Eingabealternative fuer Tastatur-Spiele

1 view

Rudolf Harras

Folgendes: Wir spielen gerne zu viert Bomberman am Computer (emuliert
über die DOSBox). Allerdings kann da nur einer am Joystick spielen.

Gibt es irgendwelche USB-Geräte oder auch Treiber mit denen man irgenwas
anstecken kann und sozusagen zusätzliche Tasten hat? Damit sich nicht
alle auf die Tastatur drängen müssen...

Martin Freitag

Rudolf Harras schrieb:

Leider ist mir keine Variante bekannt, aber ein Hinweis, falls ihr es
nicht kennt: Atomic Bomberman! (von 1997)
Das Leben damit dürfte wesentlich einfacher sein, was die Eingabegeräte
angeht. Es unterstützt die von Windows erkannten Joysticks/Gamepads u.ä.
http://www.youtube.com/watch?v=qOtCVIMFJu0 (leider nur "none" im video
aber sichtbar)
Außerdem Netzwerkunterstützung, sodass sich nicht mehr als 2 Mann an
einem Rechner kappeln müssen.

Es sind klassische Skins dabei und viel der Erweiterungen sind abschaltbar.

Das Spiel läuft zumindest bis hin zu XP außer abartig schneller
Menu-Animationen auf schnellen PCs noch.
Vista und 7 nie getestet...

Immernoch in den TOP10 meiner Lieblings Spiele-Intros ;D
http://www.youtube.com/watch?v=kFbHemnhhQg

Eine abgespeckte Fassung kursiert als Abandonware im Netz, mit allen
Sounds machts aber eindeutig mehr Spaß (gesamte CD ist etwa 516MB groß),
also ggf. mal ebay o.ä. bemühen, ich kanns wirklich nur empfehlen.
(bietet FullHD install, braucht also nur eine CD)
Gruß

Martin

PS: Wenn Interesse daran, aber kein Rankommen ist, schreib mir eben mal
eine email. (_nospam_ weglassen)
--
() ascii ribbon campaign - against html e-mail
/\ www.asciiribbon.org - http://www.asciiribbon.org/index-de.html

Wolfgang Becker

Rudolf Harras <rud...@temporaryforwarding.com> wrote:
> Folgendes: Wir spielen gerne zu viert Bomberman am Computer (emuliert
> �ber die DOSBox). Allerdings kann da nur einer am Joystick spielen.

Probier mal joy2key� oder jojsticken�. Damit kann man mit dem
Joystick Tastendr�cke erzeugen.

Tsch��,
Wolfgang

[1] http://interreality.org/~tetron/technology/joy2key/