Danke... 10 Jahre Laufen.und das meiste davon mit DRSL und Euch

Michae! Morgen!ha!er

Posted in DRSL und per PM an viele die dabei waren

Hallo *

In meinem Lauftagebuch steht der erste Eintrag
am 01.Mai 2001, d.h. am Sonntag vor 10 Jahren habe
ich mit Laufen begonnen ;-)

Und Ihr in de.rec.sport.laufen.* und die anderen
die diese mail bekommen wart die meiste
Zeit oder irgendwann mal dabei.
Daher wollte ich Euch ein kleines Dankeschön sagen

DANKE für..

- 976 gemeinsame oder virtuelle Läufe
- 7777 km (so ca. aber die Zahl steht da wirklich gerade)
- viele Tipps zum Laufen, zur Gesundheit und weiteres
- unvergessene Erlebnisse
o Deutschlandstaffel 2004
o Deutschlandstaffel 2006
o DRSL Treffen Bonn
o Schluchseelauf
o Uvm.
- Gemeinsame Stunden vorm PC in drsl
- Spassiges
o Sigs http://www.drsl.de/sigs/
o Tolle Stories http://www.drsl.de/bestof/
o Kalauerkasse
o Etc.
- Kennenlernen und Überwinden des Schweinehundes
http://www.drsl.de/wiki/index.php?wasist=Schweinehund
- mehrere Jahre als Laufkofferwahlleiter
- Olzos unzählige Ideen (naja, er ist halt ideeninkontinent)
o Das kmspiel
o Die Kneipe (auch wenn ich wenig da bin)

Ach, ich hör jetzt auf mit Aufzählen

Leider ist drsl ja am Verschwinden, daher auf diesem Weg noch ein
dickes Danke an (evtl. fehlt wer, sorry): Olzo, Mathias R, Oli Sch., Dieter
T.
Ingo, Katrin, SpeedMarcus, Tanja (CSIBE), den Tiger, Cantallus,
SpeedLergi, Kruemelie, Luna, Crizzy, Elisabeth aus AT, Nurma, Amigo,
Seb (Laufgott), die Kleine, und aus alten Zeiten Ina, Andreas B., Oliver F.,
Tom SF, Gerhard B und seine Anja, Sid, Billy, Max und dann noch
"meine Walldorfer" Sonja (37* gemeinsames laufen), Clare, Hans (63*),
Heiko, Mathias (79*), Annette (128*), Eva, Chrischtine, Doris, Thomas,
Winnie..

Danke!

Auf weitere tolle (Lauf)Jahre, bleibt gesund und fit

Euer Morning

Ingo Redeker

Am 03.05.11 09:39, schrieb Michae! Morgen!ha!er:

> Posted in DRSL und per PM an viele die dabei waren
>
> Hallo *

Moin,

> In meinem Lauftagebuch steht der erste Eintrag
> am 01.Mai 2001, d.h. am Sonntag vor 10 Jahren habe
> ich mit Laufen begonnen ;-)

Ich begann im Herbst 2002, also mache ich erst später die Jahre voll.

> Und Ihr in de.rec.sport.laufen.* und die anderen
> die diese mail bekommen wart die meiste
> Zeit oder irgendwann mal dabei.
> Daher wollte ich Euch ein kleines Dankeschön sagen

Gerne, gebe das Danke aber gerne auch zurück. Noch heute laufe ich mit
vielen drsl-ern gemeinsam. Z.B. wenn der Schritt wieder zu schlüffig
wird, denke ich an die Marointette. Wenn es sich vom Kopf her zäh
anfühlt, denke ich an Wienfrieds 50 2km Runden. Wenn, wenn, wenn, es
gibt viele Berichte, Tipps und Erlebnisse die mir manchen Lauf noch
heute versüssen oder zumindest erträglicher machen :-).

Danke von mir für:

> [...]

> - Olzos unzählige Ideen (naja, er ist halt ideeninkontinent)
> o Das kmspiel
> o Die Kneipe (auch wenn ich wenig da bin)

- das älter werden hier
- das Teilhaben an Verbindungen und der "Nachwuchsförderun"

> Leider ist drsl ja am Verschwinden,

Klein ist noch nicht verschwunden (gell Muriel ;-))

> Auf weitere tolle (Lauf)Jahre, bleibt gesund und fit
>
> Euer Morning

Ciao
In-hach-go

Rud1ger Sch1erz

Hi Morning @all,

"Michae! Morgen!ha!er" <mmmo...@gmx.de> writes:

[...]

> In meinem Lauftagebuch steht der erste Eintrag
> am 01.Mai 2001, d.h. am Sonntag vor 10 Jahren habe
> ich mit Laufen begonnen ;-)

wie jetzt, schon 10 Jahre rum? Ich glaub', ich bin durch's flasche
Zeittor gelaufen...

[...]

> - 7777 km (so ca. aber die Zahl steht da wirklich gerade)

Juhu. Wär hätte damals gedacht, dass du/wir mal so weit
kommst/kommen. Wieviele Runden wären das eigentlich auf der Bahn?

[...]

> Auf weitere tolle (Lauf)Jahre, bleibt gesund und fit

Gesund: ja, fit: naja. ;-)

Auf die nächsten 10 Lauf- und DRSL-Jahre.

Tschau,
RuTiger

Elke F@ber

Da mag ich nichts, aber auch gar nichts dran herum schnippeln! Danke
Morning. Ich wünsche dir das selbe!

Ich fühle mich wirklich geehrt in dieser Liste geführt zu werden, bin
ich doch erst deutlich später (2005?) und leider schon seit einiger,
viel zu langer Zeit nur noch zum hin und wieder lurken dabei.

Männe und ich haben gerade ein größeres familiäres Problem zu
bewältigen, aber danach werden wir versuchen wieder einen Einstieg ins
regelmäßige laufen zu finden und ich hoffe sehr, dass ich dann immer
noch auf den drsl-Schatz an Wissen, Erfahrung und vor allem
Unterstützung zurückgreifen kann!

Liebe Grüße
El-"auchHach"-ke

M@rcus Solt_wedel

jou, mein lieber Michael,

Danke für Deine tolle Beschreibung
und ja, Glückwunsch zu den 10 JAHREN

ja, unser Lauf an der Elbe zum Feierabend ist immer noch
in meiner Erinnerung, es war echt klasse :-)

meine 10 Jahre nähern sich wohl im August / September
diesen Jahres, wenn ich das richtig übersehe.....

ja ist so - stimmt
und -> ich bin im August wieder an dem Ort, wo alles
angefangen hat - in Kärnten, in Klagenfurt
bei 'Kärnten läuft' ..... yeah!

damals war mein erster Lauf, Training im WK *g*
im Rahmen des Marathons der 12-km-Lauf
mann war ich fertig danach, mit Kleidung unterwegs
da würde heute jede/r die Hand anne Stirn ballern
-> in schwerer Baumwollkluft, bei 26°C *gröhl*

und ja, also werde ich diesen Lauf der Geschichte
drsl - 10 Jahre Laufen am 21.08.2011 widmen -
es wird ein Halbmarathon :-)

bleibt alle gesund und weiter viele Lauf-km

lg an alle

ick

Peter Frank HH

Hallo Michael u. a.!

"Michae! Morgen!ha!er" <mmmo...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> In meinem Lauftagebuch steht der erste Eintrag
> am 01.Mai 2001, d.h. am Sonntag vor 10 Jahren habe
> ich mit Laufen begonnen ;-)

Ebenfalls einen herzlichen Glückwunsch!

Auch hier türmen sich die Heftchen mit den Eintragungen, anfangs war es nur
eine Zettelwirtschaft. Gelaufen wird schon eine kleine Ewigkeit, etwa seit
'84. Anlass war ein gefühlter 5-Min.-Sprint zum Bus und der Eindruck,
dichter am Kollaps kann sich auch im Höchstalter nicht befunden werden, und
damals war ich tatsächlich noch jung, gemessen am Lebensalter; allerdings
bilde ich mir heute ein, deutlich jünger als damals zu sein ;-) Früher wurde
der Höhepunkt des Stolzes schon nach 1/2 Stunde erreicht, 2 - 3 x die Woche.
Zwischenzeitlich träumte ich davon, auch einmal die Alster zu schaffen, was
über Jahre aber für unmöglich gehalten wurde. Seit 2007 werden Marathons ins
Visier genommen, auch wenn die noch nicht wirklich anständig funktionieren,
an Wasserstellen nach der Hälfte mogelt sich Gehen hinein - toll ist es
trotzdem jedes Mal!

> Leider ist drsl ja am Verschwinden, ...

Also, mir gefällt es hier, finde Newsgroups überhaupt eine gute Idee. Habe
dort schon sehr viel auch Hilfe erhalten. Wer sie nicht kennt, und das
dürften Etliche sein, hat etwas versäumt. Andere Foren müssen erst einmal
gefunden werden, zudem verteilt sich die Läufergemeinde darauf, so dass in
gewisser Hinsicht auch wieder weniger leicht zueinander gefunden wird.

Schade, übrigens, dass die DRSL-Seiten nur Registrierten zugänglich sind,
was wohl nicht immer so war. Hier werden ab und an Links dorthin angegeben,
die verfrüht enden. Eine hinderliche Barriere.

> Auf weitere tolle (Lauf)Jahre, bleibt gesund und fit

Gleichfalls und
viel Grüße

Peter

Katrin Wicker

Hallo Morning,

>In meinem Lauftagebuch steht der erste Eintrag
>am 01.Mai 2001, d.h. am Sonntag vor 10 Jahren habe
>ich mit Laufen begonnen ;-)

Glueckwunsch! :-D

Was machen eigentlich die 50 Minuten / 10km? ;-)

Bei mir dauert's noch ein bisschen bis zum 10jaehrigen, und auf den Tag genau
weiss ich gar nicht mehr, wann es losging ... aeh, loslief.

>Daher wollte ich Euch ein kleines Dankeschön sagen
>
>DANKE für..

Danke Dir fuer die nette Mail!

>Leider ist drsl ja am Verschwinden,

Tja, das ist traurig. Mir ist es ja in den letzten Monaten leider auch nicht
mehr gelungen, hier zu lesen oder gar zu posten. Und ich kann gar nicht mal so
richtig sagen, wieso eigentlich. :-(

>Auf weitere tolle (Lauf)Jahre, bleibt gesund und fit

Das wuensche ich Dir auch!

Gruss,
Katrin

Ingo Redeker

Am 06.05.11 21:44, schrieb Katrin Wicker:

Hi Katrin,

> Tja, das ist traurig. Mir ist es ja in den letzten Monaten leider auch nicht
> mehr gelungen, hier zu lesen oder gar zu posten. Und ich kann gar nicht mal so
> richtig sagen, wieso eigentlich. :-(

Passiert halt, aber du hast ja den Weg hierher noch gefunden.

Ciao
In-einfach mal in den Kalender eintragen: 1x drsl* pro Woche gucken-go

Winfried Strallhofer

Michae! Morgen!ha!er hat geschrieben:

>In meinem Lauftagebuch steht der erste Eintrag
>am 01.Mai 2001, d.h. am Sonntag vor 10 Jahren habe
>ich mit Laufen begonnen ;-)

Bei ist es ein Jahr und ein paar Tage mehr.

>Und Ihr in de.rec.sport.laufen.* und die anderen
>die diese mail bekommen wart die meiste
>Zeit oder irgendwann mal dabei.

Einige Jahre drsl waren bei mir auch dabei, sodass mir da schon paar
Leute, die ich noch nie gesehen habe, ziemlich bekannt waren. Aber
letzten Sonntag habe ich dann sogar einen hier nicht Unbekannten mit
lid=2 zufällig im Ziel im Berliner Olympiastadion getroffen. [Hallo
Carsten! :-)]

>Auf weitere tolle (Lauf)Jahre, bleibt gesund und fit

Das wünsche ich dir und den anderen aus drsl auch!

Grüße
Winfried
--
Dieser Text ist optimiert für: Festbreitenschrift
Version 1.0

Rud1ger Sch1erz

Winfried Strallhofer <winf...@europe.com> writes:
[...]

> Einige Jahre drsl waren bei mir auch dabei, sodass mir da schon paar
> Leute, die ich noch nie gesehen habe, ziemlich bekannt waren.

Geht mir auch so.

> Aber
> letzten Sonntag habe ich dann sogar einen hier nicht Unbekannten mit
> lid=2 zufällig im Ziel im Berliner Olympiastadion getroffen. [Hallo
> Carsten! :-)]

Klasse!

Tschau,
Ru-"Nr. 5 lebt"-diger

Jørg Le\/ermann

Lieber Michael und alle weiteren drsl-Anhänger,

zehn Jahre gehen schnell vorbei.

Michae! Morgen!ha!er <mmmo...@gmx.de> wrote:

> [...]
>
> Hallo *
>
> In meinem Lauftagebuch steht der erste Eintrag
> am 01.Mai 2001, d.h. am Sonntag vor 10 Jahren habe

Dass Du von Anfang an ein Lauftagebuch geführt hast, ist erstaunlich.
Ich habe das erst viel später gemacht.

> Und Ihr in de.rec.sport.laufen.* und die anderen
> die diese mail bekommen wart die meiste
> Zeit oder irgendwann mal dabei.
> Daher wollte ich Euch ein kleines Dankeschön sagen

Ja, drsl spielte auch für mich eine große Rolle!

> Leider ist drsl ja am Verschwinden, ...

Das finde ich auch sehr schade. Dabei bieten facebook und Co zwar die
möglichkeit komfortabel Bilder, Filme und Töne einzubinden, aber die
möglichkeit komplexe Diskussionen dort zu lesen gibt es kaum. Die werden
einfach irgendwann unübersichtlich.

> Auf weitere tolle (Lauf)Jahre, bleibt gesund und fit

dito!

Ich habe noch ein paar Wochen, bis ich die ersten zehn Jahre im Leben
als Läufer hinter mir habe.

Herzliche Grüße
in die Runde

Jörg

--
"Niemand hat die Absicht, 100 Meilen zu laufen!"
http://www.100meilen.de