Google 網路論壇不再支援新的 Usenet 貼文或訂閱項目,但過往內容仍可供查看。

Malbranc erklärt Rücktritt

瀏覽次數:2 次
跳到第一則未讀訊息

Bert Handschumacher (devils)

未讀,
1997年11月26日 凌晨3:00:001997/11/26
收件者:

Soeben tickerte aus dem DPA-Melder, daß Schiri-Malbranc seinen
sofortigen Rücktritt als Schiedsrichter erklärt hat.
Er reagierte damit auf die gegen ihn verhängte Sperre für 1. und 2.
Bundesliga-Spiele.
Zudem übte er Kritik an Egidius Braun und andere Herren des DFB, die ihn
zu einer falschen Aussage gegenüber der Fifa gedrängt haben sollen.

Es darf diskutiert werden !

CU Bert

--
Bert Handschumacher - Rechtsanwalt

mailto:dev...@zedat.fu-berlin.de
http://userpage.fu-berlin.de/~devils/Welcome.html

Das Wort Windows stammt aus einem alten Dialekt der Apachen und bedeutet
"Weißer Mann starren durch Glasscheibe auf Sanduhr"

Daniel Jaeger

未讀,
1997年11月26日 凌晨3:00:001997/11/26
收件者:

Bert Handschumacher (devils) meinte doch tatsaechlich folgendes zum
Thema "Malbranc erklärt Rücktritt" :

Gruess Gott !

>Soeben tickerte aus dem DPA-Melder, daß Schiri-Malbranc seinen
>sofortigen Rücktritt als Schiedsrichter erklärt hat.

Ich denke, das ist die logische Konsequenz aus dem Quatsch, den er
erzaehlt hat und immer noch von sich gibt : " Ich habe das nicht so
wahrgenommen, dass ich gepfiffen habe...", also nach dem Motto :"Woher
soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehoert habe, was ich sage
?". Vielleicht hat er sich seine Aussagen ja nochmal durch den Kopf
gehen lassen ... aber halt ein bisschen zu spaet ?
Ich weiss nicht genau, was er da unterschreiben sollte, aber ich finde
es nicht schlimm, dass er nicht mehr pfeift. Ich weiss, dass die
Diskussion ueber den ominoesen Torpfiff schon etwas laenger her ist,
aber da ich damals meine Meinung nicht kundgetan habe, nehme ich diese
Moeglichkeit wahr, um das nachzuholen.

Daniel

Raffaele A. Veneroso

未讀,
1997年11月26日 凌晨3:00:001997/11/26
收件者:

Bert Handschumacher devils hackte am 26.11.97 zu "Malbranc erklärt Rücktritt"
dieses in die Tastatur:

Sein Rücktritt ist nicht unerwartet, aber doch traurig. Danke, Herr Volker
Roth: *IHRE* Linie hat mal wieder voll durchgeschlagen.

Ich hoffe für ihn, dass er nicht den gleichen Fehler macht, wie dem schweizer
Kameraden. Er soll sich seiner Sache sicher sein. Oder Bert als Anwalt
verpflichten... ;))
Im übrigen glaube ich Malbranc eher ein Wort als dem Schiri-Stab um Volker
Roth.
Bin mal gespannt, ob ich meinen Zahnarzt zu einem Statement überreden kann.
Und wenn ich auf den Stuhl muss... (da war ich doch erst... und er hat nicht
gebohrt!!).

Raven
--
+------------------------------+
| Raffaele A. Veneroso |

Martin Heening

未讀,
1997年11月27日 凌晨3:00:001997/11/27
收件者:

Bert Handschumacher (devils) schrieb in Nachricht
<347C4192...@zedat.fu-berlin.de>...

>Soeben tickerte aus dem DPA-Melder, daß Schiri-Malbranc seinen
>sofortigen Rücktritt als Schiedsrichter erklärt hat.

Na endlich.
Der Sportskamerad Malbranc gehoert m.E. schon seit Jahren zu den
schwaechsten Pfeifern der Liga und zeichnet sich durch Inkonsequenz und
fehlendes Einsichtsvermoegen nach dem Spiel aus.
Da war der ominoese Pfiff und sein Verhalten danach nur noch das
i-Tuepfelchen. Ich erinnere mich jedenfalls noch duester an ein Spiel
Freiburg-Koeln vor gut anderthalb Jahren, wo M. insbesondere in der zweiten
Halbzeit wild durch die Gegend pfiff und u.a. mehrere FC-Spieler grundlos
vom Platz stellte, einen sogar aufgrund einer Verwechslung. Auch da war beim
Sportskameraden Malbranc hinterher keine Spur von Einsicht zu sehen.
Gut, dass der DFB ihn endlich sanft zum Aufgeben ueberredet hat - m.E. viel
zu spaet...

Gruss Martin

BTW: Vielleicht sollte man eine Regel einfuehren, dass die Nachnamen von
DFB-Schiedsrichtern nicht mit M anfangen duerfen :-)

Raffaele A. Veneroso

未讀,
1997年11月28日 凌晨3:00:001997/11/28
收件者:

Martin Heening hackte am 27.11.97 zu "Re: Malbranc erklärt Rücktritt"
dieses in die Tastatur:

Völliger Unfug.

Ach ja? Ich glaube eher, er wird nur jetzt als Sündenbock dargestellt für die
Blamage, die der DFB von der FIFA bekam - obwohl ich bis heute nicht
nachvollziehen kann, wie ein Regelverstoss aufgehoben werden kann, in dem man
die Tatsachenentscheidung *nach* dem Regelverstoss als endgültig bezeichnet.

Von einigen sehr merkwürdigen Machenschaften wissend, war der Rücktritt das
beste, was dem DFB passieren konnte. Ich an Malbrancs Stelle wäre nicht
zurückgetreten.
An dieser Sache sieht man doch wieder, wer die Lieblinge des DFB sind:
Goldlocke Krug, mein Zahnarzt aus KL (ich wechsele wahrscheinlich...) und der
Fröhlich(e) Lutz-Michael. Leute wie z.B. Strampe, die jedesmal die Kastanien
aus dem Feuer holen müssen, dürfen nur die Drecksarbeit machen.

Zoltan Filep

Raffaele A. Veneroso wrote:
> [...]
> Fröhlich(e) Lutz-Michael. Leute wie z.B. Strampe, die jedesmal die Kastanien
> aus dem Feuer holen müssen, dürfen nur die Drecksarbeit machen.

Also da muss ich auch mal wa sagen!
Es scheint zwar so das einige SR ein Stein im Brett bei irgendjemanden
haben,aber
meiner Meinung nach pfeift L.M. Froehlich ( sorry diese dumme Tastatur
hat kein oe)
sehr bestaendig und gut!
Muss jemand der Liebling des DFB sein weil er ein halbes Jahr in Japan
pfeifen durfte...
.....NEIN!!!!
Ich vermisse aber unter dn Deutschen SR die solidaritaet denn in Spanien
wuerde jetzt
,so wie dieses Wochenende,ein STREIK ausbrechen!

cu
Zoltan

--
Zoltan Filep
zoli...@linux.zrz.tu-berlin.de

"Alestedo Mega S?"

Ulrich Denneler

未讀,
1997年11月28日 凌晨3:00:001997/11/28
收件者:

Raffaele A. Veneroso <ra...@hit.handshake.de> bemerkte:

RA V> Von einigen sehr merkwürdigen Machenschaften wissend, war der
RA V> Rücktritt das
RA V> beste, was dem DFB passieren konnte. Ich an Malbrancs Stelle wäre nicht
RA V> zurückgetreten.
RA V> An dieser Sache sieht man doch wieder, wer die Lieblinge des DFB sind:
RA V> Goldlocke Krug, mein Zahnarzt aus KL (ich wechsele
RA V> wahrscheinlich...)

(Hat der eigentlich eine email-Adresse? ForwardTo: MarkusM@...)

RA V> und der
RA V> Fröhlich(e) Lutz-Michael. Leute wie z.B. Strampe, die jedesmal
RA V> die Kastanien
RA V> aus dem Feuer holen müssen, dürfen nur die Drecksarbeit machen.

Hast Du Heynemann jetzt bewußt vergessen?
Der ist ja vermutlich der renommierteste Schiri aus Sicht des DfB, und
das nicht zu Unrecht. Das widerspricht ja wohl Deiner These.

Uli

--
Ulrich Denneler Uni Stuttgart, Fak. Informatik
mailto:denn...@trick.informatik.uni-stuttgart.de

Raffaele A. Veneroso

未讀,
1997年11月29日 凌晨3:00:001997/11/29
收件者:

Ulrich Denneler hackte am 28.11.97 zu "Re: Malbranc erklaert Ruecktritt"
dieses in die Tastatur:

Ja, denn an ihm scheiden sich die Geister. Er gilt allgemein als sehr guter
Schiri mit einem gravierenden Fehler: er ist "Ossi"....

Aus *welcher* Sicht des DFB's? Ich sprach von der Schiri-Gilde im DFB, nicht
von den alten Funktionären.

Frank Knappe

ra...@hit.handshake.de (Raffaele A. Veneroso) wrote:
>Ja, denn an ihm scheiden sich die Geister. Er gilt allgemein als sehr
>guter Schiri mit einem gravierenden Fehler: er ist "Ossi"....

Soll das etwas heißen, daß die Schiedsrichtergilde damit ein Problem
hat ?

>Aus *welcher* Sicht des DFB's? Ich sprach von der Schiri-Gilde im DFB,
>nicht von den alten Funktionären.

Aus der Sicht vieler Spieler und Zuschauer zum Beispiel ?

--
Ciao, Frank !
"Catch a wave and you're sitting on top of the world."

Raffaele A. Veneroso

未讀,
1997年11月29日 凌晨3:00:001997/11/29
收件者:

Zoltan Filep hackte am 28.11.97 zu "Re: Malbranc erklaert Ruecktritt"
dieses in die Tastatur:

Glaub mir, fast alle Schiris der unteren Klassen (Oberliga mit
eingeschlossen) wünschen sich die Solidarität. Diese wird jedoch erfolgreich
im DFB spätestens seit Volker Roth konterkariert. Wenn Du mal siehst, was ein
Schiri heutzutage alles bringen muss, um oben mithalten zu "dürfen", *kann*
sich kaum noch Solidarität entwickeln. Deshalb verstehe ich Malbrancs
Verbitterung umso mehr. Aufgrund der meiner Meinung nach perversen streng
geführten Auf- und Abstiegsregelungen in der BuLi entstehen nur noch
Cliquenbildungen, aber keine wahren Freundschaften mehr. Nicht selten sind
wegen vermeintlichen halben Punkten, die über Auf- und/oder Abstieg
entscheiden, jahrelange Freundschaften zerbrochen. Nicht selten wird
beobachtet, dass einzelne Schiris gegeneinander aufgehetzt werden, einer
gewollten "künstlichen" Hackordnung zuliebe. Sieht euch doch mal den DFB-
Lehrwart Eugen Strigel im Zusammenspiel mit Volker Roth an: mich erinnern die
beiden ganz gewaltig an die Krimiserie Derrick. Volker Roth ist Stephan
Derrick, Eugen Strigel Harry Klein. Eugen, hol schon mal die Pfeife raus...

Schon seit Beginn der Schiri-Karriere 1989 resignierend,

Dr. Jörg Hänsel

未讀,
1997年11月30日 凌晨3:00:001997/11/30
收件者:

On 28 Nov 1997 01:20:00 +0100, ra...@hit.handshake.de (Raffaele A.
Veneroso) wrote:

> [...]

>Fröhlich(e) Lutz-Michael. Leute wie z.B. Strampe, die jedesmal die Kastanien

>aus dem Feuer holen müssen, dürfen nur die Drecksarbeit machen.

Hi Raven,

wenn Du so weiter sprichst wird wohl Euer Herr Roth dafür sorgen, daß
Du nie in die Bundesliga kommst ;-))
! Nestbeschmutzer ;-))))))))

Aber Spaß beisaeite, Du hast wohl wieder mal den Nagel auf den Kopf
getroffen.
Was übrigens gestern der Herr Dardenne zu bieten hatte, war auch alles
andere als eine überzeugende Leistung. Seine Kartenvergabe und
Elfmeterentscheidungen bzw. "Nichtentscheidungen" ( Wohlfahrt begeht
ein eindeutiges Foul nachdem ihm der Ball ohne gegnerische Einwirkung
durch die Finger gleitet ) waren doch recht merkwürdig und teilweise
überzogen.

--- Jörg ---

Dr.Jörg Hänsel
j.ha...@dresden.nacamar.de
http://www.dresden.nacamar.de/~cherry/
EFT: Cherry-Box 0351-880 81 20

On 29 Nov 1997 02:53:00 +0100, ra...@hit.handshake.de (Raffaele A.
Veneroso) wrote:

> [...]

>Ja, denn an ihm scheiden sich die Geister. Er gilt allgemein als sehr guter
>Schiri mit einem gravierenden Fehler: er ist "Ossi"....

Du hast da ein smily vergessen. Oder warum meinst Du, daß das ein
Fehler ist? Wohl scheint es aber zu stimmen, denn ansonsten wäre nicht
so eine schleimige Type wie Krug zur WM gefahren.

Ich denke Heynemann ist auch bei den Spielern sehr beliebt, wurde er
nicht im vorigen Jahr zum " Schieri des Jahres gewählt ?
Natürlich ist er auch nicht vollkommen und pfeift gelegentlich Mist.
Aber das hält sich in Grenzen.
Übrigens zählte er schon im Osten neben Peschel zu den Besten.

ArvedK

未讀,
1997年11月30日 凌晨3:00:001997/11/30
收件者:

Im Artikel <6io2L...@hit-raven.hit.handshake.de>, ra...@hit.handshake.de
(Raffaele A. Veneroso) schreibt:

>Ja, denn an ihm scheiden sich die Geister. Er gilt allgemein als sehr guter
>Schiri mit einem gravierenden Fehler: er ist "Ossi"....

Wie ist denn dass zu verstehen ?!? ;-||| ? Aus meiner Sicht haben alle Schrirs
AUSSER Heynemann. einen gravierenden Fehler, sie sind Wessis. Aber ich denke
mal, dass das kein Grund mehr sein darf, einen Schiri parteiisch werden zu
lassen, obwohl es letztes Jahr bei den Spielen des FCHa manchmal etwas so
aussah !

Arved - ...

PS : man könnte ja jetzt noch ein Thread beginnen, in dem diskuttiert wird, ob
die Entscheidungen eines Schiris entgültig sein sollen ?!
--

Meine HomePage : http://members.aol.com/arvedk/Index.html

Rainer Stelzer

未讀,
1997年11月30日 凌晨3:00:001997/11/30
收件者:

Raffaele A. Veneroso schrieb in Nachricht
<6is2o...@hit-raven.hit.handshake.de>...
> [...]

>wegen vermeintlichen halben Punkten, die über Auf- und/oder Abstieg
>entscheiden, jahrelange Freundschaften zerbrochen.

Das Freundschaften unter BuLi SR zerbrechen, ist leider eine Tatsache.
Wie sollen sie aber auch aufgebaut, bzw. gepflegt weden, wenn keiner mehr
Zeit für einander hat? Jeder "rast" nach dem Spiel nach Haus. Zu meiner
aktiven LR (SRA)
Zeit (72 - 86) flog keiner unmittelbar nach dem Spiel zurück. Wir gingen
einen heben
und kamen immer erst einen Tag später nach Haus. (Zum Leidwesen unserer
Frauen).
Deine Kritik mit den halben Punkten verstehe ich nicht ganz. Soll es wieder
so sein, hatten wir schon mal, daß ausschließlich nach gut dünken
entschieden wird? Dann ist doch der Arschkricherei (ich komm nicht rein, da
sitzen schon 2 drinn) noch mehr Tür und Tor geöffnet! Oder hast du einen
besseren Vorschlag?

> [...]
>Derrick, Eugen Strigel Harry Klein. Eugen, hol schon mal die Pfeife raus...

Na na, Roth ist mir jedenfalls lieber als sein Vorgänger Malka.

>Schon seit Beginn der Schiri-Karriere 1989 resignierend,

schade eigentlich, kämpfe doch, ich würde mich für dich freuen! :-))))
Ich lese deine guten Postings schon länger.
Servus von Rainer
--
Interessantes über Schiris \ ~ ~ / rai...@augsburg.baynet.de
(\ @ @ /)

Raffaele A. Veneroso

未讀,
1997年11月30日 凌晨3:00:001997/11/30
收件者:

Frank Knappe hackte am 29.11.97 zu "Re: Malbranc erklaert Ruecktritt"
dieses in die Tastatur:

Offiziell natürlich nicht. Selbst in der offiziellen Schirizeitung des DFB's
hat Heynemann natürlich geschrieben, dass die Vereinigung beider
Landesverbände bei den Schiris am besten geklappt hätte. Hinter den Kulissen
aber... Wie gesagt, Heynemann ist wenigstens einer, der sich auch verbal
wehren kann, und dementsprechend hat *er* weniger Stress bzw. Probleme mit
anderen.

Wenn ich aus der Sicht des DFB's spreche, meine ich die Spieler am wenigsten.
Was die Zuschauer aber mit dem Verband genau zu tun hat, musst Du mir aber
mal erklären... ;)

Raffaele A. Veneroso

未讀,
1997年11月30日 凌晨3:00:001997/11/30
收件者:

Dr. Jrg Hnsel hackte am 30.11.97 zu "Re: Malbranc erklaert Ruecktritt"
dieses in die Tastatur:

Da hast Du vollkommend Recht... Eine andere Frage ist, ob ich unter diesen
Umständen überhaupt so hoch kommen will....

> [...]

1997年11月30日 凌晨3:00:001997/11/30
收件者:

Dr. Jrg Hnsel hackte am 30.11.97 zu "Re: Malbranc erklaert Ruecktritt"

Du hast es wohl verstanden, was ich ausdrücken wollte... Nicht *ich* habe
meine Probleme mit seiner Herkunft.

Kann sein...

0 則新訊息