[Spoiler] Öster. Motorradmeisterschaft

Bernard M. Piller

Zielgruppe!

Jura-Racing Star Günter Strasser wird österreichischer Superbike Meister
2000, "Tom-Turbo" Hinterreiter holt sich den SSP Meistertitel. Das junge
Talent Martin Bauer wird Superstocksportsieger (das ist die seriennahe
R1/ZX9/CBR 900 Klasse).

Hoss

von www.speedbike.com

Speedbike 2000, Läufe 11 & 12, A1-Ring, 22.-23.9., 2. Lauf
23.09.2000

Günter Strasser ist Superbike-Champ

Johann Wolfsteiner gelang keine erfolgreiche Titelverteidigung. Sein
Thronfolger ist der Oberösterreicher Günter Strasser.

Zweimal lag der Honda-Driver Strasser bei den Finalläufen am A1-Ring
auf dem 7. Platz, und dies genügte um sich die
Staatsmeisterlorbeeren umhängen zu können. Wolfsteiner ließ drei
SPEEDBIKE Läufe aus um sich der deutschen Pro Superbike zu
widmen. Sieger des Superbikelaufes wurde Andy Meklau vor dem
Ducati-Werkskollegen Tschechen Jiri Mrkyvka und dem Schweizer
Kawasaki-Piloten Paul Leuthard. Wolfsteiner landete auf Platz vier.
Robert Ulm fiel bereits in der ersten Runde nach Unfall aus, wobei
seine herumwirbelnde Ducati den nachfolgenden Reinhold Gutzelnig
aus dem Hondasattel riss.

Relativ locker ging es Stocksport-Champion Martin Bauer an. Er
gewann mit der Rösner-Kawasaki auch den zweiten Lauf vor Karl
Truchsess und Horst Saiger (beide Yamaha).

Eine lockere Siegesfahrt hatte auch Thomas Hinterreiter auf seiner
Kawasaki. Nachdem er sich nach dem ersten Lauf den Meistertitel
sicherte, war der zweite Lauf nur noch Formsache. Christian Zaiser
konnte seine Honda auf den zweiten Platz stellen und Erwin Wilding
wurde dritter. Nach dem Sturz im ersten Lauf kam Mike Wohner auch
im zweiten Heat zu Sturz und verletzte sich am Bein.

Der Promotor der SPEEDBIKE 2000 Martin Breiner ist mit der Saison
zufrieden: "An diesem Wochenende waren 6.500 Fans am A1-Ring
und auch die Starterfelder sind sehr groß geworden. Wir sind sehr
happy und arbeiten schon für die SPEEDBIKE 2001!"

Superbike, 2. Lauf:
1 Andreas MEKLAU 25:09.248
2 Jiri MRKYVKA (CZ) 25:41.759
3 Paul LEUTHARD (CH) 25:42.001
4 Johann WOLFSTEINER 25:54.601
5 Werner DIMPERL (D) 25:14.345
6 Tomasz KEDZIOR (POL) 25:14.345

Meisterschaft:
1. Günter Strasser 193 Punkte
2. Johann Wolfsteiner 174
3. Werner Dimperl (D) 152
4. Markus Schmudermayer 147
5. Manfred Podolan 124
6. Paul Leuthard 83

Superstocksport, 2. Lauf:
1 Martin BAUER 25:47.265
2 Karl TRUCHSESS 25:54.922
3 Horst SAIGER 1 Runde zurück
4 Raimund JETSCHKO 1 Runde zurück
5 Manfred KREIMER 1 Runde zurück
6 Bernhard HAHN 1 Runde zurück

Meisterschaft:
1. Martin BAUER 290
2. Karl TRUCHSESS 178
3. Reinhold GUTZELNIG 165
4. Willi STROHBICHLER 125
5. Christian PFEIFER 122
6. Bernhard HAHN 96

Supersport, 2. Lauf:
1 Thomas HINTERREITER 25:49.187
2 Christian ZAISER 25:56.548
3 Erwin WILDING 26:04.695
4 Horst SAIGER 26:10.939
5 Franz HASLINGER 26:16.238
6 Klaus GRAMMER 26:28.140

Meisterschaft:
1. Thomas HINTERREITER 243
2. Erwin WILDING 183
3. Christian ZAISER 179
4. Mike WOHNER 156
5. Horst SAIGER 128
6. Klaus GRAMMER 123
--
* bmp System Support Vienna, Austria *
* http://www.bmpsystems.com PGP key available *

Christian Schmid

"Bernard M. Piller" wrote:

> [...]
>
> Hoss
>
> von www.speedbike.com
>
> Speedbike 2000, Läufe 11 & 12, A1-Ring, 22.-23.9., 2. Lauf

Gegen den bin ich mal am Salzburgring gefahren. Da kannte ich ihn noch
nicht. Nach dem rennen kannte ich ihn. Der war ganz schön flott unterwegs!
Aber wie heißt es so schön, Übung macht den Meister.

Gruß

Chris
www.racing4fun.de