Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Ninjutsu

69 views
Skip to first unread message

Klaus Kessler

unread,
Apr 7, 2000, 3:00:00 AM4/7/00
to

Dazu mal eine Frage : ist Ninjutsu eigentlich wirklich eine Art
existierendes Ninja-Kampfsystem oder ist das im Grunde nur ein
Mischmasch aus diversen Stilen, die man als Ninjutsu verkauft, weil sich
damit Kasse machen lنكt ?

--
Gruss, Klaus "Doc" Kessler, Germany
Doc`s Outdoor Center http://www.langschwert.de

Sebastian 'SeBB' Giese

unread,
Apr 7, 2000, 3:00:00 AM4/7/00
to

Klaus Kessler wrote:
>
> Dazu mal eine Frage : ist Ninjutsu eigentlich wirklich eine Art
> existierendes Ninja-Kampfsystem oder ist das im Grunde nur ein
> Mischmasch aus diversen Stilen, die man als Ninjutsu verkauft, weil sich

> damit Kasse machen läßt ?

Sowohl als auch, je nach Lehrer oder demjenigen, der sich dafür ausgibt.
Das Problem ist einfach, dass es _das_ Ninjutsu nie gab, nicht gibt und
auch nie geben wird.

Das einzige, was bis heute überlebt hat sind eine Handvoll alte
Traditionen (im Sinne von Ryu) die zum grossen Teil woanders mit
eingeflossen sind.

Das Bujinkan von Hatsumi beispielsweise enthaelt 3 Ninpo- und und 6
Bujutsu-Rya, wobei aber alle gleichberechtigt gelehrt werden, da sie
sich zum grossen Teil eher ergaenzen als widersprechen. Das Ganze wird
dann auch oft leichthin als Ninjutsu bezeichnet, weil sich die
Grundphilosophie der Ninpo-Schulen wie ein roter Faden durchs ganze
System zieht.

hth SeBB

Thomas Schweneker

unread,
Apr 16, 2000, 3:00:00 AM4/16/00
to
Klaus Kessler <d...@langschwert.de> wrote:
>
>Dazu mal eine Frage : ist Ninjutsu eigentlich wirklich eine Art
>existierendes Ninja-Kampfsystem oder ist das im Grunde nur ein
>Mischmasch aus diversen Stilen, die man als Ninjutsu verkauft, weil sich
>damit Kasse machen läßt ?
>
>--
> Gruss, Klaus "Doc" Kessler, Germany
>Doc`s Outdoor Center http://www.langschwert.de


hi, klaus


die weniger bekannte kunst des ninjutsu blickt auf eine mehr als tausendjährige
vergangenheit zurück. dennoch bleibt diese geheimnisumwitterte kunst des
unsichtbarenmachens selbst für die meisten japaner nur eine legende, und die
lehren dieses esotherischen systems werden ausschließlich von einigen wenigen
meistern bewacht, die als einzige befähigt sind, das erbe der ninja-krieger
weiterzureichen. aus der geschichte des ninjutsu ist bewiesen das es vor vielen
hundert jahren familien gab die sich dem mystischen, geheimnisvollen elementen
verschrieben haben. zu dieser zeit wurde diese art des lebens von seiten der
kaiser verpönnt und sollte ausgerottet werden. die betroffenen noch überlebenden
familien zogen sich in die tiefen bergwälder zurück und lebten ein leben in
isolation. um zu überleben mußten sie mit der natur eins werden und entwarfen
techniken die zur selbstverteidigung dienten und das überleben sicherten. fernab
von der zivilisation. diese familen starben im laufe der jahre aus und ihr wissen
wurde mit ins grab genommen. das eigentlich ninjutsu ist bis heute unbekannt und
wird auch so bleiben. die wenigen meister die das wissen besitzen wandeln es so
um das es der breiten öffentlichkeit zugänglich gemacht wird. es hat ähnlichkeit
mit dem richtigen ninjutsu aber es ist nicht das richtige ninjutsu aus der
mystischen welt der schattenkrieger, den das soll für die nachfolgenden
generationen ein geheimnis bleiben.


chiao
silver dragon


bei fragen kannst du mir mailen

--
_____________________________________________________________
NewsGroups Suchen, lesen, schreiben mit http://netnews.web.de

Ingo Bojak

unread,
Apr 16, 2000, 3:00:00 AM4/16/00
to
On 16 Apr 2000, Thomas Schweneker wrote:

> die weniger bekannte kunst des ninjutsu blickt auf eine mehr als
> tausendjährige vergangenheit zurück. dennoch bleibt diese
> geheimnisumwitterte kunst des unsichtbarenmachens selbst für die meisten
> japaner nur eine legende, und die lehren dieses esotherischen systems
> werden ausschließlich von einigen wenigen meistern bewacht, die als

> einzige befähigt sind, das erbe der ninja-krieger weiterzureichen. [...]


> die wenigen meister die das wissen besitzen wandeln es so um das es der
> breiten öffentlichkeit zugänglich gemacht wird. es hat ähnlichkeit mit
> dem richtigen ninjutsu aber es ist nicht das richtige ninjutsu aus der
> mystischen welt der schattenkrieger, den das soll für die nachfolgenden
> generationen ein geheimnis bleiben.
>

Ich empfehle Dir deutlich geringere Dosen LSD einzunehmen. Oder bist Du 15
und mit den Ninja-Turtles aufgewachsen? Hormone und TV entschuldigen
so einiges...

Ciao,
Ingo
---
Shit happens - wear boots.


Birger Rosin

unread,
Apr 16, 2000, 3:00:00 AM4/16/00
to


Ingo Bojak schrieb:

ROTFL ;-)))))

Viele Grüße,

BB

Sebastian 'SeBB' Giese

unread,
Apr 16, 2000, 3:00:00 AM4/16/00
to

Ingo Bojak wrote:
>
> >
> Ich empfehle Dir deutlich geringere Dosen LSD einzunehmen. Oder bist Du 15
> und mit den Ninja-Turtles aufgewachsen? Hormone und TV entschuldigen
> so einiges...

Wo Du recht hast...

Mich taet auch mal interessieren, wo er DAS abgeschrieben hat - Mann
Mann Mann...

Für alle, die's wirklich interessiert:

http://ourworld.compuserve.com/homepages/bj1/bugei\bjbugei.htm
http://www.kabuto.nu

regards SeBB

Ulli Kuhnle

unread,
Apr 16, 2000, 3:00:00 AM4/16/00
to
Thomas Schweneker schrieb:

>die weniger bekannte kunst des ninjutsu blickt auf eine mehr als
>tausendjährige vergangenheit zurück. dennoch bleibt diese
>geheimnisumwitterte kunst des unsichtbarenmachens selbst für die
>meisten japaner nur eine legende,

Woher weiß man, wie alt diese Kunst ist, wenn man kaum etwas über sie
weiß.

>und die lehren dieses esotherischen systems werden ausschließlich von
>einigen wenigen meistern bewacht, die als einzige befähigt sind, das
>erbe der ninja-krieger weiterzureichen.

Es gibt also noch Meister. Können die sich auch unsichtbar machen. Sieht
man sie deswegen so selten?

>aus der geschichte des ninjutsu ist bewiesen

Wer hat das bewiesen?

>die betroffenen noch überlebenden familien zogen sich in die tiefen
>bergwälder zurück und lebten ein leben in isolation. um zu überleben
>mußten sie mit der natur eins werden

Wie wird man eins mit der Natur?

>diese familen starben im laufe der jahre aus und ihr wissen wurde mit
>ins grab genommen.

Also weiß doch niemand mehr etwas.

>das eigentlich ninjutsu ist bis heute unbekannt und wird auch so bleiben.

Also gibt es ninjutsu nicht mehr.

>die wenigen meister die das wissen besitzen wandeln es so
>um das es der breiten öffentlichkeit zugänglich gemacht wird. es hat
>ähnlichkeit mit dem richtigen ninjutsu aber es ist nicht das richtige
>ninjutsu aus der mystischen welt der schattenkrieger, den das soll für
>die nachfolgenden generationen ein geheimnis bleiben.

Ist ja logisch. Laut deiner Erzählung ist das Ninjutsu ausgestorben.
Kein Mensch weiß etwas darüber. Deshalb kann das jetzige Ninjutsu ja gar
kein richtiges sein. Und es wird ja auch keins mehr geben.

Also Schluss mit unsichtbar.

--
Gruß - Ulli

Hi! I'm a .signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread!


Olaf Giermann

unread,
Apr 16, 2000, 3:00:00 AM4/16/00
to

Thomas Schweneker <tschw...@webclaw.de> schrieb

> die weniger bekannte kunst des ninjutsu blickt auf eine mehr als
tausendjährige
> vergangenheit zurück. dennoch bleibt diese geheimnisumwitterte kunst des

> unsichtbarenmachens selbst für die meisten japaner nur eine legende, und


die
> lehren dieses esotherischen systems werden ausschließlich von einigen
wenigen
> meistern bewacht, die als einzige befähigt sind, das erbe der
ninja-krieger

> weiterzureichen. aus der geschichte des ninjutsu ist bewiesen das es vor
vielen
> hundert jahren familien gab die sich dem mystischen, geheimnisvollen
elementen
> verschrieben haben. zu dieser zeit wurde diese art des lebens von seiten
der

> kaiser verpönnt und sollte ausgerottet werden. die betroffenen noch


überlebenden
> familien zogen sich in die tiefen bergwälder zurück und lebten ein leben
in

> isolation. um zu überleben mußten sie mit der natur eins werden und
entwarfen
> techniken die zur selbstverteidigung dienten und das überleben sicherten.
fernab

> von der zivilisation. diese familen starben im laufe der jahre aus und
ihr wissen
> wurde mit ins grab genommen. das eigentlich ninjutsu ist bis heute
unbekannt und
> wird auch so bleiben. die wenigen meister die das wissen besitzen wandeln


es so
> um das es der breiten öffentlichkeit zugänglich gemacht wird. es hat
ähnlichkeit
> mit dem richtigen ninjutsu aber es ist nicht das richtige ninjutsu aus
der
> mystischen welt der schattenkrieger, den das soll für die nachfolgenden
> generationen ein geheimnis bleiben.

Boh ey! Daß die Meister zum Schluß ihre Geheimnisse mit ins Grab nehmen ist
aber kein schönes Ende für diese nette Story ... Schade ... :-)


--
Beste Grüße,

Olaf


______
http://www.myweb.de/wtog
--> WingTsun-Fibel
--> Nächtebuch
--> u.v.a.m.

Olaf Giermann

unread,
Apr 17, 2000, 3:00:00 AM4/17/00
to

Sebastian 'SeBB' Giese <SeBB...@gmx.de> schrieb

> > Ich empfehle Dir deutlich geringere Dosen LSD einzunehmen. Oder bist Du
15
> > und mit den Ninja-Turtles aufgewachsen? Hormone und TV entschuldigen
> > so einiges...
>
> Wo Du recht hast...
>
> Mich taet auch mal interessieren, wo er DAS abgeschrieben hat - Mann
> Mann Mann...

Tja, mein Nächtebuch kann's nicht gewesen sein. Das ist nämlich knallhart
recherchiert! ;-)

sundancekid

unread,
Apr 24, 2000, 3:00:00 AM4/24/00
to
Zu diesem Thema:
Persoenlich habe ich in Europa Ninjas kennengelernt, die Ihr Koerpergewicht mit
Gedankenkraft veraendern konnten. (auf anweisung des N. konnte er nicht durch 2 o. 3
Personen hochgehoben werden, nachdem er seine Zustimmung gab, konnte er v. 1 Pers.
Federleicht erhoben werden).
Diese Personen leben fuer ihre (Kunst), ab und zu meldenten sie sich Freiwillig in
bestimmte Armen (fremdenlegion usw.).
Al dies im bereich vom Ninjitsu (meditacion, einklang mit der Natur....)
Und Ich kann Beschwoeren das es sehr Efektive (gefaehrliche), und
Komische(misterioese), Menschen (Personen, Ninjas o. weiss Gott..)sind.

Dazu wird bestimmt ein o. anderer witzige o. dumme Kommentare abgeben.
aber Unwissenheit schuetzt nicht v. Ignoranz!


Thomas Daum

unread,
Apr 24, 2000, 3:00:00 AM4/24/00
to
Hallo,

On Mon, 24 Apr 2000 19:34:33 +0200, sundancekid
<sunda...@nigthmail.com> wrote:

>Und Ich kann Beschwoeren das es sehr Efektive (gefaehrliche), und
>Komische(misterioese), Menschen (Personen, Ninjas o. weiss Gott..)sind.

Du hast völlig recht - wer solches von sich behauptet, ist mit
Sicherheit ausgesprochen komisch...

Thomas

Klaus Kessler

unread,
Apr 24, 2000, 3:00:00 AM4/24/00
to
> Dazu wird bestimmt ein o. anderer witzige o. dumme Kommentare abgeben.

Kannst Du haben. :)

> aber Unwissenheit schuetzt nicht v. Ignoranz!

Wer nichts weis, muß alles glauben. Und der Glaube versetzt Berge. Und
wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muß der Prophet eben zum Berg
kommen. Und nicht jeder, der im eigenen Lande nichts gilt, ist ein
Prophet. :)

Aber im Ernst, wer sowas glaubt, der glaubt auch, daß Copperfield
magische Kräfte besitzt.

Ich hätte hier noch günstig ein paar magnetische Kupferarmbänder
abzugeben. :)

Florian Greinecker

unread,
Apr 24, 2000, 3:00:00 AM4/24/00
to
> Persoenlich habe ich in Europa Ninjas kennengelernt, die Ihr
Koerpergewicht mit
> Gedankenkraft veraendern konnten. (auf anweisung des N. konnte er nicht
durch 2 o. 3
> Personen hochgehoben werden, nachdem er seine Zustimmung gab, konnte er
v. 1 Pers.
> Federleicht erhoben werden).

Da kenn ich aber auch in etlichen anderen Kampfkünsten Leute die so was
können.
So besonders ist das nicht.

> _mist_erioese

Freud`scher Schreibfehler?

cu Florian

Gfjanzen

unread,
Apr 24, 2000, 3:00:00 AM4/24/00
to
Im Artikel <390485A8...@nigthmail.com>, sundancekid
<sunda...@nigthmail.com> schreibt:

>Persoenlich habe ich in Europa Ninjas kennengelernt, die Ihr Koerpergewicht
>mit
>Gedankenkraft veraendern konnten

ja, ja, das kann ich auch. ich denke nur an schokolade etc. und schon bin ich
schwerer.

>Dazu wird bestimmt ein o. anderer witzige o. dumme Kommentare abgeben.

>aber Unwissenheit schuetzt nicht v. Ignoranz!

gern geschehen ;-)

gruß, georg

Ingo Bojak

unread,
Apr 25, 2000, 3:00:00 AM4/25/00
to
Mal 'ne Frage am Rande - Du bist nicht etwa der Sundancekid, der mich
gestern im SpaceCTF dumm und dusselig gerailt hat? Dann glaube ich Dir
nämlich alles, die Zielsicherheit war schon übermenschlich... ;-)

Ansonsten - sieh es ein, kein Mensch gibt was auf diesen Schrott, dazu
sind die meisten hier zu alt und zu lange clean. Werde so ein Ninja
Meister und geh in die Fremdenlegion, in zwanzig Jahren sprechen wir uns
dann wieder.

> aber Unwissenheit schuetzt nicht v. Ignoranz!
>

Latein ist offenbar auch nicht Deine Stärke... =o)

Frank Burczynski

unread,
Apr 25, 2000, 3:00:00 AM4/25/00
to
On Mon, 24 Apr 2000 19:34:33 +0200, sundancekid
<sunda...@nigthmail.com> wrote:

>Dazu wird bestimmt ein o. anderer witzige o. dumme Kommentare abgeben.

>aber Unwissenheit schuetzt nicht v. Ignoranz!

Der unwissenste, witzigste und dumme Kommentar ist dein Posting
selber.


Frank
J.A.B. JKD Akademie Berlin
http://jkd.cjb.net

"I惻l tell you this about you wrestlers...
boxers better take you out with the first
punch, or they愉e in for a hell of a lot
of pain and anguish."
"Gentleman Jim" Corbett

Ulli Kuhnle

unread,
Apr 25, 2000, 3:00:00 AM4/25/00
to
sundancekid schrieb:

>aber Unwissenheit schuetzt nicht v. Ignoranz!

Ein Satz, den man sich merken sollte.

Denn: Etwas aus dem Gedächtnis zu verlieren, schützt nicht vor
Vergesslichkeit.

Sebastian 'SeBB' Giese

unread,
Apr 25, 2000, 3:00:00 AM4/25/00
to

sundancekid wrote:
>
> Persoenlich habe ich in Europa Ninjas kennengelernt, die Ihr Koerpergewicht mit

> Gedankenkraft veraendern konnten. (auf anweisung des N. konnte er nicht durch 2 o. 3
> Personen hochgehoben werden, nachdem er seine Zustimmung gab, konnte er v. 1 Pers.
> Federleicht erhoben werden).

Ich melde mal sanfte Zweifel an, daß man das mit _Gedankenkraft_
erreichen kann - jeder kann sich schwer oder leicht machen, wem das nich
nicht aufgefallen ist, der hat irgendwie was verpasst

> Diese Personen leben fuer ihre (Kunst),

Na da gibts ja wohl noch ne Menge andere, die das auch machen ;)

> Dazu wird bestimmt ein o. anderer witzige o. dumme Kommentare abgeben.

> aber Unwissenheit schuetzt nicht v. Ignoranz!

Japp, gibt es und von mir noch ein 'Typen, wie Du, die unbesehen alles
glauben, was man ihnen erzaehlt und nach wie vor
Ich-moechte-doch-nur-so-ein-supertoller-oberninja-sein-und-nix-dafuer-tun
traeumen, sorgen nach wie vor fuer einen verdammt miesen Ruf des
Ninjutsu und verhindern jedwede sinnschaffende Diskussion darueber'
dazu.

Vielen Dank sagt

SeBB, der nen Heulkrampf zu verarbeiten hat... (btw. mehr Lachen als
Heulen ;))) )

point

unread,
Apr 25, 2000, 3:00:00 AM4/25/00
to

"Florian Greinecker" <h.grei...@xpoint.at> schrieb im Newsbeitrag
news:39049...@info.xpoint.at...

> > Persoenlich habe ich in Europa Ninjas kennengelernt, die Ihr
> Koerpergewicht mit
> > Gedankenkraft veraendern konnten. (auf anweisung des N. konnte er nicht
> durch 2 o. 3
> > Personen hochgehoben werden, nachdem er seine Zustimmung gab, konnte er
> v. 1 Pers.
> > Federleicht erhoben werden).
>
> Da kenn ich aber auch in etlichen anderen Kampfkünsten Leute die so was
> können.
> So besonders ist das nicht.
>

Richtig. Zumindest mit einer Person, die mich versucht hochzuheben (mal
klappts, mal nicht), kann ich das auch.

bye
Thomas


point

unread,
Apr 25, 2000, 3:00:00 AM4/25/00
to

"Ingo Bojak" <bo...@dilbert.physik.uni-dortmund.de> schrieb im Newsbeitrag
news:Pine.A41.3.95q.100042...@dilbert.physik.uni-dortmund.
de...

> Ansonsten - sieh es ein, kein Mensch gibt was auf diesen Schrott, dazu
> sind die meisten hier zu alt und zu lange clean.

LOL

bye
Thomas


Gfjanzen

unread,
Apr 25, 2000, 3:00:00 AM4/25/00
to
>Richtig. Zumindest mit einer Person, die mich versucht hochzuheben (mal
>klappts, mal nicht), kann ich das auch.
>
>bye
>Thomas
>

ich wußte es, du schurkischer ninjutsuka! ;-)
du hast dich hier als aikidoka und wtler eingschleust (ha, schon diese
kombination, daß konnte ja gar nicht stimmen. was war ich blind ;-) )
jetzt hab ich dich durchschaut. du willst mit deinen postings uns lautlos töten
*heb die fäuste hoch* kommdoch, kommdoch
;.))))

gruß, georg

Olaf Giermann

unread,
Apr 25, 2000, 3:00:00 AM4/25/00
to

Klaus Kessler <d...@langschwert.de> schrieb

> Aber im Ernst, wer sowas glaubt, der glaubt auch, daß Copperfield
> magische Kräfte besitzt.
>
> Ich hätte hier noch günstig ein paar magnetische Kupferarmbänder
> abzugeben. :)

Gratis? :-)

Olaf Giermann

unread,
Apr 25, 2000, 3:00:00 AM4/25/00
to

sundancekid <sunda...@nigthmail.com> schrieb

> Persoenlich habe ich in Europa Ninjas kennengelernt, die Ihr
Koerpergewicht mit
> Gedankenkraft veraendern konnten. (auf anweisung des N. konnte er nicht
durch 2 o. 3

Auf Anweisung, schon klar ... :-)

> Personen hochgehoben werden, nachdem er seine Zustimmung gab, konnte er
v. 1 Pers.
> Federleicht erhoben werden).

> Diese Personen leben fuer ihre (Kunst), ab und zu meldenten sie sich
Freiwillig in
> bestimmte Armen (fremdenlegion usw.).

Mmmhhh ... Dann leben sie aber für Frankreich und nicht mehr für ihre
Kunst. Diese Armen, richtig. :-)


> Al dies im bereich vom Ninjitsu (meditacion, einklang mit der Natur....)

> Und Ich kann Beschwoeren das es sehr Efektive (gefaehrliche), und
> Komische(misterioese), Menschen (Personen, Ninjas o. weiss Gott..)sind.

GEIL! GEIL! GEIL! :-))) <heul>


> Dazu wird bestimmt ein o. anderer witzige o. dumme Kommentare abgeben.
> aber Unwissenheit schuetzt nicht v. Ignoranz!

:-) Ich sterbe gleich ...

Klaus Kessler

unread,
Apr 25, 2000, 3:00:00 AM4/25/00
to
> > Ich hätte hier noch günstig ein paar magnetische Kupferarmbänder
> > abzugeben. :)

> Gratis? :-)

Neiiin, natürlich nur gegen einen verschwinden kleinen Betrag von
achthundert, ähhh, tausendachthundert Mark. Ist für die immerwährende
Glückseligkeit doch nicht zuviel verlangt oder ? Ich habe die Bänder von
einem Medizinmann, der die Prüfung beim Heidelberger Institut für
Gesundbeterei bestanden hat, und der weiß schließlich, wovon er redet.

Klaus Kessler

unread,
Apr 25, 2000, 3:00:00 AM4/25/00
to
> Richtig. Zumindest mit einer Person, die mich versucht hochzuheben (mal
> klappts, mal nicht), kann ich das auch.

Schon mal versucht, eine schlafende Katze hochzuheben ? :)

point

unread,
Apr 25, 2000, 3:00:00 AM4/25/00
to

"Olaf Giermann" <olaf.g...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag
news:8e4edu$3m8$9...@news02.btx.dtag.de...

>
> Klaus Kessler <d...@langschwert.de> schrieb
>
> > Aber im Ernst, wer sowas glaubt, der glaubt auch, daß Copperfield
> > magische Kräfte besitzt.
> >
> > Ich hätte hier noch günstig ein paar magnetische Kupferarmbänder
> > abzugeben. :)
>
> Gratis? :-)

Nur an autonom schwebende Selbstabholer.


bye
Thomas

point

unread,
Apr 25, 2000, 3:00:00 AM4/25/00
to

"Gfjanzen" <gfja...@aol.com> schrieb im Newsbeitrag
news:20000425105814...@ng-fa1.aol.com...

> ich wußte es, du schurkischer ninjutsuka! ;-)
> du hast dich hier als aikidoka und wtler eingschleust (ha, schon diese
> kombination, daß konnte ja gar nicht stimmen. was war ich blind ;-) )
> jetzt hab ich dich durchschaut. du willst mit deinen postings uns lautlos
töten
> *heb die fäuste hoch* kommdoch, kommdoch
> ;.))))
>

Zu spät, Georg, zu spät - ich töte nicht nur lautlos, sondern auch
unmerklich.

Ihr seid schon längst tot.... das machen die versteckten
Rückwärts-Botschaften in meinen Postings ...

bye
Thomas

Gfjanzen

unread,
Apr 25, 2000, 3:00:00 AM4/25/00
to
Im Artikel <3905e0ae$0$38...@personalnews.de.uu.net>, "point" <po...@knuut.de>
schreibt:

>Ihr seid schon längst tot.... das machen die versteckten
>Rückwärts-Botschaften in meinen Postings ...
>

thomas, ich bin entsetzt! du wirst doch keine rückwärtsnachrichten in deiner
musik verwenden?

;-)

gruß, georg

point

unread,
Apr 25, 2000, 3:00:00 AM4/25/00
to

"Gfjanzen" <gfja...@aol.com> schrieb im Newsbeitrag
news:20000425150021...@nso-fj.aol.com...

>
> thomas, ich bin entsetzt! du wirst doch keine rückwärtsnachrichten in
deiner
> musik verwenden?
>

Natürlich nicht... ich verwende versteckte Rückwärtsbewegungen in meinen
Vorwärtstechniken, deswegen bin ich doch unbesiegbar....verdammt, jetzt hab
ich mich verplappert !!

bye
Thomas

Birger Rosin

unread,
Apr 26, 2000, 3:00:00 AM4/26/00
to

point schrieb:

Hi Thomas,

> Zu spät, Georg, zu spät - ich töte nicht nur lautlos, sondern auch
> unmerklich.
>

> Ihr seid schon längst tot.... das machen die versteckten
> Rückwärts-Botschaften in meinen Postings ...

Man Alter, da hab ich ja richtig Glück,
daß ich die 14kb Dinger nicht lese. ;-)

Viele Grüße,

BB


Birger Rosin

unread,
Apr 26, 2000, 3:00:00 AM4/26/00
to

sundancekid schrieb:

> Zu diesem Thema:


> Persoenlich habe ich in Europa Ninjas kennengelernt, die Ihr
Koerpergewicht mit
> Gedankenkraft veraendern konnten. (auf anweisung des N. konnte er nicht
durch 2 o. 3

> Personen hochgehoben werden, nachdem er seine Zustimmung gab, konnte er
v. 1 Pers.
> Federleicht erhoben werden).
> Diese Personen leben fuer ihre (Kunst), ab und zu meldenten sie sich
Freiwillig in
> bestimmte Armen (fremdenlegion usw.).

> Al dies im bereich vom Ninjitsu (meditacion, einklang mit der Natur....)
> Und Ich kann Beschwoeren das es sehr Efektive (gefaehrliche), und
> Komische(misterioese), Menschen (Personen, Ninjas o. weiss Gott..)sind.
>

> Dazu wird bestimmt ein o. anderer witzige o. dumme Kommentare abgeben.
> aber Unwissenheit schuetzt nicht v. Ignoranz!


Ach du Sch...ße! Gib zu, du bist Steffen Hillner!


Viele Grüße,

BB


Olaf Giermann

unread,
Apr 26, 2000, 3:00:00 AM4/26/00
to

Birger Rosin <bine-...@t-online.de> schrieb

> > Ihr seid schon längst tot.... das machen die versteckten
> > Rückwärts-Botschaften in meinen Postings ...
>
> Man Alter, da hab ich ja richtig Glück,
> daß ich die 14kb Dinger nicht lese. ;-)

Wir sind aktuell bei 18 KB, Birger. 18!! Ich möchte mir gar nicht ausmalen,
was hätte alles passieren können ... ;-)

Birger Rosin

unread,
Apr 26, 2000, 3:00:00 AM4/26/00
to

Olaf Giermann schrieb:

Hi Olaf,

> > Man Alter, da hab ich ja richtig Glück,
> > daß ich die 14kb Dinger nicht lese. ;-)
>
> Wir sind aktuell bei 18 KB, Birger. 18!! Ich möchte mir gar nicht
ausmalen,
> was hätte alles passieren können ... ;-)

Gar nix hätte da passieren können! Ich doch gegen kb´s immun! ;-)

Viele Grüße,

BB


Ingo Augsten

unread,
Apr 28, 2000, 3:00:00 AM4/28/00
to
Florian Greinecker wrote:

> Koerpergewicht mit
> > Gedankenkraft veraendern konnten. (auf anweisung des N. konnte er nicht
> durch 2 o. 3
> > Personen hochgehoben werden, nachdem er seine Zustimmung gab, konnte er
> v. 1 Pers.
> > Federleicht erhoben werden).
>

> Da kenn ich aber auch in etlichen anderen Kampfkünsten Leute die so was
> können.
> So besonders ist das nicht.

Erzähl mal. Aikido?


Gr ingo
--
.oooO
( ) http://www.iee.et.tu-dresden.de/~augsten
\ (
\_) There is no spoon. And don't worry about that vase.

Ingo Augsten

unread,
Apr 28, 2000, 3:00:00 AM4/28/00
to
Sebastian 'SeBB' Giese wrote:

> > Persoenlich habe ich in Europa Ninjas kennengelernt, die Ihr Koerpergewicht mit


> > Gedankenkraft veraendern konnten. (auf anweisung des N. konnte er nicht durch 2 o. 3
> > Personen hochgehoben werden, nachdem er seine Zustimmung gab, konnte er v. 1 Pers.
> > Federleicht erhoben werden).
>

> Ich melde mal sanfte Zweifel an, daß man das mit _Gedankenkraft_
> erreichen kann - jeder kann sich schwer oder leicht machen, wem das nich
> nicht aufgefallen ist, der hat irgendwie was verpasst

Aha. Wie geht das denn?

Gfjanzen

unread,
Apr 28, 2000, 3:00:00 AM4/28/00
to
Im Artikel <3909AA...@iee1.et.tu-dresden.de>, Ingo Augsten
<aug...@iee1.et.tu-dresden.de> schreibt:

>Erzähl mal. Aikido?
>

Jujutsu!

Gruß, Georg

Gfjanzen

unread,
Apr 28, 2000, 3:00:00 AM4/28/00
to
Im Artikel <390577FF...@gmx.de>, Sebastian 'SeBB' Giese <SeBB...@gmx.de>
schreibt:

>Ich melde mal sanfte Zweifel an, daß man das mit _Gedankenkraft_
>erreichen kann - jeder kann sich schwer oder leicht machen, wem das nich
>nicht aufgefallen ist, der hat irgendwie was verpasst
>

Steuerst Du das nicht mit Deinen Ge- (danken) hirn?

Gruß, Georg

Birger Rosin

unread,
Apr 28, 2000, 3:00:00 AM4/28/00
to


Gfjanzen schrieb:

> >Erzähl mal. Aikido?
> >
>
> Jujutsu!
>
> Gruß, Georg--

und Bowling! ;-)

Viele Grüße,

BB

Gfjanzen

unread,
Apr 28, 2000, 3:00:00 AM4/28/00
to
Im Artikel <8ecpfs$doq$1...@news05.btx.dtag.de>, "Birger Rosin"
<bine-...@t-online.de> schreibt:

>> >Erzähl mal. Aikido?
>> >
>>
>> Jujutsu!
>>
>> Gruß, Georg--
>
>und Bowling! ;-)
>
>Viele Grüße,
>
>BB

Das ist mir zu hoch. Bitte um Erläuterung :-)

Gruß, Georg

point

unread,
Apr 28, 2000, 3:00:00 AM4/28/00
to

"Gfjanzen" <gfja...@aol.com> schrieb im Newsbeitrag
news:20000428145510...@nso-bd.aol.com...

> Im Artikel <3909AA...@iee1.et.tu-dresden.de>, Ingo Augsten
> <aug...@iee1.et.tu-dresden.de> schreibt:
>
> >Erzähl mal. Aikido?
> >
>
> Jujutsu!
>

Gesundheit !

bye
Thomas


Bernd Hussnaetter

unread,
Apr 28, 2000, 3:00:00 AM4/28/00
to

Hi Georg,

> Das ist mir zu hoch. Bitte um Erläuterung :-)

Du musst leider warten, bis Olaf wieder nüchtern ist.

Gruß,

Bernd.


Sebastian 'SeBB' Giese

unread,
Apr 29, 2000, 3:00:00 AM4/29/00
to

Ingo Augsten wrote:
>
> > jeder kann sich schwer oder leicht machen, wem das nich
> > nicht aufgefallen ist, der hat irgendwie was verpasst
>

> Aha. Wie geht das denn?

Is mir neulich erst wieder passiert - Riesenfete...Maedel mit 'sanfter'
Alkoholvergiftung umgekippt...alle Muskeln fast vollstaendig
entspannt...drei Kerle waren irgendwie nich imstande das Maedel
hochzukriegen...war lustig anzusehen

regards SeBB

Olaf Giermann

unread,
Apr 29, 2000, 3:00:00 AM4/29/00
to

Bernd Hussnaetter <na2...@fen-net.de> schrieb

>>>und Bowling! ;-)
>>>
>>>Viele Grüße,
>>>
>>>BB
> > Das ist mir zu hoch. Bitte um Erläuterung :-)
>
> Du musst leider warten, bis Olaf wieder nüchtern ist.

Häh? Ich verstehe das auch nicht! Birger hatte das große Rätsel hier ans
Brett gemalt! Und Bernd, du weißt, daß du betrunken bist, wenn du glaubst,
daß dich die anderen singen hören wollen. Dieses Bedürfnis habe ich
momentan nicht. ;-)

Birger Rosin

unread,
Apr 29, 2000, 3:00:00 AM4/29/00
to


Olaf Giermann schrieb:

Hi Olaf,

> Häh? Ich verstehe das auch nicht! Birger hatte das große Rätsel hier ans


> Brett gemalt! Und Bernd, du weißt, daß du betrunken bist, wenn du
> glaubst, daß dich die anderen singen hören wollen. Dieses Bedürfnis habe >
ich momentan nicht. ;-)

Keine Panik Olaf! Dieses Bedürfnis stellt sich dann mit zunehmenden
Alkoholpegel ein. Trink mal noch ein Lübzer
dann gröhlt ihr bald im Duett. ;-)

Viele Grüße,

BB

Florian Greinecker

unread,
Apr 29, 2000, 3:00:00 AM4/29/00
to

Ingo Augsten <aug...@iee1.et.tu-dresden.de> schrieb in im Newsbeitrag:
3909AA...@iee1.et.tu-dresden.de...

> Florian Greinecker wrote:
>
> > Koerpergewicht mit
> > > Gedankenkraft veraendern konnten. (auf anweisung des N. konnte er
nicht
> > durch 2 o. 3
> > > Personen hochgehoben werden, nachdem er seine Zustimmung gab,
konnte er
> > v. 1 Pers.
> > > Federleicht erhoben werden).
> >
> > Da kenn ich aber auch in etlichen anderen Kampfkünsten Leute die so
was
> > können.
> > So besonders ist das nicht.
>
> Erzähl mal. Aikido?

Ja

Und bei zwei Leuten kann's mein Karate-Lehrer auch.

cu Florian


Bernd Hussnaetter

unread,
Apr 29, 2000, 3:00:00 AM4/29/00
to

Hi Olaf,

> Häh? Ich verstehe das auch nicht! Birger hatte das große Rätsel hier ans
> Brett gemalt! Und Bernd, du weißt, daß du betrunken bist, wenn du glaubst,
> daß dich die anderen singen hören wollen. Dieses Bedürfnis habe ich
> momentan nicht. ;-)

ich glaube immer, betrunken zu sein, wenn die anderen mich selbst singen
hören!

Gruß,

Bernd.

Ingo Augsten

unread,
May 2, 2000, 3:00:00 AM5/2/00
to
Gfjanzen wrote:
>
> Im Artikel <8ecpfs$doq$1...@news05.btx.dtag.de>, "Birger Rosin"
> <bine-...@t-online.de> schreibt:
>
> >> >Erzähl mal. Aikido?
> >> >
> >>
> >> Jujutsu!
> >>
> >> Gruß, Georg--

> >
> >und Bowling! ;-)
> >
> >Viele Grüße,
> >
> >BB
>
> Das ist mir zu hoch. Bitte um Erläuterung :-)

Ganz einfach: Ohne Kugel wiegt man weniger -
man hat sein Gewicht verändert. Und wie macht
man das nun im JuJutsu - werft ihr eure Beine
ab oder wie??
Ich hatte eigentlich auf eine Erklärung gehofft.

Ingo Augsten

unread,
May 2, 2000, 3:00:00 AM5/2/00
to
Florian Greinecker wrote:

> > > Koerpergewicht mit
> > > > Gedankenkraft veraendern konnten. (auf anweisung des N. konnte er
> nicht
> > > durch 2 o. 3
> > > > Personen hochgehoben werden, nachdem er seine Zustimmung gab,
> konnte er
> > > v. 1 Pers.
> > > > Federleicht erhoben werden).
> > >
> > > Da kenn ich aber auch in etlichen anderen Kampfkünsten Leute die so
> was
> > > können.
> > > So besonders ist das nicht.
> >
> > Erzähl mal. Aikido?
>
> Ja
>
> Und bei zwei Leuten kann's mein Karate-Lehrer auch.

Und wie machen die das?

Ingo Augsten

unread,
May 2, 2000, 3:00:00 AM5/2/00
to

Ihr habt also immer 15 Kölsch beim Training dabei.
Gibt's auch andere Möglichkeiten?

Gfjanzen

unread,
May 2, 2000, 3:00:00 AM5/2/00
to
>Ganz einfach: Ohne Kugel wiegt man weniger -
>man hat sein Gewicht verändert. Und wie macht
>man das nun im JuJutsu - werft ihr eure Beine
>ab oder wie??
>Ich hatte eigentlich auf eine Erklärung gehofft.

Das "Geheimnis" ist so schwer zu sein, wie man ist. ;-)

Es ist hier schon genannt worden, daß sich jeder schwer oder leicht machen
kann.
Denk an Deinen letzten Erste Hilfe Kurs. Dort habt ihr sicher auch den einen
oder anderen Transportgriff für Bewustlose geübt.
Mit Deinem (natürlich nicht bewustlosen) Partner ging das sicher sehr leicht,
weil er sich (unbewust) "leicht gemacht" hat. Er hat seine Muskeln angespannt
und so selber dafür gesorgt, daß sein Gewicht günstig abgeleitet wird. Bei
einem echten Bewustlosen ist das nicht möglich. Bei ihm hat man das Gefühl das
er Tonnen wiegen würde.

Im Jujutsu verwenden wir dies Phänomen für unsere Techniken. Wir nennen das
dann Ki fließen lassen.
Um das zu lernen/üben gibt es einfache Übungen. Ein paar einfache sind in dem
Buch
"Ki im täglichen Leben" beschrieben.

Gruß, Georg


Sebastian 'SeBB' Giese

unread,
May 2, 2000, 3:00:00 AM5/2/00
to

Ingo Augsten wrote:
>
> Ihr habt also immer 15 Kölsch beim Training dabei.

*baeks* bleib mir zehn Schritt vom Leibe mit dem Gebraeu...
bei uns wird _echtes_ Bier getrunken ;)

SeBB

Sascha Krysztofiak

unread,
May 2, 2000, 3:00:00 AM5/2/00
to

Ingo Augsten <aug...@iee1.et.tu-dresden.de> schrieb in im Newsbeitrag:
390EFF...@iee1.et.tu-dresden.de...

> Sebastian 'SeBB' Giese wrote:
> >
> > Ingo Augsten wrote:
> > >
> > > > jeder kann sich schwer oder leicht machen, wem das nich
> > > > nicht aufgefallen ist, der hat irgendwie was verpasst
> > >
> > > Aha. Wie geht das denn?
> >
> > Is mir neulich erst wieder passiert - Riesenfete...Maedel mit 'sanfter'
> > Alkoholvergiftung umgekippt...alle Muskeln fast vollstaendig
> > entspannt...drei Kerle waren irgendwie nich imstande das Maedel
> > hochzukriegen...war lustig anzusehen
>
> Ihr habt also immer 15 Kölsch beim Training dabei.
> Gibt's auch andere Möglichkeiten?
>
Relax, relax, relax. jede menge entspannungsübungen und dich mental fühlen
wei ein Wackelpudding.

Gruß,
Sascha

Ingo Augsten

unread,
May 3, 2000, 3:00:00 AM5/3/00
to
Gfjanzen wrote:

> Mit Deinem (natürlich nicht bewustlosen) Partner ging das sicher sehr leicht,
> weil er sich (unbewust) "leicht gemacht" hat. Er hat seine Muskeln angespannt
> und so selber dafür gesorgt, daß sein Gewicht günstig abgeleitet wird. Bei
> einem echten Bewustlosen ist das nicht möglich. Bei ihm hat man das Gefühl das
> er Tonnen wiegen würde.

Ich meinte eigentlich tatsaechlich Gewicht in Realtime
auf einer Waage veraendern (so geht die Ninja-Maehr).

> Im Jujutsu verwenden wir dies Phänomen für unsere Techniken.
> Wir nennen das dann Ki fließen lassen.

Beispiel?

> Um das zu lernen/üben gibt es einfache Übungen.
> Ein paar einfache sind in dem Buch
> "Ki im täglichen Leben" beschrieben.

Thanks.

Ingo Bojak

unread,
May 3, 2000, 3:00:00 AM5/3/00
to
On Wed, 3 May 2000, Ingo Augsten wrote:

> Ich meinte eigentlich tatsaechlich Gewicht in Realtime auf einer Waage
> veraendern (so geht die Ninja-Maehr).
>

5 Liter Wasser trinken, 5 kg Realtime zugenommen. So einfach geht das...
=o)

Ciao,
Ingo
---
Shit happens - wear boots.


Ingo Augsten

unread,
May 3, 2000, 3:00:00 AM5/3/00
to
Ingo Bojak wrote:
>
> On Wed, 3 May 2000, Ingo Augsten wrote:
>
> > Ich meinte eigentlich tatsaechlich Gewicht in Realtime auf einer Waage
> > veraendern (so geht die Ninja-Maehr).
> >
> 5 Liter Wasser trinken, 5 kg Realtime zugenommen. So einfach geht das...
> =o)

OK, IngoB zeigt beim nächsten X-over
RealTimeGewichtsAbnahmeTechniken - RTGAT[TM].
Wer bringt ein Kinderplanschbecken mit? =8)


Gr in"Kannst du genausoschnell pissen wie saufen?"go

Susanne Johnen

unread,
Jul 28, 2000, 3:00:00 AM7/28/00
to

Hallo Klaus ,
ich gucke grade äußerst vergnügt aus meinem 2 mal 3 großen Mauseloch was die Leutchen sich da so über Ninpo-Taijutsu aus dem Ärmel
schütteln..

In Deutschland gibt es eine echt gute Vertretung für Ninpo Taijutsu, Steffen Fröhlich( Dietzenbach) der für Hatsumi Sensei
Deutschlandweit schult und vertritt
das was diese Kampfkunst so sagenumwoben macht ist und bleibt die Mhystik, da spielen der Umgang mit Elemente Energie eine Rolle
Die geistige Arbeit ist hier behaupte ich mindestens genauso hoch angesiedelt wie der Bereich Taijutsu (waffenlose Technik )
Die Shinobiiri haben vieles aus den Bereichen des Mikkyo übernommen und das machte zusammen mit Ihrem Fachwissen um Medizin ( Gifte,
Atemi usw) diese Kämpfer zu ernstzunehmenden Gegnern..
Ich setze dIr mal den Text unserer Schule rein..

Die Kampfkunstschule des Delta Center Calw-Altburg untersteht dem Bujinkan Deutschland/Japan.Bujinkan Ryuha
Das Bujinkan besteht aus insgesamt neun Ryu's (3 Ninjutsu- und 6 Samurai-Schulen).
Jede dieser Schulen besitzt ihre eigene Charakteristik, jedoch haben sie alle das Taijutsu (Körperkunst) als bindendes Element
gemeinsam.
Das Taijutsu kann grob in drei Teilbereiche unterteilt werden:
1. Taihenjutsu (Fallschulen, Sprünge, Schrittarbeit)
2. Dakentaijutsu (Gebrauch der natürlichen Körperwaffen: Kopf, Schultern, Arme, Fäuste, Finger, Knie, etc.)
3. Jutaijutsu (weiche Körpertechniken, Befreiungstechniken, Hebel, Würfe, Würger)
Das Bujinkan steht unter der Autorität von Dr. Masaaki Hatsumi, der den Titel Soke (Erbe der traditionellen Schulen) innehält. Die
Kampfkunstschule des Delta Center Calw-Altburg untersteht dem Bujinkan Deutschland/Japan.

Bujinkan Ryuha
Das Bujinkan besteht aus insgesamt neun Ryu's (3 Ninjutsu- und 6 Samurai-Schulen).
Jede dieser Schulen besitzt ihre eigene Charakteristik, jedoch haben sie alle das Taijutsu (Körperkunst) als bindendes Element
gemeinsam.
Das Taijutsu kann grob in drei Teilbereiche unterteilt werden:
1. Taihenjutsu (Fallschulen, Sprünge, Schrittarbeit)
2. Dakentaijutsu (Gebrauch der natürlichen Körperwaffen: Kopf, Schultern, Arme, Fäuste, Finger, Knie, etc.)
3. Jutaijutsu (weiche Körpertechniken, Befreiungstechniken, Hebel, Würfe, Würger)
Das Bujinkan steht unter der Autorität von Dr. Masaaki Hatsumi, der den Titel Soke (Erbe der traditionellen Schulen) innehält. Die
Kampfkunstschule des Delta Center Calw-Altburg untersteht dem Bujinkan Deutschland/Japan.


Die neun Schulen:
- Togakure Ryu Ninjutsu (34. Soke) -
(Die Schule der verborgenen Tür)
- Kumogakure Ryu Ninjutsu (14. Soke) -
(Die Schule des "In den Wolken verstecken")
- Gyokushin Ryu Ninjutsu (21.Soke) -
(Die Schule des Juwelenherzens)
- Gyokko Ryu Kosshijutsu (28. Soke) -
(Die Schule des Juwelentigers)
- Koto Ryu Koppojutsu (18. Soke) -
(Die Schule des niederschlagenden Tigers)
- Takagi Yoshin Ryu Jutaijutsu (17. Soke) -
(Die Schule des baumhoch erhobenen Herzens)
- Shinden Fudo Ryu Dakentaijutsu (26. Soke) -
(Die Schule des unverrückbaren Herzens)
- Kukishinden Ryu Happo Hikon Jutsu (26. Soke) -
(Die Schule der neun Dämonengötter)
- Gikan Ryu Koppojutsu (15. Soke) -
(Die Schule der Gerechtigkeit und Loyalität)

Diese Schulen gibt es noch offiziell...alles was sonst noch so verborgen lebt scheint mir ein Mischmasch aus den oben genannten..
Aloha Nuin
Suse


Klaus Kessler

unread,
Jul 28, 2000, 3:00:00 AM7/28/00
to
> Hallo Klaus ,
> ich gucke grade äußerst vergnügt aus meinem 2 mal 3 großen Mauseloch was die Leutchen sich da so über Ninpo-Taijutsu aus dem Ärmel
> schütteln..

Ihr müßt aber große Mäuse haben.
Nee, danke, ich mache schon iaido, Aikido, Aiki Jujutsu, Sportschießen
und Paintball, und demnächst kommt voraussichtlich noch Jo Do dazu, da
reicht´s dann wirklich nicht mehr für Taimäuse. :)

--
Gruss, Klaus "Doc" Kessler, Germany
Doc`s Outdoor Center http://www.langschwert.de

Sebastian 'SeBB' Giese

unread,
Jul 28, 2000, 3:00:00 AM7/28/00
to

Susanne Johnen wrote:
>
> In Deutschland gibt es eine echt gute Vertretung für Ninpo Taijutsu, Steffen Fröhlich( Dietzenbach) der für Hatsumi Sensei
> Deutschlandweit schult und vertritt

...aber damit nicht der einzige ist, schliesslich umfasst die
Shidoshi-Kai in Dtl. wesentlich mehr Eintraege als den einen (auch wenn
er der hoechstgraduierte ist (was auch immer das fuer andere bedeuten
mag ;)) ))
Immerhin trainiert _jeder_ mit bestandenem Godan-test mehr oder weniger
direkt unter Soke Hatsumi

regards
SeBB, der sich vielleicht irgendwann auch mal mitm Shinai aufn Kopp
dreschen laesst ;)))

Georg Janzen

unread,
Jul 28, 2000, 3:00:00 AM7/28/00
to
>regards
>SeBB, der sich vielleicht irgendwann auch mal mitm Shinai aufn Kopp
>dreschen laesst ;)))

Kein Problem :-) Komm zum X-O. Ein Shinai bringe ich gerne mit :-))

Gruß, Georg

Susanne Johnen

unread,
Jul 28, 2000, 3:00:00 AM7/28/00
to

"Sebastian 'SeBB' Giese" <SeBB...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag news:39818F64...@gmx.de...

>
>
> Susanne Johnen wrote:
> >
> > In Deutschland gibt es eine echt gute Vertretung für Ninpo Taijutsu, Steffen Fröhlich( Dietzenbach) der für Hatsumi Sensei
> > Deutschlandweit schult und vertritt
>
> ...aber damit nicht der einzige ist, schliesslich umfasst die
> Shidoshi-Kai in Dtl. wesentlich mehr Eintraege als den einen (auch wenn
> er der hoechstgraduierte ist (was auch immer das fuer andere bedeuten
> mag ;)) ))
> Immerhin trainiert _jeder_ mit bestandenem Godan-test mehr oder weniger
> direkt unter Soke Hatsumi
>
> regards
> SeBB, der sich vielleicht irgendwann auch mal mitm Shinai aufn Kopp
> dreschen laesst ;)))

sagte ich irgendwas davon das ich Steffen als das-* heilige Kuh Syndrom Deutschland* ansehe?
Ich glaube nicht..
Für mich persönlich habe ich einen Menschen gewählt;
gut drauf - ist Steffen auch
Ich komme mit Ihm gut klar..- mit Steffen nicht so..
für mich genau der richtige ..
Stefan "Ike" Eickernjäger...
dafür fahre ich auch gerne einige Kilometer(400) so alle 6 Wochen..
und ich werde mir nicht so schnell mitm Katana aufn Kopp haun ladssen:-))denn Ike nimmt dafür das Katana..
Grüße Suse


Ingo Ahrens

unread,
Jul 28, 2000, 3:00:00 AM7/28/00
to
Klaus Kessler <d...@langschwert.de> schrieb in im Newsbeitrag:
39817067...@langschwert.de...

> > Hallo Klaus ,
> > ich gucke grade äußerst vergnügt aus meinem 2 mal 3 großen Mauseloch was
die Leutchen sich da so über Ninpo-Taijutsu aus dem Ärmel
> > schütteln..
>
> Ihr müßt aber große Mäuse haben.
> Nee, danke, ich mache schon iaido, Aikido, Aiki Jujutsu, Sportschießen
> und Paintball, und demnächst kommt voraussichtlich noch Jo Do dazu, da
> reicht´s dann wirklich nicht mehr für Taimäuse. :)

Jo Do jetzt auch in Bremen? Wird hier im Alster Dojo ebenfalls
(inoffiziell) ins Auge gefaßt :)

cya, Ingo
sta...@gmx.net


Klaus Kessler

unread,
Jul 28, 2000, 3:00:00 AM7/28/00
to
> Jo Do jetzt auch in Bremen? Wird hier im Alster Dojo ebenfalls
> (inoffiziell) ins Auge gefaßt :)

Oh, sieh an ! Bei mir ergibt sich das durch Zufall. Der Sensei macht
jetzt bei uns iaido mit (hat aber schon den 3. Dan), ich mache bei ihm
Aiki Jujutsu, und weil wir ganz spitz auf Stocktechniken waren, will er
jetzt einen weiteren Tag extra für JoDo mit einbauen. Leider muß ich
dafür dann Aikido sausen lassen, aber das wird ja zumindest teilweise
durch Aiki Jujutsu mit abgedeckt. Die Woche hat eben zu wenig Tage.

Wann sieht man Dich mal wieder auf dem Paintballfeld ? :)

Sebastian 'SeBB' Giese

unread,
Jul 28, 2000, 3:00:00 AM7/28/00
to

Susanne Johnen wrote:
>
> und ich werde mir nicht so schnell mitm Katana aufn Kopp haun ladssen:-))denn Ike nimmt dafür das Katana..

???
nurmalso - darf der das ? soweit ich weiss, existiert genau eine Person
auf diesem Planeten, die den Test abnehmen darf...

regards
SeBB

Sebastian 'SeBB' Giese

unread,
Jul 28, 2000, 3:00:00 AM7/28/00
to

Georg Janzen wrote:
>
> Kein Problem :-) Komm zum X-O. Ein Shinai bringe ich gerne mit :-))

sorry, aber

[ ] Du hast verstanden ;)

regards SeBB

Susanne Johnen

unread,
Jul 29, 2000, 3:00:00 AM7/29/00
to
> nurmalso - darf der das ? soweit ich weiss, existiert genau eine Person
> auf diesem Planeten, die den Test abnehmen darf...
>
> regards
> SeBB

MoinMOin SeBB,
diesen Test als gültigen Sa. Test und zur Graduirung durch zuführen darf nur Hatsumi Sensei, korrekt..

Ike führt ihn nicht zur Graduirung durch sondern zur Sinnesschärfung..
-- und man wird wach davon frag mich nicht nach Sonnebschein.. allein wenn Ike die dafür notwendige Atmosphäre aufbaut..-
man hat das Gefühl , hinter Dir stehen die Apokalyptischen Reiter...
gruß Suse

Gfjanzen

unread,
Jul 29, 2000, 3:00:00 AM7/29/00
to
Im Artikel <3981F43A...@gmx.de>, Sebastian 'SeBB' Giese <SeBB...@gmx.de>
schreibt:

>> Kein Problem :-) Komm zum X-O. Ein Shinai bringe ich gerne mit :-))

[ X] Du hast verstanden ;)

Ja klar. Du schriebst, dass Du Dich mit dem Shinai auf en Kopp hauen lassen
möchtest. Nicht, dass Du Dich angreifen läßt und Du dann ausweichst :-)

Gruß, Georg

Sebastian 'SeBB' Giese

unread,
Jul 29, 2000, 3:00:00 AM7/29/00
to

Susanne Johnen wrote:
>
> Ike führt ihn nicht zur Graduirung durch sondern zur Sinnesschärfung..

In unregelmaessigen Anstaenden machen wir das auch mal - allerdings mit
nem gepolsterten HanBo, weil dann kann der Trainer eben auch die Augen
zu machen (wie Soke) und mal etwas schneller... - jedenfalls kann ich
auf ne Blankwaffe dabei gern verzichten ;)

Tschue SeBB

Axel Timmerbeil

unread,
Aug 2, 2000, 3:00:00 AM8/2/00
to
Hi!

Susanne Johnen <spamblo...@yahoo.de> schrieb in im Newsbeitrag:
8lrkd2$1pu$15$1...@news.t-online.com...


>
> In Deutschland gibt es eine echt gute Vertretung für Ninpo Taijutsu,
Steffen Fröhlich( Dietzenbach) der für Hatsumi Sensei
> Deutschlandweit schult und vertritt

Vertritt? Ist es nicht so, daß es in dem Sinne keinen Verband gibt und somit
es auch keine offizielle Vertretung gibt?

Tschüs
Axel

Sebastian 'SeBB' Giese

unread,
Aug 2, 2000, 3:00:00 AM8/2/00
to

Axel Timmerbeil wrote:
>
> > SeBB, der sich vielleicht irgendwann auch mal mitm Shinai aufn Kopp
> > dreschen laesst ;))
>

> Wann?

Hmm da steht 'vielleicht irgendwann' und so ist das auch zu verstehen
;)) Hab halt noch ein paar Jaehrchen...

SeBB

Axel Timmerbeil

unread,
Aug 2, 2000, 3:00:00 AM8/2/00
to
Hi Sebastian!

>
> ...aber damit nicht der einzige ist, schliesslich umfasst die
> Shidoshi-Kai in Dtl. wesentlich mehr Eintraege als den einen (auch wenn
> er der hoechstgraduierte ist (was auch immer das fuer andere bedeuten
> mag ;)) ))

:-)

> Immerhin trainiert _jeder_ mit bestandenem Godan-test mehr oder weniger
> direkt unter Soke Hatsumi

> regards


> SeBB, der sich vielleicht irgendwann auch mal mitm Shinai aufn Kopp
> dreschen laesst ;))

Wann?

Tschüs
Axel

Susanne Johnen

unread,
Aug 9, 2000, 3:00:00 AM8/9/00
to
hei Axel,
entschuldige die späte Antwort, ich war unterwegs ohne Netzugang..
in diesem Sinne:
was denkst Du denn was das Bujinkan ist?
Suse


Axel Timmerbeil

unread,
Aug 10, 2000, 3:00:00 AM8/10/00
to
Hi!


Susanne Johnen <spamblo...@yahoo.de> schrieb in im Newsbeitrag:

8msg1a$amq$18$1...@news.t-online.com...

Unter dem Bujinkan verstehe ich eine Schule, in der verschiedene Stile
unterrichtet werden. Der "Chef" dieser Schule ist Hatsumi.

Tschüs
Axel

0 new messages