Re: Es gibt kein Bier auf Hawaii

Andy Angerer

Am 18.11.22 um 19:18 schrieb Thomas Homilius:

> "Doch Alkoholverbot rund um Stadien
> WM-Gastgeber Katar hat kurz vor der Eröffnung der Fußball-Weltmeisterschaft ein Verbot von alkoholhaltigem Bier rund um alle Stadien durchgesetzt."
> <https://www.tagesschau.de/sport/sportschau/alkoholverbot-katar-101.html>

Wer blöd genug ist, dort hin zu fahren, hat es
sich redlich verdient, auf dem Trockenen zu sitzen.
Außerdem freut mich die Mühe, die sich die dortigen
Deppen geben, sich in aller Welt unbeliebt zu machen.

Da jedoch das alles nicht viel mit Aldi zu tun hat:

fup2 drsf

--
! NEU !
Kurzgeschichten

Frank Hucklenbroich

Am Fri, 18 Nov 2022 20:28:39 +0100 schrieb Andy Angerer:

> [...]
> Deppen geben, sich in aller Welt unbeliebt zu machen.
>
> Da jedoch das alles nicht viel mit Aldi zu tun hat:

Unter dem gleichen Titel habe ich das heute Nachmittag auf ger.ct gepostet,
irgendwie lag das ja auch nahe.

Ich habe noch nie bei einer Fussball-WM so ein großes Egal-Gefühl gehabt.

Die Vuvuzela der Südafrika-WM liegt noch bei meinem Sohn auf dem Schrank,
die gab es für drei Euro an der Tankstelle, und die ist wirklich
elefantenlaut (Wahnsinn, was so ein Meter Plastik da leistet).

2006 ist noch der "Erdinger" (so der Tarnname für einen Herren aus Bayern)
über mein Haus geflogen, im Hubschrauber, zum Kölner Stadion, wie man dem
Polizeifunk entnehmen konnte (ist doch hoffentlich verjährt?!).

Und jetzt hat Budweiser (das tschechische Original schmeckt gut, die
Ami-Plörre eher nicht) gerade ein Problem und darf nur sein 0,0%% "Bier"
ausschenken.

Ich glaube nicht, daß wirklich viele Leute dahin fahren, um sich diese
Farce anzusehen.

2014 war ich ernsthaft versucht, zum Endspiel nach Rio zu fliegen. Es gab
da so ein beklopptes Angebot einer Airline, da wäre man frühmorgens in Rio
gelandet und spätabends zurück geflogen, für sowas um die 3000 EUR. Ohne
Eintrittskarten, das Spiel hätte man in einer Kneipe in Rio angeschaut (das
darf man nicht unterschätzen, ich habe vor Jahren das "El Clasico" in einer
Kneipe in Barcelona gesehen, hat riesigen Spaß gemacht).

Aber am Ende hat die Vernunft gesiegt, mit dem Geld kann ich schöneres
machen.

Grüße,

Frank

Andy Angerer

Am 18.11.22 um 15:06 schrieb Frank Hucklenbroich:

> Ich habe noch nie bei einer Fussball-WM so ein großes Egal-Gefühl gehabt.

Dito; wobei du bei mir das ga durch ein ke ersetzen
kannst; ich find das alles ziemlich unappetitlich.

> Ich glaube nicht, daß wirklich viele Leute dahin fahren, um sich diese
> Farce anzusehen.

Irgendwo hab ich gelesen, dass auch schon Fans
bezahlterweise engagiert werden;
obs stimmt, weiß ich nicht.

Andy Angerer

Am 18.11.22 um 22:24 schrieb Andy Angerer:

> Dito; wobei du bei mir das ga durch ein ke ersetzen
> kannst; ich find das alles ziemlich unappetitlich.

Allerdings beschleicht mich das Gefühl, dass ich mir das
Eröffnungsspiel vielleicht doch anschauen werde. Die haben
glatt Salima Mukansanga als Schiri angesetzt. Das könnte
ganz lustig werden, wenn die Kataris nach der ihrer
Pfeife tanzen müssen....

Andy Angerer

Am 18.11.22 um 22:50 schrieb Andy Angerer:

> [...]
> glatt Salima Mukansanga als Schiri angesetzt. Das könnte
> ganz lustig werden, wenn die Kataris nach der ihrer

Schade....
War Fake News....

Andy Angerer

> Irgendwo hab ich gelesen, dass auch schon Fans
> bezahlterweise engagiert werden;
> obs stimmt, weiß ich nicht.

<https://www.welt.de/sport/article242223889/Katar-streicht-bezahlten-WM-Fans-das-Taschengeld.html>

Natürlich haben die damit gewartet, bis die
„Fans“ in ihrer Wüste angekommen waren.
Typischer Fall von „ällerbätsch“.

:-D