Mythodea

Duane Peters

Wollte nur mitteilen, dass es morgen auf den ConQuest of Mythodea geht
und ich mir schon den Arsch wegfreue!
Vielleicht trifft man sich ja!
Euer
Levold von Wusterlitz a.k.a Duane

Rene Tschirley

Duane Peters wrote:
> Vielleicht trifft man sich ja!

Unwahrscheinlich. Über 100 Euronen finde ich zum Selbstversorgen und
Zelten doch ziemlich heftig. Wenn die Einnahmen denn für die Durchführung
der Veranstaltung verwendet würden, könnte man ja sagen: nagut, dafür wird
auch einiges geboten. Aber wie mir eine zuverlässige Quelle berichtete,
werden mit den Einnahmen die NSC-Plätze gesponsert. Für /wenig/ Geld
hatten die bei der Anmeldung die Möglichkeit, Ausrüstungsgegenstände vom
Gummischwert bis hin zu Helm und Platte unter Händlereinkaufspreis zu
erstehen.

Ich weiß nicht, wie ihr das seht. Wenn ich mit meiner Kohle die private
Ausrüstung der NSC bezuschussen soll, finde ich das doch schon etwas ...
komisch. Oder?

Gruß,
René

--
Dr.-Ing. René Tschirley http://www.tschirley.com
TU Berlin, Computer Graphics and Computer Assisted Medicine research group

Michael Bloch

Duane Peters <ph...@gmx.de> wrote:

> Wollte nur mitteilen, dass es morgen auf den ConQuest of Mythodea geht
> und ich mir schon den Arsch wegfreue!

Du warst wohl nicht auf NO03?

> Vielleicht trifft man sich ja!

Nope, diese Orga sieht mich nie wieder.

Gruß,

Michael

Ralf Huels

Rene Tschirley <po...@cs.tu-berlin.de> schrieb:

> [...]
> hatten die bei der Anmeldung die Möglichkeit, Ausrüstungsgegenstände vom
> Gummischwert bis hin zu Helm und Platte unter Händlereinkaufspreis zu

Hmm. Das halte ich für etwas übertrieben. Immerhin ist die Ware von Mytholon
und die sind ja per se schon nicht so teuer. Andererseits besteht der
Verdacht, daß auch und gerade die Angebotsware nicht zum Hochwertigsten
gehören wird, was der LARP-Markt hergibt. Aus eigener Anschauung und dem
Urteil verschiedener Leute, auf deren Urteil ich etwas gebe, bin ich der
Überzeugung: wer Mytholon kauft, kauft zweimal.

> Ich weiß nicht, wie ihr das seht. Wenn ich mit meiner Kohle die private
> Ausrüstung der NSC bezuschussen soll, finde ich das doch schon etwas ...
> komisch. Oder?

Och. Wenn einem das Erlebnis, gegen eine gut und einheitlich ausgerüstete
NSC-Armee antreten zu können, statt gegen den üblichen zusammengewürfelten
Haufen, warum nicht?! Mir selber gibt das allerdings nichts.

Und was schwerer wiegt: ich war auf Alesia03 ;-)

Tschüß,
Ralf

--
Ralf Hüls | The only way to get rid of a
spa...@strg-alt-entf.org | temptation is to yield to it.

http://www.teleute.ping.de/ | Oscar Wilde

Ralf Huels

Michael Bloch <oeffe...@catboot.de> schrieb:

> Du warst wohl nicht auf NO03?

ESCH GIBT KEIN ALESCHIA! WASCH WOLLT IHR MIT ALESCHIA???

Duane Peters

Rene Tschirley schrieb:

> Unwahrscheinlich. Über 100 Euronen finde ich zum Selbstversorgen und
> Zelten doch ziemlich heftig.

Keine Ahnung wie Ihr auf den Preis kommt, es waren für mich "nur" 75€.

> [...]
>
> Ich weiß nicht, wie ihr das seht. Wenn ich mit meiner Kohle die private
> Ausrüstung der NSC bezuschussen soll, finde ich das doch schon etwas ...

Wie sih hinterher herausgestellt hat, war die Ware ziemlicher Müll.
Schwerter minderwertig, Platten verbogen, und ich glaub auch noch mehr
zum meckern.

Duane Peters

Michael Bloch schrieb:

> Du warst wohl nicht auf NO03?

Stimmt, war ich nicht.

> Nope, diese Orga sieht mich nie wieder.

Kann ich jetzt gut verstehen. Unorganisiert, chaotisch. Das Hauptprob
waren andauernde Verspätungen, mit dm Ergebnis, daß die Endschlacht im
Dunkeln stattfand, was bedeutete keine Schusswaffen wie Bögen oder
Armbrüste, Slow-Mo-Kampf (was für ein Bullshit!), und ausgeleuchtet
wurde mit Fackeln bei Brandschutzstufe 5!!!!
Hab überlegt, nächstes Jahr aufs Drachenfest zu gehen. Was mich
allerdings da abhält, sind die Kämpfe zwischen den Lagern. Ich find nen
gemeinsamen NSC-Feind eigentlich geiler.

> Gruß,
>
> Michael

Gruß,
Duane

Ralf Huels

Duane Peters <ph...@gmx.de> schrieb:

> Wie sih hinterher herausgestellt hat, war die Ware ziemlicher Müll.
> Schwerter minderwertig, Platten verbogen, und ich glaub auch noch mehr
> zum meckern.

Das hat sich nicht "hinterher herausgestellt", das war von vorneherein
abzusehen. Billigstanbieter macht Sonderangebot. Was soll man da erwarten?

Vgl. z.B. auch http://www.larpforum.com/board3/index.php?showtopic=223

Rene Tschirley

Duane Peters wrote:

> Keine Ahnung wie Ihr auf den Preis kommt, es waren für mich "nur" 75€.

Vielleicht hast Du einfach schon sehr, sehr frueh gebucht?

Gruss,
Rene, der leider nicht so weit im Voraus planen kann.

Rene Tschirley

Duane Peters wrote:
> Ich find nen
> gemeinsamen NSC-Feind eigentlich geiler.

Ich eigentlich nicht, denn wenn nicht von vornherein klar ist, dass man
eigentlich ne ziemlich gute Chance hat, das Ding zu gewinnen, dann
ueberlegt man sich halt vorher, ob's nicht auch friedlich geht.

Allerdings kaempfen die meisten Spieler dann doch noch viel verbissener
als sonst. :-(

Gruss,
Rene

Duane Peters

Rene Tschirley schrieb:

> Vielleicht hast Du einfach schon sehr, sehr frueh gebucht?
>
> Gruss,
> Rene, der leider nicht so weit im Voraus planen kann.

Nee, habe ich nicht. Ich hab ca. 5 Wochen vorher gebucht, länger konnte
iuch auch nicht planen. Da warens dann halt noch 75€.
Gruß,
Duane, der 5 Wochen für nicht so extrem weit im vorraus planen hält.

Duane Peters

Rene Tschirley schrieb:

> [...]
> ueberlegt man sich halt vorher, ob's nicht auch friedlich geht.
>
> Allerdings kaempfen die meisten Spieler dann doch noch viel verbissener

So sicher war das gar nicht. Die haben einen Nachmittag fast komplett
alle Lager überrannt, außer unserem!!!! ;-) TERRA IMPERA
Aber ich bin da halt eher klassisch veranlagt, gut gegen böse. So find
ichs schön.
Gruß,
Duane, der Gute ;-)