Stuttgart lebt auch noch

Ulrike Schneider

Hallo Leute,

nachdem ich mich ueber die Feiertage abgemeldet hatte, wuensche ich Euch noch
allen ein gutes Neues Jahr...

Ich habe absolut keine Lust, jetzt 5 komplette Spielberichte abzutippen,
also nur das neueste in Kuerze:

20.12.96 EC Stuttgart - ESV Koenigsbrunn 3:3
Tore fuer Stuttgart: Ninkov (Rampp), Schindelarz (Holzmann/Emersic),
Goetze (Erich Dumpis/Tilgner)

22.12.96 Das Spiel in Bietigheim wurde mit Zustimmung des DEB verlegt, da
der ECS nicht genuegend Spieler hatte

27.12.96 ECS - ERSC Amberg 0:8
Tore fuer Stuttgart: Fehlanzeige

29.12.96 ESC Dorfen - ECS 12:1
Tor fuer Stuttgart: Holzmann
Ein super Spiel, aber mit nur drei gelernten Verteidigern, davon 2 Junioren,
und insgesamt nur 10 Feldspielern nicht zu gewinnen. Fuer Dorfen in dieser
Hoehe auch verdient.
Kommentar eines Dorfener Spielers, nachdem der Inhalt eines Doppeldecker-
busses in blau-gelb nach dem Spiel auf die Eisflaeche stuermte und den
Stuttgartern zu ihrem Kampfgeist (ja, der war da, nur das Glueck nicht!)
gratulierte: "Einmal solche Fans haben wie Euch... dafuer haette ich gern
1:12 verloren."

3.1.97 ECS - TSV Peissenberg 2:6
Tore fuer Stuttgart: Rampp (Tilgner/Erich Dumpis), Emersic (Rampp/Kariegus)

5.1.97 EV Regensburg - ECS 8:0
Tore fuer Stuttgart: Fehlanzeige

Zur Lage:
Die Mannschaft des ECS ist weiter geschrumpft. Zur Zeit noch im Kader:
T Oliver Weissenberger
T Michael Kuhn
V Thomas Treuter
V Eduard Dumpis
V Klaus Kariegus
S Erich Dumpis
S Andrej Emersic
S Miguel Tilgner
S Bernd Schaeffler
S Guido Holzmann
S Stefan Goetze
S Rasso Rampp
S Thomas Auer
S Erik Schindelarz
S Vaclav Niesner
wobei 7 von diesen Spielern noch im Juniorenalter sind und Venzi Niesner,
Thomas Treuter, Stefan Goetze und Thomas Auer zeitweise ausfielen.
Die noch verbliebenen Spieler haben der Kuerzung ihrer Bezuege zugestimmt,
so dass der Spielbetrieb bis zum Ende der Saison gesichert ist. Das Ziel
ist jetzt der Klassenerhalt, um in der naechsten Saison potentiellen
neuen Sponsoren Perspektiven bieten zu koennen.
Venzi Niesner hat in seiner Heimat Kontakte zu einigen Spielern geknuepft,
die gern in Deutschland spielen moechten und wohl auch guenstig zu haben
waeren, so dass nach den "kanadischen Jahren" mit Petrozza, Souch und
McPherson wohl wieder auf die tschechische Variante gesetzt werden kann.
Die Spieler sollen durch eine Faninitiative finanziert werden, in der sich
einige Fans bereiterklaert haben, von Januar bis Maerz einen bestimmten
Betrag auf ein Sonderkonto einzuzahlen.
Ein Spendenkonto haben auch Fans des SC Bietigheim eingerichtet, die im
drohenden Verlust eines Lokalrivalen Nachteile fuer ihren eigenen Verein
wittern (Derbys sind halt fast immer ausverkauft!). Man stelle sich vor,
Fans der Koelner Haie wuerden ein Spendenkonto einrichten, um die DEG vor
der Pleite zu bewahren...
...solche Wunder geschehen derzeit im Schwabenland!
Auch die Amberger Fans liessen beim Spiel in Stuttgart den Hut in ihrem
Fanblock herumgehen. Allen Wohltaetern ein herzliches Dankeschoen!

So, genug gehackt.
Wenn die Zusammenarbeit mit dem neuen Pressesprecher des ECS genauso gut
klappt wie mit dem alten, dann werde ich weiterhin montags die Spielberichte
vom Wochenende posten. Wenn nicht, dann dauert's eben bis mittwochs (Eis-
hockey News!), und evtl. findet sich dann bei einem Spiel, das ich nicht
selbst gesehen habe, ein RODI-Fehler...

so long
ulli
Ulrike Schneider
Fachschaft Maschinenbau/Verfahrenstechnik/Technische Kybernetik
ul...@faveve.uni-stuttgart.de

"But what... is it good for?"

Engineer at the Advanced Computing Systems Division of IBM, 1968,
commenting on the microchip