Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Frage zu Pulsuhr TIMEX T5C411 bzw. T5C401 bzw. T59761

0 views
Skip to first unread message

Dieter Willkommen

unread,
Aug 18, 2006, 6:48:05 AM8/18/06
to
Hallo,

ich liebäugele mit einem der o. a. Pulsuhren, nachdem nun mein CP29
endgültig den Geist aufgegeben hat.
In den von mir einsehbaren Beschreibungen zum TIMEX heißt es immer
wieder u. a. "Anzeige der Trainingszeit innerhalb der Zielzone".

Meine Frage nun: Was ist mit den Zeiten, die ich oberhalb und
unterhalb meiner eingestellten Zielzone verbracht habe? Fallen diese
einfach unter dem Tisch?

Viele Grüße
Dieter

Jochen Förster

unread,
Aug 18, 2006, 2:30:59 PM8/18/06
to
Dieter Willkommen schrieb:
> Hallo,

Hallo Dieter,

> [TIMEX "Anzeige der Trainingszeit innerhalb der Zielzone"]


>
> Meine Frage nun: Was ist mit den Zeiten, die ich oberhalb und
> unterhalb meiner eingestellten Zielzone verbracht habe? Fallen diese
> einfach unter dem Tisch?

Ohne daß ich o.g. Uhr genauer kenne: Die Zielzonenanzeigen sind
üblicherweise davon-Anzeigen, also

"Trainingszeit 1h, davon 45min in Zielzone".

Es wird also keine Trainingssekunde verschenkt :-)


HTH
Jochen

Dieter Willkommen

unread,
Aug 18, 2006, 3:30:21 PM8/18/06
to
Jochen Förster <jochen....@gmx.de> schrieb:

>Ohne daß ich o.g. Uhr genauer kenne: Die Zielzonenanzeigen sind
>üblicherweise davon-Anzeigen, also
>
>"Trainingszeit 1h, davon 45min in Zielzone".
>
>Es wird also keine Trainingssekunde verschenkt :-)
>

Hallo Jochen,
vielen Dank für Deine Antwort. Leider habe ich mich wohl nicht
präzise genug ausgedrückt :-(

Wenn ich Dein Beispiel aufgreife, so geht es mir darum, ob von den
"fehlenden" 15 Minuten, die außerhalb der Zielzone verbracht wurden,
z. B."6 Minuten u n t e r der Zielzone" und "9 Minuten ü b e r der
Zielzone" lagen (weil ich auch diese Zeiten und Bereiche gerne für
meine Auswertungen notieren möchte). Bei den einen oder anderen
Pulsmesser (auch viel billigeren Pulsmessern) wird dann in der
Funktionsbeschreibung angegeben: "Anzeige der Zeit in/unter/über der
HF-Zielzone". Das steht bei der TIMEX zwar nicht ausdrücklich in der
Beschreibung; da diese Uhr aber doch eine Menge Funktionen hat, könnte
es ja sein, daß die Aufzeichnung der Zeit in/unter/über der Zielzone
eigentlich selbstverständlich ist, sie halt nur nicht genau genug in
der Beschreibung ausformuliert worden ist. Insoweit denke ich fast,
daß nur jemand, der diese TIMEX-Modelle benutzt, diese Frage
beantworten kann.

Viele Grüße
Dieter

Jochen Förster

unread,
Aug 18, 2006, 4:53:44 PM8/18/06
to
Dieter Willkommen schrieb:

> Hallo Jochen,
> vielen Dank für Deine Antwort. Leider habe ich mich wohl nicht
> präzise genug ausgedrückt :-(
>
> Wenn ich Dein Beispiel aufgreife, so geht es mir darum, ob von den
> "fehlenden" 15 Minuten, die außerhalb der Zielzone verbracht wurden,
> z. B."6 Minuten u n t e r der Zielzone" und "9 Minuten ü b e r der

> Zielzone" lagen ...

Ah. Verstehe.

> ...Insoweit denke ich fast,


> daß nur jemand, der diese TIMEX-Modelle benutzt, diese Frage
> beantworten kann.

Oder jemand, der damit handelt :-)

Jo"Uli, Kundschaft!"chen

0 new messages