Larps Bremen und Umgebung

Morano

Hi suchen ein mittleres bis großes Larp in und um Bremen.

Meine Freundin koennen uns nicht durch ringen einfach mal so mit zu
spielen man brauch ja auch ein wenig an Ausruestung usw. und wenns uns
doch nicht gefaellt ist alles umsonst gekauft.

Gibts irgendwo ein Larp das man sich auch mal anschauen kann?

Ralf Huels

Morano <tan.m...@gmx.net> schrieb:

> Meine Freundin koennen uns nicht durch ringen einfach mal so mit zu
> spielen man brauch ja auch ein wenig an Ausruestung usw. und wenns uns
> doch nicht gefaellt ist alles umsonst gekauft.

Man kann in der Regel auch was ausleihen und für den Anfang nimmt es keiner
Übel, wenn Kostüm und Ausrüstung sich auf das Nötigste beschränken. Da tun
es auch ein paar urige Klamotten vom Flohmarkt oder so.

Guckt Euch mal http://larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?AnfangenMitLarp an

> Gibts irgendwo ein Larp das man sich auch mal anschauen kann?

Normalerweise nicht.
Aber guck' Dir mal http://larhgo.de/cgi-bin/wiki.pl?Schenke an.

Tschüß,
Ralf

--
Ralf Hüls | The only way to get rid of a
spa...@strg-alt-entf.org | temptation is to yield to it.

http://www.teleute.ping.de/ | Oscar Wilde

Morano

On Mon, 30 Aug 2004 21:25:09 +0000 (UTC), Ralf Huels
<spa...@strg-alt-entf.org> wrote:

> [...]

>Naja erlich gesagt bin ich von gebrauchten Sachen nicht besonders begeistert gut Ausruestungsstaende kein problem aber Kleidung ne das muss nicht sein.
Wir spielen DSA in kleiner gemuedlicher Runde einmal im Monat.
Darum wuerden wir uns sowas lieber erst mal anschauen statt bei sowas
groesseren gleich dierekt mit zu machen um einfach mal zu sehen wie es
ist vielleicht gefaellt es uns so super das ma am liebsten gleich mit
einsteigen wuerden oder es ist so das ma am liebsten gleich weg rennen
wuerden :) (nicht falsch verstehen)

Olaf Lück

ZuschauerLARPs sind mir nicht bekannt und wird es wohl auch nicht geben,
denn

- Man spielt das Spiel nicht für Zuschauer, sondern für die Mitspieler (und
sich)
- Leute in Straßenklamotten stören das Spiel allein schon durch ihre
Anwesenheit (sie passen nun mal nicht ins Bild, und ausblenden kann ab und
an verdammt schwierig sein)

Vereinzelte Zuschauer machen gewöhnlich kein Problem, und solange sie weder
aktiv (Leute anquatschen, im Weg rumstehen/laufen) noch passiv (unpassende
Klamotten in Verbindung mit Outtime-sein) stören, sind die meisten Orgas die
ich kenne bereit sie kurz aufs Spiel zu lassen. Ist ja einerseits
Nachwuchsgewinnung bei Jüngeren, und Abbau von Vorurteilen gegenüber der
LARPern bei Älteren.

Also sogar als Zuschauer kommst Du gewöhnlich nicht darum herum, dir einen
halbwegs ambientigen Umhang umzuschmeißen. Und wenn Du eh'
Rollenspielerfahrung hast, kannst Du dann eigentlich auch gleich mitmachen.
Wenn Du merkst, "ist nichts" kannst Du ja einfach wieder gehen :)
Wie gesagt, eigentlich kannst Du dir sämtliche zum Reinschnuppern nötige
Ausrüstung/Klamotten leihen. Die Spieler und Orgas haben gewöhnlich in ihrem
Fundus Klamotten die für sowas taugen.

Gruß,
Olaf

Peter Jutzies

Ralf Huels wrote:

> Normalerweise nicht.
> Aber guck' Dir mal http://larhgo.de/cgi-bin/wiki.pl?Schenke an.

Vielleicht ist das Averbergener Herbstmanoever etwas fuer euch:

http://www.larhgo.de

Wenn ihr euch In-/Outtime einer Gruppe anschliesst zB der
Schwarz-Weissen-Garde

http://de.geocities.com/darwinarrum/gardenseite.htm

faellt euch der Einstieg sicherlich leichter. In einer Gruppe bekommt
man mehr Informationen mit, muss nicht staendig aktiv sein und bekommt
etwas Lagerleben mit.

Mit einer einfachen Gewandung und einer einfachen Rolle kann man so
recht gut rein schnuppern.

Tsch"u"s
Peter

Ralf Huels

Morano <tan.m...@gmx.net> schrieb:

> Naja erlich gesagt bin ich von gebrauchten Sachen nicht besonders
> begeistert gut Ausruestungsstaende kein problem aber Kleidung ne das muss
> nicht sein.

War auch nur ein Beispiel. Es gibt je nachdem, was man so als Kleidungsstil
bevorzugt, durchaus auch Sachen, die man Alltags tragen kann, die als
Einsteigerkostüm nicht auffallen würden. Frauen haben da z.B. bei Mode im
Peasant-Look schon leichtes Spiel. Auch bei Herren reicht ein naturfarbenes
Hemd, mit Gürtel über einer dunklen Hose getragen, für den Anfang schon
völlig aus. Dazu ein blöder Hut und unauffällige schwarze oder braune
Lederschuhe und fertig ist die Laube.
Wenn man nur für 5 Pfennige nähen kann, kann man sich auch leicht und sehr
billig eine einfache Tunika oder ein simples Kleid machen. Links für
Anleitungen können wir hier bei Interesse nochmal nachliefern.
Und wenn man eh erstmal reinschnuppern will, kann eine einfache
"Ambienterolle", bei der man noch keine große Ausrüstung braucht, genau das
Richtige sein.

Rene Tschirley

Peter Jutzies wrote:
> In einer Gruppe bekommt
> man mehr Informationen mit, muss nicht staendig aktiv sein und bekommt
> etwas Lagerleben mit.

Noch leichter ist's als NSC. Da wird einem die Beschaeftigung quasi
verordnet. Also einfach mal bei der SL nachfragen!

Gruss,
Rene

--
Dr.-Ing. René Tschirley http://www.tschirley.com
TU Berlin, Computer Graphics and Computer Assisted Medicine research group

Morano

Gut wenn sich durch sone einfache Gewandung keiner auf die Fuesse
getreten fuehlt beim ersten mal oder so. Kann man das so durch aus mal
machen.

Danke fuer die Tips werd dann mal schauen ob sich bei Gelegenheit was
in der naehe findet

Andreas Rauer

Ralf Huels wrote:
> Wenn man nur für 5 Pfennige nähen kann, kann man sich auch leicht und
> sehr billig eine einfache Tunika oder ein simples Kleid machen. Links
> für Anleitungen können wir hier bei Interesse nochmal nachliefern.

Interesse! =)

Andreas

Gerrit Brodmann

Nimm mal google, da findest Du recht viel, zumindest für die einfachen
Schnitte.

--
photography - art - sketches:
http://gerrit.brodmann.com

Ulrike Schepp

> Interesse! =)

z.B.
http://www.gewandnaeherin.de
http://www.flinkhand.de

Gruß
Ulrike
--
* NAMES: Ulrike Schepp COMMERCIALS: Schepp Softwaredesign
* EMAIL: sch...@dark.lahn.de (priv.) sch...@schepp-softwaredesign.de

Ralf Huels

Andreas Rauer <news...@andreas-rauer.de> schrieb:

Ein ganz brauchbarer Startpunkt ist
http://larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarpGewandung

Besonders für Schnittmuster und Anleitungen:
http://larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarpSchnittMuster

Ausführlich z.B. für eine Tunika:
http://www.isarviking.de/kleidung/tunika/tunika.htm

Und ein Kleid: