

Rufus schrieb:

> [...]
> sein? Die Karre ist wettbewerbsfähig, spätestens im dritten Rennen
> bürstet er die Konkurrenz wieder nieder und langweilt sich wie dieses

Könnte aber für ihn der Beweis sein dass er besser sei als Biaggi, wenn er
mit der M1 gewinnt.

> *Proton* und *WCM* werden zwingend zur Komplettierung der Starterfelder
> benötigt, ernsthafte Anreize stellen die auch nicht dar. Wobei die KR
> Kisten zwischendurch ordentlich am Pneu geschnullert haben.

Ich wäre für eines dieser Teams, wäre dann von der Sachlage her ein wenig
wie M.Schumacher im Benetton-Ford. Und verrückt genug wäre es allemal,
Rossi kann sich auch 2005 noch ein anderes Team seiner Wahl suchen.

> Ausblick
> ========
> Ich denke nicht, dass sich Mr. Rossi auf eine etablierte Sache einlassen
> will. Ich sehe ihn auf einem Fogarty-Petronas MotoGP Bike in 2004.

Und die haben Geld?
IMHO müssen Yamaha und Ducati sowieso Vollidiotens ein, wenn sie 10 Mio
für Rossi lockermachen nur um des Rossis Willen. Ein Grund, denen keine
Straßenmotorräder abzukaufen.

Rocco

Erik Unger

Mark Giersen wrote:
> Da ist Aprilia sicher konkurrenzfähiger, wie
> man letztes WE gesehen hat. Aber WM??? No way

Naja, das wird der gute Valentino wohl mit "verrückt" gemeint haben.
Duc kann man mit der heurigen Performance ja wohl kaum als verrückte
Entscheidung ansehen. Damit wäre er genauso wie mit Yam sofort WM.

Aprilia ist eine Italienische Marke; Und wenn man schon was
verrücktes macht, dann am ehesten dort wo man sich wohl fühlt,
wo man seinen Spass haben kann mit Leuten die einen verstehen
und die (zusätzlich zum selberständlichen Rossi-Bonus) maximal
motiviert sind...
Spricht für seine Landsleute - ausserdem ist er mit Aprilia ja
schon WM geworden.
Und ein gewisses Potenzial blitzt bei Aprilia im Gegensatz zu den
anderen Underdogs doch ab und zu auf.

-Erik

Erik Unger

Mark Giersen wrote:

> [...]

verrücktes macht, dann am ehesten dort wo man sich wohl fühlt,
wo man seinen Spass haben kann mit Leuten die einen verstehen

und die zusätzlich zum selberständlichen Rossi-Bonus nocheinmal
übermenschlich, patriaotisch motiviert sind...

Matthias Hayer

Stephan Paskert wrote:

[Rossi wohin?]

> Er sagte auch, daß seine Entscheidung total verrückt ist.

Gibt es etwa schon einen BMW-Prototypen!? ;-))

Ciao, Matthias

--
Matthias . Hayer @ gmx . de http://www.60-grad.de
"Glieder raus!" (Klospruch Arena aufSchalke)

Joerg Loewen

Little mad >> etwas verrückt >> Yamaha.
Er erwähnte das im Zuge einer Lobeshymne auf das HRC-Team und meinte
damit lediglich, dass ein Fahrer "little mad" sein müsste, ein solches
Team zu verlassen.

Grüße
Jörg

ariga.a...@gmail.com