Aus für Grant Martin SERC

Markus

Grant Martin (35 jähriger Center der Schwenninger Wild Wings) wird diese
Saison nicht mehr spielen können, nachdem er beim Freitag-Spiel ín EV
Landshut schwer verletzt wurde. Martin hat einen Elbogencheck von JÖRG
HANDRICK ins Gesicht bekommen und liegt mit einer Schädelfraktur am
Hinterkopf in einem Oberbayrischen Spezielkrankenhaus.

Was genau geschehen war kann Niemand genau sagen, weil das Ganze ausserhalb
des Spielgeschehen passiert ist. Ob der Check (offenbar von hinten
angesetzt) oder der Aufschlag auf´s Eis für die Verletztung sorgte war noch
nicht klar. Martin lag bewußtlos auf dem Eis. Hauptschiri Schütz hat davon
nichts mitbekommen, dafür sein Linesman. Handrick hat 5 + Spieldauerdiszi
dafür bekommen. Es gab zwei Zusatzberichte. Der SERC behält sich eine
Zivilklage gegen Handrick vor. Ausserdem sollte sich die Ligenleitung
diesem Fall annehmen.

Es geht ihm den Umständen entsprechend gut, sein Zustand ist stabil

Hmm... das wird noch Lustig....

Bye Markus

--
mailt mir mailto:marku...@metronet.de
Meine Homepage

Een vrolijk Kerstfeest en een gelukkig Nieuw Jaar / Joyeux Noel et
heureuse nouvelle année
Merry X-Mas and a happy New Year / Fröhliche Weihnachten und ein
glückliches neues Jahr

Axel Schlund

Unglaublich und traurig, was da passiert ist. Eigentlich gehört HANDRICK
für immer gesperrt. So eine Dreck... (entschuldigt den Ausdruck) hat in der
DEL nichts zu suchen. Aber dies bestätig mal wieder meine These über
deutsche Spieler in der DEL. Oft sind sie einfach viel zu schwach, als daß
sie spielerische Akzente setzten könnten. Meistens fallen sie nur noch
durch grobe Fouls auf; wie z.B. auch die Herren Lupzig und Lüdemann.

An dieser Stelle aber auch die besten Genesungswünsche an Grant Martin.
Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser.

Markus <marku...@metronet.de> schrieb im Beitrag
<6747hi$rpv$1...@news.metronet.de>...

Norbert Nirschl

*Axel Schlund* wrote in de.rec.sport.eishockey:

> [...]
> sie spielerische Akzente setzten könnten. Meistens fallen sie nur noch
> durch grobe Fouls auf; wie z.B. auch die Herren Lupzig und Lüdemann.

Warst du im Stadion, oder wie kommst du sonst zu dieser heftigen
Einschaetzung? Handrick ist bisher eigentlich nicht als Haudrauf
aufgefallen; auf www.dsf.de ist zu lesen, dass die Verletzung durch
einen ungluecklichen Aufprall auf's Eis zustande kam. Ja, Handrick hat
da wohl einen boesen Check gemacht, aber _das_ hat er mit Sicherheit
nicht beabsichtigt!

Zu Lupzig: In einem Interview hat mal ein Spieler geaeussert, dass
solche provokanten Spieler von allen gegnerischen Spielern gehasst
werden, trotzdem haette sie jeder gern im eigenen Team.
Schwarz-Weiss-Denken ist nicht immer die Loesung.

> An dieser Stelle aber auch die besten Genesungswünsche an Grant Martin.
> Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser.

Dem moechte ich mich anschliessen.

nn

Chris Fölsner

Also, zu dem Foul vom Handrick muß man echt sagen, daß man ihm nicht
vorwerfen kann, daß er den Grant Martin verletzen wollte.
Trotzdem ist so ein Ellbogencheck absolut unfähr und gehört von vornherein
härter bestraft.
Die Verletzung hat sich allerdings, wie mein Vorredner schon anmerkte, durch
einen unglücklichen Aufprall mit dem Hinterkopf aufs Eis ergeben.

Ich möchte hier nur noch dem Grant Martin gute Besserung wünschen, und hoffe
das wir ihn bald wieder spielen sehen.

Markus

sich die Ligenleitung diesem Fall annehmen. <<

Auf Beschluß des Ligenleiters Gernot Tripcke wurden die Ermittlungen gegen
den Landshuter Jörg Handrick eingestellt.
Es kann doch nicht sein, dass Spieler mit geringeren Fouls wochenlang
gesperrt werden und wenn Jemand lebensgefährlich verletzt wird, passiert
nichts ?? Ob Absicht hinter dem Foul stand, kann nicht eindeutig bewiesen
werden, denn Keiner will ein absichtliches Foul mehr (!!!!) gesehen haben.
Weder der Linesman, der das Foul gesehen hat und dem Hauptschiri Bericht
erstatten hat, noch der aus Landshut stammende Schiribeobachter. Der Verein
hält sich aber immer noch eine Anzeige wegen Körperverletztung vor.

Axel Schlund

Richtig! Denn wir wollen faires Eishockey sehen.
Die mangelnde Entscheidungsfreudigkeit (und auch -fähigkeit) der Liga ist
uns doch nicht erst heute bekannt. Viele Entscheidungen sind für micht
nicht nachvollziehbar und machen auch keinen Sinn. Wir können nur hoffen,
daß sich die Spieler nicht von den schlechten Leistungen der Funktionäre
anstecken lasse.

Gruß
Axel

Markus <marku...@metronet.de> schrieb im Beitrag

<67c1f6$hms$1...@news.metronet.de>...

Ilka Döhnert

On Mon, 15 Dec 1997 22:31:14 +0100, "Markus" <marku...@metronet.de>
wrote:

>Es gab zwei Zusatzberichte. Der SERC behält sich eine

>Zivilklage gegen Handrick vor. Ausserdem sollte sich die Ligenleitung
>diesem Fall annehmen.

Ich finde das interessant: die Schwenninger werden klagen, die Nürnberger
aber geben keinen Mucks von sich, obwohl einer ihrer Spieler durch einen
Mannheimer Spitzen-Scorer verletzt wurde. Dem drohen aber scheinbar keine
weiteren Konsequenzen, ausser dass Markus Kuhl ihn "ernsthaft zur Rede
stellen" will. Langsam geht mir das wirklich auf den Geist, es kann nicht
sein, dass nur die Spieler bestraft werden, deren Untaten zufällig auf
Video gebannt wurden. Denn dass es in der Liga einige wirkliche... nicht so
nette Spieler gibt, die aber noch nie für ihre Provokationen und tätlichen
Angriffe auf die Gesundheit ihrer Kollegen belangt wurden, ist wohl jedem,
der die Szene ein wenig verfolgt, klar.

>Es geht ihm den Umständen entsprechend gut, sein Zustand ist stabil

Alles Gute an Grant Martin!

--
Schönen Gruss von der Oberen West, Ilka
"Schwarz-Gelb steht für PARTY... you're allways welcome!"

Markus

Ilka Döhnert schrieb in Nachricht
<349bc084...@news.uni-wuppertal.de>...

halt bisher ist noch nicht sicher, ob eine Klage eingereicht wird...
z.Z. werden Zeugenausagen gesammelt.

na das ist doch denen ihr Problem...

Untaten zufällig auf Video gebannt wurden. <<

Das stimmt... Im Fall Martin gab es ein Video, aber das Foul war leider
nicht drauf.

Dies kannst Du Ihm auch direkt ausrichten, schreib an
Gerhard...@swol.de die Mail wird dann weitergegeben.

Viele Grüße nach Krefeld..

Bye Markus

Markus

BTW wie geht's eigentlich Grant Martin ? Weiss man
schon, ob er irgendwann wieder spielen kann ?
Gruss, Silvio

Also zu Grant Martin gibt es folgendes zu sagen !

Er wurde aus dem Krankenhaus entlassen und war an Weihnachten Daheim in
Schwenningen bei seiner Familie. Er hat zwar immer noch starke
Kopfschmerzen, aber die werden nicht behandelt !! (Reine
Vorsichtsmassnahme).
Eishockeyspielen wird er nicht mehr (er wollte eh Ende dieser Saison sein
Abschied von Eishockey nehmen.), da die Gefahr besteht, dass er sich bei
einem Check schwerer Verletzt. Bzw. der Bruch sich verschlimmert.

Wenn Ihr Ihm schreiben wollt. eMail an Gerhard...@swol.de oder über die
SERC Homepage http://www.serc.de

Ok !!

Bye Markus