Pointfliegen am Wallberg

Robert Kleinwechter

Servus Gemeinde!

Morgen, Mittwoch den 19.Juli ist am Tegernsee wieder mal das
alljährliche Seefest. Sorry, aber hab ich gestern erst erfahren.

Ab 16.00 Uhr oder so läuft die Seilbahn für alle Drachen- und
Gleitschirmflieger kostenlos bis ca. 18.00 oder gar 19.00 Uhr.

Wer vom Gipfelstart bis zum Point (Rottach Egern) fliegt erhält dort
eine Maß Freibier und eine Schnitzelsemmel oder so.
Bei Tandems jeweils Pilot und Passagier.

Landung direkt zwischen den Biertischen und -zelten.

War schonmal dabei und fand es echt geil. Die Strecke ist allein im
Gleitflug sehr gut zu schaffen, auch mit Gegenwind. Es sind Starthelfer
da und eine Gaudi ist es allemal.

Jemand Lust? Wenn der Wind paßt (NO-NW) fahr ich auf jeden Fall hin.

Robi - geil auf Freibier

http://www.kleinwechter.de

Dirk Vielhuber

Robert Kleinwechter schrieb:

> "Geil auf ein Freibier"

wäre ich auch, treffe mich morgen abend aber mit einer Bekanntschaft aus
der Rehaklinik Bad Wiessee
(tja Unfälle haben hin und wieder auch was gutes).

Aber paß auf, vor zwei Jahren sind die Freibierflieger sogar bei
Gewitter am See gelandet.

Dirk, der daraufhin mehreren Leuten erklären mußte, daß nicht alle
Flieger so geil auf Freibier sind.

Tobias Schreiner

Wenn du nen Schirm und nen Gurt und nen Helm für mich hast, bin ich
dabei.

Tobi,

dessen Ausrüstung bei seinen Eltern in Freilassing liegt.

Robert Kleinwechter

c.u....@gmx.de (Tobias Schreiner) schrieb:

> Wenn du nen Schirm und nen Gurt und nen Helm für mich hast, bin ich
> dabei.

- Schirm: Session S
- GZ: SupAir
- Helm: Skaterhelm

Gruß Robi

http://www.kleinwechter.de

Tobias Schreiner

On Tue, 18 Jul 2000 10:47:38 +0200, ro...@mgf-planung.de (Robert
Kleinwechter) wrote:

>- Schirm: Session S
>- GZ: SupAir
>- Helm: Skaterhelm

Was meinst du, wie der Session S mit ca. 105 kg Startgewicht geht?

Tobi

PS: Tel.Nr. kommt per pm

Thomas Winkler

Tobias Schreiner schrieb:

> Was meinst du, wie der Session S mit ca. 105 kg Startgewicht geht?

Der Session S ist für 70-95kg zugelassen. Robi kann Dir sicher mehr
dazu sagen, ist ja seine Tüte.

Happy landings

Tom

Robert Kleinwechter

Tobias Schreiner <c.u....@gmx.de> schrieb:

> Was meinst du, wie der Session S mit ca. 105 kg Startgewicht geht?

dynamisch ;-). Aber problemlos. Ich fliege ihn auch schon über der
Obergrenze und hab noch immer mitgekurbelt. Du hast dann halt nochmal
10kg mehr - wär auszutesten.

Robi

http://www.kleinwechter.de

Robert Kleinwechter

ro...@mgf-planung.de (Robert Kleinwechter) schrieb:

> Ab 16.00 Uhr oder so läuft die Seilbahn für alle Drachen- und
> Gleitschirmflieger kostenlos bis ca. 18.00 oder gar 19.00 Uhr.

> Robi - geil auf Freibier

Is gecancelt. Habe mit dem Flugwetter München telefoniert, das Einzige
was paßt ist die Windrichtung NW.
Zur Zeit 20kn in 6000ft, zunehmend, Berge über 4000ft in Wolken.

Schade, schade...

Gruß Robi

http://www.kleinwechter.de

JÜRGEN PAULS

Finanzielle Hilfe
Guten Morgen,
Wir sind eine Gruppe von vier Personen und haben beschlossen, jedem, der die Lebensrechte für häusliche Tiere (unsere alltäglichen Gefährten) erworben hat, finanziell zu helfen.
Unsere Hilfe gilt auch für vegetarische Familien und arme Häuser, die finanzielle Mittel haben, um ihr Projekt mit einem jährlichen Zinssatz von 3%durchzuführen. Interessierte Menschen werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen, Philippe Marie-Vincent, um weitere Informationen zu erhalten.

E -Mail: philippemar...@gmail.com