Platzvergabe an exotische Fans

Raimund Nisius

Hallo Fußballfreunde,
ich bin kein solcher, aber meine Frau ist seit über 40 Jahren begeisterte Fan
von AS Roma.
Für letzten Samstag hatte ich ihr den Eintritt zum Spiel gegem Milan
geschenkt. Leider konnte ich nur 2 Plätze im Touristenbereich bekommen. Die
Nachbarbereiche der Curva Sud waren noch nicht ausverkauft, wurden mir aber
nicht angeboten.

Beim Spiel gegen Leverkusen am 11.5. kann sie nicht dabei sein, aber das
Problem dürfte dort ähnlich sein: Wie kommt eine Deutsche mit passendem Namen
und Wohnort an einen Platz im Bereich der Gegnerfans? Kann man sich irgendwo
als offizieller Fan einer Mannschaft registrieren lassen?

Oder muß man über VPN vom virtuellen Rom aus Karten buchen?

Nebenbei: Fußballfan werde ich wohl nie. Ich habe beim Spiel gegrübelt, was
die Tauben im lauten Stadion wollen, oder wieviele Ordner dann doch die Curva
Sud sowie die Gästekurve beobachteten, wo doch die Romafans so friedlich
seien. Immerhin war ich mit begeistert, als in der vorletzten Nachspielminute
das 1:0 fiel. Im Jubel fiel mir dann tatsächlich selber auf, dass der Ball nun
bei Roma hinter der Torlienie lag. Meine persönliche Enttäuschung hielt sich
in Grenzen, aber das Stadion wurde sehr still....

Viele Grüße,
Raimund

Andy Angerer

Am 05.05.23 um 10:48 schrieb Raimund Nisius:

> [...]
> bei Roma hinter der Torlienie lag. Meine persönliche Enttäuschung hielt sich
> in Grenzen, aber das Stadion wurde sehr still....

Ach: bei Roma?
Du hattest also für Milan gejubelt?
Das klingt nach Ehezoff....

--
! NEU !
Kurzgeschichten

Raimund Nisius

On 5. May 2023 at 14:17:43 CEST, "Andy Angerer" wrote:

> Ach: bei Roma?
> Du hattest also für Milan gejubelt?
> Das klingt nach Ehezoff....

Nein, alles gut. Ich war einer der ersten, die den Ausgleich mitbekommen
hatten iund wunderte mich. Die wahren Fans brauchten dann noch etwas, umd den
Jubel gegen Entsetzen zu tauschen...

Andy Angerer

Am 06.05.23 um 19:32 schrieb Raimund Nisius:
Ausgleich?
Welchen Ausgleich?

Raimund Nisius

Vorletzte Minute in der Nachspielzeit 1:0 für Roma
Gleich darauf riskierte Milan alles und befand sich geschlossen im Roma
Gebiet. Mit Erfolg 1:1 Dann noch ein paar Sekunden bis zum Abpfiff.

Andy Angerer

Am 06.05.23 um 20:36 schrieb Raimund Nisius:
Ahso; jetzt wirds klarer; danke.