Handball heute

1 view

Christian Weisgerber

Vor vielen Jahren hatte ich beschlossen, kein Handball mehr im
Fernsehen zu schauen, weil mir der Sport zu brutal war. Und das
sage ich als jemand, der damals schon Kampfsport (UFC) geschaut
hat.

Zum Anlass der gerade in Katalonien-Valencia stattfindenden Handball-WM
habe ich vorsichtig wieder etwas reingeschaut... und bin überrascht.
Das kann man sich ansehen. Kein völlig übertrieben in Kauf genommenes
Verletzungsrisiko des Gegners. Konkret werden z.B. Gegenspieler
nicht mehr von hinten zu Fall gebracht, was besonders bei schnellen
Gegenstößen auffällt. Auch wird bei Würfen am Kreis nicht in den
Wurfarm geschlagen.

Bilde ich mir das alles nur ein oder gab es da in den letzten, na,
15 Jahren Regeländerungen?

--
Christian "naddy" Weisgerber na...@mips.inka.de