Steampunk

Michael Jung

gibt es hier Empfehlungen für ein Steampunk RPG? Ein paar Worte zum
Einordnen (würfelintensiv, tödlich, ...) der Regelsystemen wären nicht
schlecht. Danke.

Schöne Grüße,
Michael

Klaus von der Heyde

Michael Jung wrote:

> gibt es hier Empfehlungen für ein Steampunk RPG? Ein paar Worte zum
> Einordnen (würfelintensiv, tödlich, ...) der Regelsystemen wären
> nicht schlecht. Danke.

Meine einzige Begegnung mit Steampunk basierte auf GURPS. Also zur
Eindordung: es ist GURPS, und es kommt darauf an was der SL daraus
macht.

Steam ohne Punk (a.k.a. Gaslight) habe ich einige Male mit »Private
Eye« gespielt. Das System ist einfach, aber auf den Einsatzzweck
Detektivrollenspiel zugeschnitten, denke ich.

Ist ansonsten absolut nicht mein Genre.

-- K.