Lizenz seit 6 Jahren abgelaufen - neu machen?

Dirk Baumann

Moin,

meine Lizenz ist seit 6 Jahren abgelaufen :(

Was muß ich nebem dem Medical noch machen,
um sie wiederzubekommen? Habe schon überlegt
nochmal AFF zu machen.......oder wenigstens
Hängergurtzeug, Theorieauffrischung und mindestens
einen bis zwei der ersten Level.....was kommt danach?
20 Sprüng mit Sprungauftrag?

Blue Skies, Dirk Baumann

Rolf Limbach

der korrekte Link ist :

http://www.fallschirmsportverband.de/

bs
Rolf

Rolf Limbach

Hallo Dirk,

Ablauf der Lizenz < 36 Monate :
1. 12 Sprünge innerhalb der letzten 12 Monaten unter Aufsicht eines Lehrer
2. neues Gesundheitsattest
3. Antrag auf Erneuerung der Lizenz

zusätzlich bei Ablauf der Lizenz > 36 Monate :

Überprüfung der theoretischen Kenntnisse.

Am besten hörst Du mal beim http://www.dfv.de (Deutscher
Fallschirmsportverband) über den aktuellen Stand nach.

Gruß
Rolf

Dirk Baumann

Hallo Rolf,

> der korrekte Link ist :
>
> http://www.fallschirmsportverband.de/
>
> bs

vielen Dank!

(hoffentlich bald wieder) Blue Skies Dirk Baumann

Frank Würfel

Dirk Baumann schrieb:

------------------------------

Hui, Lizenz abgelaufen; na dann ab zum Schuster!!

Glaubst du wirklich das es sich lohnt dich zu reanimieren ((-:

Gruß
Frank Würfel

Dirk Baumann

Lieber Frank,

> Hui, Lizenz abgelaufen; na dann ab zum Schuster!!
>
> Glaubst du wirklich das es sich lohnt dich zu reanimieren ((-:

ob es sich "lohnt", ist einzig und allein meine Entscheidung.

Poste in Zukunft bitte einen sachlichen Beitrag oder lass es ganz
bleiben.

Das ist eben die Art von dummen Sprüchen und, die man sich auf
gewissen Sprungplätzen dauernd anhören mußte und wohl auch noch muß.

Offenbar hast Du Dich insoweit nicht entwickelt. Sehr schade.
Da nützen auch irgendwelche Smilies nichts.

Warum kannst Du Dich nicht mit einem Springer freuen, der nach
einigen Jahren Pause wieder diesen schönen Sport ausüben will?

Kennen wir uns so gut, als das Du über eine sachliche Antwort
hinaus irgendwelche Kommentare abgeben dürftest? Ich glaube nicht.

Denke das nächste mal bitte etwas nach, bevor Du hier einen
"Beitrag" postest.

Liebe Grüße, Dirk Baumann

Patrick Heinze

<jede Menge Anschuldigungen gesnippt>

Na...komm mal wieder runter...glaub nicht daß das böse gemeint war...Ehrlich
gesagt finde ichs net schlecht das wir es hier so langsam schaffen ein paar
"Spaß-Threads" laufen zu lassen, schließlich soll das Usenet für
Unterhaltung sorgen...und das Erreichen wir sicher nicht indem hier ständig
nur knochentrockene Fakten gewälzt werden...mal die rec.skydiving
angeschaut? So stelle ich mir unsere Newsgroup vor :-)

CU

Patrick

-------
If I ever get real rich, I hope I'm not real mean to poor people, like
I am now.

Dirk Baumann

Hi Patrick,

> Na...komm mal wieder runter...glaub nicht daß das böse gemeint war...[...]

Du kennst den Hintergrund nicht.

In einem Punkt hast Du allerdings recht: Ein "Runterkommen" war wohl
insofern angezeigt, als daß man sich die Mühe für eine Erwiderung auf diesen
Beitrag hätte sparen können.

Gruß, Dirk Baumann

Frank Würfel

Dirk Baumann schrieb:

Gedacht war der Beitrag für den Dirk Baumann aus dem Großraum Göttingen,
der so wie ich ihn kenne "den Beitrag" auch verstanden hätte.
Sollte es sich aber trotzdem um den Dirk aus Gö handeln, so hast du
offentsichtlich eine Wandlung vollzogen, ich ich nicht nachvollziehen
kann.
Auf den Rest deiner Antwort gehe ich lieber nicht ein und verbleibe auch
besser ohne Gruß.

Frank Würfel

Patrick Heinze schrieb:

Du hast das schon gut erkannt, aber was nützt es ......

[img]http://www.plauder-smilies.de/smokin.gif[/img]

Frank Würfel

Frank Würfel schrieb:

Versuch 2.

www.plauder-smilies.de/smokin.gif

Dirk Baumann

Hi Frank,

> [...]

> Sollte es sich aber trotzdem um den Dirk aus Gö handeln, so hast du
> offentsichtlich eine Wandlung vollzogen, ich ich nicht nachvollziehen

aaaaargh! Das kommt davon, wenn man schlecht geschlafen hat und sich gleich
morgens an den Rechner setzt......da fallen die eigenen Postings immer
grundlos
giftig aus :(

Hey Frank, tut mir echt leid. Ich habe ohne Zweifel total überreagiert.
Entschuldigung!

Es war halt so, das ich schon einigen Leuten von meinen
"Wiederbelebungsplänen"
erzählt hatte und von diesen Möchtegernskygods mit AFF-Lehrerlizenz,
Tandemlizenz
etc. prompt dumme und abgeschmackte Sprüche kamen. Nachdem ich mich darüber
mächtig geärgert hatte, las ich Dein Posting und habe es total in den
falschen Hals bekommen.

Mein Fehler. In sechs Wochen schreibe ich die Klausuren zum zweiten
juristischen
Staatsexamen und bin schon jetzt ziemlich übel gelaunt.

Wie sieht es aus, sehen wir uns in Kassel dann bei der Kiste Bier, die ich
anläßlich
der Wiederbelebung schmeisse? Würde mich sehr darüber freuen, dich dort zu
sehen!

Viele Grüße, Dirk

Reiner Schischke

Hallo Frank,
soweit ich mich zurück erinnern kann, war es Dirk, der sich sehr aktiv für
die Gründung dieser Newsgroup eingesetzt hat und viel Zeit aufwandte. Wenn
er durch sein Studium inzwischen nicht in der Lage war, auch noch "nebenbei"
zu Springen, dann sollten wir ihn bei Wiedereintritt in die
Fallschirmathmosphäre eher behilflich sein, als ihn auch noch vors
Schienbein zu treten.
Nach deinen bisherigen Beiträgen bist du aber nicht gerade ein VDST
(vor-das-Schienbein-Treter) und ich lese auch mehr den Schalk in dir aus
deinem Beitrag.
Vielleicht triffst du nur gerade jetzt Dirk auf dem falschen Fuss.

A+
Reiner Schischke

Ruediger Arndt

On Fri, 29 Jun 2001 23:25:15 +0200, "Dirk Baumann"
<Dirk.B...@epost.de> wrote:

>Moin,

Auch so,

Bei mir waren es sogar 8 Jahre. Ich habe einige mails versendet, total
unterschiedliche Anworten erhalten aber der mit Abstand beste und
günstigste Vorschlag kam von der Aero Fallschirmsport GmbH aus Calden
von Chris. ( Kennst Du wohl, wenn Du aus Goettingen kommst , ansonsten
www.skydive.de )

Allerdings kommst Du wohl um eine neue Prüfung in Theorie uns Praxis
nicht herum, aber was macht das schon nach sechs Jahren warten...

>Blue Skies, Dirk Baumann

Bis denne , ruediger

Christian Nödinger

Hallo Dirk,

ich wünsche Dir jetzt mal was, was in unserer deutschen Newsgroup ja
tatsächlich ab und an zu kurz kommt: VIEL SPASS!

Blauen Himmel,
Chrisderheutezumerstenmalanderreservehingdastutsjatatsächlichtian

Dirk Baumann <Dirk.B...@epost.de> schrieb in im Newsbeitrag:
9hirdr$e7pps$1...@ID-5818.news.dfncis.de...

skytash

Christian,

Ich hoffe doch, dass du deine Kiste BIER besorgt hast und dass es dir
trotzdem noch viel Spass macht!!

tash

Christian Nödinger

skytash <Natasha...@t-Online.de> schrieb in im Newsbeitrag:
3B3F91BE...@t-Online.de...

> Christian,
>
> Ich hoffe doch, dass du deine Kiste BIER besorgt hast und dass es dir
> trotzdem noch viel Spass macht!!
>
> tash

Das einzig Ärgerliche war, daß ich wie ein Bescheuerter 2 Stunden lang bei
25 Grad durch belgisches Waldgestrüpp gelaufen bin, um die Kappe und das
Reserve-Tütchen zu finden! Alles voller Mücken und meterhoher Erika-Gewächse
da! Die Teile hingen brav in 15 Meter hohen Bäumen! Ich wollte 5 Tickets
verbraten und habe es nur auf zwei gebracht. Auf den zweiten Load am Abend
habe ich dann schließlich auch noch fast ne Stunde gewartet, weil ein Platz
in der Pilatus noch frei war, grrr. Und jetzt lieg ich zerstochen und
zerkratzt darnieder und freue mich, wie gesagt, daß das tatsächlich klappt.
Mann, was ein geiler Sport! War mein 37. Sprung.
Blues, Christian

Reiner Schischke

Mal was ganz neues,
bei den europäischen Fliegern verfällt ihre Lizenz jetzt nicht mehr. Auch
ist dort das unsehlige Verfahren mit Mindestflugstundenzahl aufgehoben
worden. Sie müssen jetzt alle zwei Jahre einfach einen Überprüfungsflug mit
einem Lehrer plus Fliegertauglichkeitstest machen und können dann
weiterfliegen. So ist zumindest gewährleistet, dass nicht Stundenbären
einfach die Gegend unsicher machen können. Ist vielleicht auch für uns eine
gute Gelegenheit wirklich taugliche Springer am Himmel zu haben.

A+
Reiner

Kai Koerner

Am 29.06.01, 23:25:15, schrieb "Dirk Baumann" <Dirk.B...@epost.de> zum
Thema Lizenz seit 6 Jahren abgelaufen - neu machen?:

> Moin,

> meine Lizenz ist seit 6 Jahren abgelaufen :(

Moin Dirk,

Kassel kennst Du ja, und die kennen Dich auch da. Wenn Du mit einem
frischen hausärztlichen Attest da aufläufst wird sich sicher eine zügige
Lösung finden. Du hast doch schon ein paar Sprünge auf dem Buckel – das
geht bestimmt recht schnell bis Du wieder „eingenordet“ bist.

Skydive !
Kai Koerner

Frank Würfel

Dirk Baumann schrieb:

.......... na das hört sich schon mehr nach Dir an.
.......... und übel gelaunt zu sein ist eher schlecht für alles was man tut.
.......... da ist es dann besser man setzt sich in die Ecke und schmollt.

Bis die Tage .....

BlueSkies

Frank Würfel

Dirk Baumann

Hallo Kai,

> [...]

> Lösung finden. Du hast doch schon ein paar Sprünge auf dem Buckel - das

> geht bestimmt recht schnell bis Du wieder "eingenordet" bist.

freut mich, von Dir was zu hören...arbeitest Du noch als Sprunglehrer?

Ich habe nochmal genau nachgeschaut: Meine Lizenz ist erst am
05.02.1999 abgelaufen, so daß alles halb so schlimm ist.

Naja, ich kann halt nicht einschätzen, wie "raus" ich bin......

Losgelassen hat mich das Springen allerdings nie =)

Gruß, Dirk Baumann

Dirk Baumann

Hallo Frank,

> [...]
tut.
> .......... da ist es dann besser man setzt sich in die Ecke und schmollt.

danke, daß Du auf meinen Beitrag nochmal eingegangen bist! Was das Schmollen
angeht hast Du wohl recht ;)

Naja, in ein paar Wochen ist alles vorbei und dann
wird hoffentlich alles gut......

Viele Grüße, Dirk

Kai Koerner

Am 02.07.01, 11:33:57, schrieb "Dirk Baumann" <Dirk.B...@epost.de> zum
Thema Re: Lizenz seit 6 Jahren abgelaufen - neu machen?:

> Hallo Kai,

> freut mich, von Dir was zu hören...arbeitest Du noch als Sprunglehrer?

Hallöchen,

nee, ist schon ne Weile her, das hauptberufliche Springen. Ich arbeite
seit 5 ½ Jahren bei
Airtec (die diese kleinen schwarzen viereckigen Öffnungsautomaten bauen
die ab und zu mal einen Loop durchschneiden)aber ich bin noch denn und
wenn in Kassel.
Schau doch mal beim Mini Meet in Höxter (13-14.7) vorbei, kennst Du
bestimmt auch einige Leute
Da rennt bestimmt auch der Frank Würfel rum – gute Gelegenheit um euch
beim Bier wieder zu
vertragen :-)- naja, habt ihr ja schon wieder aus der Welt – den kleinen
faux pas...

Kopp in Nacken,
Kai

Patrick Heinze

> Du kennst den Hintergrund nicht.

Hihi...den EIndrucjk hab ich auch langsam *kopfkratz*...aber wenigstens
scheint die Gefahr einer Onlineprügelei gebannt zu sein *lach*

CU

Patrick

@nne

On Sun, 1 Jul 2001 18:11:46 +0200, "Dirk Baumann"
<Dirk.B...@epost.de> wrote:

> [...]
>Tandemlizenz
>etc. prompt dumme und abgeschmackte Sprüche kamen.

Nimm diese Affen einfach nicht ernst!
<Zitat-on> Mit Dummheit kaempften Goetter schon vergebens!"<zitat-off>
Welcome back, Dirk! :-)

blues @nne

Anne Heck - Editor and Webmaster
** skyXtreme ** - The Skydive Online Magazine
http://www.skyxtreme.com
http://www.skydiveworld.com